Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: wenn Blinde träumen...
Beitrag: Re: wenn Blinde träumen...

hab 'ne Seite darüber gefunden: Zitat: Ich kann in meinen Träumen nicht sehen. Ich sehe weder Bilder, noch Farben, noch Dinge oder Menschen. In meinen Träumen spielen sich die Szenen, wenn die Träume...
none (Klar)träume und OOBE 11 8.541 23.07.2004, 11:01
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

mitlerweile klappt das ganz gut mit dem Neu-Hineindrehen! So kann man sich auch wieder dort hindrehen, wo man aufgehört hat. So konnte ich mich heute morgen drei mal wieder in die Szene reindrehen, wo...
none Techniken 58 36.909 23.07.2004, 10:39
    Thema: Gute Technicken
Beitrag: Re: Gute Technicken

wichtig ist glaube ich eine Sensibilität dafür zu bekommen, dass etwas unreal ist. Daher mache ich RC's oft, (neben einigen zeitlich regelmäßigen RC's) wenn mir etwas komisch vorkommt. Zu jeder Gelege...
none Anfängerbereich 4 3.460 21.07.2004, 23:29
    Thema: WILD-Erfahrung
Beitrag: WILD-Erfahrung

Hey ho, hatte heute wieder 'ne Erfahrung mit WILD gemacht. Hatte mich hingelegt, mit dem Ziel klarzuträumen und versuchte mein Bewußtsein zu bewahren. Irgendwann, es war immer noch alles schwarz, ste...
none Klartraumberichte 1 150 21.07.2004, 23:20
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: wie oft ?

im Moment 2-3 die Woche, leider meistens sehr kurze :(. Aber das schwankt gewaltig. Wenn ich im Stress bin oder viel auf Party gehe, kann es sein, dass ich 2-3 Wochen keinen einzigen Klartraum habe. ...
none (Klar)träume und OOBE 97 78.186 21.07.2004, 14:30
    Thema: wenn Blinde träumen...
Beitrag: wenn Blinde träumen...

Wollte schon länger mal wissen (ich hoffe das gehört in diese Kategorie), ob jemand der von Kindheit blind ist, im Traum (kt) sehen kann; oder ob ein von Kind an Tauber hören kann, usw... Wisst ihr v...
none (Klar)träume und OOBE 11 8.541 21.07.2004, 11:33
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Ich weiß nicht, was der Sinn des Lebens ist. Hab also keine Ahnung was ich hier zu suchen habe. Aber ich mache das (in meinen Augen) Beste daraus. Egal, was der Grund für den Aufenthalt hier sein soll...
none Philosophie und Psychologie 266 137.956 20.07.2004, 20:32
    Thema: Traumbegleiter
Beitrag: Re: Traumbegleiter

das ist ehrlich gesagt 'ne Sache, die ich noch nicht versucht habe. Meine Frage daher: Gibt es hier Leute oder evtl. Berichte, die zeigen, dass es positive Erfahrungen mit Traumbegleitern gibt? Irgend...
none (Klar)träume und OOBE 31 19.413 19.07.2004, 17:48
    Thema: Traum?...ist mir nicht klar!
Beitrag: Re: Traum?...ist mir nicht klar!

ich auch net :huh:
none (Klar)träume und OOBE 8 4.761 19.07.2004, 17:37
    Thema: alle sechs Sinne
Beitrag: Re: alle sechs Sinne

Hi Sirga, ja, ich zumindest habe alle meine Sinne im Klartraum. Ich hab mir schonmal 'n Döner bestellt und auch schon 'n Kaffee aus'm Automaten gezogen. Beides schmeckte original und der Kaffee war a...
none (Klar)träume und OOBE 30 14.437 19.07.2004, 17:35
    Thema: Realitätskontrolle
Beitrag: Re: Realitätskontrolle

ja, das ist auf jedenfall gut, was du da machst! Sehr förderlich ist ein Traumtagebuch, auch wenn du schon eine gute Traumerinnerung haben solltest. Wenn man z.B. viel von Wasser, Seen oder Meeren tr...
none Techniken 5 3.396 19.07.2004, 17:26
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Moin Leute, entschuldigt - war länger nicht mehr hier (Klausuren)! Gut zu wissen, das ihr ähnliche Probleme habt und ich werd die Ideen mal testen. Das Problem besteht bei mir weiterhin. ABER ich hab ...
none Techniken 58 36.909 18.07.2004, 11:58
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Heut Nacht wieder die gleiche Sch****! Ich merke, dass ich träume und überlege mir, wass ich mache (liegt da das Problem? Dass ich in dem Moment kein Ziel habe?) Schon wird es dunkel, ich versuche noc...
none Techniken 58 36.909 13.06.2004, 10:04
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Moin Leute, ich mache regelmäßig RC's und merke auch von selber gelegentlich, dass ich träume - Im Moment hab ich wieder so 2-3 Klarträume die Woche! Toll - aber mein Problem ist, dass ich bei ca. 3 ...
none Techniken 58 36.909 12.06.2004, 15:57
    Thema: RC's - welche sind wirklich praktikabel
Beitrag: Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel

hmmm... hab keine Armband-Uhr ;) aber ich hab letzte Nacht nochmal ausprobiert mich zu kneifen - hab nix gemerkt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir vorher gesagt haben, dass ich ja eigent...
none Techniken 8 5.332 12.06.2004, 15:50
    Thema: RC's - welche sind wirklich praktikabel
Beitrag: RC's - welche sind wirklich praktikabel

Hey Leute, in meinem letzten Klartraum habe ich einige RC's ausprobiert, aber nachdem ich wusste, dass ich träume... Auf die Finger gucken klappt immer! Nase zu halten und atmen (hab ich mal gehört)...
none Techniken 8 5.332 10.06.2004, 22:27
    Thema: sich selbst begucken (am Körper runter)
Beitrag: Re: sich selbst begucken (am Körper runter)

hmmm komisch, bin ich doch tatsächlich heute nacht aufgewacht und habe festgestellt, dass ich im (normalen) Traum vorher auch 'ne Frau war :huh: ... Würd mich aber nochmal interessieren, wie man's i...
none (Klar)träume und OOBE 9 4.399 11.05.2004, 18:39
    Thema: sich selbst begucken (am Körper runter)
Beitrag: Re: sich selbst begucken (am Körper runter)

@supi-philo wie wechselst du denn die Personen? Würd ich auch gerne mal versuchen... könnte man ja fast 'n neuen Thread eröffnen, hat das sonst schonmal jemand gemacht? ... http://www.referals4u.de/...
none (Klar)träume und OOBE 9 4.399 08.05.2004, 18:51
    Thema: sich selbst begucken (am Körper runter)
Beitrag: Re: sich selbst begucken (am Körper runter)

ich glaube ich werde mich mal weiter damit auseinandersezten, vielleicht mal die Schuhe zubinden, oder wie du schon sagtest am Kopf kratzen... find ich interessant, da ich mich in normalen Träumen nie...
none (Klar)träume und OOBE 9 4.399 05.05.2004, 19:02
    Thema: sich selbst begucken (am Körper runter)
Beitrag: sich selbst begucken (am Körper runter)

Moin, habt ihr euch schonmal selbst beguckt (im Klartraum, versteht sich)? Hab mich gefragt, ob man eher als "sehender Punkt" durch die Träume schneit, oder wirklich auch einen Körper besitzt. Aber a...
none (Klar)träume und OOBE 9 4.399 04.05.2004, 15:46
    Thema: Zurückfallen in den Körper
Beitrag: Re: Zurückfallen in den Körper

Hab mal gehört, es liegt daran, dass im Halbschlaf das motorische Zentrum im Gehirn noch nicht vollkommen abgekoppelt ist, wie es im Tiefschlaf der Fall ist, da man sonst alle Bewegungen ausführen wür...
none Sonstige Erlebnisse 4 4.714 23.04.2004, 13:19
    Thema: PREMEMBER-Technik
Beitrag: PREMEMBER-Technik

Hey ho, ich hab mir eine Liste angefertigt und 3 Tätigkeiten / Geschehnisse draufgeschrieben, die mich garantiert merken lassen (sollten), dass ich träume. Sowas wie: 1.) ich fliege 2.) ich werde ver...
none Techniken 0 1.890 19.04.2004, 21:28
    Thema: Schreckliches schlafwandeln
Beitrag: Re: Schreckliches schlafwandeln

Hey ho, bin früher öfter mal schlafgewandelt. Einmal bin ich aufgewacht, als ich gegen den Wohnzimmer-Schrank gelaufen bin. Ein anderes mal hat meine Mutter mich von draußen wieder reingeholt (ohne d...
none Sonstige Erlebnisse 7 4.804 18.04.2004, 15:53
    Thema: Kann man im Traum lügen?
Beitrag: Re: Kann man im Traum lügen?

Es ist immer schön, wenn andere Leute einen auf neue Ideen bringen, ich werde das natürlich ausprobieren und berichten! Träumt klar...
none (Klar)träume und OOBE 9 5.013 18.04.2004, 15:45
    Thema: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das Gehirn?" (ZDF
Beitrag: Re: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das...

oder: http://wstreaming.zdf.de/56/040328_quartett.asx (http://wstreaming.zdf.de/56/040328_quartett.asx)
none Philosophie und Psychologie 4 3.838 02.04.2004, 13:14
    Thema: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das Gehirn?" (ZDF
Beitrag: Re: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das...

Wiederholung in 3sat: Sonntag, 4. April 2004, 13.30 Uhr
none Philosophie und Psychologie 4 3.838 02.04.2004, 13:06
    Thema: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das Gehirn?" (ZDF
Beitrag: Re: Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das...

Mist, zu spät gelesen, war sicher interessant!? Hat's jemand gesehen? http://www.referals4u.de/pics/schlummer.gif
none Philosophie und Psychologie 4 3.838 29.03.2004, 12:16
    Thema: gezielt Klarträume?
Beitrag: gezielt Klarträume?

Was mich mal interessieren würde: Wer in diesem Forum ist in der Lage mehr oder weniger gezielt klar zu träumen??? Also ich schaffe es immer öfter, aber von gezielt kann wohl noch nicht die Rede sein...
none (Klar)träume und OOBE 4 2.969 28.03.2004, 17:40
    Thema: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewältigung von Di
Beitrag: Re: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewä...

Ich versuch halt gelegentlich an Orte zu gelangen, die mir bekannt sind. Meistens durch drehen und gleichzeitiges Wünschen an den Ort. Notwendig ist dies wenn man Experimente durchführt, wie z.B. das ...
none (Klar)träume und OOBE 4 2.411 27.03.2004, 21:02
    Thema: Zahlen lesen, die jemand versteckt hat
Beitrag: Re: Zahlen lesen, die jemand versteckt hat

@Horus: richtig, in der realen Welt wird eine Zahl versteckt und im Traum sucht man sie dann an dem beschriebenen Ort. Versuchs mal, würde mich interessieren, was bei rauskommt. Wie gesagt, ich versu...
none Klartraumberichte 3 174 27.03.2004, 20:55
    Thema: Zahlen lesen, die jemand versteckt hat
Beitrag: Zahlen lesen, die jemand versteckt hat

Moin Leute, habt ihr sicher schonmal gehört, oder: Jemand versteckt eine Zahl und man liest sie im Klartraum. Ich glaube da ja nicht dran, da ich eher Realist bin und der Meinung, dass Träume die eig...
none Klartraumberichte 3 174 27.03.2004, 13:45
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Ein (mehr oder weniger) Beweis wäre doch, wenn man in der OOBE-Phase z.B. andere Leute sieht und anschließend durch Fragen feststellt, dass diese zu der Zeit tatsächlich dort waren und die gesehene T...
none Sonstige Erlebnisse 13 7.627 27.03.2004, 13:34
    Thema: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewältigung von Di
Beitrag: Re: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewä...

Hört sich so leicht an, ich komm nur dann nicht immer da an, wo ich gerne möchte :huh:
none (Klar)träume und OOBE 4 2.411 27.03.2004, 13:27
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

So was blödes, hatte die Tage auch einen Spiegelklartraum! Ich fasste in den Spiegel und meine Hand gleitete hinein, dann zog ich sie zurück und der Spiegel klebte wie eine Masse an meiner Hand, bevor...
none Klartraumberichte 29 1.377 27.03.2004, 11:29
    Thema: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewältigung von Di
Beitrag: Erwachen bei gleichbleibender Tätigkeit - Bewältig...

Moin Leute, kurze Frage! Kann es sein, dass man durch gleichbleibende Tätigkeiten wie z.B. Fliegen schneller Erwacht? Habe immer Probleme, wenn ich an bekannten Orten bin und größere Strecken zurückl...
none (Klar)träume und OOBE 4 2.411 27.03.2004, 10:05
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Hallo Arne, nur eine kurze Frage bezüglich den Träumen auf deiner Seite. Warum wachst du teilweise beabsichtigt auf. Ich bin so froh, wenn ich klar träume und würde mich nie darum bemühen, außerdem w...
none Literatur, Web & Sonstiges 29 12.020 25.02.2004, 12:12
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

@Taurion: ich stimme dir zu, dass der OOBE-Traum keine echte OOBE ausschließt! Hat denn tatsächlich hier aus dem Forum schon mal eine OOBE erlebt, bei der er sicher ist, dass es kein Klartraum war? ...
none Sonstige Erlebnisse 13 7.627 22.02.2004, 13:55
    Thema: Kennt jemand ein Buch...
Beitrag: Kennt jemand ein Buch...

Kennt jemand ein Buch, mit welchem man jemanden in dieses Thema einweihen kann, der sich für so etwas zwar interessiert, aber der Meinung ist: "Sowas kann ich eh nicht" (oder so ähnlich). Ich möchte h...
none Literatur, Web & Sonstiges 5 3.718 21.02.2004, 15:31
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Ich habe versucht durch Klarheit bewahrende Techniken in einen Klartraum zu gelangen. Plötzlich merke ich jedoch, dass ich mich aus meinem Körper bewege. Ich gleite durch die Gegend, begucke meinen ei...
none Sonstige Erlebnisse 13 7.627 21.02.2004, 15:03
    Thema: Klarträume sinnvoll nutzen
Beitrag: Klarträume sinnvoll nutzen

Moin Leute, gibt es nicht auch Möglichkeiten Klarträume neben den ganzen (wenn auch unterhaltsamen) Spielereien sinnvoll zu nutzen. Irgendwelche Fähigkeiten zu erlernen oder zu steigern??? Träumt kl...
none (Klar)träume und OOBE 3 2.866 18.02.2004, 13:23
    Thema: Fremdwort vom Traumgegenüber
Beitrag: Fremdwort vom Traumgegenüber

Ich habe bei Paul Tholey gelesen, dass er in Versuchen Traumgestalten nach Fremdwörtern befragt hat, um festzustellen, ob diese ein eigenes Bewußtsein haben. Nun habe ich nach etw. zögern von einem äl...
none (Klar)träume und OOBE 3 2.426 16.01.2004, 08:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: