Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ich bin dran das mit UE4 zu machen - einer Engine, mit der auch PC-Spiele entwickelt werden. Ist schon sehr zeitintensiv, aber im Endeffekt lohnt es sich für mich! Ich finde deinen Aspekt, spell ...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 08.12.2015, 18:01
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ein Gedächtnispalast ist kein Tagtraum. Ich persönlich brauche dafür Konzentration und ein gut überlegtes System. Meine Räume bzw. Routen sind frei im Kopf erfunden, da kann ich mich nicht schweifen l...
nilsgoldi Anfängerbereich 5 3.040 17.03.2015, 11:04
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ceesbe schrieb: (16.03.2015, 17:36) -- Ich kann mir vorstellen, dass das (= Computerspiel-Gedächtnispalast) nur bei Leuten klappt, die noch keinen eigenen Gedächtnispalast haben, sich einen zulegen m...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 16.03.2015, 17:40
    Thema: Autosuggestion
Beitrag: RE: Autosuggestion

Versuch mit Visualisierung, das "verankert" dir den Gedanken auch ins Unterbewusstsein!
nilsgoldi Anfängerbereich 6 3.985 16.03.2015, 17:30
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

In einer virtuellen Welt, wie in einem Computerspiel, kannst du dich ja frei bewegen. Sicher ist es nicht so gut, wie einen Ort in der realen Welt zu besuchen, aber ich glaube es reicht bei weitem noc...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 16.03.2015, 17:25
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ich hab mir ein Video auf Youtube über die Loci-Methode für den Citratzyklus angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=XwVD8MYwlbA Ist in Minecraft ja auch ein kleines Haus dafür aufgebaut. Das is...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 11.03.2015, 09:09
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Pygar schrieb: (10.03.2015, 17:03) -- So etwas ähnliches hat glaube ich DocTiger, ein Gedächtnissportler mal mit Minecraft gemacht. Müsste man mal bei Youtube schauen. Edit: Hier: http://andrea...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 10.03.2015, 19:32
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Danke thewolf, ich werde mich da rein arbeiten! Blender kannte ich noch nicht. at Spell Bound: Mit einer Gruppe meine ich zum Beispiel, dass sich Personen, die das gleiche Lernen müssen sich zusa...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 10.03.2015, 16:41
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ich bin gerade auch wieder am Gedächtnispalast-Thema dran! Meine jetztige Idee ist folgende: Mithilfe eines Programms, z.B Unreal Engine, eine virtuelle Stadt mit verschiedenen Gebäuden zu erschaffen...
nilsgoldi Techniken 54 56.387 09.03.2015, 22:13
    Thema: Träumen im Traum
Beitrag: Träumen im Traum

Hallo, Ich hatte bis jetzt noch keinen "originalen" luziden Traum, jedoch habe ich einmal geträumt, dass ich träume. Ich war im normalen Traum (Ebene 1), habe mich dann hingelegt und dann geträumt...
nilsgoldi Sonstige Erlebnisse 1 2.469 07.04.2013, 03:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: