Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kann man so etwas fühlen?
Beitrag: Re: Kann man so etwas fühlen?

Ich hatte meinen ersten Sex im Traum ...
Norman (Klar)träume und OOBE 4 4.147 23.03.2005, 21:27
    Thema: Himmel und Hölle
Beitrag: Re: Himmel und Hölle

Zitat : Also Pessimisten leben in ihrer selbstgeschaffenen Hölle, und Optimisten in einem selbst geschaffen Himmel. Der Grund weshalb ich meinen obigen Kommentar "entfernt" habe ist der, dass es kei...
Norman Philosophie und Psychologie 10 5.837 13.03.2005, 00:53
    Thema: Himmel und Hölle
Beitrag: Re: Himmel und Hölle

Kommentar gelöscht.
Norman Philosophie und Psychologie 10 5.837 12.03.2005, 13:39
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: Re: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sin...

Ich würde nicht so schnell auf eine Interpretation setzen, dass man keinen freien Willen hat oder Ähnliches. Ich lese selbst gerade ein Buch über die Funktionsweise des Gehirns, indem steht, wie die v...
Norman Philosophie und Psychologie 50 33.078 11.03.2005, 22:42
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitat wieso sollte man nicht sachen machen können (im traum) die man im realen leben noch nie gemacht hat. Eben - ein gutes Beispiel ist auch das fliegen. Ich bin bis jetzt ( lol ) noch nicht ohne te...
Norman Normale Träume 150 10.203 18.11.2003, 23:39
    Thema: Eigene Rubrik für Forschung und Monatsaufgaben
Beitrag: Eigene Rubrik für Forschung und Monatsaufgaben

Ich habe mir zwar noch nicht durchgelesen, worum es bei der Monatsaufgabe genau geht ( da ich zur Zeit keine Klarträume habe, warte ich damit erst noch ). Dennoch wollte ich mal nachfragen was Ihr und...
Norman Ankündigungen 10 8.850 18.11.2003, 23:29
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitat Was ist mit der Theorie das man etwas erlebt haben muss um davon zu träumen (SEX)? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Sex nicht erlebt haben muss, um ihn zu träumen. Ich hatte einen...
Norman Normale Träume 150 10.203 18.11.2003, 04:19
    Thema: Vom Traum zur Wirklichkeit
Beitrag: Re: Vom Traum zur Wirklichkeit

Ich glaube was TomBrain sagen will, ist, dass er ein reales Ereignis zuerst geträumt hat ( Präkognition ) und das ist jawohl in der heutigen Zeit noch etwas Besonders. Hier im Forum haben schon Einige...
Norman Sonstige Erlebnisse 8 4.872 10.10.2003, 22:23
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: Re: S. LaBerge

Bezüglich des lesens nicht mehr erhältlicher ( und auch anderer Bücher ) empfiehlt sich in Großstädten die Stadtbibliothek. Dort habe ich ( in Köln ) eine Menge Bücher ( auch die bekannten ) zu dem Th...
Norman Literatur, Web & Sonstiges 51 31.085 09.10.2003, 23:49
    Thema: Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?
Beitrag: Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?

Diese Nacht hatte ich nach langer Durststrecke endlich wieder einen Klartraum. Und wie schon des öfteren ist mir aufgefallen, dass die Wahrnehmung deutlicher, schärfer und klarer wurde, als ich luzide...
Norman (Klar)träume und OOBE 3 3.540 01.09.2003, 13:43
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen sinnvoll?

Ich würde dem zustimmen, dass das Gehirn / Unbewußte einem manchmal "ein bischen ;) " im Wege steht, aber dass das heißt, das man es nicht machen sollte, dem stimme ich nicht zu. Der Mensch und sein ...
Norman (Klar)träume und OOBE 302 189.142 13.08.2003, 14:45
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Hehe - in nicht luziden Träumen fliege ich auch des öfteren. Manchmal ist die Technik allerdings sehr ungewöhnlich - ich fange dann an mit den Armen (!) zu schlagen, bis ich abhebe wie ein Vogel. Ich ...
Norman (Klar)träume und OOBE 24 19.530 10.08.2003, 22:14
    Thema: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe
Beitrag: Re: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe

Leider hat es ein Barkeeper gemixt, so dass ich die Zutaten nicht kenne, aber wenn ich ihn das nächste Mal im Traum sehe, frage ich ihn :happy: - lol
Norman Normale Träume 10 253 10.08.2003, 22:10
    Thema: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe
Beitrag: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe

Gestern Abend in einem Traum habe ich ein alkoholisches MixGetränk getrunken, dass so unglaublich gut geschmeckt hat, wie mir noch nie ein Getränk geschmeckt hat. Dazu möchte ich anmerken, dass ich se...
Norman Normale Träume 10 253 10.08.2003, 12:59
    Thema: Lesestoff
Beitrag: Re: Lesestoff

Wenn Du Englisch kannst, ist www.lucidity.com (http://www.lucidity.com) vielleicht empfehlenswert. Dort findet man statistische Daten plus Erklärungen, die man vielleicht noch nicht kennt. Z.B. wie ef...
Norman Literatur, Web & Sonstiges 4 3.769 09.08.2003, 17:05
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Unbekannte Farben

Ich denke mal, dass es auch gar nicht so wichtig ist, ob es noch mehr Farben gibt oder nicht. Fakt ist, dass es Möglichkeiten gibt, die Welt zu sehen, wie es uns unsere Sinnesorgane nicht ermöglichen ...
Norman (Klar)träume und OOBE 44 20.933 08.08.2003, 09:40
    Thema: Klartraum vergessen
Beitrag: Re: Klartraum vergessen

Also ich erinnere mich noch sehr genau daran, dass ich luzide geworden bin und dass ich durch die Gegend geflogen bin. Ausserdem weiß ich, dass ich luzide war, weil ich danach aufwachte und überlegte,...
Norman Klartraumberichte 7 205 08.08.2003, 09:26
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Fliegen im Klartraum

Wenn ich Klarträume fliege ich sehr häufig. Und einige andere tun das auch. Mir ist gerade eingefallen, was der Grund dafür sein könnte. Im Traum ist man ja eigentlich nur eine geistige Projektion ( o...
Norman (Klar)träume und OOBE 24 19.530 06.08.2003, 12:56
    Thema: Klartraum vergessen
Beitrag: Klartraum vergessen

In bekannten Klartraum-Büchern und hier im Forum steht häufig, dass man einen Klartraum nicht vergessen könnte. Das hat mich schon immer gestört, aber eine derartige Erfahrung hatte ich bis dahin nich...
Norman Klartraumberichte 7 205 06.08.2003, 12:25
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Teilweise würde ich Thief zustimmen. Ein Dialog entwickelt sich und dabei kommt man manchmal auch zu anderen Themen - die kommen ja auch nicht aus heiterem Himmel, sondern sind aus dem Verlauf heraus ...
Norman Techniken 25 15.967 06.08.2003, 10:21
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Entschuldigung, ich werde dieses Thema jetzt auch nochmal misbrauchen. Wenn hier so viele Q3 spielen, kennt ihr dann nicht auch Wolfenstein - Enemy Teritorry ? Ist ein kostenloser 3D Shooter, der wohl...
Norman Techniken 25 15.967 05.08.2003, 22:36
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Mir ist noch ein Argument für das Spielen von 3D Shootern eingefallen. In einer Studie hat man festgestellt, dass Personen, die solche Spiele spielen, eine kürzere Reaktionszeit haben ( was auch einer...
Norman Techniken 25 15.967 05.08.2003, 18:14
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Zitat Aber es ist doch ziehmlich bescheurt den ganzen Tag nichts anders zu machen als "virtuell" irgendwelche Wesen umzubringen. Bescheuert sind nur Leute die sich Dinge aus der Nase ziehen. Niemand ...
Norman Techniken 25 15.967 05.08.2003, 17:04
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Meinem Vorredner möchte ich hiermit widersprechen. Ich spiele stundenlang Wolfenstein - Enemy Teritorry und habe auch schon öfters davon geträumt. Und trotzdem liebe ich das Leben, respektiere andere ...
Norman Techniken 25 15.967 05.08.2003, 13:50
    Thema: Schlafen durch nicht denken ?
Beitrag: Re: Schlafen durch nicht denken ?

Zitat Nein, in der Meditation gehts nicht einfach darum, nichts zu denken sondern sich z.B. einer Sache zuwenden, mir fällt jetzt gerade die Meditationsübung ein, bei der man sich aufs Atmen konzentri...
Norman Techniken 23 16.444 05.08.2003, 06:05
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Eine Suche im Web hat gezeigt, dass man wohl beides verwendet - Naja, daran sieht man wie weit man in der Traumforschung ist - man hat es noch nicht mal geschafft eindeutige Begriffe zu definieren. Un...
Norman (Klar)träume und OOBE 67 132.264 04.08.2003, 09:47
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Zitat [...]WILD (wake-initiated lucid dreams)[...] heißt es nicht "wake induced lucid dreams" ?
Norman (Klar)träume und OOBE 67 132.264 03.08.2003, 18:42
    Thema: Eine fantastische Reise ins Unbewußte
Beitrag: Re: Eine fantastische Reise ins Unbewußte

Hoppla, ich habe Deine Antwort gar nicht gesehen. Die Musik war sehr realistisch - Imposant ist es auf jeden Fall Musik zu hören, als spiele sie irgendwo außerhalb des eigenen Selbstes, obwohl sie eig...
Norman Klartraumberichte 3 330 02.08.2003, 14:22
    Thema: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie die Wirklichkei
Beitrag: Re: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie d...

Zitat Willste mir erzählen das du tatsächlich in deinen Träumen auf Monsterjagd gehst? Wenn ich mal verfolgt werde und dann luzide werde, verjage ich meine Gegner manchmal. Ich hab auch mal in einem ...
Norman (Klar)träume und OOBE 10 11.115 26.07.2003, 00:02
    Thema: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie die Wirklichkei
Beitrag: Re: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie d...

Zitat Und wenn das dann wirklich so real sein sollte... dann weiss ich nich ob ich nach diesem luziden Traum jemals wieder träumen möchte!!! Ein Albtraum kann Dir soviel Angst machen, aber nicht ein ...
Norman (Klar)träume und OOBE 10 11.115 25.07.2003, 23:42
    Thema: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie die Wirklichkei
Beitrag: Re: Ist ein Klar/luzider-Traum wirklich real wie d...

Zu dem Thema, wie man luzide träumt schaust Du am besten einmal in die Rubrik "Techniken". Da sind einige Methoden erklärt und jetzt wo Du danach fragst, werde ich auch einmal ein Thema hinzufügen, we...
Norman (Klar)träume und OOBE 10 11.115 25.07.2003, 20:29
    Thema: Träume nur wenn...
Beitrag: Re: Träume nur wenn...

Zitat Ich glaub wir reden an uns vorbei ^^ Also... wenn ich morgens früher wach werde als sonst und mich dann wieder hinlege, dann träume ich! Es geht jetzt nich darum ob ich mich erinner obwohl das ...
Norman (Klar)träume und OOBE 5 3.504 25.07.2003, 20:08
    Thema: Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)
Beitrag: Re: Wie bleibe ich drin ?

Wenn ich das ganze mit mir vergleiche, liegt es vielleicht daran, das man gewisse Dinge mit seinem Ich assoziiert. Ich habe in letzter Zeit die Vermutung, das ich mit meinem Bewußtsein auch ein bestim...
Norman Techniken 54 30.780 18.07.2003, 04:22
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Klartraum [img:0000000000]http://images.rapidf...

----------------------------------------------------------------- Ich habe den Original-Beitrag bearbeitet, da der Titel eine falsche URL für ein Image beinhaltete und dadurch das Forum "kaput" aussah...
Norman (Klar)träume und OOBE 610 308.662 17.07.2003, 15:53
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Klartraum [img:0000000000]http://images.rapidf...

Also wie Arne schon geschrieben hat - die "Ich-Perspektive" ist die normale Traumperspektive und kein Merkmal eines Klartraums - In einem Klartraum ist das Bewußtsein klar: Man weiß, dass man träumt. ...
Norman (Klar)träume und OOBE 610 308.662 14.07.2003, 20:24
    Thema: neblige Traumerinnerung
Beitrag: Re: neblige Traumerinnerung

Wenn man jung ist träumt man besonders viel und je älter man wird, um so weniger träumt man. Bezogen auf Deine Frage stelle ich mir das so vor, dass je älter man wird, kaum noch eine Erfahrung neu und...
Norman Normale Träume 3 122 13.07.2003, 03:27
    Thema: Schlafen durch nicht denken ?
Beitrag: Schlafen durch nicht denken ?

Ich habe einmal von der Theorie gehört, dass man automatisch einschlafen würde, wenn man nichts mehr denkt. Ich habe es einmal ausprobiert und es hat geklappt. Doch bevor ich dies als Basis meiner Kla...
Norman Techniken 23 16.444 12.07.2003, 16:21
    Thema: Andere Gesichter
Beitrag: Re: Andere Gesichter

Ich bin ziemlich sicher, dass das ( bei mir ) häufiger vorkommt. DIese Nacht z.B: Es waren zwar keine Gesichter, aber ich hatte eine Art Pistole, die nicht mit einem Magazin, sondern mit Kugelschreibe...
Norman Normale Träume 7 223 12.07.2003, 16:07
    Thema: Skurilität
Beitrag: Re: Skurilität

Also ich habe vielleicht noch eine andere Idee bezüglich der Beschaffenheit der Realität. Wir sind in diese Realität hineingewachsen und können aus dieser Realität nicht ausbrechen, weil wir ihr Produ...
Norman Philosophie und Psychologie 9 5.016 10.07.2003, 21:20
    Thema: Tiere und Klarträumen?
Beitrag: Re: Tiere und Klarträumen?

Eine weitere interessante Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt: Können Tiere ( Katzen ) überhaupt zwischen wachen und schlafen unterscheiden ? Ob sie, wenn sie z.B. etwas schlechtes von e...
Norman (Klar)träume und OOBE 23 10.281 10.07.2003, 03:33
    Thema: Skurilität
Beitrag: Skurilität

Aus wissenschaftlicher Sicht, bin ich eine Skurilität. Ich habe schon willentlich in die Zukunft gesehen, Telepathie habe ich auch schon erlebt und selbst regelmäßige Klarträume passen nicht so ganz i...
Norman Philosophie und Psychologie 9 5.016 09.07.2003, 16:58
    Thema: Zu klarer Traum
Beitrag: Re: Zu klarer Traum

Mein Tip ist: Anderen nicht die Worte im Munde verdrehen oder spekulieren, welche Denkfehler Andere wohl gemacht haben, weshalb sie nicht die eigene Meinung vertreten, dann muß das auch nicht diskutie...
Norman Klartraumberichte 20 921 09.07.2003, 16:42
    Thema: Zu klarer Traum
Beitrag: Re: Zu klarer Traum

Zitat scheint so, als ob wir beide nicht miteinander diskutieren können... Ich meine, deinen Beitrag genau gelesen und dir sachlich darauf geantwort zu haben. Was ich nicht leiden kann ist, wenn man i...
Norman Klartraumberichte 20 921 09.07.2003, 15:15
    Thema: Wie
Beitrag: Re: Wie

Sehr interessant. Mein letzter Klartraum passt vielleicht hier hin. Ich spiele in letzter Zeit oft Wolfenstein - Enemy Territority: Ein 3D Shooter - ein paar Leute treffen sich übers Internet um sich ...
Norman Anfängerbereich 27 11.696 09.07.2003, 01:06
    Thema: Zu klarer Traum
Beitrag: Re: Zu klarer Traum

Daniel: Nein, ich meine nicht die genannte Quelle. Du kannst mir glauben, das ich oben genannten Text schon gelesen habe - um genau zu sein, habe ich ihn irgendwo anders selbst gepostet. Und ich bin ...
Norman Klartraumberichte 20 921 09.07.2003, 00:38
    Thema: Zu klarer Traum
Beitrag: Re: Zu klarer Traum

Zitat zunächst mal ne frage an norman: wie bist du auf das fenster raufgekommen? bist du dort eingeschlafen oder schlafgewandelt? Nein, ich schlafwandle nicht. Ich war im Traum dabei aus dem Fenster ...
Norman Klartraumberichte 20 921 07.07.2003, 22:27
    Thema: Zu klarer Traum
Beitrag: Re: Zu klarer Traum

Ich bin auch ziemlich sicher, dass man den realen Körper steuern kann, selbst wenn man träumt - in Versuchen haben soweit ich weiß, geübte Probanden es sogar geschafft, den Arm ein Stück weit zu beweg...
Norman Klartraumberichte 20 921 06.07.2003, 21:32
    Thema: Bin ganz aufgeregt
Beitrag: Re: Bin ganz aufgeregt

Um das noch einmal auf gut Deutsch zu sagen: Das was man tagsüber macht, hat grossen Einfluß auf das Traumgeschehen ( z.B. spiele ich im Moment ein Spiel sehr häufig - Castle Wolfenstein - Enemy Terri...
Norman (Klar)träume und OOBE 7 4.681 06.07.2003, 21:10
    Thema: Eine fantastische Reise ins Unbewußte
Beitrag: Eine fantastische Reise ins Unbewußte

Der Traum war etwas länger aber er wurde erst richtig interessant, als ich in einem Spiegel neben mir einen furchtbar Angst einflössenden Werwolf sah. Daraufhin wurde mir klar, dass ich, wenn es ein s...
Norman Klartraumberichte 3 330 30.06.2003, 16:10
    Thema: Krieg
Beitrag: Re: Krieg

Zitat Im Krieg redet man eigentlich nicht mit seinen Gegnern , meistens weiss ich doch nicht mal , warum ich eigentlich in diesen Krieg verwickelt bin ? Die Gegner sind meistens Fremde, ab und zu ist ...
Norman Normale Träume 19 522 29.06.2003, 02:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: