Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Angst vor manchen Personen im Traum
Beitrag: Re: Angst vor manchen Personen im Traum

Ich habe schon öfter was vom "Hüter der Schwelle" gelesen, eine Art Schutzmechanismus des Unterbewusstseins, meist in Form undheimlicher und bedrohlicher Gestalten oder Wesen, die es früher oder späte...
Taurion (Klar)träume und OOBE 2 3.115 23.02.2004, 20:41
    Thema: Geduld wird belohnt
Beitrag: Re: Geduld wird belohnt

Na ja, ich glaube weniger dass das an der Erinnerung liegt, mir war auch direkt nach dem Aufwachen bewusst, dass ich zwar 100%ig bewusst war zu träumen, aber nicht 100%ig klar in der Wahrnehmung. Hi...
Taurion Klartraumberichte 2 175 22.02.2004, 00:01
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Hi Bufko, na ganz einfach: Es gibt Leute die in einem ausserkörperlichen Zustand Dinge gesehen oder miterlebt haben wollen, die sie später ich Wachzustand (zugegebener Maßen nur für sich selbst) über...
Taurion Sonstige Erlebnisse 13 7.627 21.02.2004, 23:57
    Thema: Ist ein Klartraum doch ein Trübtraum..?
Beitrag: Ist ein Klartraum doch ein Trübtraum..?

Wie definiert man eigentlich "Klartraum"..? Was ist der vehemente Unterschied zu einem Trübtraum..? Würde man mich das Fragen würde ich sagen: Das Bewusstsein und der damit nicht unbedingt verbundene ...
Taurion Philosophie und Psychologie 2 3.645 21.02.2004, 22:40
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Hi none, ich denke das kann man so nicht sagen. Dass man eine OOBE träumen kann steht denke ich ausser Frage denn träumen kann man alles. Das heisst aber nicht, dass eine "echte" Ablösung nicht mögli...
Taurion Sonstige Erlebnisse 13 7.627 21.02.2004, 22:26
    Thema: Geduld wird belohnt
Beitrag: Geduld wird belohnt

Hallo Ihr! Ich bin jetzt gut einen Monat hier in diesem Forum und darf mich endlich einreihen in die Liga der aussergewöhnlich Träumenden :D Mein Traum: Es begann mit einem Spaziergang mit meiner ...
Taurion Klartraumberichte 2 175 19.02.2004, 08:48
    Thema: Bin ich dumm?
Beitrag: Re: Bin ich dumm?

Zum Thema RC: Versuch im Traum Deine Nase zu zuhalten, wenn Du weiteratmen kannst, träumst Du 100%ig, das ist eigentlich genausogut wie fliegen oder durch Wände gehen...
Taurion Klartraumberichte 5 673 15.02.2004, 11:02
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

@alexw: Stell Dir vor Deine Tastatur ist defekt und gibt für jeden Tastendruck einen zufälligen Buchstaben auf dem Bildschirm aus. Jeder der liest, was Du schreibst, hält Dich für einen Analphabeten o...
Taurion Normale Träume 9 519 11.02.2004, 23:43
    Thema: Warum Träumen wir auch oft nich klar?
Beitrag: Re: Warum Träumen wir auch oft nich klar?

Hallo Ihr! Also ich hab als relativer Anfänger das Problem, dass es so viele ähnliche aber doch unterschiedliche Techniken gibt. Ich möchte alles mal ausprobieren, was aber dazu führt, dass ich alles...
Taurion (Klar)träume und OOBE 12 5.309 10.02.2004, 23:29
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

Zitat Geht unsere Seele, bzw Astralkörper wohl wirklich auf Reisen wenn wir schlafen? Wenn ja, was ist dann ein Traum? Ich dachte wir träumen mit dem Hirn, aber wie soll das gehen, wenn der Astrallei...
Taurion Normale Träume 9 519 10.02.2004, 23:19
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

Moin! Ja, also ich kenne das auch. Früher hatte ich sowas fast täglich, in letzter Zeit aber eher selten. Manchmal war dieses plötzliche Aufwachen so heftig, dass es schon fast weh getan hat. Übrigen...
Taurion Normale Träume 9 519 10.02.2004, 07:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Ein paar Fragen

@rehn: Na ja, das mit den beiden Zeigern auf der Sechs ist erstens wie Du schon sagst eine sehr minimale Abweichung bzw. hat weniger etwas mit den Zeigern zu tun, als mehr mit der Anordnung/Beschrift...
Taurion Anfängerbereich 2.667 1.278.003 07.02.2004, 22:44
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Ein paar Fragen

Ach nochwas zum Thema RCs: Aus dem Thread zur V.I.L.D Methode http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=618 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=618) habe ich folgende ...
Taurion Anfängerbereich 2.667 1.278.003 07.02.2004, 22:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Ein paar Fragen

Hi Angel, soweit ich das sagen kann ist das so, dass man nicht immer 6 Finger sieht, aber wenn (und das scheint recht häufig zu sein), dann weiss man dass da was nicht stimmen kann. Zu 2) liegt das w...
Taurion Anfängerbereich 2.667 1.278.003 07.02.2004, 22:35
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!
Beitrag: Re: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!

Hallo Heavy! Zitat Vielleicht interessiert euch mein Traum gar nicht und vielleicht sollte ich den woanders posten, aber dieser thread scheint gerade zu passen. Ich denke ich spreche im Namen alle...
Taurion Klartraumberichte 15 432 07.02.2004, 22:19
    Thema: Wie soll ich Anfangen?
Beitrag: Re: Wie soll ich Anfangen?

Hi Rob, ich hab mir das hier zuerst mal angeschaut, ich denke das ist ein Anfang: http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholey.html (http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholey.html) ...
Taurion Anfängerbereich 1 2.237 07.02.2004, 22:11
    Thema: traumich klar ,aber ich nicht ?!
Beitrag: Re: traumich klar ,aber ich nicht ?!

Nee, also ich kann nur sagen: sehr trüb eigentlich...
Taurion Klartraumberichte 5 164 07.02.2004, 09:54
    Thema: W.I.L.D. am abend?
Beitrag: Re: W.I.L.D. am abend?

Wie ist denn das genau bei WILD morgens..? Macht Ihr Euch richtig wach mit aufstehen und so, oder nur einmal schütteln, augenreiben und auf geht's..?
Taurion Techniken 7 4.837 05.02.2004, 23:13
    Thema: Können die bis jetzt noch nicht Klarträumer das auch?
Beitrag: Re: Können die bis jetzt noch nicht Klarträumer da...

Ich denke mal auch, dass das jeder kann, nur dass der eine mehr dafür tun muss als der andere, dem das zufliegt, wie bei so vielen Dingen im Leben. Für eine Anleitung (nach Tholey) guckst Du hier: ht...
Taurion Anfängerbereich 2 2.870 05.02.2004, 23:08
    Thema: traumich klar ,aber ich nicht ?!
Beitrag: Re: traumich klar ,aber ich nicht ?!

Aloha, ja, ist mir gerade letzte Nacht passiert. Ist schon irgendwie doof so knapp dran vorbei zu schiessen, aber ich für mich werte es mal als Erfolg, denn mein letzter Klartraum ist schon Jahre her....
Taurion Klartraumberichte 5 164 05.02.2004, 22:57
    Thema: W.I.L.D. am abend?
Beitrag: Re: W.I.L.D. am abend?

Hi jii, also ich versuche das ehrlich gesagt jeden Abend, weil ich nicht allein schlafe und mir deshalb nicht den Wecker stellen kann, sonst krieg ich haue :D Leider hab ich bisher aber keinen Erfo...
Taurion Techniken 7 4.837 05.02.2004, 07:55
    Thema: Sprachverwirrung?!
Beitrag: Re: Sprachverwirrung?!

Hallo Noah, also wenn ich Dich richtig verstehe liegt für Dich die implizite Abwertung der Traumwirklichkeit darin begründet, dass für zwei verschiedene Zustände der Sprachgebrauch unserer Kultur od...
Taurion Philosophie und Psychologie 6 3.803 01.02.2004, 23:18
    Thema: Sprachverwirrung?!
Beitrag: Re: Sprachverwirrung?!

Zum Thema Realität: Zitat "Das habe ich in der Realität erlebt" - jeder nimmt wohl an, daß ich die nichtschlafende, physikalische Wachwelt meine, aber das ist an sich Unsinn. Das was ich in den Träume...
Taurion Philosophie und Psychologie 6 3.803 01.02.2004, 14:39
    Thema: Symbol für Luzidität
Beitrag: Re: Symbol für Luzidität

@Noah Ich wäre sehr interessiert an so etwas wie einem Traumsymbollexikon, am liebsten auf wissenschaftlicher denn auch mystischer Grundlage ;) Du (oder jemand anderes) hast nicht zufällig noch die...
Taurion (Klar)träume und OOBE 21 15.846 28.01.2004, 06:09
    Thema: REM-Phasen am Morgen
Beitrag: Re: REM-Phasen am Morgen

Hallo mondfee, ich kenne das auch, allerdings eher selten. Ich denke das mit den REM-Phasen Diagrammen ist eher sowas wie ein repräsentativer Mittelwert, der erstens individuell etwas verschoben sein...
Taurion Techniken 7 5.677 28.01.2004, 06:02
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: Re: V.I.L.D Methode

Klingt wirklich interessant und es ist schön, mal so eine richtige Step-By-Step Beschreibung zu bekommen. Aber im Grunde ist es nichts neues, nur eben sehr ausführlich beschrieben...
Taurion Techniken 63 55.659 26.01.2004, 00:53
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

*sichNoah2004anschliess* So hab ich das gemeint :)
Taurion Philosophie und Psychologie 29 11.565 25.01.2004, 10:47
    Thema: Mein 1. Traum
Beitrag: Re: Mein 1. Traum

Glückwunsch Skajin! Sei auch Du Dir meines Neids gewiß ;) Ich denke aber, Du bringst es auf den Punkt: locker bleiben, Geduld bewahren, dann klappts auch mit dem Klartraum. Ich bin momentan im Klausu...
Taurion Klartraumberichte 2 118 25.01.2004, 10:45
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

@Hypnos Definier doch mal bitte Vision/Vorahnung. Ich kenne jemanden, der geträumt hat, dass etwas schlimmes passiert ist, und 3 Wochen später ist seine Oma gestorben. Wenn Du so etwas als Vision bez...
Taurion Philosophie und Psychologie 29 11.565 24.01.2004, 23:07
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

Hm, also das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne niemanden, der träumt was morgen passiert, ich hoffe Du meinst nicht sowas wie "morgen regnet es"...
Taurion Philosophie und Psychologie 29 11.565 22.01.2004, 22:17
    Thema: Ein Treffen...
Beitrag: Re: Ein Treffen...

Zitat optional liegen die Leichen diverser Verwandter auf den Sofas rum... *schlapplach* @Traumrakel: Warst Du luzid..? Klingt nicht so... Bei Zurfluh ist gelegentlich die Rede vom "Hüter der Schwel...
Taurion Sonstige Erlebnisse 2 2.491 22.01.2004, 22:12
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

@Benita Tholey hat sowas vermutet...
Taurion Normale Träume 25 395 22.01.2004, 20:37
    Thema: Ich bin mir (fast) ganz sicher
Beitrag: Re: Ich bin mir (fast) ganz sicher

Hi, ZitatDeine Schilderung weist eindeutig auf eine OOBE! Sobald Du Deinen eigenen Körper - vollständig - aus der Perspektive eines Dritten siehst, bist Du mit Deinem Astralkörper außerhalb desselben...
Taurion Sonstige Erlebnisse 14 7.916 22.01.2004, 18:35
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

Aloha! Also ich kann sagen, dass ich als Kind so bis etwa 12 oder 13 Jahren meine Umwelt wesentlich intensiver und bewußter wahrgenommen habe, und zwar auf allen Sinnesebenen. Vergleiche ich diese Wa...
Taurion Philosophie und Psychologie 29 11.565 22.01.2004, 18:11
    Thema: REM Phasen welche Abstände?
Beitrag: Re: Rem Phasen welche Abstände?

Dabei fällt mir gerade dieser Novadreamer ein, bzw. das Teil zum selberbauen. Der Thread steht irgendwo unter Hilfsmittel. Na jedenfalls könnte man ohne größeren Aufwand damit seine REM-Phasen mitlogg...
Taurion (Klar)träume und OOBE 33 34.807 21.01.2004, 20:13
    Thema: REM Phasen welche Abstände?
Beitrag: Re: Rem Phasen welche Abstände?

Hallo, ich glaube nicht, dass REM Phasen vorhersehbar sind und sich mit einem Programm abbilden lassen.
Taurion (Klar)träume und OOBE 33 34.807 21.01.2004, 17:18
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

Hi Al-x, nein das glaube ich nicht, denn dann müssten ja alle Menschen mehr oder weniger zur gleichen Zeit ein Dejavu erleben, abgesehen davon würde das ja bedeuten, dass zwar alle Handlungen / Eindr...
Taurion Philosophie und Psychologie 36 16.324 19.01.2004, 16:58
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung- die 2te

Hallo Ihr! Also ich wäre mit Traumfängern, die man hierzulande so zu kaufen bekommt, sehr vorsichtig. Auch die ausm Esotherikladen. Ich denke mal, dass das eine rein kommerzielle Angelegenheit ist un...
Taurion Techniken 256 138.137 18.01.2004, 12:55
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!
Beitrag: Re: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!

Hi Mars, Zitat Somit beschloss ich jemanden zu bitten, mir diese Schüssel Salat (stand auf einmal so rum) über dem Kopf zu giessen. ich lach mich schlapp. :D Ja super, Glückwunsch auch. Aber war...
Taurion Klartraumberichte 15 432 15.01.2004, 10:46
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Zitatdas wär nach eurer theorie ja unmöglich, weil man ja die seele nicht mitkopieren kann. Genauso sehe ich das und ich hoffe inständig, das ich recht habe :)
Taurion Philosophie und Psychologie 65 24.964 14.01.2004, 23:21
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

@crash: Übernehmen das dann die Kassen oder muss man zuzahlen..? :D
Taurion Philosophie und Psychologie 65 24.964 14.01.2004, 22:21
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Zitatok, dann müssen wir akzeptieren, dass wir grundsätzlich verschiedene ansichten haben, an denen sich nicht rütteln lässt. Huch, da sind wir nun doch einer Meinung :D Ich habe kürzlich ein Ref...
Taurion Philosophie und Psychologie 65 24.964 14.01.2004, 21:34
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Hallo jii, es geht ja nicht darum, was für Konsequenzen einem nach dem Ableben drohen könnten, ich für meinen Teil glaube weder an ein Fegefeuer, eine Hölle noch einen Himmel. Ich glaube auch nicht a...
Taurion Philosophie und Psychologie 65 24.964 14.01.2004, 20:16
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Re: Temperaturempfinden in Klarträumen

@maindsailor Also ich als blutiger Anfänger finde das total spektakulär! Mein einziger Klartraum dauerte nicht sehr lange und es war auch alles sehr dumpf, Tunnelblick usw. Ich meine selbst das war s...
Taurion (Klar)träume und OOBE 11 5.445 14.01.2004, 18:28
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Re: Temperaturempfinden in Klarträumen

@chaos & vb Hm, na ja, Begriffe wie warm und kühl sind eine Sache, ich meinte das bezogen auf die Wach-Realität. Hat schonmal jemand im Klartraum gefroren ? Spürt man kalte Regentropfen auf der Haut ...
Taurion (Klar)träume und OOBE 11 5.445 14.01.2004, 17:52
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Temperaturempfinden in Klarträumen

Hallo allerseits, mich würde mal interessieren, inwieweit man in einem Klartraum ein Temperaturempfinden hat. Spürt man z.B. Wind, einen kalten Luftzug oder die Wärme der Sonne. Ich kann mir gut vors...
Taurion (Klar)träume und OOBE 11 5.445 14.01.2004, 13:32
    Thema: Kindliche OOBEs..?
Beitrag: Re: Kindliche OOBEs..?

Hallo Soreytres, Zitat macht es auf mich den Eindruck, dass du dir nicht über deinen Zustand bewusst warst Na ja, es ist natürlich jetzt 25 Jahre her und ich war noch recht klein, daher ist die Erin...
Taurion Sonstige Erlebnisse 7 3.591 14.01.2004, 13:27
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@VisionBlue: Erstmal vorweg, ich glaube Dir! Dennoch kann ich Arnes Argument auch verstehen, es könnte theoretisch auch Zufall gewesen sein. Es gab sicher auch jede Nacht hunderte Menschen, die von e...
Taurion Normale Träume 20 401 13.01.2004, 17:25
    Thema: Kindliche OOBEs..?
Beitrag: Kindliche OOBEs..?

In meiner frühen Kindheit, schätze so mit drei oder vier Jahren hatte ich regelmässig den gleichen Traum, den ich lange als Albtraum abgetan hatte und der mir erst mit der Auseinandersetzung mit OOBEs...
Taurion Sonstige Erlebnisse 7 3.591 13.01.2004, 13:11
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@VisionBlue Mich würde interessieren, was für eine Beziehung Du zu Prinzessin Diana hattest. Klar, aus den Medien kannten sie wohl die meisten, aber dennoch kann ich z.B. nicht sagen, dass ich mich f...
Taurion Normale Träume 20 401 13.01.2004, 12:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: