Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: DEILD- Wie ich vorgehe

Hallo, Den größten Fehler den man dabei machen kann, ist sich dabei zu sehr unter druck zu setzen, man dürfe sich nicht bewegen. Und wenn man sich dann nach dem Aufwachen doch bewegt hat, ärgert man s...
jetpilot77 Techniken 216 147.840 11.12.2014, 07:29
    Thema: Extreme Probleme zum Klartraum
Beitrag: RE: Extreme Probleme zum Klartraum

Hallo und willkommen im Forum. Wenn du schon 2 mal im Traum bemerkt hast , dass du träumst, ist das doch schon mal die halbe miete . Es ist völlig normal, dass man bei den ersten malen schnell aufw...
jetpilot77 Anfängerbereich 5 3.457 25.09.2013, 21:19
    Thema: Der Nasen-Realitycheck
Beitrag: RE: Der Nasen-Realitycheck

Damit habe ich bereits sehr viele Erfahrungen gesammelt und kann sagen, dass eine verstopfte Nase sich definitiv auch im Traumleben auswirkt. Immer wenn ich schnupfen und eine verstopfte Nase habe, f...
jetpilot77 Ziele im Klartraum 15 428 09.09.2013, 05:38
    Thema: Steuerungsbefehle
Beitrag: RE: Steuerungsbefehle

Ja, wenn du dran glaubst, dass sie funktionieren, funktionieren sie auch! Wenn ich z.B. im Traum klar werde und befürchte, der Traum bricht gleich wieder zusammen, dann hab ich schon öfter einfach la...
jetpilot77 Anfängerbereich 6 2.791 02.09.2013, 16:16
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Torben, Persönlich habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, wüsste aber nichts, was dagegen spricht. Einen Versuch ist es bestimmt alle Male Wert. Da andere Techniken ja auch gut bei einem Mitt...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 17.06.2013, 07:44
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Danke Mementos für dieses "Update" Werde ich auch mal ausprobieren. Was genau verstehst du unter mittellangen Zyklen? Wie lange etwa? All so lang dürften sie ja nicht sein, wenn die Wachphasen so ku...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 13.05.2013, 05:24
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Wenn du ohnehin nach WBTB einen KT hast, wieso dann überhaupt SSILD? Darf ich fragen, was genau du während des WBTB machst, um einen KT zu erzeugen? Einfach nur aufstehen und wieder hinlegen? Oder übe...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 08.05.2013, 18:12
    Thema: Ich brauch dringeng eure Hilfe!
Beitrag: RE: Ich brauch dringeng eure Hilfe!

Konntest du dich erst bewegen, nachdem du aufgewacht bist, ODER nachdem du den Gedanken verworfen hast, dass es ein Traum ist? Deine Aussage war etwas undeutlich. Letztendlich kann das viele Gründe h...
jetpilot77 Anfängerbereich 10 6.225 08.05.2013, 10:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Das sehe ich genauso. Abends beim zu Bett gehen ist es eigentlich am schwierigsten, auf irgendeine Weise einen (Klar)traum zu erzielen, da der Körper normalerweise erst einmal in den Tiefschlaf fällt....
jetpilot77 Anfängerbereich 2.667 1.274.966 07.05.2013, 05:04
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Zitat: -- (Reicht nicht eigentlich auch SILD statt SSILD? Dann hätten wir wieder 4 Buchstaben!) -- Ja, das hab ich mich auch gefragt, wieso SSILD, und nicht einfach nur SILD. Aber ich habe ...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 02.05.2013, 21:27
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Welche RCs machst du denn, und welche RCs schmeißen dich aus dem KT? Was das bewegen angeht, da trau ich mich nach einem erwachen auch nie, mich groß zu bewegen. Am liebsten versuche ich dann, durch...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 01.05.2013, 07:56
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hey DreamingDesigner, Das kenne ich auch zu gut. Ohne WBTB mitten in der Nacht schaffe ich meisst auch nicht mal einen Zyklus. Dann drifte ich ab oder schlafe einfach wieder ein. Also einen gewissen ...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 30.04.2013, 17:46
    Thema: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?
Beitrag: RE: Ist es möglich zu merken wann man einschläft?

Katie schrieb: (18.04.2013, 21:00) -- Ich soll die Aufmerksamkeit auf alles lenken, was in diesen Filmchen automatisch passiert? Ok, und wenn nix passiert von allein? -- Hab vertrauen. Es wird pass...
jetpilot77 Anfängerbereich 24 15.411 18.04.2013, 21:44
    Thema: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ??
Beitrag: RE: unterschiedliche Level der Klartraum-Euphorie ...

Hallo Maggy... Gute Frage. Wie hast du dich denn während des Klartraums gefühlt? Kannst du dich daran noch erinnern. War da die Begeisterung oder Euphorie noch größer? Ich bin bisher IMMER direkt au...
jetpilot77 (Klar)träume und OOBE 10 6.572 18.04.2013, 11:58
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo Dreamer, Glückwunsch.. Als außenstehender ist das immer schwer zu beurteilen, ob du nun wirklich klar warst oder nicht. Wenn du allerdings schon bemerkt hast, dass du träumst, und bewusst aufgr...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 16.04.2013, 14:07
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Richtig, Mementos. hab mich da ein bisschen falsch Ausgedrückt. Meinte, auch wenn man keinen Traum gehabt hat und aufwacht. Unbedingt einen RC machen. Eigentlich immer nach dem Aufwachen einen RC mac...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 16.04.2013, 11:34
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Ja, einfach die Zyklen 3 bis 4 mal machen, und dann ganz normal einschlafen und nicht mehr groß drüber nachdenken. Und nicht übertreiben. Es macht keinen Sinn, die Zyklen x mal zu wiederholen. Und man...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 16.04.2013, 05:41
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

Peter Trimus schrieb: (16.04.2013, 03:33) -- Ist interessant! Es ist dann so ein Zwischending von trüb einschlafen und geistig wach bleiben. -- Ja, so könnte man es in etwa sehen. Ich denke, du...
jetpilot77 Anfängerbereich 17 8.984 16.04.2013, 05:26
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

spell bound schrieb: (15.04.2013, 18:24) -- hatte die technik mal ausprobiert, und find sie eigentlich ganz schön. auch wenn ich nen zyklus gerüche noch mit eingebaut habe und am ende noch einen für ...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 15.04.2013, 21:35
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

Es ist weder WILD noch DILD, sondern eher ein Hybrid aus beidem. Passt auch eigentlich nicht wirklich zum eigentlichen Thread, aber das Thema kam eben auf. Und wie sich bei mir und Lucy Dreamgirl zumi...
jetpilot77 Anfängerbereich 17 8.984 15.04.2013, 21:26
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hallo zusammen, Ich habe hier in einem anderen Thread zufällig von SSILD gehört und eine sehr gute deutsche Übersetzung in einem anderen Forum gefunden. Hier der Original Thread (http://www.luzide...
jetpilot77 Techniken 219 178.849 15.04.2013, 18:20
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

Boah Hammer! Ich versteh gar nicht, wieso es hier kaum Threads über SSILD gibt. Ich habe die Technik heute Morgen, als ich spontan wach wurde, mal ausprobiert. Endergebnis: ich hatte 5 Klarträume hi...
jetpilot77 Anfängerbereich 17 8.984 14.04.2013, 10:45
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

Hallo Faiky Vielen Dank für den Hinweis mit SSILD. Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört oder gelesen. Auch hier im Forum nichts dergleichen gefunden.. Mal schnell danach gegoogelt und auf fo...
jetpilot77 Anfängerbereich 17 8.984 12.04.2013, 10:57
    Thema: Welche WILD-Variante???
Beitrag: RE: Welche WILD-Variante???

Bei mir funktioniert die indirekte WILD Variante immer noch am besten. Wenn du gerade aus einem Traum aufwachst, möglichst nicht bewegen und nicht die Augen öffnen. Einfach still liegen bleiben und in...
jetpilot77 Anfängerbereich 17 8.984 11.04.2013, 20:39
    Thema: Technik-Pool: WILD-Varianten
Beitrag: RE: Technik-Pool: WILD-Varianten

Hey DG808C, die Technik klingt eigentlich ziemlich vielversprechend, auch wenn ich kein Musiker bin und auch kein Instrument spiele. Aber ich denke, es muss ja nicht unbedingt ein Musikinstrument sei...
jetpilot77 Techniken 64 116.284 11.04.2013, 18:18
    Thema: Technik eines natürlichen Klarträumers
Beitrag: RE: Technik eines natürlichen Klarträumers

TheRiddler schrieb: (10.04.2013, 21:23) -- Wenn du "normal" einschläfst treten so genannte Hypnagoge Bilder auf, das sind sehr starke, plastische, reale Bilder, die immer realistischer werden, bis du...
jetpilot77 Anfängerbereich 46 24.125 10.04.2013, 23:11
    Thema: Technik eines natürlichen Klarträumers
Beitrag: RE: Technik eines natürlichen Klarträumers

Hm, hört sich interessant an. Werd ich heute Nacht / Morgen früh mal testen. Nur wie genau gelangt man dadurch in den (Klar)Traum? Oder entsteht der von alleine. Und was genau soll mir dadurch die K...
jetpilot77 Anfängerbereich 46 24.125 10.04.2013, 21:01
    Thema: Anfangn eines WILD / SP
Beitrag: RE: Anfangn eines WILD / SP

Hi Kenshin und willkommen im Forum. Wenn du sagst, du beschäftigst dich erst seit 2 Tagen mit Klarträumen, dann ist das nicht verwunderlich, dass du im Traum (noch) keine RCs machst. Du musst dir das...
jetpilot77 Anfängerbereich 3 2.570 08.04.2013, 19:03
    Thema: Erste Fortschritte [?]
Beitrag: RE: Erste Fortschritte [?]

Ich würde auch sagen, dass du Nahe am Traum warst oder sogar schon im Traum. Aber hast dich so erschreckt, dass du wieder aufgewacht bist. Dran bleiben! Allerdings kann ich dir einen guten Tip geben....
jetpilot77 Anfängerbereich 8 3.678 05.04.2013, 05:46
    Thema: Wache nach RC auf
Beitrag: RE: Wache nach RC auf

Hi revo, Das kenne ich zu gut. Passiert mir auch öfters. Ich mache fast ausschließlich den Nasen RC, da der wirklich ziemlich zuverlässig funktioniert bei mir. Allerdings ist es bei mir glaube ich eh...
jetpilot77 Anfängerbereich 9 4.079 02.04.2013, 12:14
    Thema: Klarträume allgemein
Beitrag: RE: Klarträume allgemein

robroy12345 schrieb: (18.12.2012, 19:15) -- Zitrom schrieb: (18.12.2012, 19:01) -- So nun hör doch mal auf Dich die ganze Zeit für Dinge zu entschuldigen, für die Du nichts kannst, oder die jeder vo...
jetpilot77 Anfängerbereich 15 10.068 18.12.2012, 20:05
    Thema: Klarträume allgemein
Beitrag: RE: Klarträume allgemein

Du nervst keines Wegs. Mich zumindest nicht. Klar will ich es hören? Was ist dir klar geworden?
jetpilot77 Anfängerbereich 15 10.068 18.12.2012, 18:57
    Thema: Klarträume allgemein
Beitrag: RE: Klarträume allgemein

Hey Robroy, Wie? Du legst dich einfach schlafen und hast luzide Träume? neidisch werd.. :) Wie machst du das? Na gut. genau genommen ist es ja auch eine Technik, die du anwendest, nämlich DILD. Das h...
jetpilot77 Anfängerbereich 15 10.068 18.12.2012, 18:25
    Thema: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
Beitrag: RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen i...

Jap, ich gebe euch beiden Recht. Natürlich gibt es für alles eine Erklärung. Aber man kann mit dem heutigen Wissensstand noch längst nicht alles Erklären. Das meinte ich mit rational :) Um die eigen...
jetpilot77 Anfängerbereich 18 11.739 18.12.2012, 16:45
    Thema: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
Beitrag: RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen i...

Hallo, Ob Dinge, die du noch nie in deinem Leben tatsächlich gesehen hast, im Traum so aussehen wie in der realen Welt, wird man wohl nicht 100 prozentig beurteilen oder beweisen können. Es könnte se...
jetpilot77 Anfängerbereich 18 11.739 17.12.2012, 19:00
    Thema: Rc's - wann und wie ?
Beitrag: RE: Rc's - wann und wie ?

Hi Polly, Also eigentlich machst du das schon ganz richtig so. Es ist wichtig, spontan über den Tag verteilt die RCs Tu machen. Wenn du das oft genug machst, wirst du das irgendwann im Traum auch mal...
jetpilot77 Anfängerbereich 44 18.902 17.12.2012, 17:26
    Thema: Mein Weg zum Klarträumen
Beitrag: RE: Mein Weg zum Klarträumen

Hey, LucidPhoenix, Na freut mich, dich wieder zum Klarträumen animiert zu haben. Meine Traumerinnerung ist eigentlich recht gut. Anfänglich habe ich auch Traumtagebuch geführt. allerdings aus Fa...
jetpilot77 Klartraumberichte 2 90 17.12.2012, 15:21
    Thema: Mein Weg zum Klarträumen
Beitrag: Mein Weg zum Klarträumen

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun seit etwa 2 Jahren mit dem Thema Klarträumen und dachte, nun ist es an der Zeit, auch mal meinen ersten Post mit meinen Erfahrungen zu schreiben. Auf das...
jetpilot77 Klartraumberichte 2 90 17.12.2012, 12:43

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: