Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumbegleiter
Beitrag: Re: Traumbegleiter

Zitatnone schrieb am 19.07.2004 17:48 das ist ehrlich gesagt 'ne Sache, die ich noch nicht versucht habe. Meine Frage daher: Gibt es hier Leute oder evtl. Berichte, die zeigen, dass es positive Erfahr...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 31 19.415 20.07.2004, 20:17
    Thema: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterbewusstseins...
Beitrag: Re: Ein Theaterstück oder andere Tricks des Unterb...

Von solchen Ereignisse kann ich auch ein Lied singen. Wie zum Beispiel dieser Traum der heutigen Nacht mal wieder beweisst: ...Er rennt darauf nach draussen und ich folge ihm. Draussen ist es schon sp...
Steppenwolf Normale Träume 5 154 02.07.2004, 15:05
    Thema: Hintergrundmusik?!
Beitrag: Re: Hintergrundmusik?!

Lief die Musik nur in deinem Traum, oder auch in Echt? Bei mir kommt es sehr oft vor, dass im Hintergrund meiner Klarträume noch Musik läuft. Oft ist es einfach irgendwelche Musik, aber manchmal sind ...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 3 2.475 01.07.2004, 00:39
    Thema: RC's - welche sind wirklich praktikabel
Beitrag: Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel

Bis gestern hätte ich auch gesagt, dass auf die Hand schauen immer klappt. Aber in der letzen Nacht hatte ich ein wirklich sehr realistischer Traum. Gut eigentlich doch nicht, nur die Umwelt war sehr ...
Steppenwolf Techniken 8 5.332 19.06.2004, 23:54
    Thema: Träume verarbeiten
Beitrag: Re: Träume verarbeiten

Danke Neta für den netten Beitrag Ich werde mir die Bücher mal vormerken und bei Gelegeheit mal in das Eine oder das Andere rein schauen. Das mit dem Freud ist mir schon bewusst, dass der alles mit de...
Steppenwolf Techniken 4 3.706 31.05.2004, 22:09
    Thema: Träume verarbeiten
Beitrag: Träume verarbeiten

Ich führe ein Traumtagebuch aus zwei Gründen. Der sekundäre Grund ist, um meine Traumerinnerung zu verbessern, was durchaus mit Erfolg gelingt. Der primäre Grund ist bei mir zumindest, um den lattent...
Steppenwolf Techniken 4 3.706 31.05.2004, 18:10
    Thema: Reisen durch die Zeit
Beitrag: Re: Reisen durch die Zeit

Zum Thema Zeitreise, hier eine kleine Lektion Relativitätstheorie (soweit wie ich das verstehe): Je schneller ein Objekt (A) sich bewegt (in Verhältnis zu einem Objekt B, dass sich nicht bewegt), dest...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 26 11.085 17.05.2004, 16:47
    Thema: Traumsymbole deuten
Beitrag: Re: Traumsymbole deuten

Die ganze Traumsymbolik ist ja gut und recht und auch ich versuche meine Träume auf mein Wachleben zu deuten. Aber ich finde man kann es auch übertreiben. Denn meistens handelt der Trauminhalt, halt e...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 7 3.766 10.04.2004, 21:18
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Der Schauplatz meiner KT, ist auch meistens mein Zimmer und die nähre Umgebung. Gut, praktisch alle meine Erfolge hatte ich beim falschen Erwachen. Ich versuchte bisher immer auf den Gang zu gelangen...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 18 6.084 10.04.2004, 20:50
    Thema: Musik im Klartraum
Beitrag: Re: Musik im Klartraum

Bei mir läuft fast immer Musik im KT. Dabei sind es manchmal vom UBW erzeugte Stücke, aber oft auch bekannte Sachen. Sind meistens Lieder die ich durch den Tag hindurch irgentwo gehört habe. Neulich (...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 7 5.896 10.04.2004, 17:58
    Thema: Unterbewusstsein will mich veralbern...
Beitrag: Re: Unterbewusstsein will mich veralbern...

mein UBS hat mich heute auch wieder einmal verarscht: Nach dem ich um 6.00 aus einem Traum erwacht bin und mir ein paar Notizen darüber gemacht habe, wollte ich mich mal wieder in WILD üben. Und als i...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 6 2.812 10.04.2004, 17:41
    Thema: Schizophrene Gedanken
Beitrag: Schizophrene Gedanken

Manchmal, aber wirklich selten, kommt es vor, dass ich irgendwie die ganze Nacht wachend im Bett verbringe. Meist ist eine Krankheit der Auslöser für solche schlaflose Nächte. Es ist aber nicht so, da...
Steppenwolf Sonstige Erlebnisse 4 5.260 09.04.2004, 22:29
    Thema: lebendige Gegenstände
Beitrag: Re: lebendige Gegenstände

Ich denke mal, das ist die normalste Sache in Träumen. Eignentlich ist es auch das was Träume irgentwie ausmacht. Die Realität ist stabil und logisch, wärend sich in Träumen andaurend etwas verändert...
Steppenwolf (Klar)träume und OOBE 5 3.414 30.03.2004, 20:19
    Thema: Traum der wahr wurde
Beitrag: Re: Traum der wahr wurde

Siehe den Beitrag: "Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum" in der Kategorie "normale Träume" (bin irgentwie zu blöd einen Link zu machen, da bei mir oben im Browser immer nur http://www.klartrau...
Steppenwolf Normale Träume 7 302 20.03.2004, 20:25
    Thema: Realitycheck in der Nacht
Beitrag: Re: RC in der Nacht

-Durch Wand fassen -Nase zuhalten und versuchen zu atmen (natürlich nicht durch den Mund) -sich Licht vorstellen -versuchen, sich irgentwo hin zu beamen -versuchen durch das Bett zu fallen (habe ich m...
Steppenwolf Techniken 7 4.380 16.03.2004, 19:01
    Thema: 3 Mal Klar in einer Nacht
Beitrag: Re: 3 Mal Klar in einer Nacht

Danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich schon ein bischen mehr KT-Erfahrung hinter mir. Ich springe schon durch Wände wie durch Butter und auch ein kleiner Flug lag eimal drin. Und das mit dem...
Steppenwolf Klartraumberichte 3 251 14.03.2004, 17:14
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, mit dieser Monatsaufgabe, aber von allen Monatsaufgaben erschien mir Diese die einfachste für mich als Anfänger. Ich hatte heute ca. 7 mal nach einander ein ...
Steppenwolf Ziele im Klartraum 89 1.778 14.03.2004, 16:53
    Thema: 3 Mal Klar in einer Nacht
Beitrag: 3 Mal Klar in einer Nacht

Ich liege auf dem Bauch im Bett und schaue durch das offene Fenster hinaus. Draussen sehe ich den dunkelblauen Himmel, der immer heller wird. Eine kalte Briese zieht in mein Zimmer und ich höre die Vö...
Steppenwolf Klartraumberichte 3 251 28.02.2004, 14:59
    Thema: falsches Erwachen
Beitrag: Re: falsches Erwachen

Passiert ziemlich oft: Ich erwache aus einem Traum, freue mich darüber, endlich mal wieder sich an einen Traum zu erinnern und mache das Nachtischlämpchen an. Danach folgt der Griff zum Traumtagebuch,...
Steppenwolf Sonstige Erlebnisse 7 4.024 21.02.2004, 14:42
    Thema: Gegenstände im und nach dem Traum.
Beitrag: Re: Gegenstände im und nach dem Traum.

Mir geht es oft so mit Musik im Traum. Gerade heute Nacht lief in meinem Traum im Hintergrund Musik. Und beim Aufwachen war die Melodie noch sehr lange im Kopf, obwohl die Traumwelt schon verschwunden...
Steppenwolf Normale Träume 7 170 21.02.2004, 14:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: