Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
Beitrag: RE: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"

Erstens... kein TTB kein RC, nur einen KT, und dann solche Ziele? Zweitens: ich kann es zwar verstehen wenn man Jemanden vergessen möchte, aber viel effektiver ist es, wenn man sich im KT diese ver...
DrayPrescot Anfängerbereich 6 3.810 19.04.2015, 17:41
    Thema: Jens Thiemann - Klartraum
Beitrag: RE: Jens Thiemann - Klartraum

Vor einem Monat hatte Zuckerwatte noch geschrieben, dass Bücher generell überflüssig seien. Ich bin erstaunt, wozu Zuckerwatte alles fähig ist. Bin gespannt auf ihr erstes Buch.
DrayPrescot Buchrezensionen 17 13.378 16.04.2015, 18:03
    Thema: Jens Thiemann - Klartraum
Beitrag: RE: Jens Thiemann - Klartraum

Kann ich dir gar nicht sagen. Habe alle Klartraumbücher gelesen, die es gibt. Es gehört auf jeden Fall nicht zu den Büchern, bei denen ich fluchen musste, dass ich sie gekauft habe. Die meisten Kla...
DrayPrescot Buchrezensionen 17 13.378 15.04.2015, 17:11
    Thema: Jens Thiemann - Klartraum
Beitrag: RE: Jens Thiemann - Klartraum

Ich fand es sehr gut
DrayPrescot Buchrezensionen 17 13.378 15.04.2015, 16:23
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Basale Klarheit …

DrayPrescot schrieb: Nur zum Schluss passierte etwas seltsames. Ich dachte, wenn ich die Kulisse des Traumes ja gestalten kann, dann kann ich sie auch wegwünschen. Nun gut, dann war alles weg und i...
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 14.04.2015, 16:01
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Basale Klarheit …

Da ich es jetzt zweimal erlebt habe, darf ich darüber schreiben?
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 14.04.2015, 15:25
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Basale Klarheit …

Ich finde, dass sie sehr wohl Sinn machen, aber du findest ja offensichtlich das meiste, was im Forum gepostet wird sinnfrei
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 14.04.2015, 15:11
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Basale Klarheit …

Oh hast du schon mal basale Klarheit erlebt?
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 14.04.2015, 08:29
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Basale Klarheit …

Okay.... Ich bin davon überzeugt, dass die basale Klarheit ein Abbild von etwas Größerem ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir auf irgendeine Weise erschaffen wurden. Damit meine ich nicht uns ...
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 13.04.2015, 19:01
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Logbuch der basalen Klarheit

Oh ja gerne... Einen Thread darüber. Ach ja basale Klarheit. Ich glaube, dass diese Leere, die gefühlt eher eine Fülle ist, dieses Nichtsein von Sinne eindrücken eine Matrix ist. Erinnert irgendwie an...
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 11.04.2015, 15:47
    Thema: Basale Klarheit …
Beitrag: RE: Logbuch der basalen Klarheit

Don Rinatus hat durchaus Recht... Die Welt, wie wir sie interpretieren gibt es so gar nicht. Wir versuchen mit unseren begrenzten Möglichkeiten ein Modell zu entwerfen. Ich rede jetzt nicht nur dav...
DrayPrescot Basale Klarheit 27 329 10.04.2015, 19:26
    Thema: Probleme mit Eintrüben
Beitrag: RE: Probleme mit Eintrüben

Ich denke mal, deine Erfolge sind doch okay, und manchmal ist es besser, einfach locker zu bleiben. Man verfällt oft in eine Euphorie beim KT und trübt dann ein. Ich hatte diese Phase überwunden, inde...
DrayPrescot Anfängerbereich 9 4.043 10.04.2015, 19:09
    Thema: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
Beitrag: RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?

Ich habe es mal getestet und hatte einen Klartraum pro Mittagsschlaf an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Ich will aber nur einen KT pro Woche, weil ich ganz bestimmte Ziele mit Klarträumen verfolge. ...
DrayPrescot Anfängerbereich 4 3.375 10.04.2015, 17:35
    Thema: Träume in TV-Produktionen
Beitrag: RE: Träume in TV-Produktionen

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jeder, der sich mit Träumen befasst auch ein Faible für alles Mystische und Phantastische hat, und für Filme mit Träumen sowieso. Auch wenn ein Oneironaut manche...
DrayPrescot Literatur, Web & Sonstiges 1 2.183 09.04.2015, 20:56
    Thema: Welche Erfolge mit Autosuggestion?
Beitrag: RE: Welche Erfolge mit Autosuggestion?

Also, ich habe keine Ahnung, welche Technik ich eigentlich benutze. Wenn eine Grundbedingung erfüllt ist, die da wäre: Ich muss geschlafen habe , dann einige Stunden wach gewesen sein und dann wied...
DrayPrescot Anfängerbereich 4 3.375 09.04.2015, 19:27
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

Aber doch nicht, wenn man 5 antwortmöglichleiten hat wovon drei in deinem sinne sind
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 20:24
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

Nun ich will nicht wieder als Besserwisser dastehen, aber als promovierter Physiker muss ich dir sagen dass die Entropie nun wirklich kein Todestrieb ist. Und Freud ist heute nur als Vordenker von Wer...
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 20:02
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

Dann sollte die Umfrage geändert werden in Todessehnsucht. Und die antworten anders gestaltet sein. Also ja, nein, manchmal zum beispiel
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 19:51
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

Was dann?
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 19:41
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

Was soll das denn jetzt? Du hast behauptet, dass die meisten Menschen sterben wollen
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 19:35
    Thema: Umfrage zum Todestrieb
Beitrag: RE: Umfrage zum Todestrieb

So eine Umfrage kann ich nicht akzeptieren. Da wird die Faszination am Tod mit dem Todestrieb vermischt, ist doch Humbug. Die Faszination am Tod ist doch etwas vollkommen anderes als der Todestrieb.
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 18 8.682 06.04.2015, 19:32
    Thema: Verwirrend aber interessant
Beitrag: RE: Verwirrend aber interessant

Also was die Abkürzungen betrifft, so sind die kein Alleinstellungsmerkmal für den Nationalsozialismus. In der Biologie weiß jeder was DNA ist und keiner wird das Wort öfter als einmal unabgekürzt...
DrayPrescot Klartraumberichte 14 172 06.04.2015, 17:20
    Thema: Traumtagebuch kontraproduktiv?
Beitrag: RE: Traumtagebuch kontraproduktiv?

Also dass ein TTB eine Last sein kann, da gebe ich dir Recht. Ich bin jeden Tag mindestens zwei Stunden damit beschäftigt meine Träume elektronisch in mein TTB zu überführen, muss aber sagen, dass ich...
DrayPrescot Anfängerbereich 16 7.655 05.04.2015, 21:29
    Thema: Faktoren für die Erlebnisse des Schlafs - Interviewerstellung
Beitrag: RE: Faktoren für die Erlebnisse des Schlafs - Inte...

In diesem Fall ist es auf meine persönlichen Anliegen bezogen. Du bist ja von mir bereits persönlich einigermaßen informiert worden, worüber ich nachdenke. Ich meine mit meiner Frage nicht, ob ein...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 20 15.124 04.04.2015, 20:51
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Kann ich nur bestätigen, das dauert und dann sprudelt es von alleine
DrayPrescot Anfängerbereich 23 9.529 04.04.2015, 20:18
    Thema: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
Beitrag: RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?

Ich kann das bestätigen. Ist mir auch schon einige Male passiert. Konnte die Augen öffnen, sah das real existierende Schlafzimmer. Schlief aber und träumte.
DrayPrescot Sonstige Erlebnisse 11 7.064 04.04.2015, 18:55
    Thema: Faktoren für die Erlebnisse des Schlafs - Interviewerstellung
Beitrag: RE: Faktoren für die Erlebnisse des Schlafs - Inte...

Ich würde noch vorschlagen, weil das meine Hauptmotivation ist: Hat die Beschäftigung mit KTs Auswirkungen auf dein wissenschaftliches und/oder philosophisches Weltbild
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 20 15.124 04.04.2015, 18:52
    Thema: Im Wachzustand immernoch im traum...?
Beitrag: RE: Im Wachzustand immernoch im traum...?

Krank bin ich nicht.... und da ich dieses Phänomen ja auch sehr häufig habe muss ich ja nun jung sein :D
DrayPrescot Sonstige Erlebnisse 3 3.824 04.04.2015, 18:40
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich...

Wohl wahr. Ein kritisches Bewusstsein wäre sogar einigen Politikern anzuraten. Insofern macht es schon Sinn, ob nun Traumerinnerung oder nicht, sich selbst zu schulen. Zumal man unabhängig von KTs zu ...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 34 25.593 04.04.2015, 18:37
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich...

Im Übrigen habe ich noch etwas zu dem Ausgangsthema beizutragen. Es ging ja darum, ob man Klarträume erleben kann oder soll, obwohl man durch Medikamente keine Traumerinnerung hat. Ich sage: Ja ...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 34 25.593 04.04.2015, 17:56
    Thema: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker
Beitrag: RE: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker

Neben Laberge mit seinen Augenbewegungs-Experimenten gibt es auch andere, die sich wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt haben. Daniel Erlacher konnte nachweisen, dass geträumte sportliche Akt...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 45 31.936 04.04.2015, 17:45
    Thema: Im Wachzustand immernoch im traum...?
Beitrag: RE: Im Wachzustand immernoch im traum...?

Also, das Phänomen, welches du beschreibst habe ich auch öfters. Ich muss allerdings sagen, dass ich mein ganzes Leben immer Tagträume hatte. Gerade in letzter Zeit wache ich aus Trübträumen auf und t...
DrayPrescot Sonstige Erlebnisse 3 3.824 04.04.2015, 15:36
    Thema: Neue Methoden aus der Hermetik
Beitrag: RE: Neue Methoden aus der Hermetik

ich finde die Techniken von Dude2012 wirklich genial. Letztendlich geht es ja auch um Autosuggestion. Die wirkt bekanntlich recht gut....wenn man in der Lage ist sie auch durchzuführen. Und das ist de...
DrayPrescot Techniken 32 20.507 04.04.2015, 15:26
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich...

Das sagt nu ht nur Tholey. Hier geht es um Definitionen nicht darum wie du das gerne sehen möchtest. Was du siehst ist genauso belanglos wie ich es sehe. Es gibt Definitionen. Ein Klartraum muss...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 34 25.593 03.04.2015, 19:46
    Thema: Neue Methoden aus der Hermetik
Beitrag: RE: Neue Methoden aus der Hermetik

Das klingt sehr, sehr vielversprechend. Wenn ich ehrlich bin, erscheinen mir deine Vorschläge sinnvoller als so manche Techniken.
DrayPrescot Techniken 32 20.507 03.04.2015, 19:33
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich...

Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit der Definition eines Klartraumes. Man ist sich seiner Selbst bewusst und weiß dass man träumt. An Zuckerwatte: Man nennt einen Klartraum in der zweite...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 34 25.593 03.04.2015, 19:09
    Thema: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich?
Beitrag: RE: Klartraumtraining ohne Traumerinnerung möglich...

Ja das was Tholey sagt stimmt auch. Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn jemand schreibt, er hätte einen Klartraum gehabt und könne sich nicht richtig daran erinnern. Einen richtigen Klartraum vergi...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 34 25.593 03.04.2015, 17:25
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

"Schon komisch, wenn du es doch mit dir selbst zu tun hast..." Nach Jahrzehnten der Beschäftigung mit den Themen Existenz, Wissen, Evolution, Philosophie uvm. Sage ich dir, dass ich nicht glaube da...
DrayPrescot Ziele im Klartraum 64 1.748 29.03.2015, 21:40
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Liebe Zuckerwatte, ich glaube ich hatte es dir auch schon mal geschrieben, dass du dich nicht verkrampfen darfst. Ich glaube dass das, was du willst ein etwas längerer Weg ist. Ich will ja genau da...
DrayPrescot Ziele im Klartraum 64 1.748 29.03.2015, 18:33
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

Warum Zufall? Schon mal den Verlauf der Zeit in Frage gestellt?
DrayPrescot Normale Träume 78 47.766 24.03.2015, 20:38
    Thema: Vom Trüb in den Tagtraum
Beitrag: Vom Trüb in den Tagtraum

Hallo Leute, Ich habe ja regelmäßig Klarträume, aber jetzt ist es mir schon einige Male passiert, dass ich in einem extrem schönen Trübträume bewusst wurde, also erkannte dass ich träume und dann i...
DrayPrescot Sonstige Erlebnisse 3 3.437 24.03.2015, 20:18
    Thema: Kann man zu VIELE RCs machen?
Beitrag: RE: Kann man zu VIELE RCs machen?

Da gebe ich lakeplacid recht. Ich glaube dass rcs zur Gewohnheit und damit unwirksam werden, aber andere sehen das anders. Wenn ich eben kt habe weiß ich es einfach.
DrayPrescot Anfängerbereich 15 7.709 20.03.2015, 23:10
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Da stehst du nicht alleine da. Auch ich habe ein Gedankengerüst, in das ich meine Überzeugungen zu bestimmten existenziellen Fragen einbaue. Leider hat es die Menschheit es geschafft vollkommen dem ma...
DrayPrescot Philosophie und Psychologie 106 55.778 20.03.2015, 23:00
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: RE: S. LaBerge

Also ich habe nicht wegen irgendwelcher Wunscherfüllungen damit angefangen. Ich versuche diese seltsamen Wünsche, also Sex, fliegen und Gott spielen sogar vollständig ausgeklammert. Ich möchte träumen...
DrayPrescot Literatur, Web & Sonstiges 51 31.088 20.03.2015, 22:48
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: RE: S. LaBerge

Also... wenn ich einen Klartraum habe, dann stelle ich mir bewusst die Frage : "Ist dies ein Klartraum?" und ich mache bestimmte Checks in der Art dass sie Tholeys Ansprüchen genügen. Das heißt, kann ...
DrayPrescot Literatur, Web & Sonstiges 51 31.088 20.03.2015, 17:19
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Trübi vs Klartraum

Likeplacid postet ja überall, dass man in Klarträumen nichts machen kann. Ich schreibe mir jeden Traum auf und die Beilstein Handlungen finden in luziden oder präluziden Träumen statt. Es sind Träume,...
DrayPrescot (Klar)träume und OOBE 118 80.047 18.03.2015, 22:00
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: RE: S. LaBerge

Sehe ich ähnlich.... es bedarf zwar einiger Zeit um in Klarträumen zu tun was man möchte, aber wenn man der Sache die Zeit widmet, ist im Klartraum wirklich beinahe alles möglich. Und zu sagen, das...
DrayPrescot Literatur, Web & Sonstiges 51 31.088 18.03.2015, 17:48
    Thema: Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar geworden?
Beitrag: RE: Bewusst, dass ich Träume aber nicht Klar gewor...

Also ich kann jetzt mehr oder weniger auf Abruf Klarträumen, aber drei bis vier normale Träume pro Nacht merken, das schaffe ich nicht.
DrayPrescot Anfängerbereich 20 12.227 17.03.2015, 22:52
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Ich finde, dass jetzt ein viel zu großer Aufwies hier gemacht wird. Das Thema hier ist nach wie vor Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene. Punkt. Und nicht Bücher ja oder Nein. Hier w...
DrayPrescot Buchrezensionen 188 237.720 17.03.2015, 22:36
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Lass dir nicht erzählen dass Klarträumen nicht so Dolle sind. Sie können phantastisch sein. Und durchaus eine halbe Stunde gehen. Ich musste meine letzten Klarträume alle bewusst abbrechen weil ich ni...
DrayPrescot Anfängerbereich 107 44.040 17.03.2015, 21:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: