Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

- Hat sich schon geklärt, passt schon. :)
Solomon Anfängerbereich 2.667 1.275.012 01.01.2014, 17:15
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: RE: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klartr...

Nein, ich kann das nicht. Man kann theoretisch am Abend WILDen, aber ich kann es nicht. Wenn ich WILDe, dann mache ich mir einen Wecker, der nach ca. 6 Stunden schlaf losgeht und sich dann wieder von ...
Solomon Anfängerbereich 20 9.530 25.09.2013, 19:22
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: RE: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klartr...

Das heißt, dass ich folgenden Realitycheck ausführen muss: Ich muss nachdenken, was ich vor einer Stunde gemacht habe. Wenn mir nichts einfällt, bin ich im Traum.
Solomon Anfängerbereich 20 9.530 15.09.2013, 11:02
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: RE: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klartr...

Zitat: -- Ich denke, es könnte eventuell auch passieren, dass man im Traum meint, es sei eh normal, 8 Finger pro Hand zu haben oder so -- Bei mir waren es 5 Finger...
Solomon Anfängerbereich 20 9.530 14.09.2013, 10:28
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: RE: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klartr...

Okay gut!
Solomon Anfängerbereich 20 9.530 11.09.2013, 15:33
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträume...

Guten Tag! Gerade von den Ferien zurückgekommen, habe ich euch bezüglich des Klarträumens was zu berichten: Ich hatte während der Ferien ungefähr 6 Klarträume. Die alle sind zufällig gekommen. Folge...
Solomon Anfängerbereich 20 9.530 11.09.2013, 12:51
    Thema: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen

Mittagsschlaf 3 Stunden lang.
Solomon Anfängerbereich 4 3.205 27.07.2013, 21:30
    Thema: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen

Ich kann das Gefühl nicht erzwingen. Es kommt einfach so. Das ist immer selten. Wie kann ich es erzwingen?
Solomon Anfängerbereich 4 3.205 27.07.2013, 14:49
    Thema: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen
Beitrag: Hypnagoge Bilder beim Einschlafen

Gestern ist folgendes passiert: Ich habe versucht, einzuschlafen. Das erste, was ich bemerkte, waren unbewusste hypnagoge Szenen. Es war genauso wie beim Tagträumen, nur dass ich die Augen zu hatte...
Solomon Anfängerbereich 4 3.205 27.07.2013, 09:46
    Thema: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
Beitrag: RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum

Ich habe das schon immer gehabt und an den Anfang kann ich mich auch erinnern. Btw.: Kann man das irgendwie mit einer Technik kombinieren, also diese Eigenschaften, dass man sich an den Tiefschlaf er...
Solomon Anfängerbereich 9 4.735 06.07.2013, 21:17
    Thema: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
Beitrag: RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum

Eigentlich schon, aber erst im Nachhinein erinnere ich mich, was ich gesehen habe, ... Also schwarzer Bildschirm sehe ich für gewöhnlich. Ist das bei dir nicht so?
Solomon Anfängerbereich 9 4.735 06.07.2013, 20:29
    Thema: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
Beitrag: RE: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum

Das Besondere ist: Ich habe keinen WBTB oder WSIB gemacht. Es war direkt beim Einschlafen. Normalerweise ist es bei mir so, dass beim Einschlafen erst mal schwarzer Bildschirm kommt und erst nach eini...
Solomon Anfängerbereich 9 4.735 06.07.2013, 19:03
    Thema: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum
Beitrag: Gedanke wurde beim Einschlafen zum Trübtraum

Gestern Abend, kurz vorm Einschlafen, habe ich ja noch gedacht, also verschiedene sinnlose Szenarios, ihr wisst ja. Und dann wurden meine Gedanken zum Trübtraum. Ich konnte mich erst heute Nachmittag ...
Solomon Anfängerbereich 9 4.735 06.07.2013, 18:44
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Eine Frage zum Abend-WILD: Wie geht man dabei vor? Ich meine, beim normalen WILD muss man körperlich :!: sehr müde sein, beim Einschlafen ist es ja genau anders rum. Es wäre möglich, ich weiß, da d...
Solomon Anfängerbereich 1.879 1.220.374 05.07.2013, 14:12
    Thema: Häufigkeit, Dauer und so weiter
Beitrag: RE: Häufigkeit, Dauer und so weiter

Nach einem Tag Autosuggestion. War bloß für 5 Sekunden klar, so wie meine meisten Klarträume.
Solomon Anfängerbereich 2 1.660 04.07.2013, 20:09
    Thema: Motivationslos und Unsicher
Beitrag: RE: Motivationslos und Unsicher

Du hast eine Mischung aus Punkt 8 und Punkt 1 des nächsten, ich nenne es mal "Kapitels" gemacht. Ich zitiere: Punkt 8: Zitat: -- Versuche dir ein "A" (steht für "awake", englisch für wach)) auf di...
Solomon Anfängerbereich 9 6.651 02.07.2013, 20:50
    Thema: Motivationslos und Unsicher
Beitrag: RE: Motivationslos und Unsicher

Guten Abend! Du hast also vor dem Schlafen immer eine halbe Stunde lang deine Hand angekuckt, welche sie mit dem Buchstaben "A" gezeichnet war? Dazu noch Autosuggestion, dass du in dieser Nacht vor d...
Solomon Anfängerbereich 9 6.651 02.07.2013, 20:26
    Thema: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
Beitrag: RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein

Jaaaa.... :D 1. WSIB ist eine Variante des WBTB. Man steht dabei nur für maximal 5 Minuten auf, halt bloß so, damit man bewusst wird, aber der Körper noch müde genug ist, um einzuschlafen. Ist empfeh...
Solomon Sonstige Erlebnisse 4 4.099 01.07.2013, 20:41
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Okay. Dann wäre es sinnvoller zu sagen: "Ich könnte mich in einem Traum befinden", bloß halt nicht gedankenlos, sondern halt es wirklich glauben bzw. denken.
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 29.06.2013, 09:36
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Ich kenne eure Videos, ich finde sie sehr gut! Okay, also soll ich mir vor dem RC bewusstmachen, dass ich im Traum bin, damit ich nicht einfach nur eine simple Handlung mache, deren Effekt verfehlt ...
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 29.06.2013, 09:22
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Hab gestern von ca. 16 Uhr bis 22 Uhr spontan RC's gemacht, eigentlich immer dann, da wo ich ans Klarträumen dachte. Und ich habe heute geträumt, wie ich einen ausführe. Wegen der extrem unscharfen Si...
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 29.06.2013, 08:38
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Gut ich werde es versuchen.
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 28.06.2013, 20:44
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

Ne ich meine damit, dass ich jede halbe Stunde einen RC mache und dabei ein Gefühl habe, dass alles um mich herum nicht real ist und die Menschen praktisch zu Objekten werden. Ich versuche meine Trau...
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 28.06.2013, 20:33
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: RE: Wie viele Realitychecks am Tag?

WBTB habe ich unzählige Male ausprobiert....hat fast niemals geklappt, da ich fast immer zu früh aufgestanden bin oder ich nicht mehr einschlafen konnte. Das Problem ist, bei mir gibt es keine Situat...
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 28.06.2013, 20:14
    Thema: Wie viele Realitychecks am Tag?
Beitrag: Wie viele Realitychecks am Tag?

Ich will mich wieder auf die "Basis-Techniken" RC, Traumtagebuch und Autosuggestion konzentrieren. Ich denke, dass dies eigentlich der einfachste Weg ist, einen Klartraum zu bekommen. Ich weiß, ich h...
Solomon Anfängerbereich 16 8.387 28.06.2013, 19:49
    Thema: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
Beitrag: RE: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein

Bei mir auch. Ich habe so eine Theorie: Wenn man das mit WBTB macht, also man dieses komische Gefühl erzwingen kann, dann wäre es eine Art "erweiterter-HILD". Ich meine, man stellt sich beim WBTB ode...
Solomon Sonstige Erlebnisse 4 4.099 25.06.2013, 18:47
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Heute hatte ich dieses Gefühl wieder, habe ich vergessen, zu erwähnen. Ich bekomme es eigentlich immer, wenn ich mit Freunden abhänge. Ich denke, dass man beim kritischen Bewusstsein nicht auf die G...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 25.06.2013, 18:43
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Ich kann nichts dafür dass ich so schlecht und wenig schlafe. Ich bin so einer, ich kann bloß drei Stunden lang schlafen und schlafe dann doch erst um Mitternacht oder später ein. Früher kann ich einf...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 25.06.2013, 16:52
    Thema: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein
Beitrag: Gefühl beim Einschlafen wo anders zu sein

Ich habe gestern voll das komische Erlebnis beim Einschlafen gehabt. Ich lag auf meinen Bauch, legte mich dann wieder auf meinen Rücken und ich hatte das Gefühl, dass mein Kopf am anderen Ende des Bet...
Solomon Sonstige Erlebnisse 4 4.099 25.06.2013, 14:56
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Hab eine Theorie, wie ich das Gefühl provozieren kann: Ich stelle mir vor, dass meine Seele vor einem Riesenbildschirm hockt. Der Riesenbildschirm sind meine Augen. Daraufhin folgt, dass alles bloß wi...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 23.06.2013, 17:50
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Nein, ich kann das Gefühl nicht provozieren.
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 22.06.2013, 11:28
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Also wenn du mit "klar gemacht" meinst, dass ich wieder sicher war, dass ich im Wachleben bin, usw.: Abwarten. Ich habe einfach abgewartet und versucht, Ruhe zu bewahren. Ich sag dir, an drei Träume ...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 22.06.2013, 10:45
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Ich hatte total Angst, da ich erstens wegen diesem Gefühl geschockt war und zweitens dass ich Angst hatte, ich wusste nicht, wo ich war, usw. Ich war auch nicht ansprechbar.
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 21.06.2013, 14:59
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Bezüglich des Schlafs: Es ist komisch. Ich bin um Mitternacht total fit, schlafe erst dadurch sehr spät ein und stehe um halb sieben auf. Ja, bei mir war es aber unreal. Hab daraufhin unendlich viel...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 21.06.2013, 13:55
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: Gefühl der Unwirklichkeit

Ich hatte heute in der Schule voll einen Schock bekommen. Da rede ich mit meinem Freund in der Pause über das Klarträumen und auf einmal fühle ich mich, während ich ihm einen Realitycheck demonstriere...
Solomon Sonstige Erlebnisse 18 13.591 21.06.2013, 12:37
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

Okay, nicht ins Detail gehen..... Danke! Das tue ich echt sehr oft :D
Solomon Anfängerbereich 7 4.990 19.06.2013, 20:21
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

So ist es bei mir auch. Danke für den Tipp. Wann sollte man diese, ich nenne sie mal, "Klartraum-Vorstellung-Autosuggestion" verwenden? Am Abend? Denn wenn man es mit WSIB oder mit WBTB macht, wird d...
Solomon Anfängerbereich 7 4.990 19.06.2013, 19:47
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: Autosuggestion "verbessern"

Gibt es irgendwie andere Wege bei der Autosuggestion? Also ich meine, dass man irgendwie anders suggestieren kann, statt ununterbrochen: "Wenn ich das nächste Mal träume, erinnere ich mich, dass ich t...
Solomon Anfängerbereich 7 4.990 19.06.2013, 19:13
    Thema: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
Beitrag: RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille i...

Naja, ich kann es nur mit einem "Jein" beantworten. Ja, weil ich manchmal tatsächlich alles annehme, ohne es zu hinterfragen. Aber Nein, ich träume solche verrückten Sachen (von lustig verrückt bis ei...
Solomon Anfängerbereich 11 6.962 19.06.2013, 17:07
    Thema: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
Beitrag: RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille i...

Danke für die Antworten.
Solomon Anfängerbereich 11 6.962 19.06.2013, 15:46
    Thema: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
Beitrag: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wa...

Eine Frage interessiert mich: Kann man irgendwie ausrechnen oder irgendwie anders herausfinden, wie viel Promille man im Blut haben müsste, damit man die Welt so sieht, als ob man in einen Trübtraum w...
Solomon Anfängerbereich 11 6.962 19.06.2013, 13:47
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: RE: Nur präluzid bei Intention?

Konnte heute irgendwie keinen RC erzwingen. Ich glaube, ich werde in nächster Zeit wiedermal RC machen, wenn ich mit Menschen rede (ich träume viel von Dialogen und Gesprächen). Ne Frage dazu: Wie o...
Solomon Anfängerbereich 10 4.774 17.06.2013, 12:26
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: RE: Nur präluzid bei Intention?

Okay. Ich könnte vielleicht auch anders die Suggestion formulieren: "Das nächste Mal, wenn ich mit Personen rede, schaue ich mir auf die Hände" => Automatischer Realitycheck (Hand-RC) Intention wäre...
Solomon Anfängerbereich 10 4.774 16.06.2013, 18:07
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: Nur präluzid bei Intention?

Intention ist eigentlich eine Autosuggestion, die im Gegensatz sich nicht so anhört: "Wenn ich das nächste Mal träume, erinnere ich mich, dass ich träume" sondern beispielsweise "Wenn ich das nächste ...
Solomon Anfängerbereich 10 4.774 16.06.2013, 14:36
    Thema: Was war heute Nacht los?
Beitrag: RE: Was war heute Nacht los?

Man muss aber wirklich sehr sehr sehr müde sein, sowohl körperlich als auch psychisch, damit das funktioniert. Man muss das wirklich kurz vor dem Einschlafen nach dem WSIB, wirklich in den allerletzte...
Solomon Anfängerbereich 6 3.304 08.06.2013, 21:27
    Thema: Was war heute Nacht los?
Beitrag: RE: Was war heute Nacht los?

Szene meine ich jetzt etwas anders. Ich meine es ungefähr so, als ob ich, obwohl ich geschlossene Augenlieder habe, was sehen kann. Damit ich das ermöglichen kann, muss ich mit vorstellen, dass eine ...
Solomon Anfängerbereich 6 3.304 08.06.2013, 12:59
    Thema: Was war heute Nacht los?
Beitrag: Was war heute Nacht los?

Guten Morgen. Heute Nacht wollte ich meine VILD-Variante mit WSIB ausprobieren. Da aber helle Bildschirme wie der eines Tabletts (hatte dort den Wecker drauf) mich sehr wach machen, bräuchte ich eine...
Solomon Anfängerbereich 6 3.304 08.06.2013, 09:00
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

Ja ich weiß noch wie ich solche Anfängerfehler gemacht habe... Da lag ich stundenlang da und habe darauf gewartet, bis die Schlafparalyse eintretet.
Solomon Anfängerbereich 7 3.547 07.06.2013, 18:25
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

Ja meine VILD-Variante mache ich. Aber dort dauert es in der Regel nur sehr kurz, bis man einschläft, so ca. 1 Minute bloß. Man muss aber konzentriert sein, damit man entweder eine spontane Szene pass...
Solomon Anfängerbereich 7 3.547 07.06.2013, 13:18
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

Ne Frage: Was ist mit Aufregung vor einem Klartraum? Dass man, wenn man gerade WBTB/WSIDen will, dass man denkt "Huiii ich bin so aufgeregt, da ich gleich einen Klartraum haben werde"?
Solomon Anfängerbereich 7 3.547 06.06.2013, 15:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: