Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Hm dazu fällt mir spontan ein, dass viele Menschen, mich eingeschlossen, auch gerne mal eine Erhöhung des Pulses bekommen dabei. Aber wie das alles genau zusammenhängt, keine ahnung...
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 19 12.357 05.07.2017, 10:56
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Bio/Chemie Lehramt ;)
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 19 12.357 28.06.2017, 20:26
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Craphon schrieb: (21.06.2017, 19:23) -- Spannende Frage :) Vielleicht hat es mit dem langsamen Einschlafen eines Gehirnareals zu tun? Ich weiss leider zu wenig darüber. Oder die Meissner und/oder...
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 19 12.357 25.06.2017, 17:22
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Hm naja. Ich kann diesen Zustand halt erreichen, ohne im Halbschlaf sein zu müssen und hatte bezüglich WILD noch nie wirklich erfolg damit. Ich persönlich glaube, dass das wirklich einfach nur dadurch...
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 19 12.357 21.06.2017, 12:39
    Thema: Vibrationen
Beitrag: Vibrationen

Ich wollte mal rumfragen, ob es irgendwelche Erkenntnisse (wissenschaftliche?) zu den Vibrationen gibt. Ist das irgendwie objektiv erfassbar, was man so unter Vibrationen versteht? Woher kommen die et...
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 19 12.357 15.06.2017, 21:09
    Thema: Warum bin ich nicht klar geworden?
Beitrag: RE: Warum bin ich nicht klar geworden?

Ich denke zu erkennen, dass etwas unlogisch ist, ist nur der erste Schritt. Denn das bedeutet noch nicht, dass du auch erkennst, warum etwas unlogisch ist. Deshalb die kritische Einstellung weiterdenk...
Yisso2 Anfängerbereich 4 2.534 11.06.2017, 08:40
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

Ja leider haut das einen nicht direkt in die Klarheit :D
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 14 8.812 21.12.2016, 10:23
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

Ungefähr so: Häufig: Enge Freunde Selten: Eltern Sehr selten: Ehemalige Klassenkameraden Was ich auch interessant finde: Ich hatte mal nen engen Freund, irgendwann hat sich das verlaufen. Nach Jahre...
Yisso2 (Klar)träume und OOBE 14 8.812 20.12.2016, 22:15
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (24.07.2016, 11:26) -- Ich mag die Trübheit, sie hat m.E. großes Potential, besonders was Heilung angeht. Der Fluss des Unbewussten ist dann freier und wird nicht durch „klare“ Überleg...
Yisso2 Mentoring 45 647 26.07.2016, 13:49
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Heute morgen wieder einen Klartraum gehabt... Oder doch eher so semiklar... Ich wachte auf im Traum und dachte ich haette den Klausurtermin von heute morgen (im Wachleben) verschlafen. Hier war ich al...
Yisso2 Mentoring 45 647 23.07.2016, 16:57
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Ich fragte mich nur, ob sie bei mir vor der Benennung da waren oder erst mit der Benennung erschienen sind, wenn du verstehst was ich meine haha... Naja wahrscheinlich gab es sie immer schon in gewiss...
Yisso2 Mentoring 45 647 12.07.2016, 11:14
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Hey Laura! Momentan bin ich so passiv am klarträumen. Also nicht besonders häufig. Heute hatte ich aber den bei weitem krassesten Klartraum bisher. Es hat mit einem Top Dog angefangen. Und ich fra...
Yisso2 Mentoring 45 647 12.07.2016, 08:56
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (23.04.2016, 19:20) -- Mit den REM-Phasen, hmm, ich weiß nicht, ich versuche halt immer, mich so wenig als möglich von den REM-Vorstellungen abhängig zu machen. Was da wirklich so stim...
Yisso2 Mentoring 45 647 06.05.2016, 17:12
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Heute schon wieder nen DILD gehabt. Diesmal auch meine Traumaufgabe, die ich mir schon länger vornehme, versucht. Vor einigen Wochen hast du mir ja mal geraten den Traum durch Singen zum Musik spie...
Yisso2 Mentoring 45 647 13.04.2016, 11:44
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

So letzte Nacht sogar 2 kleine DILDs gehabt. Haha :D. Meckern hilft immer, danach klappt alles :D. 1. War so semi-klar. Wurde durch eine Aktivität, die ich zufälligerweise bei dir in einem Bericht ge...
Yisso2 Mentoring 45 647 10.04.2016, 20:51
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Ja hast wohl recht. Manchmal geht das Beschäftigen mit der Materie total ohne Anstrengung. Manchmal eben nicht. Abgesehen davon, sind meine Trübträume eigentlich recht interessant momentan. Das mit d...
Yisso2 Mentoring 45 647 07.04.2016, 18:06
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Hm, irgendwie momentan ne Flaute... Bisher nur präluzide Träume gehabt. Liegt wohl daran, dass ich mich etwas weniger mit dem Klarträumen beschäftige. Aber ich will ja auch irgendwann die Techniken b...
Yisso2 Mentoring 45 647 05.04.2016, 12:39
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

So, Praktikum geschafft. Ab jetzt mache ich mich wieder ernsthaft ans WILDen. Jede Nacht gibts nen kurzen WILD-Wecker. Versuche vor jedem Einschlafen den Einschlafvorgang zu beobachten. Hauptfokus lie...
Yisso2 Mentoring 45 647 22.03.2016, 01:39
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Wie ist das bei dir mit den Traumhelfern eigentlich? Hast du immer den selben Traumhelfer? Sieht er mal so, mal so aus? Was bringt er dir?
Yisso2 Mentoring 45 647 13.03.2016, 01:45
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (11.03.2016, 14:25) -- Hey, Glückwunsch! Allmähliches Klarwerden ist ein interessanter Vorgang. Hattest du das schon mal so? Manche denken ja, die Klarheit schlägt immer wie der Blitz ...
Yisso2 Mentoring 45 647 11.03.2016, 15:35
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Genau vor einer Woche war der letzte DILD. Und heute wieder einen :thumbsu: War in einem chilligen Pub, habe dort gemütlich mit 3 Leuten auf ner Couch etwas geraucht. Und auf einmal stehe ich auf u...
Yisso2 Mentoring 45 647 11.03.2016, 11:53
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (04.03.2016, 10:54) -- Zitat: -- denn vorstellen, dass ein RC logisch ist, geht ja auch im Traum. -- Wie meinst du das, sich vorstellen, dass ein RC logisch ist? Was ist ein "logisch...
Yisso2 Mentoring 45 647 04.03.2016, 11:18
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Seit gestern sind die Träume wieder intensiver. Heute Nacht mal wieder ein WILD-Versuch gehabt. Habe die kontrolle über meinen Wachkörper verloren und kurz hypnagoge Klänge gehört. Aber dann konnte ic...
Yisso2 Mentoring 45 647 04.03.2016, 06:40
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Aktuell läufts mies. Habe Praktikum noch 2 Wochen und bin voll ausgelastet bisher. Ich glaube das Problem bei DILD ist, dass die RCs häufig nur gemacht werden, wenn man alleine daheim ist und nicht mi...
Yisso2 Mentoring 45 647 02.03.2016, 15:13
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Danke für die Anregungen! Ich versuche meinen Horizont zu erweitern! Ich möchte eigentlich irgendwann richtig gut werden im Klarträumen. Ich betrachte es als eines meiner Haupthobbys. Oder wie Spell s...
Yisso2 Mentoring 45 647 25.02.2016, 16:30
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Naja Augenbewegung des Traumkoerpers entspricht doch eben derer des Wachkoerpers, oder? Im REM-Schlaf.
Yisso2 Techniken 18 10.797 23.02.2016, 23:53
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Bisher leider noch keinen Erfolg gehabt :( Letzte Nacht sogar richtig miese Traumerinnerung gehabt. Trübe nach wie vor zu schnell weg, wenn ich morgens WILDe. Hab mir jetzt nen WILD-Wecker zugelegt. ...
Yisso2 Mentoring 45 647 23.02.2016, 20:51
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Ich poste einfach mal wild weiter. Hatte heute Nacht einen "trüben DILD". Hab einen Hand-RC gemacht, allerdings habe ich mal wieder nicht getestet, ob irgendwas unlogisch aussieht, sondern, ob ich mit...
Yisso2 Mentoring 45 647 20.02.2016, 15:31
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (19.02.2016, 20:21) -- Hast du denn schon wieder neue Erfahrungen gesammelt? -- Es gab vorgestern Nacht ein ähnliches Erlebnis, welches aber nicht erfolgreich war. Nachts aufgewac...
Yisso2 Mentoring 45 647 19.02.2016, 20:46
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Mrs. Mortisaga schrieb: (19.02.2016, 19:22) -- Vor allem im Traum setzen sich so 'kleine' Annahmen schnell in die Tat um. -- Absolut wahr.
Yisso2 Techniken 18 10.797 19.02.2016, 19:40
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Es wundert mich auch ein wenig. Ich kann mir jedenfalls keinen Mechanismus oder sowas zusammenreimen, warum es so funktionieren sollte.
Yisso2 Techniken 18 10.797 19.02.2016, 19:18
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Ich sitze hier. Lese die Posts dieses Threads. Höre Rhubarb von Aphex Twin. Bin leer. Sitze einfach nur da. Es fühlt sich an, als wäre ich in tiefer Meditation. Eine unglaubliche Ruhe in mir. Ist das ...
Yisso2 Arbeitsgruppen 167 3.022 19.02.2016, 19:13
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: Blick-Fixationstechnik

Ich wollte mal zu einer Technik etwas fragen... in dem Buch "Schöpferisch Träumen" von Kaleb/Tholey, ist von der Blick-Fixationstechnik die Rede. Die Technik ist sozusagen eine "Traumaustritt-Techn...
Yisso2 Techniken 18 10.797 19.02.2016, 17:45
    Thema: Sex and drugs and flying
Beitrag: RE: Sex and drugs and flying

Dr.Jay schrieb: (19.02.2016, 16:13) -- Sehr cooler Traum, toll das es bei dir geklappt hat, meinen Glückwunsch :) Als du merktes das du träumst, hätte ich an deiner Stelle (Da du ja berichtest, d...
Yisso2 Klartraumberichte 6 234 19.02.2016, 16:57
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Hm. Ich grüble immernoch darüber nach, wie ich WILDen konnte. Es ist mir immernoch schleierhaft, wie ich so gut in den KT kam. Ich denke dabei an die Grafik, die du mal gepostet hast: Laura schrie...
Yisso2 Mentoring 45 647 17.02.2016, 19:45
    Thema: Sex and drugs and flying
Beitrag: RE: Sex and drugs and flying

Secou schrieb: (14.02.2016, 21:57) -- Was hast du für eine Technik benutzt,oder garkeine? -- Ich habe einfach nur kritisches Bewusstsein, also DILD, als Technik verwendet. Und vor dem Einschlafen...
Yisso2 Klartraumberichte 6 234 17.02.2016, 17:23
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Laura schrieb: (16.02.2016, 13:36) -- Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag! -- Vielen Dank! Dir einen schönen Abend :D
Yisso2 Mentoring 45 647 16.02.2016, 16:44
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Ich hab das mit dem "Zitierten Text einfügen"-Button noch nicht ganz gecheckt. Schaue mir das nach der Uni mal an, muss gleich los, deshalb nur mit Anführungszeichen. "Du hast alles wunderbar gemacht...
Yisso2 Mentoring 45 647 16.02.2016, 13:07
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Oh. Mein. Gott. Ich habe heute Nacht geWILDet, Laura! Scheiße, war das geil :D. WILD-Versuch: Ich war in einer Trübtraumgeschichte. Bin dann.. naja.. "oberflächlich wach" geworden. Dachte mir alle...
Yisso2 Mentoring 45 647 16.02.2016, 10:16
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

So ich bin also um ca. 1:30 Uhr eingeschlafen. Dann um 05:00 bis 05:30 Uhr in einen halbschlaf geraten, in dem ich mehr oder weniger geWILDet habe und sich die absurdesten Bilder vor meinem geistigen ...
Yisso2 Mentoring 45 647 15.02.2016, 09:35
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

2) und 3) wird gemacht! Was WBTB angeht: Du benutzt WBTB also gar nicht? Hatte den Eindruck das wäre mehr oder weniger ein muss. Ich fände es nämlich gar nicht übel darauf zu verzichten, weil ich d...
Yisso2 Mentoring 45 647 15.02.2016, 00:48
    Thema: Veränderte Bewußtseinszustände und menschliche Entwicklung
Beitrag: RE: Veränderte Bewußtseinszustände und menschliche...

Sehr interessanter Vortrag. Ich stelle die moderne, industrielle Gesellschaft mehr und mehr in Frage. Es scheint, dass wohlstand auf Kosten unserer Freiheit und unserer wahren Natur erkauft wird. Man...
Yisso2 Philosophie und Psychologie 1 2.644 14.02.2016, 00:39
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Also ich habe heute kein WBTB gemacht, da ich sowieso häufiger vor dem eigentlichen Aufstehen aufwache. Habe mir dann einen Tagtraum erdacht und das lief auch irgendwann selbstständig weiter, bin aber...
Yisso2 Mentoring 45 647 13.02.2016, 15:34
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

Okay also ich werde jetzt einfach mal einige Zeit die Tagtraummethode probieren. Bei dem großen Angebot an Techniken, weiß ich gar nicht, was zu erst :D. Ich hatte bisher noch keinen ernstzunehmenden ...
Yisso2 Mentoring 45 647 12.02.2016, 13:07
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: RE: Austausch: Laura - Yisso

DILD: Was mir auffällt ist, dass meine RCs und das Hinterfragen des Bewusstseins zunehmend ... "sinnloser" wird? Irgendwie wird ist es zunehmend einfach so, dass ich von vorneherein davon ausgehe,...
Yisso2 Mentoring 45 647 09.02.2016, 14:15
    Thema: Austausch: Laura - Yisso
Beitrag: Austausch: Laura - Yisso

Ich bin dann mal sehr gespannt, wie viel ich vom Mentoring profitieren kann :) Zu mir: -24, männlich -Student -Nachteule -Sportler -Musiker Aktuelle "Klartraum-Skills/-Kenntnisse": -Tr...
Yisso2 Mentoring 45 647 09.02.2016, 01:55
    Thema: ich fang wieder an
Beitrag: RE: ich fang wieder an

Einfach dranbleiben, geduldig sein, kleine Fortschritte wertschätzen, nicht zu viel erwarten. Ein Jongleur startet mit 2 Bällen, dann 3, dann 4, dann 5 usw. Man wird immer besser, wenn man dranbleibt....
Yisso2 Anfängerbereich 22 12.198 03.02.2016, 16:19
    Thema: Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum
Beitrag: RE: Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum

Du schläfst 7 Stunden bei vollem Bewusstsein? oO Welche Sinne sind denn noch aktiv, wie fühlt sich das an? Siehst du irgendwas? Hörst du Dinge aus der Wachwelt? Kannst du diesen Zustand näher beschrei...
Yisso2 Anfängerbereich 6 4.248 02.02.2016, 23:08
    Thema: Probleme bei WILD
Beitrag: RE: Probleme bei WILD

War gerade dabei einen ähnlichen Thread zu erstellen ;D. Aber Laura's Beitrag beantwortet fast alles. Dieses Hin und Her zwischen Trüb und bewusst hat mich tatsächlich etwas verunsichert. Allerdings...
Yisso2 Anfängerbereich 22 9.937 02.02.2016, 14:51
    Thema: WBTB - Mehrere Klarträume
Beitrag: RE: WBTB - Mehrere Klarträume

Ich hatte solche Schleifen nicht direkt. Aber auch meine Klarträume sind noch nicht völlig klar. Grundsätzlich hilft die Angewohnheit, sofort nach dem Aufwachen RCs zu machen. Jedes mal. Damit wirst d...
Yisso2 Anfängerbereich 2 2.132 26.01.2016, 20:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: