Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Länger schlafen?
Beitrag: RE: Länger schlafen?

Hm, also meine quantitative Traumerinerung ist mit durchschnittlich 6 erinnerten Träumen pro Tag eigentlich ganz ok, wenn man die angewöhnten WSIBs einbezieht. Aber qualitativ unternehme ich da relati...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.364 16.01.2017, 23:50
    Thema: Länger schlafen?
Beitrag: RE: Länger schlafen?

Inwiefern? Eigentlich geht es mir hauptsächlich darum insgesamt mehr zu träumen, außerdem scheine ich mit zunehmender Schlafdauer intensivere und längere Träume zu haben bzw eine bessere Erinnerung da...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.364 16.01.2017, 13:44
    Thema: Länger schlafen?
Beitrag: RE: Länger schlafen?

ichbinmehr schrieb: (16.01.2017, 12:18) -- Den Schlaf mehr als das Wachleben zu genießen birgt für mich auch immer eine Gefahr von im Wachleben etwas verdrängen zu wollen. Ich frage mich warum du den...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.364 16.01.2017, 12:56
    Thema: Länger schlafen?
Beitrag: Länger schlafen?

Das mag jetzt nicht unbedingt eine Anfängerfrage sein, aber kein anderes Unterforum passt wirklich. Klarträumen ist mittlerweile mein mit Abstand favorisiertes Hobby. An den Wochenenden habe ich meist...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.364 15.01.2017, 19:35
    Thema: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
Beitrag: RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen...

Bei WILD und SSILD habe ich leider das Problem das ich danach kaum mehr einschlafen kann, obwohl ich mit beiden anfangs Erfolge hatte, später aber nie wieder. Abgesehen davon halt im Moment wie gesagt...
Unklartraum Anfängerbereich 4 2.568 08.10.2016, 20:19
    Thema: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
Beitrag: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wi...

Da ich mich derzeit in den Ferien befinde kann ich gut ausschlafen, allerdings hat es sich nach ein paar Tagen ergeben das ich grob (die Zeiten variieren) zunächst um etwa 6 Uhr erwache, dann wieder g...
Unklartraum Anfängerbereich 4 2.568 08.10.2016, 18:55
    Thema: Kann man bei RCs etwas falsch machen?
Beitrag: RE: Kann man bei RCs etwas falsch machen?

1. Dazu haben die anderen schon genug geschrieben, ich selbst bevorzuge den Finger-Zählen-RC, da er diskret und schnell durchgeführt werden kann sowie eine relativ niedrige Fehlerquote hat. 2. Ich ...
Unklartraum Anfängerbereich 4 2.859 17.09.2016, 13:50
    Thema: Politik und Träume
Beitrag: RE: Politik und Träume

Ich bin Anarchist und hatte schon mehrmals Träume in dem dieser Zustand vorhanden war, ist sogar einer der Hauptgründe das ich mit dem Klarträumen anfing. :P Desweiteren Träume ich relativ oft von Kr...
Unklartraum Normale Träume 1 41 07.09.2016, 15:21
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Vor mir befand sich eine schwebende Insel. Ich dachte ungefähr: "Hey, sowas gibts doch eigentlich nur im Traum, witzig mal eine fliegende Insel in der Realität zu sehen." Dann machte ich sogar noch ei...
Unklartraum Normale Träume 643 21.080 05.09.2016, 15:41
    Thema: Kann im Klartraum nichts beeinflussen?
Beitrag: Kann im Klartraum nichts beeinflussen?

Mittlerweile habe ich meine Klartraumfrequenz stark erhöhen können, aber leider seit deren Anstieg auch ein großes Problem: Ich kann mich weder teleportieren noch Gegenstände oder Personen kreieren. L...
Unklartraum Anfängerbereich 1 1.946 28.08.2016, 12:22
    Thema: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...
Beitrag: RE: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...

Das Problem ist wieder da. :| Anfang August hatte ich erstmals einen längeren KT (1-2 Minuten...) und dort fielen mir 2 Mal die Augen zu, in beiden Fällen konnte ich aber durch Autosuggestion entgegen...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.172 14.08.2016, 09:32
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Die Reichen haben alles und nehmen sich alles, die Armen haben nichts und bekommen nichts!" ~Selbstzitat nach einem Treffen mit ein paar sehr reichen, arroganten Menschen in einem Hotel auf dem Dach...
Unklartraum Sonstige Erlebnisse 462 264.234 11.08.2016, 21:10
    Thema: Unkreativität in Klarträumen
Beitrag: RE: Unkreativität in Klarträumen

Mach dir am besten im Wachleben eine To-do-Liste. Diese rufst du dir dann ab und zu auf, am besten auch bei RCs falls du welche machst. Zur Inspiration empfehle ich dir die Klarträume anderer. :P
Unklartraum Anfängerbereich 7 3.089 06.08.2016, 11:46
    Thema: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...
Beitrag: RE: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...

1. Ja. Ist leider bei diesem Hobby kompliziert sichere Analysen zu erstellen. :/ 3. Wenn du willst mache ich dafür einen Thread im "Sonstige Erlebnisse"-Unterforum auf. :D
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.172 21.07.2016, 11:28
    Thema: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...
Beitrag: RE: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...

1. Seit anderhalb Monaten etwa 3-15 Finger-RCs pro Tag (variiert stark) und geschätzt ebenso oft ein Hinterfragen des Bewusstseinszustandes, allerdings manchmal mit einem RC kombiniert. Bisher hatte i...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.172 20.07.2016, 20:46
    Thema: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...
Beitrag: RE: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...

@xMANIACx 1. Denkst du, dass SSILD eventuell eine Rolle gespielt haben könnte? Dieses plötzliche Klarwerden ohne RC war bei mir bisher nur durch SSILD aufgetreten. 2. Danke, werde ich versuchen. :) 3....
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.172 20.07.2016, 12:13
    Thema: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...
Beitrag: Sehr fragwürdiger KT mit Problemen...

Heute hatte ich endlich mal wieder einen Klartraum, allerdings unter sehr absurden Umständen. Am Abend wendete ich SSILD an. Einfach nur zum Testen, ob eine Anwendung außerhalb des WBTB zu irgendwas ...
Unklartraum Anfängerbereich 8 4.172 20.07.2016, 10:57
    Thema: Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinnerungen
Beitrag: RE: Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinneru...

eklatea schrieb: (11.07.2016, 13:09) -- Ne, es ist ganz anders. Ich merke, dass es ein Traum ist, und weiß, dass ich ihn kontrollieren kann. Aber ich weiß noch nicht einmal richtig, was das Wachleben...
Unklartraum Anfängerbereich 4 3.302 11.07.2016, 13:50
    Thema: Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement
Beitrag: RE: Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardem...

Ich hatte mich hauptsächlich auf diese Anleitung verlassen: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11997 Gegen Ende bei "Was als nächstes passiert">"3. DILD" steht: "Durch die größere B...
Unklartraum Anfängerbereich 2 2.313 18.06.2016, 12:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@Delta: Ich bin zwar selbst noch eher Anfänger, aber versuche am besten "Licht!" oder etwas in der Richtung zu rufen und die Dunkelheit sollte verschwinden. Oder stelle dir auf irgendeine andere Art v...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 18.06.2016, 12:05
    Thema: Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement
Beitrag: Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement

Ich habe heute zum ersten Mal SSILD ohne frühzeitiges Abbrechen oder widrige Umstände durchführen können. Aufgestanden bin ich um 3:20 Uhr per Autosuggestion. Eigentlich war 3:15 Uhr angedacht (bin ge...
Unklartraum Anfängerbereich 2 2.313 18.06.2016, 10:55
    Thema: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
Beitrag: RE: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosugges...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein UB da keine Hemmungen oder Ängste hat. Ich habe eine sehr positive Einstellung zu Klarträumen und wüsste nicht warum ein Teil meines Bewusstseins das verhindern ...
Unklartraum Anfängerbereich 5 2.932 14.06.2016, 13:41
    Thema: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch...
Beitrag: Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion...

Hallo, ich bin zwar kein absoluter Anfänger mehr und hatte mit Autosuggestion in den letzten Wochen und Monaten auch schon etwa 2-3 Klarträume erzielt, doch seit ein paar Tagen geht offenbar etwas sc...
Unklartraum Anfängerbereich 5 2.932 14.06.2016, 13:09
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ok, das mit der SP habe ich jetzt endlich auch kapiert, danke. :D Scheint ja ein häufiger Anfängerfehler beim WILDen zu sein? Gibt es nun eigentlich einen Unterschied zwischen Astralreise/AKE/Klartrau...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 09.06.2016, 19:32
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: [split] Die witzigsten Fehlschläge

Ich sitze gefühlt 2 Stunden lang in irgendeinem Zimmer und darf es nicht verlassen... Irgendwann schaue ich auf meine Uhr (obwohl ich im Wachlebe nie eine trage) und denke mir nur so: "Och nö, erst 34...
Unklartraum Normale Träume 643 21.080 09.06.2016, 18:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ok, ich bin bei den Begriffen leider noch nicht so geübt, tut mir leid. Mit den Stadien meinte ich die verschiedenen Grade der Taubheit. In den letzten paar Minuten des Versuchs war ich mir jedenfall...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 07.06.2016, 18:21
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@steeph: Mein Fehler, ich meinte eigentlich die Übersetzung des verlinkten Blogeintrags. :D Ceesbe schrieb: -- Natürlich hängt es auch von der Schlafdauer ab. Wenn du aber nur geringfügig länger oder...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 07.06.2016, 17:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ziemlich praktisch, so habe ich 2 differenzierte Antworten. :D Für kompliziertes Zitieren habe ich heute aber leider keine Zeit mehr, daher ein kurzer Fließtext: Den TTB-Leitfaden, den steeph verlin...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 06.06.2016, 22:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@ichbinmehr: Der im Blogeintrag beschriebene Schläfertyp passt ziemlich genau auf mich. ;) The Gateway Experience ist doch kostenpflichtig, oder? Ich würde lieber freie Beats benutzen bzw. selbst ers...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 06.06.2016, 19:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke für die Antworten. Ich werde morgen (na ja, ist gerade kurz nach Mitternacht, das ist für mich noch der Vortag) ausführlich darauf eingehen. ;)
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 05.06.2016, 23:06
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo erstmal, ich bin neu hier (was für eine Überraschung :D) und möchte endlich auch mal über das Klarträumen im Internet diskutieren sowie meine Fähigkeiten dabei verbessern. (ab hier bis zum gro...
Unklartraum Anfängerbereich 2.667 1.278.742 05.06.2016, 20:31

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: