Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schlafparalyse oder etwas anderes
Beitrag: RE: Schlafparalyse oder etwas anderes

Das klingt nach der sp. Einmal wurde ich geweckt und bin sofort aus dem Traum gezogen worden. Ich spürte meinen relaen Körper und hörte die Person die mich weckte. Erst war alle schwarz aber dann ging...
Benutzer45 Anfängerbereich 15 8.063 06.09.2015, 21:33
    Thema: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?
Beitrag: RE: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?

Klarträume werden doch besonders in diesen Bereich einbezogen. Beispielsweise bei Menschen mit Depressionen oder sehr starken Ängsten versuchen Psychiater bei ihren Patienten klarträume auszulösen dam...
Benutzer45 Anfängerbereich 9 4.809 05.09.2015, 12:44
    Thema: WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus?
Beitrag: RE: WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schla...

Bei der hitzte lässt sich ausser Klimaanlage nichts machen da muss man nachts leider durch. Bald wird es sowieso wieder kälter. Wichtig ist das es dunkel im Zimmer ist wenn du wilden willst. Sonst s...
Benutzer45 Anfängerbereich 10 3.996 31.08.2015, 21:42
    Thema: Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!!
Beitrag: RE: Schlafparalyse! aber was dann? Bitte um Hilfe!...

Ich spüre meinen Körper in der SP so wie wenn die Hand ein schläft nur eben am ganzen Körper. Alles kribbelt extrem und ich kann mich nicht bewegen teste das am besten mit minimalen Finger Bewegungen....
Benutzer45 Anfängerbereich 2 3.985 28.08.2015, 22:46
    Thema: Im Klartraum in einen geteilten Traum extra wechseln?
Beitrag: RE: Im Klartraum in einen geteilten Traum extra we...

Wissenschaftliches gefasel? Also wenn ich erkläre das 2+2= 4 ist,dann ist das komplexes geschwafel? Aber wenn ich sage das 2+2=Fisch ist, dann könnte es ja irgendwie so sein? Naja egal dann ohne log...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 3.549 28.08.2015, 22:28
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )

Wenn ich von der SP in einen kt will, dann visualisiere ich. Es ist eher etwas das man zulässt als das man es kontrolliert. Das visualisieren ist in der SP aber erstaunlich leicht und intensiv bei mir...
Benutzer45 Techniken 83 88.463 11.08.2015, 00:33
    Thema: Durch Schlaflähmung in den Klartraum?
Beitrag: RE: Durch Schlaflähmung in den Klartraum?

Um beim wild in einen kt zu kommen kann man, muss aber nicht zwingend die schlafparalyse mit erleben. Man kann auch schon davor in einen kt kommen. Bei mir ist es eher so, dass wenn ich am aufwachen ...
Benutzer45 Anfängerbereich 5 3.422 27.07.2015, 22:51
    Thema: Was seid ihr für ein traumtyp??
Beitrag: RE: Was seid ihr für ein traumtyp??

Ich träume oft von leuten die ich kenne, aber mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun hab. So was kommt jede Woche min 1 ,2 mal. Meistens hab ich aber ziemlich verwirrende klarträume an denen ic...
Benutzer45 (Klar)träume und OOBE 18 11.822 20.07.2015, 22:52
    Thema: Konzentration bei WILD
Beitrag: RE: Konzentration bei WILD

Am besten unterdrückst du es nicht komplett. Das sind Szenen die sich dein Gehirn aus denkt um den Traum einzuleiten. Beobachte diese aufmerksam. Versuche einfach es zu zulassen und dabei bewuust in d...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.644 20.07.2015, 22:45
    Thema: Besondere Fähigkeiten und Stabilisierung
Beitrag: RE: Besondere Fähigkeiten und Stabilisierung

Damit man nicht trüb wird sollte man sich in klartraum "einleben". Bei .IR hilft es sehr indem ich einfach Sachen anfasse und fühle. Das aktiviert direkt die Sinne im kt und es wird stabiler. Es hör...
Benutzer45 Anfängerbereich 1 1.835 10.07.2015, 23:59
    Thema: Frage zu traumzeichen
Beitrag: RE: Frage zu traumzeichen

Traumzwichen sind vor allem immer wiederkehrende Handlungen/Personen oder Objekte. Z.b. dir kommt ziemlich oft eine bestimmte Person im Traum entgegen. Oder du machst sehr oft die selbe Handlung im Tr...
Benutzer45 Anfängerbereich 3 2.803 06.07.2015, 00:36
    Thema: Traumtagebuch richtig angelegt ?
Beitrag: RE: Traumtagebuch richtig angelegt ?

Ich schreibe nicht mal ganze Sätze auf :) Hauptsächlich nur Stich Punkt artige kurze sätzte die chronologisch das traumgeschehen beschreiben. Natürlich mit so gut wie allen Details an die ich mich er...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.703 06.07.2015, 00:31
    Thema: Uhr funktioniert im Traum!!!!
Beitrag: RE: Uhr funktioniert im Traum!!!!

Nichts ungewöhnliches das sie auf den ersten Blick einen logischen Eindruck vermitteln. In manchen träumen lese ich Aufgabenstellungen von arbeiten die sogar wirklich Sinn ergeben. Oder texte/Worte di...
Benutzer45 Anfängerbereich 7 6.601 06.07.2015, 00:20
    Thema: Vorstellung und Welche Technick ist für mich am besten geeignet?
Beitrag: RE: Vorstellung und Welche Technick ist für mich a...

Du musst alle Techniken ausprobieren. Du kannst nicht wissen welche am besten zu dir passt, bevor du sie nicht selbst getestet hast. Wie soll jemand übers Internet eine ferndiagnose auf einen fremden ...
Benutzer45 Anfängerbereich 3 2.652 02.07.2015, 00:50
    Thema: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?
Beitrag: Künstliche Intelligenz = ende der Menschheit ?

Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis die erste KI entsteht. Fast alle stellen es sich so vor, dass sie wie bei Terminator die Menschen austrickst und uns alle umbringen wird. Aber warum sollten ...
Benutzer45 Philosophie und Psychologie 33 18.702 29.06.2015, 23:42
    Thema: ungewollt stark konzentriert, Atemprobleme
Beitrag: RE: ungewollt stark konzentriert, Atemprobleme

Hast du vielleicht Angst oder panik in diesen momenten? Versuche einfach nichts zu machen und den Kopf zu leeren. Sonst einfach ruhig weiter atmen, wenn es über haupt nicht klappt mach die atemtechni...
Benutzer45 Anfängerbereich 6 3.291 29.06.2015, 22:50
    Thema: Traumerinnerung sehr unkonstant
Beitrag: RE: Traumerinnerung sehr unkonstant

Das habe ich ab und zu auch mal. Ich habe festgestellt, dass so was meistens passiert, wenn man zu viel stress hat. Wenn ich viel zu tun habe dann kommen diese keine Erinnerung Phasen auf und wenn ich...
Benutzer45 Anfängerbereich 9 4.788 27.06.2015, 22:22
    Thema: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeignet?
Beitrag: RE: Als Kurz-Schläfer für die WILD-Technik ungeeig...

Stell dir den Wecker sodass du 4-6h schlaf hast bevor du aufwächst. Dann bleib etwas wach je nachdem wie schnell man wach wird. Beschäftigte dich auch mit dem klarträumen. Lag dich wieder hin. Du sol...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.755 12.06.2015, 22:26
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Jetzt mache ich diese Technik seit 1 Woche. Ich habe es grade eben erst wieder versucht. Es funktioniert wirklich. Noch nicht in 60 Sekunden aber mittlerweile schlafe ich schon in wenigen Minuten ei...
Benutzer45 Techniken 17 17.335 01.06.2015, 14:35
    Thema: Fragen zum Klarträumen
Beitrag: RE: Fragen zum Klarträumen

Es kann auch nur einen Tag dauern. Das hängt von der Person und der Einstellung ab. Manche sind schon nach tagen gute klarträumer.
Benutzer45 Anfängerbereich 15 8.525 29.05.2015, 22:10
    Thema: Nochmal von Anfang
Beitrag: RE: Nochmal von Anfang

Du lässt die Augen wahrscheinlich zwanghaft geschlossen. Du sollst nicht selbst diese Bilder erzeugen die kommen schon von selbst. Du beobachtet sie dann nur bis sie immer realer werden. Meinst du d...
Benutzer45 Anfängerbereich 17 6.430 27.05.2015, 21:58
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Man schläft am schnellsten ein wenn man versucht nicht einzuschlafen :D Jeder kennt das. Man guckt Fernsehen blinzelt einmal und wacht irgendwann nach einer halben Stunde oder so auf und es läuft sc...
Benutzer45 Techniken 17 17.335 27.05.2015, 14:54
    Thema: Fragen zum Klarträumen
Beitrag: RE: Fragen zum Klarträumen

1. Wenn du es merkst das du Traum St ist es auch ein klartraum. Du hättest kaum Kontrolle oder auch Stabilität im kt. Geht mir öfters auch so. Bei mir klappt es gut wenn ich im kt Objekte anfasse das...
Benutzer45 Anfängerbereich 15 8.525 26.05.2015, 22:20
    Thema: Kritisch-S B-Wusstsein bei "Energietief"?
Beitrag: RE: Kritisch-S B-Wusstsein bei "Energietief"?

Das kritische Bewusstsein soll sich tief ein ankern damit du ein Grund Gefühl bekommst um sofort zu erkennen ob du grade wirklich wach bist. Ich hab nach einer tief Phase wieder intensiv mit den klart...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.316 26.05.2015, 22:15
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Ich Krieg nach ein paar Durchgängen meistens so ein wegdüsen im Kopf wenn ich die Luft an halte. So ähnlich wie das Gefühl wenn man in den schlaf gezogen wird. Ich empfinde das aber nicht als schmerz ...
Benutzer45 Techniken 17 17.335 26.05.2015, 14:37
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Ich nehme öfters auch den Herzschlag als Zähler. Man fokussiert dadurch noch besser auf sein "inneres" und beim normalen zählen vertue ich mich auch schon mal und vergesse den stand oder zähle zu weit
Benutzer45 Techniken 17 17.335 25.05.2015, 23:27
    Thema: Nochmal von Anfang
Beitrag: RE: Nochmal von Anfang

Probier einfach alles was du an Techniken findest und nimm dann die die bei dir am besten klappt.
Benutzer45 Anfängerbereich 17 6.430 25.05.2015, 17:37
    Thema: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen
Beitrag: RE: Wie Sie in nur einer Minute einschlafen

Ich Hans gestern mal ausprobiert. Im Bett habe ich das dann gemacht. Es ist selbstverständlich das das mit den 60 nicht am ersten Tag klappt,aber es entspannt wirklich schnell. Danach war ich viel ruh...
Benutzer45 Techniken 17 17.335 25.05.2015, 13:59
    Thema: Brauche Hilfe
Beitrag: Brauche Hilfe

Hallo, ich hab schon seit anfang dieses Jahres so gut wie keine KTs gehabt. Nur ein paar kurze Klarträume und Präluzide Sachen waren dabei. Ich habe mich auch überhaupt nicht mehr damit beschäftig....
Benutzer45 Anfängerbereich 11 5.605 18.05.2015, 19:23
    Thema: WILDen Frage
Beitrag: RE: WILDen Frage

WILD klappt am besten mit WBTB nach ca 4-6 h Schlaf. Was die chance noch steigern kann ist wenn du dich nach dem ersten wild versuch also 1h später nochmal wecken lässt und so weiter. Geistiges wachb...
Benutzer45 Anfängerbereich 6 4.043 11.05.2015, 21:25
    Thema: Frage
Beitrag: RE: Frage

Ja. Hypnagogien sind sowas wie Halluzinationen die darauf hindeuten das man anfängt oder dabei ist einzuschlafen. Das önnen bilder,töne oder anders sein. Bei mir ist es auch so mit den händen. sie füh...
Benutzer45 Anfängerbereich 6 2.785 07.05.2015, 17:51
    Thema: Ständig Fail WBTB´s
Beitrag: RE: Ständig Fail WBTB´s

Noch ein Tipp: wenn du schnell einschläfst, dann lege dich beim wild in Rückenlage damit du nicht sofort normal ein schläfst. Oder eben umgekehrt. Also bequeme Position für die, die ewig zum einschla...
Benutzer45 Anfängerbereich 9 4.322 23.04.2015, 22:03
    Thema: Ständig Fail WBTB´s
Beitrag: RE: Ständig Fail WBTB´s

Wie lange brauchst du zum einschlafen? Spiel auch mit der weckzeit herum. Es müssen nicht genau 5 Stunden sein. 4-6 h schlaf. Teste dich einfach aus. Ich schaffe es oft auch nicht aufzustehen. Aber d...
Benutzer45 Anfängerbereich 9 4.322 23.04.2015, 19:31
    Thema: Kleine Frage
Beitrag: RE: Kleine Frage

Viele Sportler nutzen klartraume um ihre Motorik zu verbessern und Bewegungsabläufe gezielt zu trainieren. Kannst z.b. auch alles in Zeitlupe ablaufen lassen oder die Schwerkraft verändern.
Benutzer45 Anfängerbereich 7 3.804 23.04.2015, 19:24
    Thema: Halbe Klarheit
Beitrag: RE: Halbe Klarheit

Wenn du keine oder zu wenig Kontrolle im kt hast dann solltest du irgendwie versuchen den kt zu stabilisieren mit diversen Techniken. Z.b. Hände reiben und auf die Wärme konzentrieren. Bei mir hilft e...
Benutzer45 Anfängerbereich 2 1.778 18.04.2015, 21:21
    Thema: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung
Beitrag: RE: Probleme beim einschlafen / Traum erinnerung

Früher war es bei mir auch so. Das beste auf Dauer um schnell einzuschlafen ist Sport. Regelmäßiger Sport hilft einen wirklich. Am Tag mehr power und nachts schläft man besser ein.
Benutzer45 Anfängerbereich 23 9.516 18.04.2015, 21:16
    Thema: Spontane SP und Fragen zu WILD
Beitrag: RE: Spontane SP und Fragen zu WILD

Wenn ich in die SP komme dann werde ich meistens hineingezogen ohne das ich den direkten Befehl gebe. Ich spüre einen starken Zog und beim im kt.
Benutzer45 Anfängerbereich 6 2.977 18.04.2015, 21:11
    Thema: Hay, bin neu hier und habe Fragen
Beitrag: RE: Hay, bin neu hier und habe Fragen

1. Klar. Wenn du im Traum merkst dass du träumst, durch egal was oder wie, dann ist es auch ein kt gewesen. Vielleicht nur für ein paar Sekunden aber besser als nichts. 2. Du kannst eigentlich alle...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.874 13.04.2015, 21:57
    Thema: Ein paar Fragen
Beitrag: RE: Ein paar Fragen

Beim Tagebuch einfach alles aufschreiben woran du dich erinnern kannst. Gefühle, Handlungen, Details, usw... Mit Meditation hab ich erst vor kurzen angefangen Aber Meditation vor oder beim Wild kann...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.866 13.04.2015, 21:47
    Thema: brauche hilfe beim wilden !?
Beitrag: RE: brauche hilfe beim wilden !?

Wenn du 2h zum einschlafen brauchst, dann lag dich beim wilden in deine bequemste Position. Die hypnagogen Erscheinungen einfach beobachten. Versuche nicht selbst welche hervorzurufen die kommen von ...
Benutzer45 Anfängerbereich 11 7.959 12.04.2015, 21:38
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

Die meisten kts sind in meinem Schlafzimmer gestartet. Bei mir ist es dann sehr oft auch ziemlich dunkel
Benutzer45 (Klar)träume und OOBE 24 14.067 18.01.2015, 23:12
    Thema: Vorstellung und erste Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und erste Fragen

Schlaganfall ? Was du damit meinst ist mir nicht ganz klar.... Wie ich schon sagte wenn man nicht im kt dazu in der Lage ist den Traum richtig zu lenken, dann liegt dass an mangelnder Kontrolle. Les...
Benutzer45 Anfängerbereich 8 3.747 13.01.2015, 20:40
    Thema: Vorstellung und erste Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und erste Fragen

Das was du wachanfall nennst ist die Scglafparalyse. Ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers. Sie aktiviert sich in den Traum Phasen. Dein Körper ist gelähmt bis auf die Augen. Das dient dazu da...
Benutzer45 Anfängerbereich 8 3.747 13.01.2015, 19:02
    Thema: KT oder NICHT???
Beitrag: RE: KT oder NICHT???

Am besten alles anfassen was du im kt finden kannst. Das aktiviert einfach schnell die Sinne. Mir hat das bis Netz am besten geholfen. Einfach deine Hand an neun Baum reiben oder Objekte anfassen und ...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.973 13.01.2015, 09:11
    Thema: KT oder NICHT???
Beitrag: RE: KT oder NICHT???

Das war ein kt. Du hast es auch durch die RCS bestätigt. Den Traum hast du ja auch verändern können. Es kommt eben hin und wieder vor das man wenig Kontrolle hat. Das fühlt sich dann so an als ob der ...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.973 12.01.2015, 22:59
    Thema: Ich hab ein paar Anfängerfragen!
Beitrag: RE: Ich hab ein paar Anfängerfragen!

Wild mit wbtb kombinieren oder beim Mittagsschlaf machen. Also normal einschlafen nach 4-6 Stunden schlaf aufstehen und 5-15 min wach bleiben sodass du wach wirst aber nicht zu wach! Aufs Klo gehen u...
Benutzer45 Anfängerbereich 4 2.790 07.01.2015, 22:59
    Thema: Probleme beim Klarträumen
Beitrag: RE: Probleme beim Klarträumen

Dann kommen wir der ursache ja einen schritt näher. Du hast Angst zu versorgen weil du durch die Bloßstellung in der Kindheit fruchtbare Angst hast das so etwas wieder passiert wenn du etwas falsch ma...
Benutzer45 Anfängerbereich 35 17.002 07.01.2015, 20:25
    Thema: Probleme beim Klarträumen
Beitrag: RE: Probleme beim Klarträumen

Mein letzter post ging an Eisadler :D likeaplacid du warst nicht gemeint sry ;D
Benutzer45 Anfängerbereich 35 17.002 07.01.2015, 17:56
    Thema: Probleme beim Klarträumen
Beitrag: RE: Probleme beim Klarträumen

Wenn ich das richtig verstehe hast du also Angst vor allen Terminen ? Auch vor so was wie artzterminen ? Weiß sonst noch jemand ausser dir von deinen Problemen? Du solltest dich unbedingt mal mit dein...
Benutzer45 Anfängerbereich 35 17.002 07.01.2015, 16:26
    Thema: HILFE!! Fast Luzide??
Beitrag: RE: HILFE!! Fast Luzide??

Brauchst keine Panik zu kriegen. Ganz erblich einfach mal entspannt bleiben bei der paralyse und sie genau fühlen. Hatte selbst schon mehrmals miterlebt und so schlimm es gar nicht.
Benutzer45 Anfängerbereich 6 4.838 07.01.2015, 07:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: