Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Zitat: -- Selbstverwirklichung bedeutet vielleicht bloß die Verwirklichung aller nicht-sexuellen Wünsche. Die also von Selbstverwirklichung reden wollen ein Selbst, das frei ist von Sexualität. ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 20.04.2024, 04:55
    Thema: Jeder Mensch ist ein Philosoph, aber er weiß nur nicht
Beitrag: RE: Jeder Mensch ist ein Philosoph, aber er weiß n...

Zitat: -- Zudem gab es mehr Foren als heute. Es ist nun nur noch dieses Forum übrig geblieben, und noch ein anderes. Dort wird seit 2017 nur noch über die Frage "Existiert Gott?" und religiöse Frag...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 5 103 17.04.2024, 17:23
    Thema: Familiensysteme
Beitrag: RE: Familiensysteme

Danke für deine Perspektive.
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 9 259 13.04.2024, 19:57
    Thema: Familiensysteme
Beitrag: RE: Familiensysteme

Naja ich dachte damals, ich wäre schuld an den Schwierigkeiten in unserer Beziehung und wollte meine Verantwortung für den Konflikt übernehmen. Und wenn man sich schuldig fühlt will man sich wieder ve...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 9 259 13.04.2024, 15:32
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Um aber nochmal auf deinen Punkt einzugehen: Und was bedeutet das jetzt für deine Auseinandersetzung mit der Psychologie? Ich persönlich fühle immer das Bedürfnis, bei einem Konflikt einen kons...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 13.04.2024, 02:11
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Zitat: -- Im Zen-Buddhismus wird gepredigt, man solle zur Reinen Wahrnehmung durchbrechen, indem man aufhört zu denken. Ich habe das schon oft versucht. Bisher ohne großen Erfolg. -- Auch ich ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 13.04.2024, 01:29
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Zitat: -- D.h. wenn man jemand sagt, man solle sich auf die Wahrnehmung konzentrieren, dann bedient er sich im Grunde einer fortgeschrittenen Begrifflichkeit. Er denkt sich also relativ viel dabei....
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 13.04.2024, 00:48
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Hi. Ich habe Lust auf bestimmte Aspekte deines Textes zu antworten, die mich interessiert haben. Es war so ein langer Text ich unterteile ihn zur besseren Übersicht, in mehrere Beiträge. Zitat: -...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 12.04.2024, 23:56
    Thema: Das Scheitern der akademischen Psychologie
Beitrag: RE: Das Scheitern der akademischen Psychologie

Hallo. Ich möchte mal eine Lanze brechen. Erstens kann ich deine Empfindung sehr gut verstehen. Es stimmt, dass ein Teil der Psychologie versucht hat, menschliches Verhalten auf einfache Reiz-Re...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 16 273 12.04.2024, 01:53
    Thema: Familiensysteme
Beitrag: RE: Familiensysteme

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit der Methode gemacht. Das Problem ist wenn man der Geschichte eine Richtung gibt, die nicht passt. Allerdings habe ich das in Eigenregie gemacht. Ich hat...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 9 259 11.04.2024, 22:15
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Frieden mit Don Juan – Selbstliebe vs. Selbstlosigkeit https://bewusstseinsnetz.files.wordpress.com/2024/02/430029868_1766043997230048_4676441186628954762_n.jpg An den Büchern von Carlos C...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 24 371 26.02.2024, 17:09
    Thema: Trauma
Beitrag: RE: Trauma

https://www.youtube.com/watch?v=pmDQ0JJ7njU So entwickelst du gesundes Selbstbewusstsein! (Video 33 Minuten) In seinem neuesten Video teilt Benedikt erneut eine tiefgründige Einsicht, die viele ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 62 8.525 12.02.2024, 21:15
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: RE: WILD- I- POINT TECHNIK

In meinen persönlichen Beobachtungen über das Zusammenspiel zwischen Körper- und Identitätsempfinden mit dem Punktbewusstsein, habe ich eine Beobachtung gemacht, die eine parallele Existenz dieser Asp...
ichbinmehr Techniken 6 273 11.02.2024, 05:24
    Thema: Traum davon Besessen zu sein
Beitrag: RE: Traum davon Besessen zu sein

Ich finde dass passt doch gut zusammen, wenn du sagst, dass du im Wachleben gerade am Thema Grenzen setzen arbeitest und dann im Traum diesem agressiven Wesen begegest. Zitat: -- Ich bin in der...
ichbinmehr Normale Träume 5 62 10.02.2024, 22:16
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: RE: WILD- I- POINT TECHNIK

Weiß ich auch nicht. Ich habe nur eine Frage in den Raum geworfen, um eine Gepräch zu beginnen. Ihr könnt auch eigene Fragen und Perspektiven zu Thema beitragen.
ichbinmehr Techniken 6 273 10.02.2024, 21:01
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: RE: WILD- I- POINT TECHNIK

Ich sah in diesem Bild einen Hinweis auf die Verschiebung des Montagepunktes oder wie der Physiker Tom Campbell es das Punktbewusstsein nennt: "Not an Body - but an floating Point in Space." D...
ichbinmehr Techniken 6 273 10.02.2024, 20:18
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Danke bishier her.
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 59 4.690 07.02.2024, 15:27
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Ich weiß aber gar nicht wie ich einem Menschen begegnen soll, außer in der Absicht miteinander zu lernen, und Lernen ist immer Veränderung. Ich habe mich hilflos, depressiv und traurig gefühlt, als ic...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 59 4.690 05.02.2024, 23:04
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Janina finde ich super, weil das für mich auch wie ein Ankommen klingt. Ich hatte das Fenster für meine eigene Perspektive gelegt, aber danke für die Inspiration, die Situation auch nochmal aus sei...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 59 4.690 04.02.2024, 20:26
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Hallo Aura, ich hatte mich nochmal mit dem Johari-Fenster beschäftig, welches du etwas weiter oben erklärt hattest. Dabei ist folgende Legung entstanden: https://bewusstseinsnetz.files.wordpres...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 59 4.690 03.02.2024, 22:49
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: RE: WILD- I- POINT TECHNIK

Dabei kommt mir die Frage, warum ist der Beobachter meist an den Körper gebunden und was genau veranlasst den Beobachter, sich vom Körper zu lösen?
ichbinmehr Techniken 6 273 29.01.2024, 02:50
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: WILD- I- POINT TECHNIK

https://bewusstseinsnetz.files.wordpress.com/2024/01/417403878_17989310894548592_2683913499120978482_n.jpg WILD I- POINT TECHNIK - Not an Body but an floating point in Space.  :happy: :wall:  ...
ichbinmehr Techniken 6 273 29.01.2024, 02:29
    Thema: Das Toleranz-Paradoxon
Beitrag: RE: Das Toleranz-Paradoxon

Zitat: -- A sag: Ein Zeichen gegen den Faschismus ist wichtig, aber ich finde es auch wichtig, dass man dabei präzise agiert und Nicht-Faschisten möglichst nicht erwischt. Toleranz ist für mich ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 6 311 23.01.2024, 17:45
    Thema: Das Toleranz-Paradoxon
Beitrag: RE: Das Toleranz-Paradoxon

Der Text über das Toleranz-Paradoxon wurde auf Facebook aus einer weiteren interessanten Perspektive interpretiert. Es entfachte eine ausgiebige Diskussion über das Zusammenleben mit muslimischen M...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 6 311 23.01.2024, 15:33
    Thema: Das Toleranz-Paradoxon
Beitrag: RE: Das Toleranz-Paradoxon

Jemand schreibt mir bei FB zu diesem Text: "Die AfD zu verbieten ist wie eine Warnlampe aus einem Auto rauszuschrauben. Gibt kurzzeitig ein gutes Gefühl, sollte aber lieber gesehen werden." Diesen ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 6 311 23.01.2024, 15:07
    Thema: Das Toleranz-Paradoxon
Beitrag: Das Toleranz-Paradoxon

Das Toleranz-Paradoxon Das Toleranz-Paradoxon wird wirksam, wenn eine tolerante Macht aufgrund ihrer Toleranz intoleranten Kräften erlaubt oder ermöglicht, die eigene Toleranz einzuschränken oder a...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 6 311 22.01.2024, 15:24
    Thema: [geteilt] Gott träumt uns, um zu vergessen, wie einsam er ist.
Beitrag: RE: [geteilt] Gott träumt uns, um zu vergessen, wi...

Ich persönlich glaube, dass ich nicht von dem Ewigen und göttlichen verschieden bin und deshalb bin ich auch der Schöpfer meiner Realität (nur dass der meist nach Außen abgespalten ist). Das Ich und d...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 28 10.538 03.01.2024, 14:19
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Als ich noch Tabak geraucht hatte, war mein Eindruck, dass Tabak erdend wirkt. An so ner Zigarette konnte ich mich festhalten. Es gab den Eindruck, dass mir die Zigarette Halt, Stabilität und Mut gege...
ichbinmehr Buchrezensionen 20 747 30.12.2023, 10:53
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Zitat: -- Das man trotz oder gerade durch Cannabis sppirituell sehr vorrankommen kann beweisen zahlreiche Sadduhs. -- Ja, ich wollte auch wohl gar nicht dir persönlich widersprechen. Sorry wen...
ichbinmehr Buchrezensionen 20 747 29.12.2023, 22:39
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Meine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie ein Tarot Deck für psychologisches Tarot und ein anderes Deck für präkognitives Tarot hatte. So könnte ich mir auch vorstellen, dass man eine Cannanbis Sor...
ichbinmehr Buchrezensionen 20 747 29.12.2023, 11:15
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Hallo Throrthor. Deine Erzählung klingt äußerst interessant für mich. Ich war mir nicht bewusst, dass der Konsum von Cannabis zu REM-Phasen am Tag führen kann. Ist das wirklich schon erforscht, wie du...
ichbinmehr Buchrezensionen 20 747 29.12.2023, 10:41
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Das Fazit in der konkreten Welt: Die Raupe war definitiv der Hinweis auf das Thema der Entschleunigung! Nachdem ich mich einen Tag lang so richtig ausgeruht hatte, als auch das Thema, welches ich i...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 46 548 27.12.2023, 18:13
    Thema: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nordens
Beitrag: RE: Der geheime Garten aus Vatan der Pfad des Nord...

Hallo Throrthor. Hier (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18421) gibt einen Thread zum Thema Mentalwelten. Hier (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18573...
ichbinmehr Buchrezensionen 20 747 27.12.2023, 14:01
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Die Raupe ist vermutlich auch ein Hinweis auf Entschleunigung. Raupen sind langsam. Sie können sich in einen Schmetterling verwandeln.
ichbinmehr Arbeitsgruppen 46 548 23.12.2023, 01:33
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Vielen Dank, ihr beiden! Zitat: -- "Ich gehe zur Tür des Stations rein", mit dem Schreibfehler kriegt das Stadion etwas von einem Bahnhof, ein Übergangsplatz, ankommen, kurzer Aufenthalt, abreis...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 46 548 21.12.2023, 20:07
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Ich habe diesen Traum in seiner Essenz schon gedeutet, bzw. der Deutung eine Richtung gegeben. Allerdings beinhaltet dieser Traum noch eine ganze Menge an weiterem rätzelhaften Material. Es würde mich...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 46 548 20.12.2023, 22:36
    Thema: Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind
Beitrag: RE: Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind

Das Gefühl kenne ich. Das hatte ich während meiner Psychose andauernd. Ich hatte nur leider nicht den Mut konsequent zu entscheiden dass der gewünschte Ort bzw. es war eine Person die ich zu der Zeit ...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 7 542 19.12.2023, 15:59
    Thema: Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind
Beitrag: RE: Bekannte Dinge die eigentlich UNMÖGLICH sind

Meiner Ansicht nach wird die Unterscheidung zwischen dem Möglichen und dem Unmöglichen von unseren persönlichen Erfahrungen und Glaubenssätzen (Vorstellungen) geprägt. Erfahrungen können unsere Wa...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 7 542 18.12.2023, 22:35
    Thema: Podcast Set und Setting über Luzide Träume
Beitrag: Podcast Set und Setting über Luzide Träume

Jascha Renner und Gabriel Azimov unterhalten sich über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Psychedelika und Luzidem Träumen. Ich finde den Podcast interessant, für diejenigen die anstreben i...
ichbinmehr Literatur, Web & Sonstiges 0 168 18.12.2023, 02:38
    Thema: Ich baue mir eine Klartraummaschine!
Beitrag: RE: Ich baue mir eine Klartraummaschine!

In diesen Audios erzähle ich etwas darüber, wie man beginnen kann, sich eine Klartraummaschine zu bauen und was mir aktuell so vorschwebt, um meine KT Maschine in einem nächsten Schritt zu visualisier...
ichbinmehr Techniken 1 217 18.12.2023, 01:15
    Thema: Ich baue mir eine Klartraummaschine!
Beitrag: Ich baue mir eine Klartraummaschine!

Motivation >>> Begeisterung >>> Lenkung der Absicht Meine Motivation bezüglich des Klarträumens ist derzeit auf einem hohen Niveau. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass wir uns seit eini...
ichbinmehr Techniken 1 217 17.12.2023, 18:49
    Thema: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrungen / Außersinnliche Wahrnehmung
Beitrag: RE: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrung...

Zitat: -- ich finde dieses Thema immer wieder sehr interessant. Nur sage ich mir, wenn eine vollständige Abkoppelung erreicht ist, muss ja der physische Körper irgendwie bewusstseinsmäßig abgeschal...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 49 6.941 13.12.2023, 03:53
    Thema: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrungen / Außersinnliche Wahrnehmung
Beitrag: RE: Geistige "Räume" - Videos und eigene Erfahrung...

Zu der Definition von Oliver Tappe: Ich finde es spannend, wie Astralreisen aus dem Wachzustand heraus geschehen können. Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass ich während des Wachseins (aber noch im ...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 49 6.941 12.12.2023, 19:35
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: RE: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der K...

Danke Lucinda. Zitat: -- Ich frage mich oft, wie kann ich etwas anderes glauben, als das, was ich glaube, da es mir ja so bestätigt wird. Wie kann man aus dem eigenen Glaubenssystem ausbrechen,...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 9 543 10.12.2023, 22:06
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: RE: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der K...

Zitat: -- Schuh: Vielleicht meinst du meine Beschreibung. -- Ja, genau. Durch dich wurde ich überhaupt erst darauf aufmerksam, dass ich diese Erfahrung noch nicht ganz einordnen kann. Wir bewer...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 9 543 09.12.2023, 21:25
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: RE: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der K...

Zitat: -- glider: Das ist für mich die Definition des tibetischen Sleep Yoga Aber was du beschreibst @ichbinmehr, scheint ein etwas anderes und so wie ich es interpretiere, 'ungesundes' Erlebnis...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 9 543 09.12.2023, 21:13
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körpe...

Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft. Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Zustand. Diesen Zustand habe ich erlebt, als ich im Jahr 2016 alle meine Chakren geöffnet hatte ...
ichbinmehr Sonstige Erlebnisse 9 543 09.12.2023, 07:44
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Zu viele Details und zu wenig Zeit Im besagten Kurs wird das Problem angesprochen, dass beim kontinuierlichen Training der Traumerinnerung so viele und detaillierte Träume auftreten können, dass es...
ichbinmehr Techniken 1 237 08.12.2023, 13:42
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: Die ultimative Traumerinnerung

Die ultimative Traumerinnerung Gelegentlich verfolge ich den Kurs der Astralreisen Academy. Die Lektion über Traumerinnerung hat mich überrascht, da ich dachte, ich wüsste bereits alles über Traume...
ichbinmehr Techniken 1 237 07.12.2023, 00:58
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Zitat: -- Um noch auf Aufschreiben einzugehen: ich habe manchmal regelrechte Schreibblockaden, wenn ich versuche einen Traum aufzuschreiben. Das bedeutet, dass sich die Hand bzw. der Arm nicht bewe...
ichbinmehr Techniken 256 138.189 29.11.2023, 04:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: