Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wiedereinstieg
Beitrag: RE: Wiedereinstieg

Hallo und Danke für Eure Antworten! Ich habe mich an eure Tipps gehalten und kann schon erste Erfolge verzeichnen. @Faiky Du sprichst mir aus der Seele. :D Wir schaffen das. Liebe Grüß...
SoaringChristian Anfängerbereich 10 4.345 16.09.2015, 16:51
    Thema: Wiedereinstieg
Beitrag: Wiedereinstieg

Hallo Freunde! :) Ich bin hoffentlich kein Unbekannter geworden. Vor einem halben Jahr war ich noch recht aktiv. Seit dem ich aber letztes Jahr von einer Mittelschule (früher Hauptschule, jetzt mit...
SoaringChristian Anfängerbereich 10 4.345 11.09.2015, 21:55
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo Freunde! Auf der suche nach einem Mentor? Ich beschäftige mich seit gut 2 Jahren mit dem Klarträumen, hatte einige persönliche Erfolge und konnte viel über mich selbst lernen. Nun würde ich me...
SoaringChristian Mentoring 73 3.523 05.09.2015, 21:40
    Thema: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream
Beitrag: RE: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream

Hey :) Zitat: -- Wenn die Angst so stark ist, dass sich allein bei der Vorstellung der gesamte Körper komplett verkrampft und sich Puls und Atmung beschleunigen, dann kann man auch nicht einschlafen...
SoaringChristian Techniken 8 8.267 08.12.2014, 16:24
    Thema: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream
Beitrag: RE: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream

Hallo Kjomat, Zitat: -- ...Diese gesammte Szene war sehr unangenehm und ich war kurz davor aufzustehen und irgendwas zu machen um dieser Panik, der Verzweiflung der Hypnagogien zu entfliehen. Dann bi...
SoaringChristian Techniken 8 8.267 06.12.2014, 17:35
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Touché...
SoaringChristian Techniken 36 21.133 06.11.2014, 16:00
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Hallo... Naja. Schade das die von mit geforderte Diskretion nicht respektiert wird. Mein zwanghaftes Verlangen mich zu rechtfertigen, zeugt von einer unangemessenen Verhaltensweise einiger. Anstatt...
SoaringChristian Techniken 36 21.133 03.11.2014, 17:22
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Schön, dass hier soeben eine angeregte Diskussion statt findet. Nun möchte ich doch noch ein paar Sachen aufklären. -> PU Vielleicht habe ich etwas überreagiert Raipat. Ich kann mich eben nicht d...
SoaringChristian Techniken 36 21.133 30.10.2014, 15:55
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Raipat schrieb: (29.10.2014, 20:26) -- Im Nachgang haben spell und ich amüsiert herausgearbeitet, dass durch diese Techniken und den Besuch einschlägiger Veranstaltungen definitiv eine Persönlichkeit...
SoaringChristian Techniken 36 21.133 29.10.2014, 21:04
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen Folgender Thread soll die Grundeinstellung für ein leichtes Klarträumerleben vermitteln. Anders als Klartraumtechniken behandelt diese Technik das InnerGame...
SoaringChristian Techniken 36 21.133 29.10.2014, 19:42
  Exclamation Thema: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream
Beitrag: (AILD) Anxiety Induced Lucid Dream

AILD Anxiety Induced Lucid Dream (AILD) -> Durch Angst induzierter Klartraum AILD ist eine WILD-Technik, welche Angst als starkes Gefühl nutzt. AILD kann optional mit WBTB verknüpft werde...
SoaringChristian Techniken 8 8.267 11.10.2014, 16:40
    Thema: Angst zum WILDn nutzen
Beitrag: RE: Angst zum WILDn nutzen

Hey :) yumi schrieb: (09.10.2014, 22:57) -- Hallo, Christian! Mich würde mal interessieren, wie der Traum, nachdem du weggeflogen bist, weiterverlaufen ist. Bei mir ist das nämlich so, dass, wenn ic...
SoaringChristian Techniken 4 4.593 10.10.2014, 13:37
    Thema: Angst zum WILDn nutzen
Beitrag: Angst zum WILDn nutzen

Hallo! :arrow: Bei Klarträumen und Techniken wie WILD ist Angst ein großes Hindernis. Die Angst ist, wenn vorhanden, nicht selten sehr stark ausgeprägt. Die negative Kraft der Angst muss aber nicht u...
SoaringChristian Techniken 4 4.593 08.10.2014, 17:35
    Thema: Der "Hammer"...
Beitrag: RE: Der "Hammer"...

:D Danke!
SoaringChristian Normale Träume 4 87 30.09.2014, 16:15
    Thema: Der "Hammer"...
Beitrag: RE: Der "Hammer"...

Hey Laura! Der Traum ist schon ein wenig her. Von daher, weis ich nicht mehr wie ich den Traum deuten soll. Gut, das mit den besten Aufwinden erklärt sich dadurch, dass ich segelfliege und so immer n...
SoaringChristian Normale Träume 4 87 29.09.2014, 15:32
    Thema: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik
Beitrag: RE: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und ein...

Das ist eine super Idee! Das Problem, dass die eine Technik bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht kennt jeder. Vielleicht ist es einfacher das so zu erläutern: Nehmen wir an der Kla...
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 66 54.076 27.09.2014, 17:23
    Thema: Der "Hammer"...
Beitrag: Der "Hammer"...

Der Hammer! Ich rutsche in der Dreipunktlage einen Wald hinunter. Unten angekommen, befindet sich das Ende des Walds. Ich stehe auf und gehe ein paar Schritte. Ein Mann, der wohl auch gerade geruts...
SoaringChristian Normale Träume 4 87 27.09.2014, 16:49
    Thema: Die fliegende Insel Malta
Beitrag: RE: Die fliegende Insel Malta

Wow, ich bin sprachlos! Du hast das so gut geschrieben, dass ich mir vorstellen kann wie es gewesen sein muss! Der Traum scheint sehr detailliert gewesen zu sein. Ehrlich, ich bin sprachlos. Sprachl...
SoaringChristian Normale Träume 1 43 27.09.2014, 16:22
    Thema: Was war das??? Albtraum
Beitrag: RE: Was war das??? Albtraum

Naja ... meine Tür war in Wirklichkeit gar nicht geöffnet ....
SoaringChristian Normale Träume 4 96 31.08.2014, 13:49
    Thema: KT - Mal - Technik
Beitrag: RE: KT-Technik

Ich glaube, dass es so gemeint ist, dass es nicht wichtig ist "KT" auch wirklich vor seinen Augen zu haben, sondern das man spürt, dass es eine Hypnagogie ist. ...Nach dem diese Zerfallen ist, da man ...
SoaringChristian Techniken 13 7.588 25.08.2014, 12:32
    Thema: KT - Mal - Technik
Beitrag: RE: KT-Technik

Hallo TCookie29, das ist eine geniale Idee! Ich denke, dass das Bewusstmachen, das es sich nicht um die Realität handelt, sondern eine Hypnagogie bzw. Tagtraum darstellt, für besonders wichtig und ef...
SoaringChristian Techniken 13 7.588 25.08.2014, 11:51
    Thema: Grafik im Traum verändern
Beitrag: RE: Grafik im Traum verändern

Auch von mir: Herzlich Wilkommen im Forum, Thiron! Zuerst mal: Es geht alles ... theoretisch! Im Traum sind dir keine Grenzen gesetzt, doch an der Umsetzung hakts manchmal. Ich denke das "Grafik ä...
SoaringChristian Anfängerbereich 4 2.552 22.08.2014, 15:58
    Thema: Was war das??? Albtraum
Beitrag: RE: Was war das??? Albtraum

Danke Raipat. :)
SoaringChristian Normale Träume 4 96 19.08.2014, 16:40
    Thema: Was war das??? Albtraum
Beitrag: Was war das??? Albtraum

Ich zitiere aus meinem Logbuch SoaringChristian schrieb: (10.08.2014, 19:05) -- UNHEIMLICHES VORKOMMEN 09.08.14 Mir ist gestern etwas unheimliches passiert. Ich beschreibe einfach mal den ganze...
SoaringChristian Normale Träume 4 96 10.08.2014, 19:07
    Thema: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
Beitrag: RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte

Das schaffst du schon. Ich glaube die meisten haben sich am Anfang nach einem "Idiotensicheren Plan" gesehnt. Bleib dran, dann schaffst du das.
SoaringChristian Anfängerbereich 12 6.025 23.07.2014, 09:13
    Thema: Was ist das? Beim Einschlafen...
Beitrag: RE: Was ist das? Beim Einschlafen...

Hallo Laura und danke für deine rasche Antwort Laura schrieb: (16.07.2014, 18:10) -- Hast du denn auch so Empfindungen wie stufenartiges Tiefersinken dabei? Wie klar ist die Sicht in diesen Szenen...
SoaringChristian Anfängerbereich 3 2.230 18.07.2014, 15:44
    Thema: Was ist das? Beim Einschlafen...
Beitrag: Was ist das? Beim Einschlafen...

Hallo, vorgestern hatte ich folgendes Erlebnis: Zitat: -- Als ich mich dann abends ins Bett legte erlebte ich schon den ersten Höhepunkt der Nacht. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich h...
SoaringChristian Anfängerbereich 3 2.230 16.07.2014, 17:21
    Thema: Suche Klartraumberichte für Homepage
Beitrag: RE: Suche Klartraumberichte für Homepage

Den hatte ich vor einem guten halben Jahr. _________ Die Gold und Silberkugeln aus dem Mittelalter Bergen, eine modern-barocke Traumstadt. Die Stadt ist sehr wohlhabend. Den Reichtum hat die Stadt e...
SoaringChristian Klartraumforschung 2 64 16.07.2014, 17:00
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

bluegusto schrieb: (03.06.2014, 13:08) -- Naja, und als nächstes dachte ich mir, könnte ich doch endlich mal echten KT-Sex haben^^ Also habe ich mir eine Frau hergewünscht. Die kam aber nicht. -- H...
SoaringChristian Klartraumberichte 817 27.352 25.06.2014, 16:53
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Der Hammer! Ich rutsche in der Dreipunktlage einen Wald hinunter. Unten angekommen, befindet sich das Ende des Walds. Ich stehe auf und gehe ein paar Schritte. Ein Mann, der wohl auch gerade gerutsch...
SoaringChristian Normale Träume 643 21.080 22.06.2014, 18:34
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Hey Metro! Ja ich warte auch auf das Unwetter :) Überall regnet es nur hier wo wir sind nicht! Obwohl es bei dir ja jetzt regnen sollte!? Egal :D Das mit der Angst hört sich einleuchtend an. Du has...
SoaringChristian Mentoring 72 999 12.06.2014, 18:04
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Hallo Metro, lang nichts mehr gehört. Manchmal hab ich hier im Forum ein bisschen gestöbert und gesehen das du wieder sehr aktiv bist. Ganz anders als ich. Zurzeit durchlebe ich ein Klartraumtief. ...
SoaringChristian Mentoring 72 999 11.06.2014, 13:44
    Thema: Klarheit nach Paul Tholey
Beitrag: RE: Klarheit nach Paul Tholey

Joshua1007 schrieb: (25.05.2014, 09:21) -- Schließt du dich der Meinung an oder hattest du diese schon beim Schreiben des Threads und wolltest mal sehen, was andere so schreiben? -- Nunja ich schri...
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 18 12.357 05.06.2014, 15:05
    Thema: Klarheit nach Paul Tholey
Beitrag: RE: Klarheit nach Paul Tholey

Danke für eure Erfahrungen. Ich bin der selben Meinung wie NEC.
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 18 12.357 24.05.2014, 15:38
  Question Thema: Klarheit nach Paul Tholey
Beitrag: Klarheit nach Paul Tholey

Nicht jeder Traum, in dem man sich im Klaren ist zu träumen, ist auch ein Klartraum!? Zitat: -- Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieb...
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 18 12.357 14.05.2014, 16:45
    Thema: Verlassene Fabrik (Albtraum mit FE)
Beitrag: RE: Verlassene Fabrik (Albtraum mit FE)

Das hört sich wirklich hart an!!! Ich hatte letztens so einen Traum. Meine Vermutung: Wenn man nur kurz (wenn auch unterbewusst) an etwas schlimmes denkt das man jetzt auf gar keinen Fall erleben oder...
SoaringChristian Normale Träume 15 148 08.05.2014, 16:12
    Thema: These: Klarträumer sind bessere Menschen
Beitrag: RE: These: Klarträumer sind bessere Menschen

Jeder träumt! Du, ich und mein Nachbar! Alle! Klarträumer nehmen ihre Träume bewusst war, während normal schlafende Menschen ihre Träume links liegen lassen und sie gar nicht beachten. Träume sind ein...
SoaringChristian Philosophie und Psychologie 56 29.360 08.05.2014, 16:06
    Thema: Naturtalent?!
Beitrag: RE: Naturtalent?!

:D Hallo Heitzlüfter, sehr interessant was du da schreibst! Also, die Wahrscheinlichkeit nach 5-7Stunden Schlaf einen Klartraum zu haben ist hoch. Diese 30-90min wach bleiben wird auch bei der T...
SoaringChristian Anfängerbereich 5 2.984 28.04.2014, 16:20
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Peter Trimus schrieb: (25.04.2014, 23:20) -- Also du warst klar im alten Traum wieder drinnen? :D -- Genau :D
SoaringChristian Anfängerbereich 30 13.624 28.04.2014, 14:50
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

So richtig Klar war ich nicht. Es war eher ein "neues" Gefühl. Ich wusste das es ein Traum ist, doch nur irgendwie tief in mir drin, aber eben nicht so tief wie bei einem normalen Traum. :D Versteht i...
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 193 121.330 28.04.2014, 14:48
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Meine Freude sind im Gefängnis / Boot Camp... Ich will sie befreien. Als ich mich erfolgreich in ihr Zimmer geschlichen habe, hecke ich einen Plan aus. Wir warten bis der Aufpasser vor dem Fenster wie...
SoaringChristian (Klar)träume und OOBE 193 121.330 25.04.2014, 19:17
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Hallo, ich hatte bisher einen WILD. Es fühlt sich unglaublich an!!! Ich lag frühs im Bett und dachte an die vorherige Traumszene (die auf einer Brücke endete). Ich stellte mir vor wie ich darau...
SoaringChristian Anfängerbereich 30 13.624 25.04.2014, 19:08
    Thema: sein oder nicht sein....
Beitrag: RE: sein oder nicht sein....

Klar! :D Im Zweifel immer für den Angeklagten! Es ist normal, dass du dir manchmal nicht sicher bist! Da spreche ich eben aus eigener Erfahrung. ...Ich glaube wenn es kein Klartraum gewesen währe, wü...
SoaringChristian Anfängerbereich 6 3.297 27.02.2014, 19:12
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Huhu Metro, bist du noch da? Letzter Zeit hatte ich, wie schon öfters geschrieben, mehr oder weniger viel Stress... Darum hab ich mich nach der Schule oft eine Stunde hingelegt, bevor ich angefangen ...
SoaringChristian Mentoring 72 999 27.02.2014, 19:06
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Hey Metro, ...ich habe endlich wieder einen Erfolg zu verzeichnen! HIER KLICKEN... JA HIER! GENAU HIER! (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=12333&pid=177381#pid177381) Und ...
SoaringChristian Mentoring 72 999 24.02.2014, 16:39
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Hallo Metro, Zitat: -- Kann ja mal später ein paar Bilder hochladen -- Das würde mich wirklich Interessieren. Währe toll wenn du sie mit mir teilen würdest. Zitat: -- Muss toll sein, den Wol...
SoaringChristian Mentoring 72 999 08.02.2014, 19:58
    Thema: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
Beitrag: RE: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis

Hallo Real88, als ich noch 5Jahre alt war, wachte ich immer mit dem Kopf am Ende des Bettes auf. Ist das schon Schlafwandeln? Ich denke aber nicht das man ausschließen kann, das dein Erlebnis etwas m...
SoaringChristian Anfängerbereich 3 2.298 06.02.2014, 17:10
    Thema: Probleme mit Traumtagebuch
Beitrag: RE: Probleme mit Traumtagebuch

Nunja dann empfehle ich dir Suggestion. Im klartext .... Sage dir immer wieder das du dich morgen an deine Träume erinnern wirst. Glaube daran so fest du kannst .. und so oft du kannst. ... funktion...
SoaringChristian Anfängerbereich 7 2.747 05.02.2014, 21:30
    Thema: SoaringChristian <> Metropolis
Beitrag: RE: SoaringChristian <> Metropolis

Hay Metro, jetzt glaube ich es verstanden zu haben. Im Traum: Soll ich wirklich nur den Wunsch senden? Und mein Unterbewusstsein machen lassen? Oder soll ich mir das auch vorstellen? (Hat eher mäß...
SoaringChristian Mentoring 72 999 05.02.2014, 19:14
    Thema: Probleme mit Traumtagebuch
Beitrag: RE: Probleme mit Traumtagebuch

Hey Lars, erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Klartraum! Zweitens muss ich dir leider sagen, das Klarträume nun mal nicht vom Himmel fallen. Du bist noch totaler Anfänger, da hat man eben normalerwe...
SoaringChristian Anfängerbereich 7 2.747 05.02.2014, 18:40

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: