Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

https://www.youtube.com/watch?v=bPJ5AjlPt4M
Tim Sop Anfängerbereich 43 20.580 27.08.2015, 16:21
    Thema: 2 Stunden Klartraum
Beitrag: RE: 2 Stunden Klartraum

Wie andernorts geschrieben, erlebe ich diese Phase gerade diesen Monat des öfteren. Es ist für mich nicht so "Schwarz-Weiß". FÜR MICH gibt es mindestens 2 Erklärungen/Zustände: 1. geträumter ...
Tim Sop Klartraumberichte 7 166 01.08.2015, 08:17
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Dass es im Trübtraum unlogisch zur Sache geht ist ja logisch :D. Aber dass es im Trübi auch äußerst LOGISCH zugehen kann beizeiten, dass macht die Sache manches Mal umso schwerer. Außerdem erkläre ic...
Tim Sop (Klar)träume und OOBE 62 39.257 01.08.2015, 08:04
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Bombe diese Madleen, da muss ich mal wieder reinschreiben ins Forum. Nein, will sie/dich gar nich ver- und vorurteilen. Hab nur ein paar mal mitgelesen. Die Umgangsform ist halt ... lässt mich aufs Al...
Tim Sop (Klar)träume und OOBE 62 39.257 31.07.2015, 19:25
    Thema: Brauche Hilfe
Beitrag: RE: Brauche Hilfe

Super Beschreibung von Imaginärteil. Du schilderst es wahrlich, was Meditation ausmacht. Fern von Pseudo-Erleuchtung und Mode-Meditationserscheinungen die einem der Markt (wer ist der Markt :huh::D) z...
Tim Sop Anfängerbereich 11 5.614 26.05.2015, 20:06
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

Echt nervig, wenn die Frau keinen Unterleib hat :P. Habe mal im KT (aber keine volle 100%ige Klarheit) Christina Applegate getroffen und ge ... :D. Obwohl ich an die eigentlich die letzten zig Jahre ...
Tim Sop Anfängerbereich 32 17.878 26.05.2015, 20:01
    Thema: gelöscht
Beitrag: gelöscht

gelöscht
Tim Sop Klartraumberichte 30 802 26.05.2015, 19:51
    Thema: Brauche Hilfe
Beitrag: RE: Brauche Hilfe

Weiß auch durch Studien von Jayne Gackenbach (im Buch "Herrscher im Reich der Träume"), dass Meditation quasi ein Schlüssel zu den KTs ist. Oder aber auch Videospielen :D (was sie in späteren Jahren p...
Tim Sop Anfängerbereich 11 5.614 22.05.2015, 16:48
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

ricky_ho schrieb: (21.05.2015, 14:17) -- Tim Sop schrieb: (21.05.2015, 06:10) -- Auf den aktuellen bezogen meinte ich hier damit, dass man generell in jungen Jahren noch weniger Ausdauer besitzt (zB...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 21.05.2015, 16:57
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Auf den aktuellen bezogen meinte ich hier damit, dass man generell in jungen Jahren noch weniger Ausdauer besitzt (zB. auch definitiv körperlich im Sport), weil Erfahrung fehlt. Und das hat auch nicht...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 21.05.2015, 06:10
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Tschuldigung, dass ich das jetzt hier schreiben muss. Aber ich habe Zuckerwatte schließlich auch anderswo diesbezüglich gelobt, also darf ich dies jetzt auch schreiben, dass man ihr an ihrem letzten B...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 19.05.2015, 20:47
    Thema: Brauche Hilfe
Beitrag: RE: Brauche Hilfe

Oder wie wäre es mit Meditationsansätzen direkt vorm Schlafengehen im Bette. Wie z.B. die Aufmerksamkeits-Klartraumtechnik SSILD? Oder die 61-Punkte-Entspannung? Abdriften dabei in Gedanken macht dabe...
Tim Sop Anfängerbereich 11 5.614 19.05.2015, 10:03
    Thema: WILD am Morgen
Beitrag: RE: WILD am Morgen

Ich spreche (nur) für mich: Meditation zusätzlich ist für den Anfang zu viel und nicht notwendig, denn SSILD IST Meditation. Falls du bei der Technik vorerst bleiben möchtest, würde ich dir eher empfe...
Tim Sop Anfängerbereich 10 4.922 18.05.2015, 17:01
    Thema: Alkohol und hypnagoge Bilder
Beitrag: RE: Alkohol und hypnagoge Bilder

Und Prost heut Abend :D. Nur nicht zuviel. Denn dann sind Hopfen und Malz auch vergebens :P. Es sei denn, du kannst ausschlafen ohne Ende - dann darfst du auf die letzten Stunden der Ernüchterung hoff...
Tim Sop Sonstige Erlebnisse 4 4.409 18.05.2015, 16:52
    Thema: WILD am Morgen
Beitrag: RE: WILD am Morgen

Das kenne ich. Habe da anstatt nur kurzem Aufbleiben beim WBTB Zeit auf bis über 1 ganze Stunde ausgedehnt. Paradoxerweise kann ich danach besser einschlafen, als wenn ich nur für ein paar Minuten auf...
Tim Sop Anfängerbereich 10 4.922 18.05.2015, 13:31
    Thema: gelöscht
Beitrag: gelöscht

gelöscht
Tim Sop Klartraumberichte 30 802 18.05.2015, 06:54
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Bei mir sind die meisten KTs von solcher Natur, dass ich die Traumlogik selbst entfalten lasse (mit spellbounds Worten zu sagen) und nix massiv beeinflusse. Diese nenne ich für mich luzide Träume - li...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 55 34.525 14.05.2015, 09:31
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Hatte vor 2 Wochen einen Klartraum in dem ich mit meinem verstorbenen Großvater gesprochen habe (ob er es echt war, machte ich mir nicht soviel Gedanken - glaube es eigentlich nicht so, sondern eher a...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 12.05.2015, 21:01
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Lebensbejahende Aktion/Tätigkeit + ausbrechend aus der Routine = KT ?! :):thumbsu: PS: Sorry fürs Einmischen :shy:
Tim Sop Mentoring 281 2.991 06.05.2015, 18:17
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Zuckerwatte schrieb: (04.05.2015, 15:44) -- Kann das sein, dass die ganze Welt von iwas abhängig ist -- Definitiv :thumbsd::):thumbsu: Um mich selbst nochmal zu zitieren: jeder Mensch ist abhäng...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 04.05.2015, 17:44
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Naja, ich war zum Beispiel depressiv als ich so 18 Jahre war (also vor ungefähr genauso vielen Jahren). Damals war ich noch ein naiver und ziemlich rücksichtsloser Kerl, der die Umwelt nicht wirklich ...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 04.05.2015, 13:28
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Tschuldige, dass ich da mit reinschneie :shy:. Aber ich denke als ehemalig Betroffener und zeitweise kurzfristig wieder damit infizierter, dass Depris einen echt "benebeln". Ich zumindest glaubte imme...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 04.05.2015, 01:19
    Thema: gelöscht
Beitrag: RE: Hypnopompe Geisterstimme

Cooler Tipp, thanks :thumbsu:. So werde ich es machen. Kopfnuss gefällt mir. Die Angst ist eh schon wieder verscheucht, und die ganze Sache kommt mir vor, als wäre es vor Wochen passiert. Ja, du sags...
Tim Sop Sonstige Erlebnisse 2 2.836 04.05.2015, 01:13
  Sad Thema: gelöscht
Beitrag: gelöscht

gelöscht
Tim Sop Sonstige Erlebnisse 2 2.836 03.05.2015, 02:30
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Nein, nein, nein, sorry, wenn missverstanden :shy:. Hab nicht gemeint, dass du sowas behauptet hättest. Einfach so in den Raum geworfen - auch um es mir selbst noch mal ins Gewissen zu rufen, der ich ...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 02.05.2015, 15:55
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Der ist mir ein Begriff. Habe den Trailer schon mal gesehen und scheint echt gut gemacht zu sein. Da wird David Lnych vom Regisseur der Doku ein wenig in die Ecke gedrängt oder so ähnlich. Darum ja au...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 02.05.2015, 15:51
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Ja eh, hast du dann eh, nachdem du deine eigene Gedanken überprüft hast/ den ersten Impuls der Verachtung revidiert hast. Das ist sehr gut. Und auch eine sehr schöne Voraussetzung für Klarträumer. Sic...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 02.05.2015, 06:46
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Über Scientology machen sich viele Leute lustig, die nicht religiös sind. Und die andren, die es sind, machen sich darüber lustig, weil sie eben intolerant sind und nur ihre Religion als wahrhaftig be...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 02.05.2015, 01:03
    Thema: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatte
Beitrag: RE: Austausch, Mentoring usw : Uefken - Zuckerwatt...

Ich sag nur soviel dazu zu Leuten, die immer Medikamente ablehnen (meine jetzt nicht Zuckerwatte damit): jeder Mensch ist abhängig. Abhängig von einander, der Nahrung, Spurenelementen, Geld usw. usf. ...
Tim Sop Mentoring 281 2.991 01.05.2015, 17:26
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Ersteres ist logisch richtig, wenn man die Wortwahl exakt nimmt und die Aussage/den Text auf jedes Satzglied auseinandernimmt. Aber ich wollte ja nicht wissenschaftlich präzise argumentieren mit Obach...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 01.05.2015, 12:09
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Zuckerwatte schrieb: (22.03.2015, 12:42) -- Wenn das erreicht ist, würde ich gerne den Religiösen die Wahrheit zeigen, ich will sie ja nicht in einer riesigen Lüge verharren lassen. Das sagt mir mein...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 01.05.2015, 10:50
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Herrlich es ist, würde Yoda sagen :D. Bin irgendwie auf ne Doku über Multiversen gestoßen, die ich mir gerade angesehen habe - ich denke durch mein KT-Ziel, wieder einmal ins Weltall zu gelangen - (ht...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 30.04.2015, 20:40
    Thema: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträumern
Beitrag: RE: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträu...

Risa schrieb: (13.03.2015, 19:01) -- Einfordern kann ich hier jedenfalls nichts...und Geduld und Demut sind manchmal nicht die schlechtesten Eigenschaften. Auch wenn Geduld so unendlich schwer fällt....
Tim Sop Anfängerbereich 15 8.082 24.04.2015, 21:00
    Thema: Ständig Fail WBTB´s
Beitrag: RE: Ständig Fail WBTB´s

Hätte auch noch einen Tipp. Bei mir ist es oft sehr wichtig, dass ich punktgenau zu einer REM-Phase WBTB mache. D.h. ich schlafe kürzer in deinem Fall. Statt 5 Stunden könntest du es mit 4 probieren. ...
Tim Sop Anfängerbereich 9 4.326 24.04.2015, 19:52
    Thema: Von Mädchenschreien aufgewacht
Beitrag: RE: Von Mädchenschrein aufgewacht

Jetzt nach knapp 7 Monaten erlebe ich auch immer wieder mal hypnopompe Geschichten wie Echoschreie, gleißend blendende Lichtspiegelungen von Sonnenstrahlen auf Wasser, den Körper zur einen Hälfte des ...
Tim Sop Sonstige Erlebnisse 8 5.014 08.04.2015, 15:38
    Thema: Probleme mit Eintrüben
Beitrag: RE: Probleme mit Eintrüben

Aus meiner bisherigen Erfahrung muss ich sagen, dass es einfach eine Phase ist und einfach dazugehört. Ich habe es akzeptieren gelernt und dann kamen wieder lange KTs. Aber kann ich davon ausgehen, da...
Tim Sop Anfängerbereich 9 4.043 08.04.2015, 15:30
    Thema: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Neuanfang
Beitrag: RE: Dem Riddlers, DreamingPats und Zitroms sein Ne...

Ich find das gut :thumbsu:. Die Weichen sind gelegt. Aber nicht voreilig losgelegt, sondern ihr gebt euch Zeit, um es richtig anzupacken, nicht wahr :). Aus eigener Erfahrung kann ich - für mich - ...
Tim Sop Arbeitsgruppen 13 315 26.03.2015, 19:42
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Wie immer danke der Belehrung spellbound :shy:. @ Zuckerwatte: Uff, da hab ich echt was falsch gelesen. Kapitalfehler :wall:. Bitte um Entschuldigung :rotwerd:. War da schon mit einem Schritt weite...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 21.03.2015, 20:28
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

gnutl schrieb: (21.03.2015, 16:06) -- Wer bereits mit "alles ist möglich, alles ist gleich wahrscheinlich" beginnt, hat überhaupt jegliche Möglichkeit auf Erkenntnis aufgegeben. -- So sehe ich es a...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 21.03.2015, 17:34
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Na dann erkläre ich mich wieder weiter. Dagegen habe ich nix, weil ich sonst nie außerhalb des Forums wirklich mit wem drüber sprechen kann außer mit einem meiner Brüder vielleicht. Aber wir tun es ni...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 21.03.2015, 10:04
    Thema: Kann man zu VIELE RCs machen?
Beitrag: RE: Kann man zu VIELE RCs machen?

Ich glaube, es hängt vom Dran-Glauben ab. Jetzt habe ich mich wieder zu sehr vom Forum beeinflussen lassen. Daher hatte ich gestern im Traum, wo ich bewusst OFT auf die Hände geguckt habe, keine Verän...
Tim Sop Anfängerbereich 15 7.710 21.03.2015, 07:35
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Muss ich hier doch noch mal antworten :mad2:. Nein, macht eh nix. Zuckerwatte, meine Liebe (nur scherzhaft und nicht herablassend, weil ich gar nicht dazu berechtigt bin herablassend zu sein, weil ich...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 20.03.2015, 12:42
    Thema: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
Beitrag: RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavun...

Der frühe Vogel fängt den Wurm :).
Tim Sop Philosophie und Psychologie 32 21.781 19.03.2015, 18:18
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

@ Zuckerwatte: Tja nur haperts da, weil was ist schon die Wahrheit? Buddhisten (bin keiner, aber vieles davon gefällt mir im Sinne von, da kann ich dran glauben) meinen ja, dass die reale Welt eben au...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 106 55.781 19.03.2015, 08:26
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: RE: S. LaBerge

Alles Quatsch mit Sauce :P . Nein, ernsthaft: Ich glaube - um mich nochmals zu wiederholen - es ist wirklich alles möglich. Alles möglich, was geistig möglich ist. Im Idealfall, den du - Likeplacid - ...
Tim Sop Literatur, Web & Sonstiges 51 31.089 18.03.2015, 21:02
    Thema: Falsches ... Einschlafen
Beitrag: Falsches ... Einschlafen

Hat jemand folgendes schon erlebt? Also nach einem irrsinnig langen KT bin ich gestern wieder in die Trübheit abgerutscht und habe zum ersten Mal etwas witziges erlebt (was heißt zum 1. Mal; es ist...
Tim Sop Klartraumberichte 0 53 18.03.2015, 20:18
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Trübi vs Klartraum

:D Und schon hatte ich gestern wieder mal so einen. Eine Story ergab sich aus meiner Unfähigkeit heraus, obwohl ich ziemlich klar war (wesentlich mehr als halbklar). Der war nur so lange und vor allem...
Tim Sop (Klar)träume und OOBE 118 80.059 18.03.2015, 20:07
    Thema: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
Beitrag: RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavun...

Sogar in unseren Landen (Ösi-Land, AUT) gibt es die immer noch. Z.B. gleich bei uns im Kaff die Käsemacherwelten. Da gibts ernsthaft Leute, die das noch gerne machen. Haben nur einen Handgriff zu täti...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 32 21.781 18.03.2015, 06:12
    Thema: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavung
Beitrag: RE: Virtueller Kapitalismus und Freizeitversklavun...

Also wenn Fließbandarbeit sinnvoll sein soll, dann weiß ich nimmer. Lässt sich praktisch alles durch Maschinen ersetzen. Außer einigen Überwachern. Zuckerwatte, schau dir bitte Moderne Zeiten mit und ...
Tim Sop Philosophie und Psychologie 32 21.781 17.03.2015, 16:47
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Trübi vs Klartraum

Likeplacid schrieb: (16.03.2015, 21:12) -- Tim Sop schrieb: (11.03.2015, 13:10) -- Ich finde, dass beides wahr ist - und vieles mehr. Manchmal kommt mir ein Traum vor wie ein Parallelleben. In man...
Tim Sop (Klar)träume und OOBE 118 80.059 17.03.2015, 07:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: