Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Smile Thema: Luzid Träumen - Meine 2 Tips
Beitrag: Luzid Träumen - Meine 2 Tips

Liebe Klarträumer und die, die es noch werden wollen: Ich bin 19 Jahre und interessiere mich seit 2006 (15) für luzides Träumen, siehe mein Registrier-Datum. Ich habe damals durch das Forum gewühlt...
sacred Techniken 10 14.964 17.05.2011, 21:07
    Thema: Krafttier gefunden
Beitrag: Re: Krafttier gefunden

Schöne Sache, ein Pandabär ist wirklich kewl :D Also ich würd sagen, in deinem nächsten KT fragst du abermals nach deinem Tierbegleiter. Sollte es wieder ein Panda sein, dann weisst du, das dieser ...
sacred Klartraumberichte 12 277 30.09.2007, 22:38
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

Zitat: -- owa schrieb am 01.07.2006 13:43 Uhr: Hi, ich hatte hier mal einen Traum, in dem es ums essen ging: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2582 (http://www.klartraumforum.d...
sacred Ziele im Klartraum 89 1.778 15.06.2007, 23:16
    Thema: im traum gegenstände erschaffen
Beitrag: Re: im traum gegenstände erschafen

Hi, schonmal probiert die Sonne aufzuessen? :D Die schmeckt genialst nach einem ultraperfektem geröstetem Marshmallow. Sowas von kewl [yummy] Ich hab die Idee aus dem ld4all board, und sie ists wi...
sacred Techniken 22 11.369 15.06.2007, 23:11
    Thema: Klarheitspille C20
Beitrag: Re: Klarheitspille C20

Klingt für mich nach einer irre guten Idee, um mal wieder das UB auszutricksen. Das ist ja das witzige am Klarträumen, dass man alles, was man haben will, nur indirekt erreichen kann, indem man dem UB...
sacred Ziele im Klartraum 110 5.195 02.04.2007, 00:01
    Thema: Traumlehrlings Traumreiseberichte
Beitrag: Re: Traumlehrlings Traumreiseberichte

Ein schöner Traum, mich würde interessieren ob es wirklich nur ein FE war oder echt. Und war der Kuss nun echt? Ich hab die Erfahrung gemacht das sie sind wie in Realität. Diese Wärme, von der du spri...
sacred Klartraumberichte 51 1.797 31.03.2007, 00:13
    Thema: RC hat versagt und trozdem
Beitrag: Re: RC hat versagt und trozdem

Lol, ja das mit den RCs kann manchmal passieren, wenn sie über den Körper gehen, deshalb bevorzuge ich auch körperexterne, wie z.b. Uhrzeit oder einen Text. Das Reaktion mit der Traumfigur war äußerst...
sacred Klartraumberichte 5 236 14.02.2007, 20:19
    Thema: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern?
Beitrag: Re: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst ...

Und um das fortzuführen, das ist der Punkt warum einem als Kind alles viel länger vorkommt. Und grade mit 15 Jahren ( bin auch so alt :D ) kann man sehr deutlich das Übergangsstadium beobachten. Eine...
sacred (Klar)träume und OOBE 8 4.146 12.02.2007, 22:10
    Thema: Klara und Karl
Beitrag: Re: Klara und Karl

Ein wundervoller Traum, man kann heulen vor lachen, wenn ich mir diesen alten Kerl vorstelle :D. Außerdem gut niedergeschrieben und wiedergegeben. herzlichen Glückwunsch, ~moritz :D
sacred Klartraumberichte 3 235 12.02.2007, 21:11
    Thema: Horrornacht im Hotel
Beitrag: Re: Horrornacht im Hotel

Ich kenne das auch, dieses Gefühl was man hat, man will es nicht, aber man tut es und man kann nichts dagegen machen... Und in einem Trübtraum ist einem nicht bewusst in was für einer Lage man sich be...
sacred Normale Träume 2 138 10.02.2007, 13:44
    Thema: Die Welt verändert sich
Beitrag: Re: Die Welt verändert sich

Ein toller Traum. Mal etwas anderes, der Traum ist realitätsverbundendener, das find ich klasse. So könnte es wirklich mal in der Zukunft sein.. Wer weiß ;( :D gruss, ~moritz
sacred Klartraumberichte 5 201 08.02.2007, 22:14
    Thema: nach dem dritten schon sehr erfolgreich
Beitrag: Re: nach dem dritten schon sehr erfolgreich

Zitat: -- Thesing schrieb am 24.01.2007 19:13 Uhr: Und bitte benutze doch nur ein wenig das Wunder Orthographie! Man kann deinen Text ehrlich kaum entziffern. -- Dem kann ich nur zustimmen. Es m...
sacred Klartraumberichte 12 244 26.01.2007, 19:01
    Thema: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
Beitrag: Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?

Dito. Bei mir ist das genauso, Klarträume hatte ich bei einer Erkältung allerdings noch nicht, doch seit ich mich damit beschäftige war ich auch erst einmal richtig "im Bett". ~moritz
sacred (Klar)träume und OOBE 11 6.364 13.01.2007, 19:00
    Thema: Schlafstörung ausnutzen? Gefährlich?
Beitrag: Re: Schlafstörung ausnutzen? Gefährlich?

Da es weder einen klaren körperlichen oder physischen Hintergrund hat, ist eigtl. jede Gefahr auszuschließen. Ich würde es auch für WILD nutzen, aber auch probieren ob du es z.b. per autosuggestion vo...
sacred (Klar)träume und OOBE 11 7.501 12.01.2007, 21:03
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspanungstechniken

Sehr wirksam ist auch die 61 Point Relaxation Technique Man konzentriert sich auf 61 verschiedene Punkte im eigenen Körper, wie in der Grafik s.u. gezeigt. Für jeden Punkt konzentriert man sich so l...
sacred Techniken 23 36.034 12.12.2006, 22:00
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Bei mir war es mal so ähnlich, in einem Traum und da hab ich mir gedacht das ich mal NUR auf die Geräusche achte, und dann hab ich sie gehört. Versuch das einfach mal. sacred
sacred (Klar)träume und OOBE 24 8.060 28.11.2006, 19:20
    Thema: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)

Bei mir ist es inzwischen so, dass meine Augen während der Konzentration auf Hypnagoge Bilder automatisch langsam aufklappen.. Wenn man versucht sie krampfhaft zu zu drücken verschwinden die Hypnas. N...
sacred (Klar)träume und OOBE 8 5.073 26.11.2006, 00:15
    Thema: Ich, Rorr, Zerfetzer und der schwarze Skelettmagier
Beitrag: Re: Ich, Rorr, Zerfetzer und der schwarze Skelettm...

Ein wirklich bemerkenswerter Traum! Wie schon gesagt, liest sich gut und ist sehr spannend. Ein Traum-wertungs-rating-system würde ich auf keinen Fall einbauen, wäre zwar ein nettes extra allerdings w...
sacred Klartraumberichte 6 266 25.11.2006, 17:33
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: Re: filme bei youtube

hi, [youtube]4u3pF5QTh9g[/youtube] das ist SEHR geil :D Musik passt klasse und die Effekte in sachen rotoscoping und 2D/3D exchange sind überragend. Wer ahnung von Filmen, AfterEffects usw h...
sacred Literatur, Web & Sonstiges 146 81.838 23.11.2006, 20:44
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hi, Ich hab ein Problem mit der WILD Technik während den Hypnagogen Bildern. Wenn Mein Körper eingeschlafen ist, dann bilden sich die Hypnagogen Bilder. Also bei mir sind das weiße, grelle Pünktchen,...
sacred Anfängerbereich 1.879 1.220.379 23.11.2006, 20:22
    Thema: Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen?
Beitrag: Re: Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen?

Ich stimme Kackao völlig zu, wenn du nicht durch externe Reize geweckt werden möchtest, dann musst du dich auf deine innere Uhr verlassen. Wenn sie dich aber nicht sofort dann aufweckt, wenn du willst...
sacred Techniken 11 10.366 19.11.2006, 15:32
    Thema: Flugtraum
Beitrag: Re: Flugtraum

Das nenn ich mal einen schönen Traum.. so ein richtiger Traum-Traum :) Mich würd auch interessieren warum so ein weisser Wolf auftaucht, obwohl du keine Ahnung hast woran das liegen könnte.. sacred
sacred Klartraumberichte 5 219 15.11.2006, 20:31
    Thema: Mein vierter Klartraum :-)
Beitrag: Re: Mein vierter Klartraum :-)

genialer traum. Wenn man so etwas liest motiviert das einen unheimlich es immer weiter zu probieren es auch so weit zu bringen. Ich war zwar mal klar aber nur für 1 min nach reality check. greEtz
sacred Klartraumberichte 2 123 14.11.2006, 21:55
    Thema: Träumen, dass man klar träumt
Beitrag: Re: Träumen, dass man klar träumt

dieses "aha"-erlebnis hatte ich ebenfalls, begleitet von einer völlig heftigen euphorie.
sacred (Klar)träume und OOBE 49 27.293 12.11.2006, 21:56
    Thema: Erste Versuche mit WILD und MILD
Beitrag: Re: Erste Versuche mit WILD und MILD

Hi, Ich hab das "Problem" mit dem Herzrasen auch. Es ist einfach weil man halt zu aufgeregt ist in der nächsten Zeit in einen Luziden Traum einzutauchen. Konnte das bisher auch nicht bändigen und hat...
sacred Anfängerbereich 6 4.067 07.11.2006, 19:17
    Thema: Träumen, dass man klar träumt
Beitrag: Re: Träumen, dass man klar träumt

Ich hatte nach meinem ersten klartraum morgens auch den gedanken ob ich nun klar war oder dies nur geträumt hatte. Da ich allerdings im Traum wirklich bestimmen konnte was ich tun wollte und nicht get...
sacred (Klar)träume und OOBE 49 27.293 07.11.2006, 19:11
    Thema: Schattenträume
Beitrag: Re: Schattenträume

Lol das hört sich für mich an wie ein traum aus hypnagogen bildern, nur eben ohne die bilder direkt :happy:
sacred (Klar)träume und OOBE 2 2.017 06.11.2006, 21:21
    Thema: Hypnagoge Bilder - was genau?
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder - was genau?

@jeyelle: Ob ich da visuelle Eindrücke habe oder nicht, das ist so eine Sache, ich kann es leider nicht sagen da wenn mein Bewusstsein so stark währe das alles mitzukriegen währen sie schon wieder weg...
sacred (Klar)träume und OOBE 13 6.648 01.11.2006, 21:32
    Thema: Hypnagoge Bilder - was genau?
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder - was genau?

Zitat: -- Ja hypnagoge Bilder sind so ein Thema. Wenn du im Bett liegst und an was denkst und dabei von dem Gedanken mitgerissen wirst, dann sind das, für mich, Hypnas. Denn je mehr du dich von ih...
sacred (Klar)träume und OOBE 13 6.648 31.10.2006, 21:04
    Thema: Hypnagoge Bilder - was genau?
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder - was genau?

Thx für die zahlreichen Antworten! Also ich meine mit immer realer werdenden Vorstellungen, dass ich, vorrausgesetzt ich denke nicht daran das ich vorstellungen habe, sonst sind sie SOFORT weg (!) ( ...
sacred (Klar)träume und OOBE 13 6.648 31.10.2006, 20:51
    Thema: Hypnagoge Bilder - was genau?
Beitrag: Hypnagoge Bilder - was genau?

Hallo, Habe bereits FoSuFu benutzt, aber nichts finden können. Meine Frage ist: Was sind für euch hypnagoge Bilder? Ich weiss nicht was ihr damit genau meint: Ich dachte immer, hypnagoge Bilder sind ...
sacred (Klar)träume und OOBE 13 6.648 31.10.2006, 15:34
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Re: falsches Erwachen

Zitat: -- freekwilly schrieb am 31.10.2006 13:35 Uhr: Ja ich habe dieses Problem auch immer. Es gibt jedoch einen bzw. mehrere RC's die du durchf+hren kannst. Versuche mal ein Auge zu schließen und...
sacred Techniken 30 17.292 31.10.2006, 14:36
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: Klartraum + AKE

Vielen Dank für den guten Tipp, Demian! @jeyelle: Danke auch dir, ich glaube allerdings ebenfalls nicht das AKEs wirklich außerkörperliche Erfahrungen sind, sondern einfach, wie KTs, ein anderer weg ...
sacred (Klar)träume und OOBE 157 106.534 30.10.2006, 23:03
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Klartraum + AKE

Hallo, Ich interessiere mich z.Z. sehr für Luzide Träume, und bin vorhin auf AKE gestoßen. Dies interessiert mich auch total, ist in manchen aspekten ja ganz ähnlich. Würde es sich gegenseitig hinder...
sacred (Klar)träume und OOBE 157 106.534 28.10.2006, 23:24
    Thema: naturtalent?
Beitrag: Re: naturtalent?

Kann sein das das nicht ganz luzid war, aber ich hatte entscheidungsfreiheit, und schon gesagtes. Vllt. war es ja eine Vorstufe.
sacred (Klar)träume und OOBE 16 7.622 28.10.2006, 23:22
    Thema: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)

Bei mir treten die Hypnagogen Bilder nie in form von Bildern auf sondern als Vorstellungen die immer realer werden... bis ich träume. Ich kann z.b. während ich einschlafen will an etwas denken, dann p...
sacred (Klar)träume und OOBE 8 5.073 28.10.2006, 23:10
    Thema: naturtalent?
Beitrag: Re: naturtalent?

Ich hatte in der Kindheit des öfteren Luzide träume. Hatte aber damals davon natürlich keine Ahnung und hielt das ganze für normal, aber der Effekt im Nachhinein war echt witzig: Ich hatte als ich ga...
sacred (Klar)träume und OOBE 16 7.622 28.10.2006, 22:44
    Thema: Zu müde...
Beitrag: Re: Zu müde...

Wie? Wenn man einen KT hat macht man dann im Schlaf seine Augen auf??? Meinte lilli doch, oder? Ich dachte bewegungen augen auf usw. macht man nur in gedanken.. sry für offtopic aber das interessiert ...
sacred (Klar)träume und OOBE 9 4.885 28.10.2006, 22:31
    Thema: Angst vor Klarträumen
Beitrag: Re: Keine Klarträume mehr,aufgrund einer Angst vor...

Ich stimme Morpheus zu, es kann sogar sehr gut sein das es eine art "Blockade" ist. Aber wenn du dir vor dem Schlafengehen einredest das du davor nicht zurückschreckst, es keine Blockade gibt, und di...
sacred (Klar)träume und OOBE 94 59.126 28.10.2006, 22:24
    Thema: Probleme bei WBTB/MILD Kombination
Beitrag: Re: Probleme bei WBTB/MILD Kombination

Ich muss leider nachts nie auf Toilette :( Habs auch ma mit viel trinken probiert aber da is mein Körper anscheinend ganz tief im schlaf. Wollte heute morgen auch WILD technik nach dem aufwachen anw...
sacred Techniken 12 9.683 28.10.2006, 15:18
    Thema: Probleme bei WBTB/MILD Kombination
Beitrag: Re: Probleme bei WBTB/MILD Kombination

Ich kann meine Frage wohl selbst beantworten, ich habe eben nochmal die MILD-anleitung gelesen und da stand das MILD besonders gut für Leute mit einer guten Traumerinnerung geeignet sei, außerdem das ...
sacred Techniken 12 9.683 23.10.2006, 07:00
    Thema: Probleme bei WBTB/MILD Kombination
Beitrag: Probleme bei WBTB/MILD Kombination

Hallo, z.Z. bin ich daran da Herbstferien sind zu versuchen Klarträume mit einer WBTB/MILD Kombination zu induzieren. Ich habe allerdings das Problem das ich mich nach dem Aufwachen z.b. 4 1/2h nach ...
sacred Techniken 12 9.683 23.10.2006, 06:43
    Thema: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Re: Anfangstechnik

So, bin endlich mal wieder hier, habe leider z.Z. viel zu tun und keine Zeit ?( So viele Antworten auf meine Fragen sind super, das hilft mir sehr viel, und inzwischen bin ich entschlossen vom WILDE...
sacred Techniken 17 11.278 09.10.2006, 18:16
    Thema: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Re: Anfangstechnik

Danke für die Informationen ( omg, in jeden von meinen posts kommt min. 1 mal "danke" vor, aber das ihr seit hier wirklich nett und hilfreich :) ) Ich werde es nun auch so probieren, und mache seit ...
sacred Techniken 17 11.278 04.10.2006, 21:32
    Thema: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Re: Anfangstechnik

Vielen Dank, Dreamscience, das hat mir sehr geholfen. :) thx, moritz
sacred Techniken 17 11.278 03.10.2006, 21:29
    Thema: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Re: Anfangstechnik

Danke für die Antworten, tut mir leid ich habe nicht an die Suchfunktion gedacht. Ich werds mir mal ansehen, allerdings las ich so etwas schon mal, mein Gedanke beim Thread war eigentlich dass mir erf...
sacred Techniken 17 11.278 03.10.2006, 20:33
    Thema: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Anfangstechnik(Sufu: Anfänger)

Hallo, Wie schon der Themen-Untertitel besagt ist meine Frage welche Technik am Anfang die beste ist. Da ich im Moment in der Schule viel zu tun habe wollte ich keine wo WBTB erforderlich ist. Ich ...
sacred Techniken 17 11.278 03.10.2006, 18:38
    Thema: Flugtraining
Beitrag: Re: Flugtraining

Wow, ich find völlig beeindruckt von diesen Erlebnissen. Ich bin sehr neu in Sachen Klartraum, und möchte unbedingt einen gewollt induzieren. Ich kann mir einfach noch nicht richtig vorstellen, das et...
sacred Klartraumberichte 6 225 02.10.2006, 12:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: