Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WBTBs und Wieder-Einschlafen
Beitrag: RE: WBTBs und Wieder-Einschlafen

Ja, das ist wohl ein wichtiger Hinweis, wenn ich "nur" 7 Stunden geschlafen habe, bin ich fit wie ein Turnschuh und fühle mich gut ausgeschlafen. Vielleicht macht es Sinn mit dem früheren WBTB nach 3 ...
Caspar Freudson Anfängerbereich 12 4.450 05.02.2014, 08:16
    Thema: WBTBs und Wieder-Einschlafen
Beitrag: RE: WBTBs und Wieder-Einschlafen

Ich werde es mal mit drei Stunden probieren.
Caspar Freudson Anfängerbereich 12 4.450 04.02.2014, 13:52
    Thema: WBTBs und Wieder-Einschlafen
Beitrag: RE: WBTBs und Wieder-Einschlafen

Hallo Akasha, danke für den Hinweis. Ich schlafe normalerweise schon auf dem Rücken ein, allerdings bewege ich mich nachts im Schlaf sehr viel. Vielleicht probiere ich es einfach mal in Seitenlage. ...
Caspar Freudson Anfängerbereich 12 4.450 04.02.2014, 08:19
    Thema: WBTBs und Wieder-Einschlafen
Beitrag: RE: WBTBs und Wieder-Einschlafen

Ich hab's unterschiedlich variiert, frühestens nach vier Stunden, längstens nach sechs. Wobei ich bei letzterem insgesamt zu wach war, daher habe ich dann die meistens WBTBs nach 4-5 h gemacht.
Caspar Freudson Anfängerbereich 12 4.450 03.02.2014, 18:59
    Thema: WBTBs und Wieder-Einschlafen
Beitrag: WBTBs und Wieder-Einschlafen

Hallo, Mittlerweile bin ich reichlich frustriert und erhoffe mir Rat zu finden. Ich probiere seit nunmehr einen Monat mit WBTB und anschließendem WILD bzw. iWILD rum, in der Hoffnung dass ein ko...
Caspar Freudson Anfängerbereich 12 4.450 03.02.2014, 18:05
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: RE: Traumzeichen nutzen?

Ich mache das nur ergänzend (vielleicht 2-3 mal) zu meinen üblichen RCs. Würde dir eher empfehlen damit zu experimentieren, wie oft für dich genau stimmig ist. Je nachdem wie oft diese Traumzeichen in...
Caspar Freudson Anfängerbereich 5 2.632 28.01.2014, 19:31
    Thema: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr das?
Beitrag: RE: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr da...

Hey - vielen Dank für eure Antworten schon mal, das hat mir allesamt schon ziemlich weitergeholfen! Spell, hat sich mit der Zeit an diesen Vorstellungen etwas für dich verändert? Sind die damit verbu...
Caspar Freudson Anfängerbereich 5 2.700 28.01.2014, 19:23
    Thema: Verhindert mein Unterbewusstsein das ich klarträume?
Beitrag: RE: Verhindert mein Unterbewusstsein das ich klart...

Caspar Freudson schrieb: (28.01.2014, 10:39) -- Und noch eine ganz persönliche Meinung: Ich halte von der Hypothese dass ... -- Hallo Sabo, ich schrieb oben absichtsvoll "von der Hypothese" und ...
Caspar Freudson Anfängerbereich 13 6.852 28.01.2014, 14:08
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: RE: Traumzeichen nutzen?

Ich würde ganz unkompliziert zusehen, eine Assoziation zwischen beidem herzustellen, letztendlich mit dem Ziel klar zu werden. Wie du das machst, da sind deiner Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt. B...
Caspar Freudson Anfängerbereich 5 2.632 28.01.2014, 13:59
    Thema: Verhindert mein Unterbewusstsein das ich klarträume?
Beitrag: RE: Verhindert mein Unterbewusstsein das ich klart...

Hallo Sabo, Sabo schrieb: (27.01.2014, 06:32) -- Ich träume sehr viel und merke auch immer das ich sehr viel geträumt habe -- Woher genau weißt du dass? Was nimmst du ganz konkret wahr, dass dir d...
Caspar Freudson Anfängerbereich 13 6.852 28.01.2014, 10:39
    Thema: Traumzeichen nutzen?
Beitrag: RE: Traumzeichen nutzen?

Hallo blackhawk, willkommen hier! :) Aus meiner Sicht geht es ja bei der Nutzung von Traumzeichen um eine Verbindung (Konditionierung) des Zeichens mit dem Erleben im Traum zu sein. Wenn sich de...
Caspar Freudson Anfängerbereich 5 2.632 28.01.2014, 10:23
  Shy Thema: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr das?
Beitrag: Vorstellen im Traum zu sein - Wie macht ihr das?

Hallo, in verschiedenen Anleitungen findet man ja immer wieder auch den Hinweis sich mehrmals am Tag und während der RCs intensiv vorzustellen, dass man sich gerade jetzt in einem Traum befindet. Die...
Caspar Freudson Anfängerbereich 5 2.700 28.01.2014, 10:19
    Thema: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker
Beitrag: RE: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker

Hallo steeph, Von wissenschaftlicher Seite hat sich Alan Hobson kritisch mit dem Phänomen auseinander gesetzt, allerdings vor allem aus Schlafmedizinischer Seite. Und insgesamt wirst du auch kritis...
Caspar Freudson (Klar)träume und OOBE 45 31.936 27.01.2014, 17:07
    Thema: Grenze zwischen Träumen und Tagträumen
Beitrag: Grenze zwischen Träumen und Tagträumen

Hallo zusammen, ich brauche einmal Rat. Seit ungefähr 1 1/2 Wochen notiere ich weniger Träume im TTB, weil ich den Eindruck habe, dass ich mich an weniger erinnere. Die meisten Traumerinnerungen ha...
Caspar Freudson Anfängerbereich 1 2.244 17.01.2014, 10:53
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Danke, Wildling :-)
Caspar Freudson Literatur, Web & Sonstiges 104 93.132 03.01.2014, 18:35
    Thema: Umwelt verändern / Kommandos
Beitrag: RE: Umwelt verändern / Kommandos

Vielen Dank für eure Antworten. Sowohl mit dem Bild vom Gasballon, bzw. der Idee dahinter als auch das nutzen von Übergängen wie durch eine Wand zu gehen um dahinter etwas Anderes vorzufinden, kann ic...
Caspar Freudson Anfängerbereich 3 2.661 01.01.2014, 20:56
    Thema: Umwelt verändern / Kommandos
Beitrag: Umwelt verändern / Kommandos

Hallo, ich habe heute Nacht meinen zweiten KT erlebt. Da ich mir vorher fest vorgenommen habe, direkt nach dem klar werden inne zu halten und zu versuchen an einen bestimmten Ort zu gelangen, habe ...
Caspar Freudson Anfängerbereich 3 2.661 31.12.2013, 13:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: