Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

datzifrau schrieb: (25.10.2011, 18:52) -- Das ist sehr interessant, denn ich mache ja bei dem 4-Wochen-Workshop hier im Forum mit und gestern war Tag 1 - Die optische Wahrnehmung. Im Trübtraum von le...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 32 13.935 01.11.2011, 01:19
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Passende Autosuggestion (DILD)

Heute morgen wurde ich um halb 7 von meinem Vater geweckt. Das übliche Programm abgespult, Kaffee, Kippe, K... :D Nach einer Doku um mich noch ein wenig schläfrig zu machen, begann ich dann mit der ...
chrisleebear Techniken 25 24.942 09.02.2011, 16:35
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Mein persönlicher Bein RC

Octave schrieb: (05.02.2011, 22:16) -- Klingt für mich sehr vielversprechend. Offensichtlich erinnerst du dich ja im Traum gut ans Wachleben (du weißt, dass das Bein eigentlich gebrochen ist) und fin...
chrisleebear Techniken 25 24.942 05.02.2011, 22:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

deine traumerinnerung ist doch super. ein allgemeines rezept für jedermann ist sowieso nicht vorhanden. wenn du ein minimalist bist und auch damit zufrieden dann schreib halt weniger, ich bin damit re...
chrisleebear Anfängerbereich 2.667 1.277.974 05.02.2011, 21:45
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: Mein persönlicher Bein RC

Guten Abend! Ich hatte früher meist meine Erfolge fürs Klarträumen aus Autosuggestion gezogen. Ich liege nun für mehrere Wochen komplett flach, da ich mir einen Schienbeinkopfbruch zugezogen hab und...
chrisleebear Techniken 25 24.942 05.02.2011, 21:31
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

die technik scheint mir doch zu liegen. hatte zwar keinen direkten erfolg heute nacht, bzw. heute morgen. habe mich allerdings sofort an meinen auftrag erinnert. die techniken, das erzwungene einsch...
chrisleebear Techniken 235 263.233 03.02.2011, 12:16
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse?

Wenn ich Schlafparalysen habe kann es auch sehr wohl mal vorkommen dass es sich anfühlt als würden Elektroschocks durch meinen Kopf zischen. Bist du in der Schlafparalyse so ist, für mich zumindest, ...
chrisleebear Sonstige Erlebnisse 13 12.449 09.01.2011, 13:29
    Thema: Schlaf trifft Grippe
Beitrag: Schlaf trifft Grippe

Wollte euch nur mal kurz von meinen letzten Tagen berichten. Die mich schlaftechnisch nämlich ziemlich aufgerieben haben. Das erste ungewöhnliche Schlafphänomen war eine Nacht in der ich nur im Halb...
chrisleebear Sonstige Erlebnisse 3 3.839 09.01.2011, 13:25
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

hab letztens n bluessong im einschlafen halluziniert. ich liebe sowas einfach.
chrisleebear Sonstige Erlebnisse 30 24.718 10.06.2010, 22:49
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: RE: Schlafparalyse -> Klartraum

Ennoinzichprodaktschens schrieb: (14.06.2009, 19:58) -- Du könntest dich evtl. einfach treiben lassen. Also dir vorstellen, dass du am Grund eines Gewässers liegst, in dem langsam eine Strömung einse...
chrisleebear Techniken 83 88.507 18.02.2010, 14:37
    Thema: Somnus erzählt von seinen Träumen
Beitrag: RE: Somnus erzählt von seinen Träumen

Vielleicht hast du auch einfach nur im Schlaf etwas gemurmelt, dass deine Freundin aufgeschnappt hat. :D Ansonsten, schöner solider Traum. Wie war der Detailgrad des Traums? :)
chrisleebear Klartraumberichte 9 89 25.01.2010, 23:33
    Thema: AKE Nachts vorm schlafen
Beitrag: RE: AKE Nachts vorm schlafen

Ich glaube, dass ich diesen sogenannten REM-Rebound während meiner Barcelona Kursfahrt hatte. Jede Nacht halt bis morgens um 4-5 auf Achse gewesen und dann nur 3-4 Stunden geschlafen. Also der Durch...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 19 14.524 15.12.2009, 22:36
    Thema: Wieder daaaa!
Beitrag: RE: Wieder daaaa!

Ja, solche Träume sind total lustig. Realistisch wirkende Träume mit solchen Situationen :D Bringt mir immer n schmunzeln. Du kommst aus Bremen? Interessant. Ich wohne in Oldenburg.
chrisleebear Normale Träume 3 51 02.10.2009, 09:57
    Thema: Willkommensgeschenk
Beitrag: Willkommensgeschenk

Ich kam am Samstag von der Barcelona-Kursfahrt wieder. 20 Stunden hin, und 20 Stunden zurück mit dem Bus. Da kriegt man keinen besonders guten Schlaf im Bus. Und auf der Kursfahrt ja sowieso nicht. Da...
chrisleebear Klartraumberichte 1 37 27.09.2009, 01:35
    Thema: RE: The Biggest Dreamer - KT-Gefängnis_01
Beitrag: RE: The Biggest Dreamer

Das klang doch nach einem kurzen aber trotzdem schönen Traum. Das Gefühl in seinem eigenen Kopf zu stecken ist schon witzig oder? :P
chrisleebear Klartraumberichte 8 205 06.08.2009, 19:40
    Thema: Kann man sein Gehirn umprogrammieren?
Beitrag: RE: Kann man sein Gehirn umprogrammieren?

Zigarettensucht? Durch Hypnose vielleicht? Dies wäre dann aber keine Nikotinsucht, sondern einfach eine psychische Sucht. So wie es sich mit dem Cannabis zum Beispiel verhält. Obwohl dies auch wieder ...
chrisleebear Ziele im Klartraum 54 1.504 23.06.2009, 07:54
    Thema: Unbekannte Empfindungen
Beitrag: RE: Unbekannte Empfindungen

Özgün schrieb: (15.04.2009, 22:03) -- chrisleebear schrieb: (15.04.2009, 21:50) -- Özgün schrieb: (15.04.2009, 21:41) -- Ich habe gehört daß sich bei vielen KTräumern Fliegen wie Schwimmen anfühlen...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 15 11.422 15.04.2009, 22:23
    Thema: Unbekannte Empfindungen
Beitrag: RE: Unbekannte Empfindungen

Özgün schrieb: (15.04.2009, 21:41) -- Ich habe gehört daß sich bei vielen KTräumern Fliegen wie Schwimmen anfühlen soll.Das ist doch blöd so.Es soll sich so anfühlen als ob man wirklich in der Luft w...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 15 11.422 15.04.2009, 21:50
    Thema: Unbekannte Empfindungen
Beitrag: RE: Unbekannte Empfindungen

schonmal vom 5er gesprungen? ändere etwas in der flugbewegung und du hast deinen traum. unser gehirn verfügt nunmal über eine ziemlich große vorstellungskraft ;)
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 15 11.422 15.04.2009, 00:40
    Thema: Im Land der Erinnerung
Beitrag: RE: Im Land der Erinnerung

Dein Klartraum hat mich persönlich sehr an Dan Millmans Buch Der Pfad des friedvollen Kriegers. Sehr schöner Traum!
chrisleebear Klartraumberichte 20 323 02.04.2009, 01:02
    Thema: JONNYs 1. KT: Die Burg
Beitrag: RE: JONNYs 1. KT: Die Burg

Sehr cooler Klartraum, gefällt mir. Schade, dass du in deinem Zimmer nicht mehr klargeworden bist :P Aber aus Fehlern lernt man ja :D Deiner Sig zu entnehmen bist du ein Beatles Fan?
chrisleebear Klartraumberichte 17 229 31.03.2009, 21:35
    Thema: Anfänger bei klarträumen
Beitrag: RE: Anfänger bei klarträumen

woh... elklos. nicht schlecht. ich muss erst um halb 8 aus dem haus. ich brauch morgens auch einfach die ruhe. groß hetzen will ich mich da nicht :P hab jetzt zum glück auch ferien. mal sehen ob ich d...
chrisleebear Anfängerbereich 27 21.233 28.03.2009, 13:15
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

hm, dem guten mann ist wohl was wahnsinnig gutes passiert :P gestern um ca. 1 uhr nach draußen gegangen um eine zu rauchen. da lag doch der kleine bruder von nem freund auffem sessel. der sollte doch ...
chrisleebear Techniken 530 363.391 28.03.2009, 13:11
    Thema: Neue techniken
Beitrag: RE: Neue techniken

Hm, das mit der Zeit könnte ich nur leicht abschätzen. Vielleicht zwischen 4 und 5 Uhr. Naja, werds trotzdem weiterhin probieren. Schaden kanns ja nicht. Würde mich aber interessieren ob traumlerner d...
chrisleebear Techniken 13 8.682 26.03.2009, 13:42
    Thema: Neue techniken
Beitrag: RE: Neue techniken

Klingt wirklich sehr interessant ComeBackDreamer. Kann mir vorstellen dass da was dran ist. Aber vorher muss ich erstmal meine Traumerinnerung etwas aufmöbeln. :P Edit: Also, habs gestern mal...
chrisleebear Techniken 13 8.682 25.03.2009, 23:56
    Thema: Anfänger bei klarträumen
Beitrag: RE: Anfänger bei klarträumen

hm ja, bei mir gehts leider auch nicht so gut. aber irgendwie schaff ichs nie vor 12 das licht auszumachen. total ätzend. nur so als frage... wann beginnt bei dir die schule und um wieviel uhr musst d...
chrisleebear Anfängerbereich 27 21.233 24.03.2009, 18:25
    Thema: Anfänger bei klarträumen
Beitrag: RE: Anfänger bei klarträumen

Versuch es mit Autosuggestionen, wie z.b.:"Wenn ich das nächste mal träume, werde ich mich daran erinnern zu erkennen dass ich träume." Etwas nach dem Muster, schau was dir am besten gefällt. Hat mir ...
chrisleebear Anfängerbereich 27 21.233 24.03.2009, 14:33
    Thema: Beste Technik fürs Fliegen?
Beitrag: RE: Beste Technik fürs Fliegen?

Ganz ehrlich: Wenn du glaubst du kannst besser fliegen wenn du dir vorher den kleinen Finger brichst, dann wird das auch klappen :D Fliegen ist meiner Meinung nach etwas dass jeder kann. Es hat nur wa...
chrisleebear Techniken 25 16.630 24.03.2009, 14:30
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: RE: Habt ihr täglich (jede Nacht) einen Klartraum?

Hm, meine Mutter sagte mal zu mir als ich ein kleines Kind war, dass man schöne Träume bekommt wenn man einen schlechten Tag hatte. Und eben nicht so schöne wenn man einen wunderbaren Tag hatte. Wahrs...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 97 78.173 24.03.2009, 14:28
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Thunderbird schrieb: (24.03.2009, 10:17) -- Der Effekt ist nicht direkt oder extrem, der (Klartraum-)Traum färbt aber durchaus die Stimmung des darrauffolgenden Tages. Thunderbird -- Ja, damit bin ...
chrisleebear Techniken 194 227.443 24.03.2009, 14:24
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Zett Zelett schrieb: (23.02.2009, 02:44) -- Zitat: -- DreamScience schrieb am 09.02.2009 13:14 Uhr: Denn ein vergessener KT ist nichts wert. -- Das kann man so pauschal nicht sagen, denke ich....
chrisleebear Techniken 194 227.443 24.03.2009, 08:54
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Grad beim Zähneputzen aussem Fenster geschaut. Das Licht der Laternen welches sich in den Pfützen gespiegelt hat sah irgendwie komisch aus. Nicht unnormal. Einfach zu traumhaft, zu perfekt. RC leider ...
chrisleebear Techniken 530 363.391 23.03.2009, 23:53
    Thema: Motivation weiterzumachen...?
Beitrag: RE: Motivation weiterzumachen...?

Meine Motivation war über die Zeit leider nicht so großartig. Hab seit meiner Registrierung vielleicht 7 oder 8 Stück gehabt weil meine "KT-Interesse" immer nur phasenweise für 2 Wochen da war. Möchte...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 43 20.903 23.03.2009, 20:29
    Thema: Träume nach dem Erwachen niederschreiben=Hinderlich :)
Beitrag: RE: Träume nach dem Erwachen niederschreiben=Hinde...

Hm, ich habe eine Zeitlang mal TTB geführt. In der Zeit war meine Traumerinnerung auch wesentlich höher. Sollte ich vielleicht doch mal wieder ausprobieren. Finde es bei Gelegenheit auch immer spannen...
chrisleebear Techniken 11 6.552 23.03.2009, 19:10
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Mal ganz bescheiden. Werde heute Nacht den Wecker fürs WBTB hören ;)
chrisleebear Techniken 318 159.371 19.03.2009, 21:59
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

Heute Nacht habe ich den Song "And I Love Her" von den Beatles neu gemixt. Die Gitarrenspur hab ich übernommen aber die Wortreihe des lyrics geändert. Die Stimmen quasi "ausgeschnitten" und an der ric...
chrisleebear Klartraumberichte 20 411 17.03.2009, 13:34
    Thema: Super-vision
Beitrag: RE: Super-vision

Chr!$toph schrieb: (13.03.2009, 22:12) -- Salle, ich hatte vor einiger Zeit einen Klartraum bei dem ich eine "Scheindroge" eingenommen habe, die dann auch dementsprechend lustig funktioniert hat....
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 5 3.311 15.03.2009, 20:39
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

Wunderbar. Der Song ist cool. Denke du hörst auch bestimmt Kraftwerk he? Mein beeindruckenstes Erlebnis war ein Live Concert von John Lennon und Eric Clapton in der Royal Albert Hall in London. Der T...
chrisleebear Klartraumberichte 20 411 12.03.2009, 21:08
    Thema: Klarposten die 2te. Ein neuer Versuch
Beitrag: RE: Unterwegs in Venedig

DrHonk schrieb: (07.03.2009, 13:20) -- Da ich nicht eingetragen bin, trage ich mich einfach nach, und schon steht mein Traumhelfer neben mir - meine Schwester. Ich hatte schon vermutet, dass sie i...
chrisleebear Klartraumberichte 22 351 12.03.2009, 21:05
    Thema: Klartraum oder nicht ?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht ?

Naja, ganz ehrlich. Was würde es dir bringen jetzt von uns gesagt zu bekommen dass es ein Klartraum war. Man spürt einfach selber ob es ein Klartraum war oder es Präluzid war oder sonstiges. Denk darü...
chrisleebear Sonstige Erlebnisse 5 3.358 07.02.2009, 14:10
    Thema: Nichts besonderes...
Beitrag: Re: Nichts besonderes...

Schwer zu erklären, es war einfach als würde ich die Augen gedanklich wie eine Jalousie hochrollen würde. Kann mich auch nicht ganz erklären. Meine Mutter ließ mir nicht viel Zeit den Traum zu notiere...
chrisleebear Klartraumberichte 3 59 28.01.2009, 22:34
    Thema: Nichts besonderes...
Beitrag: Nichts besonderes...

Aber der erste KT seit langem. Und naja, das Ende des Traums mag lustig erscheinen. Passiert öfters. Letztens sogar 3 mal hintereinander in einer halben Stunde dass mich das dämliche Telefon geweckt h...
chrisleebear Klartraumberichte 3 59 28.01.2009, 16:26
    Thema: Overdrivens WILD-Plan
Beitrag: Re: Overdrivens WILD-Plan

Ich hatte mal Miles Davis feat. B.B. King als hypnagogisches Geräusch. War so richtiger schöner Trompetenjazz mit ner feinen Gitarre. War recht geil :)
chrisleebear Klartraumberichte 11 432 12.01.2009, 22:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Was noch hinzuzufügen sei: Übe WILD am besten nur mit vorangegangenem WBTB durch. Abends ist WILD, naja... deine Erfolgsrate wird nicht sehr hoch sein am Abend, sagen wir es so.
chrisleebear Anfängerbereich 1.885 1.221.760 08.01.2009, 14:23
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Ich würde mich damit begnügen interessante unterhaltungen mit traumfiguren zu führen. :P
chrisleebear Ziele im Klartraum 51 3.347 06.01.2009, 22:28
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

Hm, ich erläutere dass mal an Hand eines Traums. Ich war in der Royal Albert Hall und war bei einem Konzert der Beatles. Ich war relativ weit nah an der Bühne. John Lennon stand auf der Bühne mit ein...
chrisleebear Ziele im Klartraum 36 1.037 03.01.2009, 11:14
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Hatte mit 13 3-4 Schlafstarren. Die ersten beiden mit Atemnot. Jungs ich sage euch. Ich hatte wirklich Todesangst. Dachte irgendwas stimmt nicht mit mir und ich müsste irgendwann im Schlaf ersticken. ...
chrisleebear (Klar)träume und OOBE 124 73.838 27.11.2008, 22:56
    Thema: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich
Beitrag: Re: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich

Naja, ich denke dadurch dass du einfach tagtäglich damit zu tun hast, kommt dies natürlich auch in deinen Träumen wieder hoch. Ich denke da ist jetzt nicht so viel mystisches dran :P
chrisleebear Sonstige Erlebnisse 2 2.465 24.11.2008, 07:24
    Thema: How to.........lucid dreaming.
Beitrag: Re: How to.........lucid dreaming.

danke traumlerner. sag mal hast du vielleicht msn oder icq? wäre ganz schön wenn du evtl. deine addy mir per PN schicken könntest :) übrigens. sehr gute zusammenfassung! daumenhoch! //edit: wollt nur...
chrisleebear Techniken 8 5.346 22.11.2008, 15:01
    Thema: How to.........lucid dreaming.
Beitrag: Re: How to.........lucid dreaming.

traumlerner... hast du tatsächlich eigentlich schon positive erfahrungen gemacht mit dreambuddies?
chrisleebear Techniken 8 5.346 21.11.2008, 22:27

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: