Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erste KT-Erfahrung
Beitrag: RE: Erste KT-Erfahrung

Das war auf jeden Fall präluzid. Ich hatte letzte Nacht einen ähnlichen Traum, ich hatte 1 Punkt (5-) in Physik. Da hab ich mir überlegt, ob das ein Traum sein könnte, aber nichts weiter unternommen. ...
Optimist Anfängerbereich 2 2.062 04.07.2015, 23:43
    Thema: WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum
Beitrag: RE: WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch ...

Ich bin in meinen Träumen immer ich. Oder aber ich komme gar nicht in der Handlung vor, ich erlebe das gesamte Traumgeschehen passiv.
Optimist (Klar)träume und OOBE 12 9.164 27.06.2015, 10:12
    Thema: Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen?
Beitrag: RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginne...

Das Tolle ist ja, über andere Welten die volle Kontrolle zu haben.
Optimist Anfängerbereich 3 2.630 08.05.2015, 13:25
    Thema: Das Klartraum-Bootcamp
Beitrag: RE: Das Klartraum-Bootcamp

Interessanter Workshop, ich hab ihn heute begonnen und werde dann sehen was dabei rauskommt.
Optimist Techniken 33 53.508 23.02.2015, 21:01
    Thema: Hypnagogien im Sekundenschlaf.
Beitrag: RE: Hypnagogien im Sekundenschlaf.

Sowas hab ich auch öfters. Einmal war ich gerade auf dem Heimweg von der Schule, hab an der Ampel gewartet, bin dabei auf unerklärliche Weise vom Fahrrad gefallen und dann aufgewacht. Hat sich echt re...
Optimist Anfängerbereich 3 2.541 24.01.2015, 23:18
    Thema: Schon wieder aufgewacht
Beitrag: RE: Schon wieder aufgewacht

Du kannst mit der DEILD-Technik versuchen, in den Traum zurückzukehren: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/DEILD. Du solltest auch versuchen, beim Klarwerden einfach entspannt zu bleiben, als wäre es ...
Optimist Anfängerbereich 4 2.538 20.01.2015, 21:09
    Thema: Misslungener Realitätscheck
Beitrag: RE: Misslungener Realitätscheck

Du könntest versuchen, dir einfach einzureden "Wenn ich auf meine Hand sehe, hab ich 6 Finger" oder so, einfach fest dran glauben dass es klappt. Du kannst auch andere RCs probieren, bei vielen klappt...
Optimist Anfängerbereich 31 15.704 20.01.2015, 21:03
    Thema: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
Beitrag: RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD

So seh ich das auch. Immer dranbleiben, dann klappt es bestimmt!
Optimist Anfängerbereich 20 9.174 20.12.2014, 23:22
    Thema: Paar Fragen nach 1 Monat DILD
Beitrag: RE: Paar Fragen nach 1 Monat DILD

Es ist durchaus möglich, nach 2-3 Wochen einen KT zu bekommen. Jedoch solltest du nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so schnell klappt. Das ist von Träumer zu Träumer verschieden.
Optimist Anfängerbereich 20 9.174 20.12.2014, 13:05
    Thema: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen

Das ist ja eben das Problem. Ich denke nicht daran, daran zu denken.
Optimist Anfängerbereich 10 5.465 30.11.2014, 00:12
    Thema: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
Beitrag: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen

In letzter Zeit habe ich manchmal ziemlich intensive hypnagoge Bilder. Ich weiß währenddessen auch, dass ich im Bett liege, aber vergesse einfach, dass ich gerne einen Klartraum hätte. Was lässt sich ...
Optimist Anfängerbereich 10 5.465 29.11.2014, 14:59
    Thema: Klarheit statt aufwachen
Beitrag: Klarheit statt aufwachen

Ich habe folgendes öfters, so auch heute früh: Ich befand mich in einem Trübtraum und träumte irgendeinen Käse. Es sind in diesen Fällen immer Handlungen, die ich gerne verlassen würde (keine Albträum...
Optimist Anfängerbereich 2 2.025 15.11.2014, 15:12
    Thema: Klartraum echt oder geträumt?
Beitrag: RE: Klartraum echt oder geträumt?

Danke für eure Antworten, nun kann ich die Situation etwas besser einschätzen.
Optimist Anfängerbereich 3 2.591 15.11.2014, 14:57
    Thema: Klartraum echt oder geträumt?
Beitrag: Klartraum echt oder geträumt?

Ich hatte heute Nacht einen Klartraum bzw. geträumten Klartraum. Dass der Klartraum wirklich echt war, daran zweifel ich aus folgendem Grund: Mir sind einfach völlig bescheuerte Handlungen in den Sinn...
Optimist Anfängerbereich 3 2.591 13.11.2014, 18:01
    Thema: Erste Klartraumerfahrungen
Beitrag: RE: Erste Klartraumerfahrungen

Das ist schon ein großer Erfolg, wenn man klar wird. Mit etwas Übung wachst du auch nicht mehr sofort auf, und kannst auch was in den KTs machen.
Optimist Anfängerbereich 3 3.065 20.10.2014, 17:20
    Thema: Errinnerungen aus dem Mutterleib
Beitrag: RE: Errinnerungen aus dem Mutterleib

Echt interessantes Thema. Ich denke mal, dass man viele Erinnerungen im Traum abrufen kann, die vermeintlich nicht mehr da sind, aber alle wahrscheinlich nicht. Man kann das mit einer Computerfestplat...
Optimist Anfängerbereich 9 4.392 19.10.2014, 17:09
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: RE: Im Klartraum betrunken sein?!

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Im Titel schreibst du von Klartraum, im Text aber von Trübtraum. Aber im Traum kann man sicherlich besoffen sein. Ich nehme an, dass du das Gefühl auch aus dem W...
Optimist Anfängerbereich 9 4.753 10.10.2014, 09:50
    Thema: kann das nicht einordnen...
Beitrag: RE: kann das nicht einordnen...

Es kam bei mir auch schon öfters vor, dass mein Unterbewusstsein eine Note richtig vorhergesagt hat, obwohl ich mich im WL besser/schlechter eingeschätzt hätte. Manchmal weiß man Dinge im Traum einfac...
Optimist Anfängerbereich 14 8.201 08.10.2014, 20:33
    Thema: Gefühlte Zeit
Beitrag: Gefühlte Zeit

Es ist ja bekannt, dass man die Zeit in einem Traum oft viel länger erlebt, als tatsächlich vergeht. Ca. 1-2 Tage in einer Nacht zu erleben, ist auch bei mir schon mal vorgekommen. Mich würde mal inte...
Optimist Anfängerbereich 8 5.867 05.10.2014, 21:31
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Danke für eure Antworten! Die Sache ist bei mir aber die, dass ich sehr wohl kritisch eingestellt war. Ich war mir wegen dem Uhren-RC zu 99% sicher, dass ich träume, aber ich hatte keine Klarheit, die...
Optimist Anfängerbereich 21 9.562 14.09.2014, 13:18
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Es scheint ja so, als wäre der Nasen-RC in vielen Fällen der zuverlässigste. Ich hab ihn schon vor einigen Wochen in mein Sortiment aufgenommen, jedoch noch nie im Traum ausgeführt. Senkt er denn auch...
Optimist Anfängerbereich 21 9.562 13.09.2014, 15:51
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Ich hatte sehr wohl ein kritisches Bewusstsein. Der RC mit der Uhr hat ja auch geklappt und mich sehr kritisch gegenüber meiner Wahrnehmung gemacht, andere RCs haben trotzdem nicht geklappt. So habe i...
Optimist Anfängerbereich 21 9.562 10.09.2014, 13:31
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RC klappt, aber nicht klar

Hallo zusammen, im heutigen Traum hatte ich ein falsches Erwachen und kam auf die Idee, einen Uhren-RC zu machen. Mir fiel auf, dass die Uhr jede Sekunde eine Minute später anzeigt. Ich ahnte zwar, d...
Optimist Anfängerbereich 21 9.562 10.09.2014, 10:34
    Thema: Von Anfängern für Anfänger
Beitrag: RE: Von Anfängern für Anfänger

Hi Leute, ich (16) steh auch noch ziemlich am Anfang. Ich übe seit 2 Monaten Klarträumen, habe auch schon mehrmals mit DILD Klarheit erlangt, jedoch bin ich mehrfach sofort augewacht (entweder falsch...
Optimist Anfängerbereich 11 5.071 20.08.2014, 12:08
    Thema: DILD versagt
Beitrag: RE: DILD versagt

Danke für eure Antworten :) @Erik: Wie machst du es dann? Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, habe ich die RCs wohl nicht so bewusst gemacht wie man sie machen sollte, sondern nur "eher neben...
Optimist Anfängerbereich 5 2.851 05.08.2014, 16:34
    Thema: DILD versagt
Beitrag: RE: DILD versagt

Beim Nasen-RC besteht halt das Problem, dass er in der Öffentlichkeit nicht besonders diskret ist.
Optimist Anfängerbereich 5 2.851 04.08.2014, 14:46
    Thema: DILD versagt
Beitrag: DILD versagt

Heute Nacht hatte ich einen Traum, in den ich tatsächlich mehrfach RCs eingebaut hab, die jedoch einfach nicht klappten. Ich machte 2-3x einen Hand-RC: 5 Finger. Dann bat mich mein Vater, dass ich die...
Optimist Anfängerbereich 5 2.851 04.08.2014, 09:14
    Thema: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
Beitrag: RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klartr...

Es hat verschiedene Gründe, warum sich Leute nicht fürs Klarträumen interessieren. Bei mir war es noch vor einigen Wochen der Fall, weil ich schlichtweg nicht davon wusste. Manche Leute scheuen auch d...
Optimist (Klar)träume und OOBE 35 26.754 27.07.2014, 10:42
    Thema: Fallträume
Beitrag: RE: Fallträume

Ja genau, so ist es immer.
Optimist Normale Träume 10 167 20.07.2014, 17:30
    Thema: Ich will nach Helland!
Beitrag: RE: Ich will nach Helland!

In ein Computerspiel hatte ich nicht vor zu gehen, ich werde mir vielmehr meine eigene Fantasiewelt erschaffen.
Optimist Ziele im Klartraum 6 173 17.07.2014, 18:31
    Thema: Fallträume
Beitrag: RE: Fallträume

Meine Gedanken werden in der Tat sehr wirr beim Einschlafen. Dann bin ich wieder bei vollem Bewusstsein, dann wiederholt sich das Spiel, bis ich endgültig weg bin. Die Fallträume setzen sehr abrupt ei...
Optimist Normale Träume 10 167 14.07.2014, 20:30
    Thema: Fallträume
Beitrag: RE: Fallträume

Wie lange die Träume dauern, kann ich nicht wirklich sagen, es geht jegliches Zeitgefühl flöten. Den Moment vor dem Traum sehe ich gedanklich vor mir, nehme ihn jedoch nicht wirklich als Erinnerung wa...
Optimist Normale Träume 10 167 14.07.2014, 20:13
    Thema: Fallträume
Beitrag: RE: Fallträume

Hört sich ja ziemlich interessant an, aber es widerspricht der Definition vom Wiki, dass es ein Zustand ohne jegliche Wahrnehmung ist, ich nehme ja das Fallen wahr. Falls es tatsächlich ein Void sein ...
Optimist Normale Träume 10 167 14.07.2014, 17:58
    Thema: Fallträume
Beitrag: Fallträume

Seit ich zurückdenken kann, hab ich ab und an mal (so alle 1-2 Monate) Träume, in denen ich in irgendein Nichts falle. Wenn ich aufwache, habe ich das Gefühl, sanft in meinem Bett zu landen. Es handel...
Optimist Normale Träume 10 167 14.07.2014, 14:53
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Es gibt so vieles, was ich im Klartraum machen könnte. Ich zähl mal einige Dinge auf: - fliegen - kriminell sein - im Weltraum Abenteuer erleben - Sportarten ausüben, die ich mich in echt nie trau...
Optimist Ziele im Klartraum 372 14.218 30.06.2014, 20:21
    Thema: Anfänger
Beitrag: RE: Anfänger

Danke schonmal für eure Antworten! SSILD werde ich dann wohl mal probieren. Mir erschließt sich zwar nicht die Logik, aber wenn es so oft klappt und idiotensicher ist... Das mit der Pubertät hab ich i...
Optimist Anfängerbereich 7 3.899 26.06.2014, 18:53
    Thema: Anfänger
Beitrag: Anfänger

Hallo Leute, ich (16) habe vor ca. einer Woche beschlossen, mit dem Klarträumen zu beginnen. Ich habe schon begonnen, fleißig RCs (Hand, Uhrzeit, logisch denken) zu machen. Gleich in der ersten Nacht...
Optimist Anfängerbereich 7 3.899 26.06.2014, 17:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: