Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
Beitrag: RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu ...

Bei mir war es eben genau anders herum. Ich hab es erst durch eine Pause geschafft meinen ersten KT zu haben. Davor wollte ich es wohl zu sehr, war zu verbissen, hab ewig geübt es aber bestimmt 2 Mona...
rise31 Anfängerbereich 18 8.109 15.01.2014, 21:59
    Thema: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
Beitrag: RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu ...

Ja das ist wahr. Es ist halt irgendwie total schwer sich zu motivieren. Aus welchem Grund auch immer. Aber ich hab schon öfter Pausen gemacht und den Wiedereinstieg td immer wieder geschafft also kei...
rise31 Anfängerbereich 18 8.109 14.01.2014, 17:56
    Thema: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
Beitrag: RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu ...

Was soll das heißen?
rise31 Anfängerbereich 18 8.109 14.01.2014, 14:40
    Thema: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
Beitrag: RE: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu ...

Peter Trimus schrieb: (11.01.2014, 01:27) -- Ich denke, es wäre ja gut, ein Prinzip sich selbst einzuteilen: Zum Beispiel immer in bestimmter Reihenfolge eine gewisse RC-Abfolge in genau der selben K...
rise31 Anfängerbereich 18 8.109 13.01.2014, 17:01
    Thema: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erhalten?
Beitrag: Wie schafft ihr es die Motivation aufrecht zu erha...

Also.. ich hatte zwar schon ein paar KTs (alle durch DILD) und ich fand es total geil. Trotzdem schaffe ich es nicht die Motivation für RCs aufrecht zu erhalten. Jedesmal denke ich mir "morgen fang i...
rise31 Anfängerbereich 18 8.109 11.01.2014, 00:32
    Thema: Führe seit Jahren ein Traumtagebuch und hab nur Trübträume.
Beitrag: RE: Führe seit Jahren ein Traumtagebuch und hab n...

Das geht wohl jedem so, dass man oftmals Situationen hat in denen man denkt wie man da nur trüb bleiben aber so ist das halt. Wichtig für mich war Durchhaltevermögen und viel Geduld dann sollte es auc...
rise31 Anfängerbereich 7 4.273 10.01.2014, 00:39
    Thema: Führe seit Jahren ein Traumtagebuch und hab nur Trübträume.
Beitrag: RE: Führe seit Jahren ein Traumtagebuch und hab n...

Ein TTB hilft dir nur bedingt KTs zu haben. Und zwar wenn du deine Traumzeichen erkennst kann es dir helfen KTs zu induzieren. Ansonsten ist das TTB nur dazu da, um deine Traumerinnerung zu steigern, ...
rise31 Anfängerbereich 7 4.273 10.01.2014, 00:11
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ich finde es war eher ein Fehlschlag als ein "wie eindeutig soll es denn noch sein" ;)
rise31 (Klar)träume und OOBE 193 121.054 07.01.2014, 12:50
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Letzte Nacht machte ich einen RC und zählte sechs Finger. Hab mich voll gefreut, dass das ein Traum war und bin in meinem Zimmer rumgeschwebt. Dann kam plötzlich mein Vater in mein Zimmer und als er ...
rise31 (Klar)träume und OOBE 193 121.054 07.01.2014, 10:57
    Thema: Neue Technik: NMT
Beitrag: RE: Neue Technik: NMT

Sehr interessante Idee wie ich finde ;) allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das funktioniert, warum weiß ich auch nicht so genau :D Bin allerdings schon sehr auf die ersten...
rise31 Techniken 13 9.537 06.01.2014, 20:34
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Ich habs einigermaßen hinbekommen.. versuch dich mal an klarheitsfördernden Methoden. Erhöht bei mir auch das Bewusstsein und die Kontrolle. Sag dir nach dem RC mit Überzeugung, dass das DEIN Traum i...
rise31 Anfängerbereich 15 7.214 05.01.2014, 23:16
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Dreamweaver schrieb: (04.01.2014, 19:20) -- Es könnte interessant sein, Dich zu fragen, was es Dir bringt, trüb zu bleiben. Manchmal vermeiden wir Dinge aus bestimmten Gründen. -- Danke für die Ant...
rise31 Anfängerbereich 15 7.214 04.01.2014, 19:51
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Peter Trimus schrieb: (04.01.2014, 03:13) -- Ich denke, dein Handeln war schon frei, nur, dass dein Bewusstseinssinn doch nicht so ausgeprägt wie im Wachzustand war. Dass im Traum nicht alle Sinne so...
rise31 Anfängerbereich 15 7.214 04.01.2014, 17:07
    Thema: Nur geträumte Klarträume
Beitrag: RE: Nur geträumte Klarträume

Hi Leute, ich habe genau das gleiche Problem. Habe mich nach längerer Pause (da ich in ein paar Monaten des Übens keine Ergebnisse erzielen konnte, machte ich ein paar Monate Pause vom Thema, weil ...
rise31 Anfängerbereich 15 7.214 03.01.2014, 13:22
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich benutze immer folgenden Satz: "Im Traum erkenne ich, dass ich träume"
rise31 Anfängerbereich 2.667 1.274.987 02.01.2014, 18:28
    Thema: Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik)
Beitrag: RE: Meine "Technik"

Naja wenn man es zu leise macht kann es bestimmt auch sein, dass man es im Traum nicht mehr hört :D
rise31 Techniken 19 14.967 26.10.2013, 13:12
    Thema: Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik)
Beitrag: RE: Meine "Technik"

Also ich glaube, dass das von Person zu Person verschieden ist. Ich kenne Leute, die können mit Musik, Regengeräuschen o.ä. richtig gut einschlafen. Ich persönlich kann dies aber überhaupt nicht. Das ...
rise31 Techniken 19 14.967 26.10.2013, 12:47
    Thema: Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?
Beitrag: RE: Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?

Ja mit der ewigen philosophischen Frage: "Was ist real?" hab ich mich auch schon öfter auseinandergesetzt. Ich denke auch, dass das eine Möglichkeit zum kritischen Bewusstsein ist, da man einfach aufm...
rise31 Anfängerbereich 3 2.688 26.10.2013, 12:10
    Thema: [Austausch] rise31 <==> NEC
Beitrag: RE: [Austausch] rise31 <==> NEC

Hi NEC, Ich habe es sehr ähnlich gemacht wie du. Habe mir das Gleiche suggeriert und dabei an eine Tapete und an die Rinde eines Baumes gedacht. Beim TTB gab es bei mir in Bezug auf das Fühlen kei...
rise31 Mentoring 4 139 26.10.2013, 11:55
    Thema: [Austausch] rise31 <==> NEC
Beitrag: RE: [Austausch] rise31 <==> NEC

Ich werde bevorzugt DILD anwenden, da ich mit WILD bisher keine all zu guten Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem werde ich auch öfter ein WBTB machen, da dies auch förderlich für DILD und auch die Trau...
rise31 Mentoring 4 139 25.10.2013, 19:29
    Thema: Seltsames Druck/Schweregefühl?
Beitrag: RE: Seltsames Druck/Schweregefühl?

Hi Das was du beschreibst, ist die Schlafparalyse. Dies ist ein Schutzmechanismus des Körpers während des Schlafes, damit er die Bewegungen, die du im Traum machst, nicht in echt ausführt. Auch das Pf...
rise31 Anfängerbereich 4 4.111 18.10.2013, 22:42
    Thema: Anfängerversuche mit WBTB und Fragen dazu
Beitrag: RE: Anfängerversuche mit WBTB und Fragen dazu

Die gesteigerte TE kommt davon, dass du wahrscheinlich während der Rem-Phase aufgewacht bist, das heißt du bist praktisch mitten aus einem Traum aufgewacht deswegen erinnerst du dich bei WBTB besser a...
rise31 Anfängerbereich 5 3.040 17.10.2013, 15:55
    Thema: Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns in der Schlafstarre?
Beitrag: RE: Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns i...

Ja sie ist kostenlos. Sie heißt SleepBot - Schlafphasen-Wecker. Leider hab ich keine Informationen darüber, ob die App auch für IOS erhältlich ist. Ich persönlich habe Android und da gibt es sie ;) G...
rise31 (Klar)träume und OOBE 19 14.076 16.10.2013, 00:46
    Thema: Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns in der Schlafstarre?
Beitrag: RE: Wann träumen wir? Bzw. wann befinden wir uns i...

Wenn du rausfinden möchtest, wann du dich persönlich in welcher schlafphase befindest, gibt es dafür ein paar nette Apps fürs Handy. Einfach dein Smartphone neben dir auch die Matratze legen, die App ...
rise31 (Klar)träume und OOBE 19 14.076 15.10.2013, 23:19
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: RE: WILD und Herzrasen

Achso nein. Ich kenn den privat, er hat Medizin studiert und ist jetzt Psychiater. Er weiß, dass ich mich mit dem Thema beschäftige und wir haben halt ganz allgemein über das Thema gesprochen und dann...
rise31 Techniken 65 37.456 15.10.2013, 11:28
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: RE: WILD und Herzrasen

Also ich hab es ihm so beschrieben wie es bei mir war/ist. Gefragt hab ich dann nur, was das denn sein kann Gruß Rise31
rise31 Techniken 65 37.456 15.10.2013, 11:16
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: RE: WILD und Herzrasen

Also ich habe mal mit einem Arzt gesprochen, der sich damit auskennt. Er meint es kommt einfach durch das Ungewisse an Anfang. Es besteht eine gewisse grundangst vom UB was man selber nicht merkt. Des...
rise31 Techniken 65 37.456 15.10.2013, 10:01
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Haha sehr amüsant hier :) Ich hab das leider auch (zu) oft, ein paar Beispiele; Ich bin auf einem einem Festival im Sommer plötzlich stellt sich ein Mann auf eines der Dixi Klos und schreit irgen...
rise31 Normale Träume 643 21.080 14.10.2013, 00:21
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: WBTB FAQ

Okay ich werde es gleich heute oder morgen versuchen. Danke :) Gruß Rise31
rise31 Techniken 83 79.122 12.10.2013, 18:46
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: WBTB FAQ

Erik schrieb: (12.10.2013, 12:38) -- Machst du das WBTB natürlich (also du nutzt nat. Aufwachphasen im Schlaf) oder weckst du dich mit einem Wecker? Es ist nicht auszuschließen, dass du einfach nich...
rise31 Techniken 83 79.122 12.10.2013, 17:12
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo liebe Leute, Ich wollte mich jetzt auch mal hier melden. Vor ein paar Monaten hab ich mal was sehr cooles geträumt (Trübtraum) und am nächsten Morgen fragte ich mich, ob man seine Träume viell...
rise31 Mentoring 73 3.523 12.10.2013, 11:03
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Danke :) Aber leider bin ich nicht klar geworden :( Gruß Rise31
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 12.10.2013, 10:25
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: WBTB FAQ

Hey Leute, Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin sonst sorry. Also ich habe folgendes Problem. Immer wenn ein WBTB mache, kann ich danach längere Zeit nicht mehr einschlafen. Weder ...
rise31 Techniken 83 79.122 12.10.2013, 10:23
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Dreamynim schrieb: (10.10.2013, 22:08) -- Vielleicht bist du ja ein WILD-Talent? :) -- Das glaube ich leider nicht. Hab es schon recht oft versucht aber bis auf diesen Fall noch kein Ergebnis erzie...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 11.10.2013, 14:00
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Bei mir ist es von tag zu tag unterschiedlich. Mal hab ich eine richtig lebhafte Erinnerung mal überhaupt keine. Trotz Autosuggestion usw. Konnte auch sonst keine Unterschiede feststellen unter tags o...
rise31 Anfängerbereich 8 5.092 10.10.2013, 17:35
    Thema: Traumm
Beitrag: RE: Traumm

Das geht mir auch oft so, dass mir im Traum auffällt, dass ich träume und trotzdem werde ich nicht klar. Das bezeichnet man auch oftmals als prä-luzid obwohl dieser Begriff nicht richtig definiert is...
rise31 Anfängerbereich 4 2.567 09.10.2013, 22:02
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

So wollte auch mal sagen, dass die Videos echt Klasse sind. Alles super erklärt, witzig und sehr sympathisch :) Macht weiter so:thumbsu:
rise31 Literatur, Web & Sonstiges 66 34.352 07.10.2013, 22:30
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: RE: WILD und Herzrasen

Ich habe genau das selbe Problem. Bin Anfänger und sobald die ersten hypnagogen Erscheinungen eintreten beschleunigt sich mein Puls auch. Habe darüber leider keine Kontrolle, versucht habe ich es scho...
rise31 Techniken 65 37.456 07.10.2013, 22:20
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Danke für die guten Antworten haben schon viele Unklarheiten beseitigt :) Dreamynim schrieb: (06.10.2013, 23:26) -- Da würde sich mir die Frage stellen, ob du zwischendrin trüb warst. Wenn nicht, ...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 07.10.2013, 09:44
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Also ich hatte heute wieder ein ähnliches Erlebnis. Ich bin heute um ca. 9:30 Uhr aufgewacht, bin runtergegangen und hab gefrühstückt. Ich war so müde, weil ich gestern erst um 3:00 Uhr oderso ins Be...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 06.10.2013, 22:42
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Doch ich habs schon gemerkt, dass ich in einem Traum war. Steht doch da ;) rise31 schrieb: (27.09.2013, 22:15) -- und dachte mir plötzlich: "Hey das is ja nur n Traum da kannst des schon mal mache...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 01.10.2013, 11:08
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Dreamynim schrieb: (29.09.2013, 00:30) -- Hattest du schon im Traum das Gefühl, dass es sich wie ein Trübtraum anfühlt? Oder hast du das erst nach dem Aufwachen so empfunden? -- Tja das ist echt ei...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 29.09.2013, 13:04
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Dreamynim schrieb: (29.09.2013, 01:47) -- Also zum einen gibt es eigendlich nicht "die eine WILD-Technik". WILD ist ein Technik-Pool. :) -- ja, das weiß ich danke wollte nur klar machen was ich mei...
rise31 Anfängerbereich 2.667 1.274.987 29.09.2013, 12:57
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi Habe eine kurze Frage zu der es sich wohl nicht lohnt einen extra Thread aufzumachen. Und zwar versuche ich fast jeden abend beim einschlafen die WILD-Technik ohne WBTB oder sonstiges. Ich schaf...
rise31 Anfängerbereich 2.667 1.274.987 29.09.2013, 01:22
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: RE: Prä-luzid??

Danke erstmal für die Antwort :) Also ich hab das vielleicht ein bisschen falsch erklärt... irgendwie hab ich zwar darauf gewartet das ich klar werde aber irgendwie is der traum auch einfach weiter ...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 28.09.2013, 21:09
    Thema: Prä-luzid??
Beitrag: Prä-luzid??

Hi Leute, Ich hatte gestern ein komisches Erlebnis im Traum. Ich wollte etwas machen was ich im echten Leben wohl eher nicht getan hätte... und dachte mit plötzlich: "Hey das is ja nur n Traum da k...
rise31 Anfängerbereich 14 7.785 27.09.2013, 22:15
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Hahahaha das hab ich heute auch im Radio gehört :D
rise31 Anfängerbereich 10 6.441 18.09.2013, 16:22
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Okay dann werd ich das die nächsten Tage/Wochen mal so probieren Vielen Dank für deine detailreichen Antworten und deine Hilfe :)
rise31 Anfängerbereich 10 6.441 18.09.2013, 15:07
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Okay dann erstmal danke für eure Hilfe :D Aber ich hätte da noch eine Frage.. weiß vielleicht jemand wie man von dem oben beschrieben Gefühl in einen Klartraum kommt? Weil ich komm zwar relativ oft...
rise31 Anfängerbereich 10 6.441 18.09.2013, 13:35
    Thema: Anfänger braucht Hilfe
Beitrag: RE: Anfänger braucht Hilfe

Danke erstmal für eure Antworten :) Ich werde einfach mal auf alle Punkte antworten. 1. im Moment mach ich gar nix.. bin mit der Schule fertig und fange erst später an zu arbeiten 2. also ...
rise31 Anfängerbereich 10 6.441 16.09.2013, 19:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: