Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Dieser Thread hat mir gestern einen Klartraum beschert :) :) "Zahlreiche Leute kommen mir entgegen. Die erste Frau frage ich: "Was ist der Sinn des Lebens?". Sie blickt mich an, lacht hysterisch und ...
Randir Ziele im Klartraum 31 1.483 26.04.2017, 19:44
    Thema: Realitätschecks beim Autofahren
Beitrag: RE: Realitätschecks beim Autofahren

Du kannst auch auf die Schwerkraft achten: Schwebst du nach einer Bodenwelle eher sanft zu Boden, oder verhält sich alles normal?
Randir Techniken 7 5.665 11.01.2016, 19:02
    Thema: Videospiele als KT-Hilfe
Beitrag: RE: Videospiele als KT-Hilfe

Ich bin der Meinung, dass man da zumindest keine pauschale Aussage treffen kann. Undzwar deshalb, weil meine eigene Erfahrung genau gegenteilig ist. In den Phasen, wo ich vermehrt zocke (hauptsächlic...
Randir Anfängerbereich 8 4.787 17.12.2015, 00:15
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Danke für die ausführliche Antwort :) Ok als eine Art Kurzzeitgedächtnis kann mich mir das auch für Träume sehr viel besser vorstellen. Habe gestern angefangen, etwas im AK zu lesen. Habe dann aber d...
Randir Techniken 54 56.413 09.12.2015, 19:47
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Spannende Sache! Ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal meinen eigenen kleinen Rückzugsort basteln. Vor allem nach dem was du erzählst Spell Bound, scheinen die Möglichkeiten ja quasi unbegre...
Randir Techniken 54 56.413 08.12.2015, 22:14
    Thema: Die Flöte der Apokalypse
Beitrag: RE: Die Flöte der Apokalypse

Toll, hat Spaß gemacht zu lesen :) Besonders der erste gefällt mir, irdendwie eine düstere Stimmung, die den ganzen Traum durchzieht und dann mit dem Schamanen und den Blitzen... sehr episch. Ich ...
Randir Normale Träume 2 57 18.05.2015, 22:17
    Thema: Sprung vom Hochhaus
Beitrag: RE: Sprung vom Hochhaus

michaelick schrieb: (09.07.2008, 12:55) -- Mir ist dafür gerade ein Wortspiel eingefallen: "Traumpolin". Vielleicht ist es das, was mir gefehlt hat :D . -- :D :D Traumpolin .(). Großartig, mein ...
Randir Klartraumberichte 7 226 17.05.2015, 23:04
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich stehe in Wuppertal an einem Schwebebahnhof (zuvor schon von Zügen geträumt). Als der Zug einfährt, muss ich mich ducken, damit er mich nicht erwischt, weil ich etwas auf den Gleisen stehe und ihn ...
Randir Normale Träume 643 21.080 17.05.2015, 10:11
    Thema: Probleme bei der Traumerinnerung.
Beitrag: RE: Probleme bei der Traumerinnerung.

Wenn du die Unterschiede so deutlich spürst, wird es vermutlich einen Zusammenhang geben. Da kann dir (wie LuftAtmer schon geschrieben hat) am besten helfen, mal die Unterschiede herauszustellen. Was ...
Randir Anfängerbereich 12 5.596 14.05.2015, 11:49
    Thema: Komische Körperempfindungen
Beitrag: RE: Komische Körperempfindungen

Gerade gestern hatte ich erst ein ähnliches Erlebnis während einer Traumreise. Obwohl sich die Empfindungen bei mir anders äußern, scheint es im Kern dasselbe Phänomen zu sein: Meist treten sie auf, w...
Randir Anfängerbereich 4 3.305 06.05.2015, 23:35
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

:D:D:D SEHR geil der Ferrari Frape :thumbsu: Aufgabe klingt cool. Leider krieselt es gerade ein bisschen in meinem Leben, weshalb ich z.Z. eine kleine Klartraumpause einlege und auch nur gelegentl...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 25.10.2014, 14:19
    Thema: Lärm im Kopf beim Enschlafen??
Beitrag: RE: Lärm im Kopf beim Enschlafen??

Hallo Traumhauch, herzlich willkommen im Forum :) Was du beschreibst klingt tatsächlich sehr nach Schlafparalyse. Die kann sich durch verschiedene Arten äußern, und extrem laute Geräusche, die d...
Randir Anfängerbereich 4 3.451 13.10.2014, 19:32
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Ich verwende die vorgefertigte timer mp3 von Lucidology 101 (ja, trotz der ganzen Kritik an dem Typ, die Dinger helfen halt ;) Wenn es so eine Schlafüberwachung gäbe wäre es ganz cool, aber ich möchte...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 30.09.2014, 19:05
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Tag 3: 2 KT diesen Morgen gehabt, beide nach WBTB mit Timer mp3 Schande auf mein Haupt muss ich gestehen, dass ich meinen ersten Klartraum meinen inneren Trieben widmen wollte, ein bisschen Spaß mu...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 30.09.2014, 13:04
    Thema: Zweifel im kt
Beitrag: RE: Zweifel im kt

Zitat: -- Ich meine, sobald es da Zweifel über die Traumechtheit gibt, ist der Traum nimmer klar. -- Dem würde ich so nicht gleich zustimmen, wobei das wahrscheinlich wieder die klassische Definiti...
Randir Klartraumberichte 4 71 29.09.2014, 21:36
    Thema: KTF-Challenges 2014
Beitrag: RE: KTF-Challenges 2014

Starten wir zum Oktober? :P
Randir Challenges 21 401 29.09.2014, 21:24
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Ok mal sehen ob sich diese Nacht nochmal ein KT einstellt. Ich werde dann spontan das versuchen, was sich in dem Moment richtig anfühlt. Nischi hattest du denn auch nochmal Erfolg mit deiner Challa...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 29.09.2014, 21:22
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Nacht 2, KT, WBTB zuerst mit WILD fehlgeschlagen, dann erfolgreich mit Timer-mp3: TT: Ich blicke eine Straße hinunter. Im Hinterkopf habe ich den Klartraumgedanken und spüre im gleichen Moment de...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 29.09.2014, 12:48
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Nacht 1, KT, WBTB mit Timer-mp3: TT: Ich bin in einem Zimmer in B und knie am Fußende des Bettes in Gebetshaltung. Ich blicke in Richtung Fenster und merke wie ich durch das helle Fenster klar werde...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 28.09.2014, 19:25
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Mach ich. Ich fange aber erst morgen an, wenn das ok ist. Und weil es mega lange dauern wird, ein Teppichmuster zu zeichnen und ich außerdem viel lieber ein Teppichmuster von dir sehen würde habe ich...
Randir Ziele im Klartraum 95 1.995 26.09.2014, 16:01
    Thema: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen :P
Beitrag: RE: Mein erster klartaum , helft mir zu verstehen ...

Das eine mal, in der ich die Schlafparalyse bewusst erlebt habe, hatte ich auch dieses "Geräusch". Bei mir war es aber eher ein Kreischen als ein Rauschen. In einer Lautstärke, dass es schon nicht meh...
Randir Anfängerbereich 7 4.010 24.09.2014, 08:09
    Thema: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
Beitrag: RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerv...

puuh deine Probleme hätte ich gerne.... :D Ob Träume Energie spenden oder mich fertig machen hängt bei mir im Wesentlichen vom Traum ab. Das heißt das ich mich nach einem schlechten Traum morgens o...
Randir Anfängerbereich 7 5.118 22.09.2014, 21:33
    Thema: Anfänger mit leichten Erfahrungen hat Fragen ;)
Beitrag: RE: Anfänger mit leichten Erfahrungen hat Fragen ;...

Zitat: -- Irgendwie war das aber auch nur kurzzeitig, weil mein Herzschlag ohne Grund sehr stark anstieg. Das hat mich dann wohl irgendwie beunruhigt und wieder aus diesem Zustand befreit. -- Von d...
Randir Anfängerbereich 26 15.399 22.09.2014, 09:29
    Thema: Klarträume trüb und zu kurz
Beitrag: RE: Klarträume trüb und zu kurz

@neuer Träumer Was meinst du genau mit Zitat: -- Bezug zu Wachpersönlichkeit bekommen -- ?
Randir Anfängerbereich 8 4.836 18.09.2014, 12:04
    Thema: RCs für manche nutzlos?
Beitrag: RE: RCs für manche nutzlos?

Zitat: -- In der Zeit in der ich monatelang täglich dutzende RCs gemacht habe kahm es nie vor das ich in einem Traum, während ich trüb war, einen RC durchgeführt habe. -- Das klingt wirklich sehr d...
Randir Anfängerbereich 6 3.140 18.09.2014, 11:01
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Zitat: -- Auf die Hand sehen, das kann man sehr unauffällig in den Tag einbauen. Auch Nase zuhalten irgendwie. Aber hüpfen? Hmm. Da besteht bei mir ne Hemmschwelle. -- Also das mit der Hemmschwe...
Randir Anfängerbereich 21 9.562 16.09.2014, 09:45
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Cool, dass du trotzdem dran bleibst! Für mich habe ich vor ein paar Tagen die SSILD Technik als fast universelle Einschlafhilfe entdeckt. Vielleicht hilft es dir fürs einschlafen ja auch, dich nach ...
Randir Anfängerbereich 29 18.970 13.09.2014, 14:49
    Thema: Falsches Erwachen
Beitrag: RE: Falsches Erwachen

Die letzten zwei Nächte in denen ich SSILD getestet habe. Jeweils ein FE. Leider habe ich es beide Male versäumt einen RC zu machen. Eigentlich unnötig, gibt kaum eine bessere Chance um klar zu werden...
Randir Klartraumberichte 2 61 12.09.2014, 17:59
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

8o Don Rinatos ich hab deinen großen Geburtstag verpasst... Alles Gute nachträglich zu 3000 Beitragstag
Randir Klartraumberichte 17 259 12.09.2014, 16:06
    Thema: Bitte um Tipps
Beitrag: RE: Bitte um Tipps

Nene hatte ich schon vorher. Jo auf Hogwarts freu ich mich auch schon richtig, auch wenn ich Harry Potter vor gefühlten 10 Jahren zum letzten mal gelesen hab :D Grüße
Randir Anfängerbereich 11 5.475 12.09.2014, 16:01
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Zum Thema "RC mit vollem Ernst": Ich hatte damit am Anfang große Schwierigkeiten. Schließlich weiß man doch eigentlich irgendwie wenn man wach ist - dachte ich zumindest, bis zu meinem ersten falsch...
Randir Anfängerbereich 29 18.970 12.09.2014, 07:22
    Thema: Senseless-Träume ftw
Beitrag: Senseless-Träume ftw

Habt ihr auch manchmal sowas hier in der Art? Oder schreibt ihr euch das garnicht erst auf? :D "Ich will in den Körper des anderen, deswegen benötige ich einen Depontüv-Schutz (Mischung aus Beton+irg...
Randir Normale Träume 3 130 11.09.2014, 18:59
    Thema: Zitierfunktion (Tags funktionieren nicht)
Beitrag: RE: Zitierfunktion

Gibts mittlerweile eine Lösung dafür? Mit "It can be solved by uploading /jscripts/editor.js from a fresh MyBB 1.6.9 download" kann ich leider nichts anfangen. Ist ein bisschen stressig die Tags i...
Randir Bugverwaltung 33 27.608 11.09.2014, 17:54
    Thema: Bitte um Tipps
Beitrag: RE: Bitte um Tipps

Hab nochmal die Stelle aus meinem TB rausgesucht (inklusive einem schönen falschen Erwachen :) "Dort gehe ich an einem Baum vorbei, an dem komische Tüten oder Papier hängt. Eigentlich will ich...
Randir Anfängerbereich 11 5.475 11.09.2014, 17:24
    Thema: Waren das Hypnagoge Töne?
Beitrag: RE: Waren das Hypnagoge Töne?

Schreib ich das doch mal hier rein, einfach weil es gerade so gut passt: Hab ich doch gestern gleich auch mal diese Hypnagogie-Geschichte ausgetestet. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich irgendwas...
Randir Sonstige Erlebnisse 9 5.735 11.09.2014, 13:31
    Thema: Im Traum sterben
Beitrag: RE: Im Traum sterben

Hallo Mutter der Drachen =) finde ich spannend! Dachte bisher immer, dass man automatisch aufwacht, wenn man stirbt. Ich bin zwar selbst erst einmal gestorben (und das auch nur in einem Trübtraum) ...
Randir Klartraumberichte 17 259 11.09.2014, 13:24
    Thema: Ein Guide durch den Einschlafprozess
Beitrag: RE: Ein Guide durch den Einschlafprozess

Wahn-SINN! Seit ich mich mit Klarträumen befassen frage ich mich, was es mit diesen ominösen Hyperna...- wie-heißt-das-noch-gleich auf sich hat, da ich soetwas nie richtig (auch nicht bei meinen WI...
Randir Sonstige Erlebnisse 29 22.391 11.09.2014, 13:15
    Thema: Ein Blick in den Spiegel Nerhegeb
Beitrag: RE: Ein Blick in den Spiegel Nerhegeb

Cool! Auf die hätte ich auch Lust gehabt :) ... Aber deiner war kein Reh, sondern ein Hirsch ;) "ganz klassisch..." hast du dir noch gedacht. Das Internet vergisst nichts ;)
Randir Ziele im Klartraum 6 180 10.09.2014, 19:19
    Thema: Anti-Stabis
Beitrag: RE: Anti-Stabis

Den Körper (in der Wachwelt) auf einem Stuhl platzieren, diesen über den Totpunkt hinaus nach hinten kippen und mit einer Kette mit Zeitschaltuhr fixiert vor einer Badewanne (ich könnte mir vorstellen...
Randir Ziele im Klartraum 12 326 10.09.2014, 18:46
    Thema: Online- Experiment Zielgenauigkeit im Klartraum
Beitrag: RE: Online- Experiment Zielgenauigkeit im Klartrau...

Ich kann den Fragebogen nicht öffnen: "Beim Laden dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut" Hab ich gemacht, hat nicht geklappt. @Phillip56 Aber bei dem Experiment geht...
Randir Klartraumforschung 6 247 10.09.2014, 18:33
    Thema: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen
Beitrag: RE: erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen

Ich denke mal in dem Moment hast du eben ans Aufwachen gedacht und im Klartraum bekommt man ja meistens das, was man denkt ;) Es könnte vielleicht helfen, dich einfach nicht ablenken zu lassen und di...
Randir Anfängerbereich 29 18.970 10.09.2014, 17:17
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Also diese Nacht hab ich mir einen Wecker auf ca 4einhalb h gestellt (wegen des anderthalb Stunden Rhytmus von dem man immer wieder liest). Bin aber nach 4h und 10 min von alleine aufgewacht. Ich ko...
Randir Anfängerbereich 17 9.197 10.09.2014, 13:09
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hat leider nich geklappt. Is aber ja nicht schlimm, ich kanns ja heute einfach nochmal versuchen. Und wenns wieder nich klappt dann halt übermorgen :) Hatte aber auch das Problem, dass ich die schn...
Randir Anfängerbereich 17 9.197 10.09.2014, 11:24
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Dann probier ich das gute Stück doch auch mal aus. :) Das gibt was, Klarträumen ist sowieso einfach eigentlich :thumbsu:
Randir Anfängerbereich 17 9.197 10.09.2014, 01:57
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Außerdem ist es doch auch irgendwie egal ob es wirklich existiert oder? Mir doch wayne, ob es es Klarträume gibt oder nicht, solange ich sie haben kann :D Ebenso mit OOBE. Wer sie hat: Ist doch geil...
Randir (Klar)träume und OOBE 116 72.880 09.09.2014, 20:38
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

In vielen Beiträgen hab ich jetzt gelesen, dass die Wissenschaft sich selbst für das alles und einzig Wahre hält. Aber das tolle an der Wissenschaft ist doch, dass sie eben genau das nicht tut! ...
Randir (Klar)träume und OOBE 116 72.880 09.09.2014, 19:56
    Thema: KTF-Challenges 2014
Beitrag: RE: KTF-Challenges 2014

1. Finde oder Erschaffe eine Leinwand 2. Male eine Landschaft 3. Gehe durch die Leinwand in die gemalte Landschaft 1. Trinke ein Glas Flüssigkeit (welche darf man sich aussuchen) 2. Trinke ein G...
Randir Challenges 21 401 09.09.2014, 18:46
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

Ich schreibe TTB eigentlich in Form von Audioaufnahmen. Abends Starte ich schon mein Mikro beim Handy, sodass ich auch nachts nur entsperren und den Play-Button suchen muss und los geht's. Das führt ...
Randir Anfängerbereich 29 12.509 09.09.2014, 17:15
    Thema: Bitte um Tipps
Beitrag: RE: Bitte um Tipps

Das Problem mit dem Aufwachen durch Augen schließen hatte ich auch letztens. Beim ersten KT war es zum Glück ein flasches Erwachen, sodass ich danach direkt noch einen hatte. (Irres Gefühl, dieses...
Randir Anfängerbereich 11 5.475 09.09.2014, 13:55
    Thema: Ein Blick in den Spiegel Nerhegeb
Beitrag: RE: Ein Blick in den Spiegel Nerhegeb

Lieber letzter Ornithothrop, start mental program ; new list "Ausnahmeliste für den sechsten Sinn" ; add ("Pygar"; Ausnahmeliste für den sechsten Sinn) ; end mental program ; Ich hoffe mental...
Randir Ziele im Klartraum 6 180 09.09.2014, 10:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: