Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Todesdatum
Beitrag: RE: Todesdatum

Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass dieses Datum sein exaktes Todesdatum sein wird. Ich glaube vielmehr, dass exakt dieses Datum in diesem Traum nur eine zweitrangige B...
Chr!$toph Klartraumberichte 32 791 27.07.2009, 20:37
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

Ich hatte auch mal einen Klartraum, bei dem die Musik besonders im Mittelpunkt stand. Es war ein Flugerlebnis, und dieses wurde untermalt von einem ganzen Sinfonie-orchester. Ich finde es echt unglau...
Chr!$toph Klartraumberichte 20 411 13.03.2009, 23:08
    Thema: Super-vision
Beitrag: RE: Super-vision

Salle, ich hatte vor einiger Zeit einen Klartraum bei dem ich eine "Scheindroge" eingenommen habe, die dann auch dementsprechend lustig funktioniert hat. Die hat bewirkt, dass zuerst der Kontra...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 5 3.311 13.03.2009, 22:12
    Thema: Christoph's Reich der klaren Träume
Beitrag: Re: Christoph's Reich der klaren Träume

---------------------------------------------------------------------------- 14.09.08 3. Need For Speed Ein Traum über eine waghalsige Autofahrt Die seltsame Geschichte beginnt vor unserer Garag...
Chr!$toph Klartraumberichte 6 109 14.09.2008, 14:57
    Thema: Christoph's Reich der klaren Träume
Beitrag: Re: Christoph's Reich der klaren Träume

Der Frau will ich auf jeden Fall nocheinmal wieder begegnen. Mal sehn, vllt bleibt dann auch die tolle Melodie hängen^^
Chr!$toph Klartraumberichte 6 109 13.09.2008, 00:03
    Thema: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich kompliziert!!!
Beitrag: Re: Prä-Luzide anfänge??? Alles ziemlich komplizie...

Zitat: -- - Was wäre passiert, wenn mein Hamster nicht zu diesem Zeitpunkt gelaufen wär? -- Ich schätze, da kann dir niemand eine richtige Antwort geben... :-( Zitat: -- - Wenn man eine Pau...
Chr!$toph Anfängerbereich 4 3.068 04.09.2008, 17:24
    Thema: Christoph's Reich der klaren Träume
Beitrag: Christoph's Reich der klaren Träume

Da ich jetzt anscheinend auch den Durchbruch geschafft habe, möchte ich hier auch einen Thread zum Sammeln meiner Klarträume aufmachen. Kommentare sind natürlich erlaubt und erwünscht. ------------...
Chr!$toph Klartraumberichte 6 109 04.09.2008, 13:25
    Thema: Hypnagoge Bilder forcieren
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder forcieren

hört sich wirklich sehr interessant an, vor allem für mich, der noch nie bewusst hypnagoge Bilder gesehen hat. Ich werde mal schaun, ob ich mit deiner Technik zu meinen ersten komme.
Chr!$toph Techniken 28 12.235 03.09.2008, 19:11
    Thema: Bewustes hinübergleiten in Klartraum - oder das GehirnAuge !
Beitrag: Re: Bewustes hinübergleiten in Klartraum - oder da...

Einfach weitermachen, die Überreaktion bei den ersten KTs legt sich mit der Zeit. Ansonsten ist es sehr interessant was du da beschreibst, ich habe es bisher noch nicht direkt geschafft, hypnagoge Bi...
Chr!$toph Klartraumberichte 6 115 31.08.2008, 23:58
    Thema: Der spontane WILD
Beitrag: Re: Der spontane WILD

Vllt ja doch, und dir ist das gleich passiert wie mir. Ohne den "Zimmerbrunnen" wär ich auch nie klar geworden. Hier ein neuer WILD von der Nacht direkt darauf: Nach dem WBTB (nach 6h Schlaf, 5-10 ...
Chr!$toph Klartraumberichte 5 115 20.08.2008, 00:07
    Thema: Wie komme ich in Klartraum...
Beitrag: Re: Wie komme ich in Klartraum...

Probier mal andere Techniken von DILD oder eben WILD. Informier dich mal über MILD, eine spezielle Form von DILD und kombiniere es mit WBTB. Das steigert deine KT-Frequenz sicherlich. Wenn alles nic...
Chr!$toph Anfängerbereich 7 5.393 19.08.2008, 23:55
    Thema: Der spontane WILD
Beitrag: Re: Der spontane WILD

Irgendwie sah sie so aus, als wär das das normalste der Welt :D
Chr!$toph Klartraumberichte 5 115 17.08.2008, 10:43
    Thema: Der spontane WILD
Beitrag: Der spontane WILD

Das hier ist schon lange nicht mehr mein erster Klartraum, allerdings fand ich die Art und Weise, wie ich hineingekommen bin, so faszinierend, dass ich ihn teilen möchte :D : Vorgeschichte Am Aben...
Chr!$toph Klartraumberichte 5 115 16.08.2008, 10:07
    Thema: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik

Ok, wenn es wirklich einen Teil des Gehirns gibt, der dauerhaft "klar" ist (also immer weiß, ob Realität oder Traum), dann hat sich meine Frage hiermit geklärt :D
Chr!$toph Techniken 14 22.819 13.08.2008, 16:25
    Thema: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik

das ist schon klar :D Aber wann weiß das Gehirn, dass man sich genau JETZT in einem Traum befindet und nicht in der Realität? Ich mein: jeder, der gerade nicht klarträumt geht ja im Grunde davon a...
Chr!$toph Techniken 14 22.819 13.08.2008, 14:37
    Thema: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik

Die Technik ist ja auch kein Problem für mich, ich frage mich nur, wie sie funktionieren kann :D Es muss ja irgendwas in uns geben, dass immer über unseren jetzigen Bewusstseinszustand im Klaren ist...
Chr!$toph Techniken 14 22.819 13.08.2008, 08:57
    Thema: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik

Ich hoffe, dass in diesem Thread hier Antworten erwünscht sind. Wenn ja, möchte ich diesen uralten Schinken mit folgender Verständnisfrage wieder hervorkramen: Zitat: -- LaBerge beschreibt den Ker...
Chr!$toph Techniken 14 22.819 12.08.2008, 22:15
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

der Meinung bin ich auch ;-)
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 18 10.395 12.08.2008, 05:29
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

Sind RCs nicht eine Variante, sein kritisches Bewusstsein zu schulen? Wie schulst du dein kritisches Bewusstsein?
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 18 10.395 11.08.2008, 22:20
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

Jaa, self-fulfilling-prophecy genau wie in meinem letzten Klartraum: Jaaaaaaaaaaaaaa nicht den Blick fixieren. Bloß nirgends lang draufschaun. Deshalb bin ich aufgewacht :-(
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 18 10.395 10.08.2008, 22:46
    Thema: Das erste Mal ++ MEHR :D:D
Beitrag: Re: Das erste Mal ++ MEHR :D:D

@Zett Zelett WSIB? Wake, stay in bed @träumer92 kannst du deine Vorgehensweise/Technik genauer beschreiben? Was z.B. hast du während der WSIB Phase gemacht?
Chr!$toph Klartraumberichte 8 148 08.08.2008, 13:58
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich probiers, danke :-) das ist bei mir halt auch das typische WILD-Problem: entweder ich konzentrier mich zu stark und schlaf nimmer ein, oder ich lasse zu sehr schweifen und schlafe erfolglos ein. ...
Chr!$toph Anfängerbereich 1.885 1.221.789 02.08.2008, 23:44
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

Was ich komisch finde: Als ich mir vorgenommen habe, etwas über mich selbst herauszufinden, ist die KT-Rate abgesackt. Jetzt habe ich neulich das Buch "Schöpferisch Träumen" gelesen und dort steht wi...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 18 10.395 02.08.2008, 23:42
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ich habe das Problem, dass die hypnagogen Bilder erst gar nicht kommen, sondern dass ich immer vorher einschlafe oder eben wachbleibe. Was kann ich tun, um zumindest mal die hypnagogen Bilder zu sehe...
Chr!$toph Anfängerbereich 1.885 1.221.789 02.08.2008, 08:28
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: Re: Falsches Erwachen

"1. Ich habe nach JEDEM Klartraum/luzidem Erlebnis ein FE." Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal gar nicht ein FE erwartest. Du hörst dich so an, (der oben zitierte Satz ist übrigens eine tol...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 8 5.909 01.08.2008, 05:52
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: Re: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ich hatte am Sonntag einen Klartraum. Ich bin klargeworden, weil sich unser Haus bewegt hat. Dann hab ich einen rc gemacht : positiv. Inzwischen hat sich die Szene verändert, ich saß in einem Zug. Neb...
Chr!$toph Ziele im Klartraum 60 2.506 21.05.2008, 15:08
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

erst nur ein paar Sekunden, im moment mehrere Minuten
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 75 48.458 21.05.2008, 14:57
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: War das ein Klartraum?

Ich glaube, dass das ein KT (Klartraum) war. Meine ersten KTs waren auch nur ein paar Sekunden, trotzdem wars einer. Für einen KT spricht auch die Schlafstarre, die du danach hattest (ich hatte auch n...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 610 308.671 20.05.2008, 23:00
    Thema: TraumTram: Klarträume in der Straßenbahn
Beitrag: Re: TraumTram: Klarträume in der Straßenbahn

Wow, was ich beeindruckend finde ist, dass dein Unterbewusstsein die Vor und Nachnamen so auswählt, dass sie insgesamt ein existierendes Wort ergibt^^ P - Rosa Kir - Schwein Hast du eine Idee wie dei...
Chr!$toph Klartraumberichte 20 575 19.05.2008, 23:29
    Thema: automatisches aufwachen
Beitrag: Re: automatisches aufwachen

Man hat ja ungefähr alle 90 Minuten eine REM-Phase beendet, d.h. wenn du dich 4 1/2, 6 oder 7 1/2 Stunden nach dem Einschlafen mit einem Wecker weckst, müsstest du gerade nach einer REM-Phase erwachen...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 8 5.212 18.05.2008, 17:59
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

Hey, vllt hilft es dir, einfach die Technik zu wechseln. Ich habe Probleme mit dem Schwimmstil, weil er mich auf den Boden treibt, wenn ich mich nicht heftig anstrenge. Wohingegen ich beim Flugzeugsti...
Chr!$toph Ziele im Klartraum 84 2.523 17.05.2008, 23:36
    Thema: Dämonentraum!
Beitrag: Re: Dämonentraum!

Hmm, ich glaub nicht, dass der Traum so viel zu bedeuten hat. Da könnt man jetzt zwar viel reininterpretieren aber ob das so einen Sinn macht... Wenn er jetzt öfters auftreten würde, als Albtraum sozu...
Chr!$toph Normale Träume 1 54 10.05.2008, 14:34
    Thema: Wie detailliert sind Träume?
Beitrag: Re: Wie detailliert sind Träume?

In meinem vorletzten Klartraum hab ich genau das gleiche gedacht: "Boar man, sieht das alles realistisch aus und wie viel Details!!!...." Versuch dich mal an die letzte Silvesterfeier zu erinnern. (U...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 8 5.604 30.04.2008, 21:18
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange hält euer Klartraum?

Meine ersten KTs waren nur einige Sekunden lang, danach bin ich aufgewacht. Mein letzter ging gefühlte 2 Minuten lang.
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 75 48.458 30.04.2008, 21:12
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: Re: Alltagsstress

Vllt ist ja auch nur der Placebo-Effekt daran schuld :) btw, bei mir ist's auch so :D
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 17 9.106 13.11.2007, 18:10
    Thema: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?
Beitrag: Re: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?

Hehe, genauso wie ich einmal im Traum meine Finger gezählt habe, auf 8 gekommen bin und nicht gecheckt hab, dass es ein Traum war :D naja, hat ja nun endlich geklappt. *freu*
Chr!$toph Anfängerbereich 7 4.598 06.11.2007, 17:26
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Gerade eben habe ich meinen ersten KT gehabt, der auch wirklich länger als 5 Sekunden klar war ;) : Alles begann so: (blau=normal rot=klar) Es war ein etwas sonniger Tag in den Bergen. Dort waren ...
Chr!$toph Klartraumberichte 817 27.352 04.11.2007, 11:10
    Thema: Schlafzeiten
Beitrag: Re: Schlafzeiten

Hmm, würde ich auch interessieren. Ich hätte noch folgende Fragen zu ergänzen: Sollte ich, um die chancen auf einen Klartraum zu erhöhen, ins Bett gehen sobald ich totmüde/müde, leicht müde, oder gar...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 3 2.405 01.11.2007, 17:31
    Thema: Klartraum förderne Tätigkeiten
Beitrag: Re: Klartraum förderne Tätigkeiten

- in ungewöhnlichen Situationen RCs machen und logisch nachdenken, ob das Resultat für die Realität spricht oder für einen Traum
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 4 3.031 29.10.2007, 19:33
    Thema: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?
Beitrag: Re: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?

Cool, bin stolz auf mich, dass das wochenlange training mal erste erfolge zeigt.^^ Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich beim ersten KT sofort aufwecke, wenn ich merke, dass die Klarheit schwindet....
Chr!$toph Anfängerbereich 7 4.598 28.10.2007, 13:24
    Thema: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?
Beitrag: Wie "spüre" ich, dass es ein Klartraum ist?

Ich glaube, dass ich heute Nacht meinen ersten bewusst eingeleiteden Klartraum hatte: Ich bin in einem Zimmer. Eine Seite hat ein riesiges Plakat mit etlichen Zahlen drauf. Mir erklärt irgendeine Per...
Chr!$toph Anfängerbereich 7 4.598 28.10.2007, 11:04
    Thema: Komische Zufälle...
Beitrag: Re: Komische Zufälle...

Ich glaube auch, dass mein UB das mitbekommen hat. Echt unglaublich. Ich wundere mich immer wieder, wieviel man mitbekommt, aber nicht beachtet...^^
Chr!$toph Normale Träume 7 112 26.10.2007, 20:20
    Thema: Komische Zufälle...
Beitrag: Komische Zufälle...

Heute Nacht hab ich von irgendwas geträumt, an das ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Das letzte Wort, das mir vor dem Aufwachen durch den Kopf ging, war "Werwolf". Ich bin mir ziemlich sicher...
Chr!$toph Normale Träume 7 112 26.10.2007, 19:02
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Verzeiht mir, dass ich nicht alles durchlesen konnte/wollte, aber ich will mich trotzdem mal äußern: im (Klar)Traum macht man viele Dinge, die man in der Realität noch nicht gemacht hat oder nie mach...
Chr!$toph Ziele im Klartraum 284 17.483 18.10.2007, 21:48
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Gefühl, den ersten Klartraum gehabt zu haben

k, danke erstmal. Was möglich wäre, wäre doch auch, dass ich sowas wie ein "falsches Erwachen" hatte, und einfach nur kurz geträumt habe, dass ich aufgewacht bin. Und zwar war ich aufeinmal nicht meh...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 610 308.671 14.10.2007, 19:30
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Gefühl, den ersten Klartraum gehabt zu haben

d.h. es war eher kein 10-Sekunden-Klartraum?
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 610 308.671 14.10.2007, 17:22
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Gefühl, den ersten Klartraum gehabt zu haben

Heute nacht ist was merkwürdiges passiert: Ich habe von einer bestimmten Situation geträumt und dachte plötzlich, dass das nur ein Traum sein kann. Allerdings habe ich jetzt hinterher eher das gefühl...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 610 308.671 14.10.2007, 15:58
    Thema: Immer Erwachen nach RC
Beitrag: Re: Immer Erwachen nach RC

Ich denke am besten du liest im Buch: http://www.heimleuchter.de/PDF/Klartraum1.1.pdf (http://www.heimleuchter.de/PDF/Klartraum1.1.pdf) mal das Kapitel "Stabilisierung von Träumen" und evtl. "Verbla...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 11 5.529 11.10.2007, 16:22
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

@xedi Dann läge das "Rechnen" des UB aber wieder in Informationen, die es mal aufgeschnappt hat, an die du dich aber nicht erinnern kannst, weil es einfach zu unwichtig ist. Das Gehirn sortiert ja st...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 38 28.814 10.10.2007, 22:09
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Du frägst ja dein UB. Dein UB ist ja nicht unfehlbar, was es nicht weiß, kann es nicht oder nicht richtig beantworten...
Chr!$toph (Klar)träume und OOBE 38 28.814 10.10.2007, 17:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: