Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein?
Beitrag: RE: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll ...

clearseven schrieb: (31.03.2016, 13:00) -- @Imaginärteil: Dass Träume nur ein unwichtiges Nebenprodukt sind, glaube ich nicht, da die Unterdrückung von Traumphasen zu Krankheit, ja über längeren Zeit...
Erik (Klar)träume und OOBE 22 16.871 01.04.2016, 01:17
    Thema: Die Welt wird neu berechnet!
Beitrag: RE: Die Welt wird neu berechnet!

Skarabäus schrieb: (26.01.2016, 16:49) -- Jetzt noch mal für einen doffen: Was genau rechnet ihr da aus und was sind SI Einheiten? -- SI steht für "Système International" und ist das Internationale...
Erik Philosophie und Psychologie 24 11.688 26.01.2016, 18:00
    Thema: Die Welt wird neu berechnet!
Beitrag: RE: Die Welt wird neu berechnet!

Skarabäus schrieb: (24.01.2016, 16:21) -- 1 Seibel gibt die Faulheit eines Menschen an und beschreibt 10 Minuten die man in etwas investiert hat obwohl man etwas anderes hätte machen können oder soll...
Erik Philosophie und Psychologie 24 11.688 26.01.2016, 11:08
    Thema: KT/TT, Realismusgrad
Beitrag: RE: KT/TT, Realismusgrad

drgloin schrieb: (07.01.2016, 20:04) -- Nun zur eigntlichen Frage, die mich wirklich schon eine Zeit beschäftigt. Es wird oft davon gesprochen, dass die RCs durchgeführt werden müssen, um zu bemerke...
Erik Anfängerbereich 6 3.098 09.01.2016, 18:18
    Thema: Körper (DNA) verändern
Beitrag: RE: Körper (DNA) verändern

clearseven schrieb: (13.10.2015, 17:56) -- aber ob unwissenschaftlich kann ich als Nichtbiologe nicht beurteilen. -- Und deshalb finde ich es so wichtig, Leute darauf hinzuweisen, wenn solche Leute...
Erik (Klar)träume und OOBE 32 20.156 13.10.2015, 20:20
    Thema: Körper (DNA) verändern
Beitrag: RE: Körper (DNA) verändern

clearseven schrieb: (30.09.2015, 07:07) -- Schau dir mal die Videos von dem Macrobiologen Bruce Lipton an, das geht in diese Richtung. Unsere Gedanken steuern unsere DNA. http://youtu.be/J_cgEru_rXE...
Erik (Klar)träume und OOBE 32 20.156 13.10.2015, 14:02
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

clearseven schrieb: (12.10.2015, 06:14) -- Hier hatte das Gehirn eindeutig geschummelt. Es war weder ein Gewitter angekündigt noch hatte ich mich den Abend vorher mit dem Thema Gewitter beschäftigt. ...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 42 24.904 13.10.2015, 11:45
    Thema: Schlafparalyse oder etwas anderes
Beitrag: RE: Schlafparalyse oder etwas anderes

lavendula schrieb: (06.09.2015, 22:41) -- Gibt es leichte und schwere Formen der SP? -- Vielleicht zur Einordnung des Begriffes: Die SP tritt bei gesunden Menschen in jeder REM-Phase (= grob gesagt ...
Erik Anfängerbereich 15 8.080 07.09.2015, 00:47
    Thema: Schlafparalyse oder etwas anderes
Beitrag: RE: Schlafparalyse oder etwas anderes

Na ja, wenn du die Augen geschlossen hast während der Schlafparalyse, dann kannst du die Augenlieder nicht/schwer öffnen, weil eben entprechende Muskulatur gelähmt ist. (Wobei sich mir jetzt die für m...
Erik Anfängerbereich 15 8.080 06.09.2015, 20:40
    Thema: Schlafparalyse oder etwas anderes
Beitrag: RE: Schlafparalyse oder etwas anderes

lavendula schrieb: (06.09.2015, 18:52) -- War das eine Schlafparalyse? Kennt das jemand? -- Willkommen im Forum :) Ja, das klingt für mich nach einer Schlafparayse, so wie du es beschreibst.
Erik Anfängerbereich 15 8.080 06.09.2015, 19:12
    Thema: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?
Beitrag: RE: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?

Zuckerwatte schrieb: (04.09.2015, 22:34) -- Wenn Menschen ohne Gelenke autofahren können, kannst du auch mit psychischen Problemen Klarträumen! -- Zuckerwatte, Meisterin der Analogien :D Darüber h...
Erik Anfängerbereich 9 4.816 04.09.2015, 23:07
    Thema: Todesstrafe
Beitrag: RE: Todesstrafe

chamäleon schrieb: (20.08.2015, 21:36) -- Ich weiß ja nicht, wie viel eine Hinrichtung so kostet, beziehungsweise was ein "formaler Aufwand" denn da so kosten soll, aber irgendwie bezweifel ich stark...
Erik Philosophie und Psychologie 18 11.767 21.08.2015, 00:22
    Thema: Todesstrafe
Beitrag: RE: Todesstrafe

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil 1) Justiz, die vielleicht in der Theorie unfehlbar ist, wird es garantiert nicht in der Realität sein. Während natürlich der Staat darum bemüht sein sollte, dies...
Erik Philosophie und Psychologie 18 11.767 19.08.2015, 21:13
    Thema: Nasen-RC funktonniert nicht – was tun?
Beitrag: RE: Nasen-RC funktonniert nicht – was tun?

Hendrik schrieb: (17.08.2015, 14:10) -- Ich habe schon oft gelesen das es quasi wie ein traumgesetz ist, dass wenn du dir ein zeile durchließt, kurz wegsiehst und die Zeile dann noch mal ließt, das s...
Erik Anfängerbereich 4 2.476 17.08.2015, 16:09
    Thema: Neues aus der Forschung. Rapid Eye Movements gehen mit Szenenwechsel im Traum einher.
Beitrag: RE: Neues aus der Forschung. Rapid Eye Movements g...

spell bound schrieb: (14.08.2015, 21:01) -- aber es arbeiten, wenn es um träume geht, immer alle mit subjektiven traumberichten. -- Nee und das wäre gelinde gesagt auch schlimm. Vielleicht konzentr...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 8 5.819 14.08.2015, 22:51
    Thema: Neues aus der Forschung. Rapid Eye Movements gehen mit Szenenwechsel im Traum einher.
Beitrag: RE: Neues aus der Forschung. Rapid Eye Movements g...

spell bound schrieb: (14.08.2015, 09:26) -- ich dachte, die erfindung des begriffs rem-schlaf basiert auf jenem traumbericht, in dem ein träumer einem pingpong- spiel beigewohnt hatte, und bei dessen...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 8 5.819 14.08.2015, 20:44
    Thema: Erster Klartraum ?
Beitrag: RE: Erster Klartraum ?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Klartraum :) Malcu schrieb: (02.08.2015, 17:27) -- (Ich habe den gleichen Thread auch in einem andern Forum erstellt , weil ich mir so mehr Feedback erhoffe...
Erik Anfängerbereich 3 2.845 02.08.2015, 22:45
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

@Madleen: nun gut, er wird seine Meinung aber bestimmt auch nicht dadurch ändern, dass du aus Protest in GROSSBUCHSTABEN schreibst :) Soweit ich das aus seinen Interviews rausgelesen habe (er hatte...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 42 24.904 27.07.2015, 16:21
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Salvator schrieb: (23.05.2015, 08:16) -- neuer träumer schrieb: (23.05.2015, 06:46) -- Bringt es Dir denn so viel, u die 120 RC's am Tag zu machen? ... die Anzahl der KT's die ich dadurch hatte kan...
Erik Techniken 141 95.869 23.05.2015, 10:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Ypsilon, Willkommen im Forum :) Wenn du durch den Fernseher besser einschläfst, dann ist das in Ordnung. Ich vermute mal, dass das so ein Lagerfeueräquivalent ist. Es könnte sich sogar als vort...
Erik Anfängerbereich 2.667 1.278.279 13.05.2015, 08:22
    Thema: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wird aus dem Rest?
Beitrag: RE: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wi...

ichbinmehr schrieb: (26.04.2015, 21:05) -- Also du willst zb Oobes psychologisch erklaeren? -- (Unter der Annahme, dass du das an Spell bound schreibst) Hast du eigentlich gelesen, was er geschriebe...
Erik Philosophie und Psychologie 33 20.985 26.04.2015, 21:12
    Thema: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wird aus dem Rest?
Beitrag: RE: Astralreisen wurden zu Klarträumen. Und was wi...

[edit: @Zuckerwatte] So wie ich Spell verstanden habe, ist das vielleicht vergleichbar mit Alchemie: Auch dort wurden auf unwissenschaftlichen/ völlig absurden Theorien letzlich Dinge einfach auf gut ...
Erik Philosophie und Psychologie 33 20.985 26.04.2015, 09:01
    Thema: Träumen im Wachzustand ?!
Beitrag: RE: Träumen im Wachzustand ?!

Na ja, schlafen kann man auch tagsüber und in der Nacht wach bleiben. Das ist also erstmal nicht in Stein gemeißelt. Auch wenn Helligkeit beim Einschlafen stören kann. Aber es ergibt Sinn (unter der P...
Erik Sonstige Erlebnisse 11 13.964 26.04.2015, 08:35
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Mein erstes "Kriterium" (was natürlich rein auf meiner Weltsicht beruht), ob der Bericht glaubwürdig ist oder nicht: ergibt das Ganze physikalisch Sinn. Berichtet jemand von Inhalten seiner -dann ja e...
Erik Philosophie und Psychologie 55 34.530 23.04.2015, 21:19
    Thema: Erster Klartraum? Oder doch Tagtraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum? Oder doch Tagtraum

TurnTheBane schrieb: (12.04.2015, 11:57) -- Einerseits, dass ich eben meinen reellen Körper noch kurz fühlen konnte und die Toilettenspülung, bei der ich denke, dass sie in der Realität getätigt wurd...
Erik Anfängerbereich 4 3.281 13.04.2015, 20:38
    Thema: Erster Klartraum? Oder doch Tagtraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum? Oder doch Tagtraum

Na dann willkommen im Forum :) TurnTheBane schrieb: (11.04.2015, 23:30) -- Ist es bei einem Klartraum möglich, dass man noch kurz seinen reellen Körper spürt? [...] Hat jemand ähnliche Erfahrung...
Erik Anfängerbereich 4 3.281 12.04.2015, 08:42
    Thema: Verwirrend aber interessant
Beitrag: RE: Verwirrend aber interessant

Na ja, so ein Aküfi ist, hat man sich erst mal dran gewöhnt, schwer wieder los zu werden :D. Vielleicht hilft dir das (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=181&) aber im argsten Fall...
Erik Klartraumberichte 14 172 06.04.2015, 17:26
    Thema: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker
Beitrag: RE: Klartraum-Skeptiker/-Kritiker

Rhetor schrieb: (04.04.2015, 23:09) -- wohingegen im sog. Tiefschlaf gelegentlich Schlafwandeln auftreten kann. -- Wenn man mal von REM-Schlaf Verhaltensstörungen absieht... spell bound schrieb:...
Erik (Klar)träume und OOBE 45 31.942 05.04.2015, 17:15
    Thema: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
Beitrag: RE: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?

Kann ich bestätigen. Ich habe einmal, während ich trüb träumte, infolge der Traumhandlung meine Augen (ruckartig) im Traum aufgerissen und tat das auch mit meinen physischen Augen. Daraufhin habe ich...
Erik Sonstige Erlebnisse 11 7.072 30.03.2015, 21:22
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Zuckerwatte schrieb: (24.03.2015, 12:50) -- Schon der erste Punkt, was ist denn an "schnell" bitte negativ oder positiv? -- Wie schon gesagt, dämliche Annahmen ... Obwohl gerade diese für Mathemat...
Erik Philosophie und Psychologie 106 55.787 24.03.2015, 13:02
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

Zuckerwatte schrieb: (24.03.2015, 12:27) -- Also, wegen der Zensur konnte ich mir viele Seiten nicht ansehen -- Wo bist du denn gerade? Salopp gesagt, zeigt der Beweis, dass man mit dämlichen An...
Erik Philosophie und Psychologie 106 55.787 24.03.2015, 12:42
    Thema: theologische fragen
Beitrag: RE: theologische fragen

DrayPrescot schrieb: (20.03.2015, 23:00) -- Ohne Mathematik z.B. keine Naturgesetze, bzw. Keine Beschreibung derselben. aber selbst die Mathematik hat ihre Axiome. Man sollte da mal Hanns Küng lesen....
Erik Philosophie und Psychologie 106 55.787 21.03.2015, 10:19
    Thema: Sind das Klarträume? / Umgang mit Angst
Beitrag: RE: Sind das Klarträume? / Umgang mit Angst

DrayPrescot schrieb: (07.02.2015, 16:55) -- Es besteht im Prinzip also kein Unterschied zwischen Wachbewusstsein und Klartraum, deshalb die Notwendigkeit eines Realitätscheck. -- Ich möchte mich La...
Erik Anfängerbereich 19 11.250 20.03.2015, 21:58
    Thema: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Klarträume als Therapie (Erfahrungsberichte)

Hallo Zuckerwatte. Vielleicht habe ich es überlesen, aber nimmst du professionelle Hilfe in Anspruch? Wenn nein, würde ich dir dringend dazu raten. Versteh mich bitte nicht falsch: Das Auffinden von ...
Erik Ziele im Klartraum 64 1.748 18.03.2015, 18:20
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

DrayPrescot schrieb: (17.03.2015, 19:27) -- Also die Aussage "das meiste steht im Forum" halte ich für grob fahrlässig. Entweder man interessiert sich für die Materie und liest sich an, was ein Tr...
Erik Buchrezensionen 188 238.072 17.03.2015, 21:20
    Thema: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr stellen
Beitrag: RE: Neuerdings muss man hier gar keine Frage mehr ...

Rhetor schrieb: (16.03.2015, 19:12) -- meinst du diese halonatinogenien Hypninationen? Ja, stimmt, die finde ich auch. -- das würde ich ncht machne mein freund hat das mal gemacht und hatte dan so...
Erik Anfängerbereich 66 33.218 16.03.2015, 19:36
    Thema: Autosuggestion
Beitrag: RE: Autosuggestion

Oneiro schrieb: (16.03.2015, 12:08) -- Kann man[], wenn man sich die ganze zeit sagt[,] wenn ich träume[,] merke ich[,] das[s] ich träume -- Dann kann man was? Klarträumen? Natürlich kann man das da...
Erik Anfängerbereich 6 3.985 16.03.2015, 12:23
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Für einen unter 10 min Beitrag zum Thema Klarträumen fand ich den Beitrag auch in gut. Auch wenn das Moquieren über RTL an dieser Stelle scheinbar nur spasshaft gemeint war, finde ich schon, dass m...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 88 48.246 14.03.2015, 12:17
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

@Barbararella Ich glaube nicht, dass es nötig ist, ein Buch zu kaufen. Ich habe mir "Träume, was du träumen willst" (Exploring the World of Lucid Dreaming) von LaBerge geholt und fand nicht, dass dor...
Erik Buchrezensionen 188 238.072 14.03.2015, 11:26
    Thema: Traumforschung: KTs sind fake?
Beitrag: RE: Traumforschung: KTs sind fake?

spell bound schrieb: (29.01.2015, 14:34) -- wie ich ja sagte, es besteht ein himmelweiter unterschied zwische[n] deklarativem und prozeduralem gedächtnis. -- Dem stimme ich zu, und wie ich das noch...
Erik Literatur, Web & Sonstiges 42 24.904 31.01.2015, 23:35
    Thema: Ich kann mich nicht vom Klarträumen lösen...
Beitrag: RE: Ich kann mich nicht vom Klarträumen lösen...

Tim Sop schrieb: (17.12.2014, 19:19) -- Hier wiederum kenne ich aber auch ein schönes Beispiel, wie KT von dem Youtuber (ist der auch hier im Forum aktiv?) auch als sogenanntes Meta-Hobby unterstütze...
Erik Sonstige Erlebnisse 24 20.196 17.12.2014, 23:59
    Thema: zuviel Fleischkonsum = Alpträume
Beitrag: RE: zuviel Fleischkonsum = Alpträume

Ich nehme mal an, dass du besonders nach tierischer Kost Albträume bekommst, liegt daran, dass proteinhaltige Nahrung oder solche mit viel tierischem Fett eben länger als Kohlehydrate brauchen, um ver...
Erik (Klar)träume und OOBE 16 13.915 29.11.2014, 22:29
    Thema: Hilfe für einen Bruchpiloten :D
Beitrag: RE: Hilfe für einen Bruchpiloten :D

Von hohen Gebäuden springen hat mir geholfen, da ich nicht auf dem Boden aufprallen mochte. Ansonsten im Traum Redbull trinken und losfliegen. Sollte das nicht klappen, Redbull im Traum verklagen und...
Erik Anfängerbereich 15 7.466 27.11.2014, 16:53
    Thema: Unser Universum scheint eine Art Hologramm auf einem höherem Level zu sein!
Beitrag: RE: Unser Universum scheint eine Art Hologramm auf...

Benutzer45 schrieb: (23.11.2014, 23:10) -- Als man versuche mit den teilchenbeschleuniger gemacht hatte kam es ja auch in den Nachrichten das so vielleicht ein schwarzes Loch entsteht und unseren Pla...
Erik Philosophie und Psychologie 10 7.553 27.11.2014, 00:12
    Thema: der schlaf als schwarzes loch
Beitrag: RE: der schlaf als schwarzes loch

Wenn Schlaf nach deiner These durch ein Zentralkraftfeld beschrieben werden kann, also die anziehende Kraft proportional zu 1/(Abstand)^2 ist, heißt das dann, dass ich umso weniger das Bedürfnis habe,...
Erik Philosophie und Psychologie 8 5.366 20.11.2014, 21:54
    Thema: Errinnerungen aus dem Mutterleib
Beitrag: RE: Errinnerungen aus dem Mutterleib

Nun, es gibt auch Fälle von Personen, die nicht vergessen. Zum Beispiel Jill Price, die sich an buchstäblich alles in ihrem Leben erinnern können soll. Dass (bei normalen Menschen) alles auf immer ab...
Erik Anfängerbereich 9 4.392 19.10.2014, 18:05
    Thema: kann das nicht einordnen...
Beitrag: RE: kann das nicht einordnen...

N4rCotiCx schrieb: (08.10.2014, 18:29) -- Ist sowas normal?... Habt ihr das auch öfter?... -- Auch wenn ich durchaus hin und wieder déjà-vu Erlebnisse am Tage habe, kann ich mich gerade an keinen s...
Erik Anfängerbereich 14 8.201 08.10.2014, 20:21
    Thema: Erster Klartraum und dazugehörige Fragen
Beitrag: RE: Erster Klartraum und dazugehörige Fragen

juicyF schrieb: (30.09.2014, 19:47) -- Aber ansonsten könnte es im Nachhinein auch nur ein normaler Taum gewesen sein. Wisst ihr[,] was ich meine? -- Vielleicht erwartest du auch zu viel. Zuerst ei...
Erik Anfängerbereich 7 4.323 30.09.2014, 20:14
    Thema: Erster Klartraum und dazugehörige Fragen
Beitrag: RE: Erster Klartraum und dazugehörige Fragen

juicyF schrieb: (29.09.2014, 19:30) -- Frage: Ist es wahrscheinlich, dass man in der ersten Nacht, nachdem man sich mit dem Therma beschäftigt, einen bewussten Traum erlebt? Und ist diese Vibration a...
Erik Anfängerbereich 7 4.323 29.09.2014, 20:28
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

ichbinmehr schrieb: (17.09.2014, 19:05) -- Setze dich intensiv mit der Homöopathie auseinander, dann urteile -- Ich bin nicht gnutl, übernehme aber gerne den Teil mit dem Aufzeigen von Problemen in ...
Erik (Klar)träume und OOBE 116 72.884 17.09.2014, 21:04

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: