Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: Re: Ich merk es ist ein Traum und ich wach auf

tjo, das passiert mir auch öfters hmm, nimm dir einfach mal jedes mal vor dem schlafen gehn etwas bestimmtes vor, was du machen willst sobald du bemerkt hast dass du träumst, nimm dir nichts großes ...
slugs (Klar)träume und OOBE 56 51.335 08.10.2004, 11:23
    Thema: Stört Musik?
Beitrag: Re: Stört Musik?

hey kamanchi das klingt gut :) naja also zum einschlafen hör ich auch musik, aber nur sehr leise und dann eher was ruhigeres (obwohl ich auch viel metal hör) bis jetzt hats noch nich gestört
slugs (Klar)träume und OOBE 8 3.719 19.06.2004, 12:57
    Thema: Auswirkungen von Klarträumen auf das Alltagsleben
Beitrag: Re: Auswirkungen von Klarträumen auf das Alltagsle...

naja ich sags mal so beim erlernen vom klarträumen habe ich doch manchmal ein paar kleiner probleme in der realität gehabt, manchmal saß ich da und hab mir überlegt, "ja sag mal, hab ich das eigentl...
slugs Klartraumforschung 14 1.630 19.06.2004, 12:52
    Thema: Kurz aber erfreulich!
Beitrag: Re: Kurz aber erfreulich!

wollt mal meinen traum von heut nacht posten aber wollt dazu keinen neuen thread auf machen ;) also das fing wie ein ganz normaler traum an und ich rede mit einer sehr guten freundin von mir, aber i...
slugs Klartraumberichte 6 162 14.02.2004, 11:23
    Thema: Oh man, habs versaut
Beitrag: Re: Oh man, habs versaut

hehe heult uns da erst wochenlang zu und jetzt versaut ers ;)
slugs Anfängerbereich 6 4.128 10.02.2004, 20:44
    Thema: Warum Träumen wir auch oft nich klar?
Beitrag: Warum Träumen wir auch oft nich klar?

Also das hat mich jetzt schon immer mal interessiert. Warum funktioniert, das mit dem klarträumen nicht einfach so, sich über das Thema informiern und schon hat man in der selben nacht noch einen klar...
slugs (Klar)träume und OOBE 12 5.309 09.02.2004, 21:34
    Thema: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
Beitrag: Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträume...

also bei fieber träume ich auch recht komische sachen, aber irgendwie sind sie sehr intensiv; nur leider hatte ich das letzte mal fieber zu ner zeit, wo ich noch nix über KT wusste, jetzt wirds mal l...
slugs (Klar)träume und OOBE 10 4.935 09.02.2004, 21:31
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: Re: Autogenes Training

hab mich etz im netz n bissl darüber informiert, öhm der ablauf besteht also nur da drin sich zu hinzulegen und zu entspannen und dann solche formeln zu sich sagen wie " "Mein rechter (linker) Arm ...
slugs Techniken 138 84.364 05.02.2004, 18:53
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: Re: V.I.L.D Methode

ZitatImmer wennn Du am Ende angekommen bist, fange wieder von vorne an. Nach einer gewissen Zeit versuche den Traum zu "SEHEN". Stelle Dir vor der Traum spielt sich genau vor Deinen Augen ab. Denk dar...
slugs Techniken 63 55.665 27.01.2004, 20:17
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: Re: V.I.L.D Methode

was habt ihr denn eigentlich für traumszenen, die ihr euch für diese technik ausgedacht habt? die szene ist bei mir so "ich sitze in meinem klassenzimmer und bin alleine und sitze auf meinem stuhl. n...
slugs Techniken 63 55.665 26.01.2004, 20:56
    Thema: hypno trance zum klarträumen
Beitrag: Re: hypno trance zum klarträumen

TOOOOOOOL ROOOOOCKT ok ich stech mal kurz vom thema ab: wahh tool is einfahc nur perfekt vor allem das lateralus album, jedes einzelne lied hat seine eigene musikalische geschichte hypnos, sehr gute...
slugs Techniken 4 3.438 25.01.2004, 19:12
    Thema: Wahnsinn! Es klappt!
Beitrag: Re: Wahnsinn! Es klappt!

also das mit dem nicht wieder aufwachen ist ganz einfach, du solltest dir einfach mal vor dem einschlafen ausdenken was du in deinem nächsten klartraum machen könntest, das knüpft auch an deine letzte...
slugs Techniken 10 6.572 24.01.2004, 11:59
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Re: Temperaturempfinden in Klarträumen

also erstens mal @ chaos wow geil warmer schnee davon träumt doch jeder (das muss doch sooo schön sein, ne schneeballschlacht und der schnee is warm) @ vb ja ich habe mir das auch schon beim durchl...
slugs (Klar)träume und OOBE 11 5.445 14.01.2004, 17:45
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

öh klingt irgendwie interessant hattest du dich in letzter zeit mit dem thema drittes reich befasst?
slugs Normale Träume 201 5.510 12.01.2004, 18:31
    Thema: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten
Beitrag: Re: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten

Hm, da könntest du sogar recht haben. Ich habe mir wirklich einmal gedacht, was würde er jetzt davon halten, wenn er wüsste, dass meine Mutter einen neuen Freund hat. Aber ich bin mir auf alle fälle z...
slugs Normale Träume 4 136 11.01.2004, 19:19
    Thema: Problem
Beitrag: Re: Problem

skajin ;) denk nich mehr über das gelavere nach les einfach dein tholey buch weiter und red in zukunft über klartraum-themen im forum hier, hab das schon selber gemerkt, dass man mit freunden oder s...
slugs Anfängerbereich 7 4.855 11.01.2004, 17:24
    Thema: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten
Beitrag: Re: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten

Bei meinem Traum war das ungefähr so begründet, dass mein Vater irgendwie (fragt mich nicht wie) wiederbelebt worden ist. Für ihn ist also die Zeit zwischen 1997 und 2004 vergangen. Naja und hier hat ...
slugs Normale Träume 4 136 11.01.2004, 17:14
    Thema: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten
Beitrag: Kann diesem Traum/Träume einfach nicht deuten

Hi Leute, also heute Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum. Ich muss euch allerdings erst mal was zur Vorgeschichte erzählen. Also, vor einige Jahren, als ich 9 Jahre alt war, ist mein Vater an...
slugs Normale Träume 4 136 10.01.2004, 10:30
    Thema: War das ein falsches Erwachen?
Beitrag: Re: War das ein falsches Erwachen?

äh nein das war ein falsches erwachen :D falsches erwachen wird so definiert: du bist in einem klartraum oder präluzidem traum, wirst durch irgendwas vieleicht gestört oder so und "wachst auf", du bi...
slugs Normale Träume 2 98 07.01.2004, 21:53
    Thema: Ergebnisse des Onlinefragebogens
Beitrag: Re: Ergebnisse des Onlinefragebogens

sodala, ich hab auch mal den Bogen ausgefüllt
slugs Klartraumforschung 36 1.210 07.01.2004, 16:03
    Thema: Einschlafpositionen
Beitrag: Re: Einschlafpositionen

also beim einschlafen liege ich eine lange zeit auf dem rücken, nach 15 minuten für ein paar minuten zur seite, und ganz zum schluss wieder aufn rücken und dann bin ich eingepennt dazu hab ich doch g...
slugs Sonstige Erlebnisse 11 6.496 02.01.2004, 19:21
    Thema: Erster kurzer Klartraum!
Beitrag: Re: Erster kurzer Klartraum!

äh du meinst IN einem klartraum versuchen nicht zu vergessen dass man träumt, also grundsätzlich ist das bei mir so fängt der klartraum an dann bleib ich auch erst mal klar und "vergess" das nich so ...
slugs Klartraumberichte 2 123 02.01.2004, 08:49
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotropes Atmen

boah, wenn ich mir da das zitat von dem drogen-forum user durchlese (also das erste) da überleg ich mir das mit dieser technik doch gleich noch ein paar mal ...
slugs Techniken 45 35.775 01.01.2004, 17:03
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

jetzt seh ich hier grad nochmal die DILD technik ööhm wie kann man die denn nochmal speziell üben? (wäre für nen forum link dankbar, da das bestimmt schon mal jemand gepostet hat) oder ist dazu die ...
slugs (Klar)träume und OOBE 67 132.339 31.12.2003, 14:43
    Thema: Spiegel in euren Träumen
Beitrag: Re: Das Spiegelbild in euren Träumen

also ich habe mal in einem traum von mir, der präluzide war, in den spiegel gesehen und eigentlich nur mein gesicht gesehen ohne irgendwelche besonderheiten
slugs (Klar)träume und OOBE 15 11.358 30.12.2003, 22:57
    Thema: Erstes Erlebniss!!!
Beitrag: Re: Erstes Erlebniss!!!

ja, das ist wirklich eine gute idee, das mit dem falschen erwachen passiert mir sehr oft
slugs Klartraumberichte 2 150 29.12.2003, 22:21
    Thema: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
Beitrag: Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...

also meiner meinung ist das mit der musik nicht gerade ein guter weg. wenn du die musik beim einschlafen hörst, ist die chance gering dass du dann sofort in einen traum/klartraum übergehst. es gibt ab...
slugs (Klar)träume und OOBE 11 5.772 27.12.2003, 10:40
    Thema: totmüde im klartraum
Beitrag: Re: totmüde im klartraum

baah heute nacht isses schon wieder passiert ;( also ich bin im traum in der straße wo ich wohne, merke dass ich träume (und das mal wieder ohne einen rc) und bin naja diesmal nich soo müde habe gen...
slugs (Klar)träume und OOBE 14 5.655 20.12.2003, 12:50
    Thema: Klartraumforen?
Beitrag: Re: Klartraumforen?

hm das problem bei den englischen ist, dass man nicht immer alles zu 100% versteht :| da habe ich mich nämlich auch schon etwas umgesehen
slugs Literatur, Web & Sonstiges 9 4.859 15.12.2003, 18:07
    Thema: totmüde im klartraum
Beitrag: Re: totmüde im klartraum

ok,danke das ist sogar eine sehr gute idee jetzt wollen wir mal hoffen dass ich das die nächsten nächte auch anwenden kann :)
slugs (Klar)träume und OOBE 14 5.655 13.12.2003, 14:48
    Thema: totmüde im klartraum
Beitrag: totmüde im klartraum

guten morgen leute , also heute nacht hatte ich mal wieder nen präluziden traum das lief bis jetzt jedes mal so ab ich träume etwas und aus heiterem himmel weiß ich dass das ein traum ist ich wei...
slugs (Klar)träume und OOBE 14 5.655 13.12.2003, 09:59
    Thema: Effektivster Reality Check?
Beitrag: Re: Effektivster Reality Check?

joogn das kenne ich egal wie absurd die sache ist ich merke oft nicht dass ich träume ...
slugs Anfängerbereich 12 17.606 04.12.2003, 18:09
    Thema: Musik beim einschlafen?
Beitrag: Re: Musik beim einschlafen?

nene sorry dann hab ich das nich das vergessen zu erwähnen :D ich mein natürlich schon das, dass man in einen klartraum kommt und eben vorher dazu musik hört :)
slugs (Klar)träume und OOBE 4 2.902 03.12.2003, 21:25
    Thema: Musik beim einschlafen?
Beitrag: Re: Musik beim einschlafen?

ja wie war das dann, du bist mit der musik eingeschlafen und in einen klartraum reingekommen hast du dann da die musik immer noch gehört? das würde mich nämlich auch mal interessieren
slugs (Klar)träume und OOBE 4 2.902 03.12.2003, 14:01
    Thema: Musik beim einschlafen?
Beitrag: Musik beim einschlafen?

Hi, also ich hab da mal eine frage zum thema einschlaftechniken. nehmen wir dazu die Körper- bzw. Bildtechnick: Kann man hierbei entspannende Musik hören? oder ist davon eher abzuraten, weil es irgend...
slugs (Klar)träume und OOBE 4 2.902 02.12.2003, 16:30
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Erster halbwegs gescheiter Klartraum

HI leute, also ich hatte heute nacht auch mal wieder (seit langem, ach nein seit ewigkeiten) wieder etwas, was dem luziden traum sehr nahe ist, ich würde sagen, der präluzid, ich habe auf irgend ei...
slugs (Klar)träume und OOBE 610 308.690 25.11.2003, 19:52
    Thema: Konzentration ?
Beitrag: Re: Konzentration ?

sagt mal ne ganz dumme frage: wenn ihr euch jetzt solche bilder vorstellt is das mehr so als würdet ihr die direkt vor eurem geschlossenem auge haben? oder hm ja wie soll ich das jetzt sagen, also wü...
slugs (Klar)träume und OOBE 4 3.371 24.11.2003, 20:19
    Thema: Konzentration ?
Beitrag: Re: Konzentration ?

Zitat Ich hab auch oft das Problem das wenn ich etwas vorstelle das es dann ein eigenleben entwickelt und nicht mehr kontrollieren kann, d.h. wenn ich eine Taschenuhr vorstelle dann dreht sie sich st...
slugs (Klar)träume und OOBE 4 3.371 18.11.2003, 16:57
    Thema: Ranzoomen und einsteigen
Beitrag: Re: Ranzoomen und einsteigen

Zitat dagegen kannst nicht mal du was machen oooh hast du ne ahnung was der dago alles kann :)
slugs Klartraumberichte 9 202 16.11.2003, 19:53
    Thema: Ranzoomen und einsteigen
Beitrag: Re: Ranzoomen und einsteigen

chaos sorry das stimmt aber nich, da gibts keinen unterschied, durch das starren (ob interessiert oder gezwungenermasen) stoppt man einfach die REM der Augen und wacht somit auch, ich denke dago ist...
slugs Klartraumberichte 9 202 16.11.2003, 17:57
    Thema: Habe Bad Boys 3 (!!!) geträumt!
Beitrag: Re: Habe Bad Boys 3 (!!!) geträumt!

abzug klemmt; hmm klingt, als würdest du in deinem ganz inneren waffen verabscheuen, öh zumindest würde ich das jetzt so deuten naja ihr kennt mich ja alle, slugs und seine Deutungen :)
slugs Normale Träume 4 133 15.11.2003, 12:22
    Thema: Das muss ein missverständnis sein...
Beitrag: Re: Das muss ein missverständnis sein...

was für ein konstruktiver Beitrag :D
slugs Normale Träume 8 203 14.11.2003, 21:30
    Thema: Mein erster Klartraum??
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum??

naja das war ne ganz klare situation (naja so klar wars wohl doch nich ^^) jedenfalls konntest du es zu 100% nich glauben, dass du träumst kommt mit der zeit schon ;)
slugs Klartraumberichte 2 156 14.11.2003, 20:45
    Thema: Komischer Traum... wer kann mir da helfen?
Beitrag: Re: Komischer Traum... wer kann mir da helfen?

Zitat Wer auch sonst ausser SLUGS hätte hier als erster Antworten sollen. :D was soll denn das nun wieder? hab halt den thread als erster entdeckt, wo is das problem?
slugs Normale Träume 4 151 11.11.2003, 20:03
    Thema: Komischer Traum... wer kann mir da helfen?
Beitrag: Re: Komischer Traum... wer kann mir da helfen?

hm ja wenn du im real life was für sie empfindest ist es möglich, dass es aber jemanden gibt, der sich zwischen euch stellen will, so würde ich das jetzt sagen ^^
slugs Normale Träume 4 151 10.11.2003, 22:27
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Zu den hypnagogen Bildern

crash halbblind? wie meinste das?
slugs Techniken 54 30.785 06.11.2003, 19:47
    Thema: Tagtraum/Dösen und trotzdem zaubern
Beitrag: Re: Tagtraum/Dösen und trotzdem zaubern

ja das ist auch nicht schlecht wenn man das hin und wieder mal übt sollte ich auch mal wieder machen :D
slugs Normale Träume 2 165 05.11.2003, 21:13
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Zu den hypnagogen Bildern

öhm ja das ist cool aber was is an der sache dran?
slugs Techniken 54 30.785 05.11.2003, 19:30
    Thema: Traumyoga
Beitrag: Re: Traumyoga

schau mal hier rein: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=381%26search%3Dtraumyoga (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=381%26search%3Dtraumyoga)
slugs Anfängerbereich 1 2.416 01.11.2003, 16:27
    Thema: Hab mich ganz kurz in einen Vogel verwandelt!
Beitrag: Re: Hab mich ganz kurz in einen Vogel verwandelt!

auf alle fälle, ich würde ihnen helfen, vieleicht haben sie irgend etwas wichtiges zu sagen, was mit dem real life zusammen hängt, sachen die euer unterbewusstsein schon wissen nur euer bewusstsein no...
slugs Klartraumberichte 3 179 01.11.2003, 14:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: