Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich habe meinen Traum verspeist
Beitrag: RE: Ich habe meinen Traum verspeist

Ich habe gerade nach langer Zeit des Quasitrübträumens beschlossen wieder anzufangen das Klarträumen zu "erforschen" und bin hier hergekommen auf der suche nach Ideen. Irgendwie gefällt mir die Idee m...
Schlafmütze Klartraumberichte 9 343 07.05.2010, 18:28
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

mhmm ich glaube wir sollten mehr wie ein Reporter an die Sache rangehen und versuchen die Leute in ein Gespräch zu verwickeln, nachharken usw.
Schlafmütze Ziele im Klartraum 117 5.222 14.11.2009, 23:28
    Thema: Szenenwechsel-Experimente
Beitrag: RE: Szenenwechsel-Experimente

Laura schrieb: (11.11.2009, 13:08) -- In einer Entfernung von etwa 10m fällt mir sofort ein Mann auf, der im Gegensatz zu allen anderen ruhig dasteht und mich lächelnd und wartend ansieht. Ich erkenn...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 108 3.441 11.11.2009, 20:29
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

Rosebud schrieb: (26.10.2009, 09:02) -- Wenn in einem Wald ein Baum umfällt, und Keiner da ist der es hören könnte, gibt es dann ein Geräusch? -- Ich laufe mit einer Person (vergessen wer das war) et...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 117 5.222 06.11.2009, 15:46
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

Lustiger Thread, da kann man ja glatt dran denken mal wieder aktiv zu werden bezüglich Traumexperimente :)
Schlafmütze Ziele im Klartraum 117 5.222 24.10.2009, 13:50
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Hack schrieb: (18.04.2009, 20:13) -- Hat schon mal jemand die Orgasmuspille ausprobiert? Wär doch ne Idee :D -- Sowas ähnliches, nur eben ausgelöst durch einen einfachen Kuss auf den Mund. Eine Pille...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 284 17.483 20.04.2009, 12:55
    Thema: Wissenschaft oder Esoterik?
Beitrag: RE: Wissenschaft oder Esoterik?

Rhetor schrieb: (17.03.2009, 21:46) -- Klarträumen ist für mich auch ein Sport, in welchem ich allerdings nie mit anderen Klarträumern sondern stets nur mit mit selbst konkurriere. -- Heh, das erinne...
Schlafmütze (Klar)träume und OOBE 52 32.459 25.03.2009, 01:11
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Jap, hab ich schon einige mal gemacht. Aber meist nur nach mehrmaligem RC oder einfach der Gewissheit, dass dies ein Traum sein muss. Fies wurde es nur als ich dann tatsächlich gefallen bin und meine ...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 82 1.558 25.03.2009, 01:05
    Thema: Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst...
Beitrag: Re: Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst...

Ja. Es würde mir dann reichen, dass sich solche Ängste in meine Träume einschleichen. Sie müssen dann ja auch nicht auch noch mein Wachleben so drastisch beeinflussen.
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 16 10.441 19.01.2009, 17:37
    Thema: Dunkler Himmel
Beitrag: Re: Dunkler Himmel

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 17.12.2008 19:42 Uhr: Überhaupt muss ich gestehen: Es ist mein neues Hobby - in Träumen und Klarträumen der Himmel zu beäugen... es ist absolut fantstisch! -- Da...
Schlafmütze Klartraumberichte 7 197 25.12.2008, 01:43
    Thema: Das blaue Buch der Träume
Beitrag: Re: Das blaue Buch der Träume

Na dann hoffen wir mal die Zwerge nehmen dein Bewusstsein nicht total auseinander. :D
Schlafmütze Klartraumberichte 2 133 15.12.2008, 14:51
    Thema: Zusammenzucken beim einschlafen
Beitrag: Re: Zusammenzucken beim einschlafen

Ich wollte nur hinzufügen, dass mir das oben beschriebene Phänomen bei fast jedem WILD Versuch begegnet. An was ich dabei gedacht habe ist allerdings irrelevant ,oft weiß ich auch garnicht mehr was es...
Schlafmütze Sonstige Erlebnisse 26 24.292 12.12.2008, 20:28
    Thema: Die goldene Stadt
Beitrag: Re: Die goldene Stadt

Wenn das wirklich eine Demokratie werden soll, musst du dann aber auch direkt freie Wahlen organisieren. Aber wer braucht schon Demokratie in seinen Träumen :happy:
Schlafmütze Normale Träume 4 73 04.12.2008, 10:47
    Thema: Plötzliche Traumerinnerungsflut
Beitrag: Re: Plötzliche Traumerinnerungsflut

Ich glaube das kennt jeder, der sich mit intensiv mit Träumen beschäftigt. Mich betrübt es dabei immer, wenn ich mich nur an Fragmente erinnern kann oder nurnoch weiß, dass da mal irgendwas war. Öfter...
Schlafmütze Sonstige Erlebnisse 19 14.132 02.12.2008, 12:45
    Thema: Wie benommen nach dem aufstehen...
Beitrag: Re: Wie benommen nach dem aufstehen...

Bei mir geht das so weit, dass ich im Halbschlaf den Wecker auf zwei Stunden später stelle. Weit weg vom Bett stellen ist eigentlich eine recht gute Lösung, aber derzeit habe ich noch kein Problem dam...
Schlafmütze Sonstige Erlebnisse 8 6.323 01.12.2008, 19:16
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Zitat: -- chrisleebear schrieb am 27.11.2008 22:56 Uhr: Hatte mit 13 3-4 Schlafstarren. Die ersten beiden mit Atemnot. Jungs ich sage euch. Ich hatte wirklich Todesangst. Dachte irgendwas stimmt ni...
Schlafmütze (Klar)träume und OOBE 124 73.895 29.11.2008, 20:17
    Thema: ändern und aufgeben
Beitrag: Re: ändern und aufgeben

Zitat: -- LutziderTräumer schrieb am 28.11.2008 00:09 Uhr: Wenn hunder Leute, wie du es vorschlägst, 0 machen werden sie auch nie 100 erreichen. -- War schon irgendwie klar, dass dieses Argumen...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 21 9.101 28.11.2008, 20:50
    Thema: ändern und aufgeben
Beitrag: Re: ändern und aufgeben

Wenn Leute sich besser fühlen wenn sie "die Welt verändern" sollen sie das ruhig machen. Wenn ich eine Veränderung auf kleiner Ebene anstreben würde, dann wohl nicht mit der Illusion, dass sich am gan...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 21 9.101 27.11.2008, 23:41
    Thema: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen
Beitrag: Re: Ist das die Schlaflähmung?

Bei einigen ungewollten Schlafstarren hatte ich auch schon heftigste Halluzinationen, oft auch visuelle und akustische auf einmal. Ich denke die beste Möglichkeit damit umzugehen ist zu versuchen eine...
Schlafmütze Sonstige Erlebnisse 43 46.655 14.11.2008, 18:27
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Zitat: -- Rhetor schrieb am 30.10.2008 21:25 Uhr: Zitat: -- Proto schrieb am 25.10.2008 22:53 Uhr: sinn der sache ist es doch sich eben nicht zu strecken und so, weil du nämlich beim aufwachen j...
Schlafmütze Techniken 216 148.494 31.10.2008, 10:01
    Thema: Personen im klartraum steuern oder herbeirufen....
Beitrag: Re: Personen im klartraum steuern oder herbeirufen...

Zitat: -- denni99 schrieb am 27.10.2008 19:49 Uhr: ich hab das auch manchmal so, dass ich etwas erwarte, aber unterbewusst noch denke: "wenn ich das nicht erwarte, dann passiert es auch nicht". -...
Schlafmütze Klartraumberichte 9 169 27.10.2008, 19:53
    Thema: Personen im klartraum steuern oder herbeirufen....
Beitrag: Re: Personen im klartraum steuern oder herbeirufen...

Erwarten, dass sie im nächsten Raum sind und 'erraten' was sie als nächstes machen. Ansonsten versuche ich Traumcharacteren doch eine gewisse 'Freiheit' einzuräumen.
Schlafmütze Klartraumberichte 9 169 27.10.2008, 19:41
    Thema: Endlich Klartraum!
Beitrag: Re: Endlich Klartraum!

Gratuliere zum Klartraum... Zitat: -- In der Tat habe ich am Rand meines Blickes auch sowas wie eine Lebensanzeige wie in eine, Game ausmachen können. Einen grünen Balken, einen blauen Balken und e...
Schlafmütze Klartraumberichte 2 126 27.10.2008, 19:39
    Thema: Traumschiffs Trübe Träume
Beitrag: Re: Traumschiffs Trübe Träume

Da ich deine Lebensumstände nicht kenne, drängt sich mir dir Frage auf, ob du denn nun Frau und Kinder hast und im Gefängnis warst oder ob das nur falsche Erinnerungen waren.
Schlafmütze Normale Träume 7 182 27.10.2008, 19:33
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Oh ich hätte es wohl deutlicher machen sollen, dass ich das als Beispiel für den Schrott der da teilweise drinsteht zitiert habe.
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 21 11.270 13.10.2008, 16:24
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Zitat: -- owa schrieb am 28.04.2007 22:10 Uhr: Ich vermute die meisten werden schon von dem seltsamen Schreibstil des Autors ziemlich abgeschreckt werden (ziemlich offensiv und manipulierend) und d...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 21 11.270 13.10.2008, 15:46
    Thema: Nase und Waldbrand
Beitrag: Re: Nase und Waldbrand

Zitat: -- Ich hab mal mein Traumlexikon bemüht und las das Feuer für nahende Krankheit, Unglück und sonstige schlimme Dinge steht. Nun bin ich doch etwas beunruhigt kann man solchen Traumlexikons g...
Schlafmütze Normale Träume 9 105 01.10.2008, 15:51
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Hätte ein paar wichtige Fragen bez. Klarträume...

Ja, in dem Traum hättest du wohl klar werden können, aber selbst wenn du die RCs kennst bedeutet das nicht, dass du dir im Traum den Ungereimtheiten bewusst wirst. Der RC selber ist dabei auch nicht d...
Schlafmütze Anfängerbereich 2.667 1.278.514 25.09.2008, 16:02
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Bin ich der einziger der nicht 100% verstanden hat wo denn nun bitte Geld entstehen soll in dem Prozess? Das ganze sollte doch eigentlich eine Nullsumme sein ob mit Zinsen oder ohne.
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 110 54.414 21.09.2008, 01:09
    Thema: Neue Traumtheorie
Beitrag: Re: Neue Traumtheorie

Muss jeder zweite philo-thread die gleiche Diskussion über Wissenschaft, Forschung und deren Makel hervorbringen? Nicht dass ich die Diskussion selbst nich interessant finde, aber man könnte sie schon...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 31 15.316 18.09.2008, 12:45
    Thema: Neue Traumtheorie
Beitrag: Re: Neue Traumtheorie

Also ich finde, dass die Theorie sich ganz gut anhört. Der Geist beschäftigt sich doch ständig mit möglichen und ganz konkreten Problemen und grade in der Nacht hat man am meisten Zeit dafür solche du...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 31 15.316 17.09.2008, 21:20
    Thema: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Keller
Beitrag: Re: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im ...

Also ich habe in den späten Morgenstunden auch sehr häufig, dafür aber auch sehr instabile Klarträume. Als Reaktion auf frühe Zusammenbrüche wurde ich dann immer sehr hektisch, "weil der KT ja gleich ...
Schlafmütze Techniken 9 4.726 17.09.2008, 21:07
    Thema: mein graues ich?
Beitrag: Re: mein graues ich?

Zitat: -- fiodra schrieb am 17.09.2008 10:48 Uhr: Zitat: -- Dreamsphere schrieb am 27.04.2007 09:28 Uhr: "warum bin ich hier?" frage ich, ich bekam nur ein schulterzucken. "du bist ich, und ich ...
Schlafmütze Klartraumberichte 6 158 17.09.2008, 20:49
    Thema: Der Angstkreis
Beitrag: Re: Der Angstkreis

Und ich dachte immer die Bewältigung von Ängsten bzw. die Beschäftigung damit wäre eher eine Sache für klare Träume ^^
Schlafmütze Normale Träume 2 70 17.09.2008, 20:14
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hätte da so'n Paar Fragen ^^

Du hast ja eine Menge ÄngsteDu hast ja eine Menge Ängste :neutral: Mach dir einfach klar, dass du jeden Abend einschläfst und jede Nacht irgendwann in diese Starre verfällst (in der ich übrigens auch...
Schlafmütze Anfängerbereich 2.667 1.278.514 15.09.2008, 09:25
    Thema: Sich selbst eine Geschichte erzählen...
Beitrag: Re: Sich selbst eine Geschichte erzählen...

Ich kenne das übrigens auch. Das sind doch quasi gedanklich schon Träume, nur dass der Körper nicht wirklich träumt (schlafstarre und 'traumsinne' fehlen).
Schlafmütze Ziele im Klartraum 9 150 11.09.2008, 20:56
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Zitat: -- Caedryan schrieb am 29.08.2008 09:59 Uhr: Ja, das dachte ich heute Morgen auch. Ich war auf irgend einer Gala oder so'ne Cocktail-Party (KEINE Ahnung wieso) und hab dort Barack Obama getr...
Schlafmütze Normale Träume 643 21.080 29.08.2008, 22:50
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Klarträume haben ja wohl mal garnichts mit der Evolution zu tun, da sie nicht erblich sind.
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 55 32.130 29.08.2008, 16:11
    Thema: "Alle schlafen."
Beitrag: Re: "Alle schlafen."

Zitat: -- Kann aber nicht sein, da 'Niemand' nicht schläft. Also schlafen nicht alle. -- Da ist doch schon der Denkfehler... Das ganze wird sehr einfach wenn du dir einfach statt 'Niemand' die ...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 25 10.935 29.08.2008, 15:38
    Thema: Verrückte Aktionen in Klarträumen
Beitrag: Re: Verrückte Aktionen in Klarträumen

Also ich habe mal trüb von einigen Ereignissen in Star Wars geträumt und bin nicht etwa deswegen klargeworden, weil ich mit Jedis etc. zu tun hatte, sondern weil mir aufgefallen ist, dass die Geschich...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 25 669 29.08.2008, 02:44
    Thema: Ufos, anfang der menschheit...
Beitrag: Re: Ufos, anfang der menschheit...

Und wo her zur Hölle will der Autor das alles wissen?
Schlafmütze Sonstige Erlebnisse 26 12.334 26.08.2008, 17:11
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Sephiroth schrieb am 19.08.2008 21:05 Uhr: Zitat: -- Übrigens ist es lächerlich zu sagen 'die Wissenschaft ist soundso'. -- Man könnte bei allem sagen,dass es "soundso ist".Ich wei...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 91 34.400 19.08.2008, 21:09
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Eine weitere Willkürlichkeit im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie ist die Betonung und Überbewertung der Selektion durch das Überleben des Stärksten. Dieses Phänomen passt ausgezeich...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 91 34.400 19.08.2008, 20:58
    Thema: Psiberdreaming Online Konferenz
Beitrag: Re: Psiberdreaming Online Konferenz

Abgesehen davon, dass ich mich nicht für das Thema interessiere, erscheint mir der Preis für eine reine online Veranstaltung recht hoch. Aber dafür scheint es aber auch gut organisiert und seriös zu s...
Schlafmütze Literatur, Web & Sonstiges 15 8.030 18.08.2008, 22:31
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Nach der evolutionstheorie kann man unseren körper aber mit einer maschine vergleichen.Eine maschine mit einem bewusstsein,das keinen einfluss auf die entwicklung des eigenen körpers hat....
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 91 34.400 18.08.2008, 17:43
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Also abgesehen von dem ungeklärten Ursprung des Lebens, ist der Prozess der Evolution doch auf jeden Fall so möglich (Genetik und Mutationen) und auch die Funde weisen darauf hin, dass er stattgefunde...
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 91 34.400 18.08.2008, 00:41
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Der Makel an der Frage nach dem Sinn des Lebens liegt darin, dass Sinn und Grund Konstrukte des menschlichen Geistes sind.
Schlafmütze Philosophie und Psychologie 266 137.970 15.08.2008, 19:07
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: Re: 100 jahre Traum

Zitat: -- Moonlight schrieb am 14.08.2008 01:33 Uhr: Jo, im KT läuft die Zeit denke ich etwa so ab wie in der Realität. Eben weil man nicht auf unwirkliche Erinnerungen herein fällt, wie du schon s...
Schlafmütze Ziele im Klartraum 62 3.111 15.08.2008, 18:56
    Thema: Das erste Mal ++ MEHR :D:D
Beitrag: Re: Das erste Mal ++ MEHR :D:D

Würde mich auch interessieren ob es nun ein WILD war oder ein DILD. Ich finde auch die Idee toll, dass man sich Socken anzieht, bevor man landet im Traum :D
Schlafmütze Klartraumberichte 8 148 08.08.2008, 16:37
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Zitat: -- Rhetor schrieb am 07.08.2008 21:42 Uhr: Zitat: -- Schlafmütze schrieb am 07.08.2008 21:09 Uhr: Zitat: -- Domi2000 schrieb am 07.08.2008 17:36 Uhr: Ich kann mir das nicht so vorstel...
Schlafmütze Techniken 410 341.165 08.08.2008, 16:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: