Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kämpfen im Klartraum
Beitrag: RE: Kämpfen im Klartraum

Ich bekämpfe auch ziemlich oft Traumfiguren in meinen KTs. Meistens aber auch aus Notwehr. Während ich trüb bin, merke ich zum Beispiel, dass die Personen mir böses wollen. In dem Momenten werde ich d...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 10 5.548 08.03.2017, 12:44
    Thema: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume
Beitrag: RE: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume

Kurzes Update. Hatte diese Nacht einen etwas längeren Klartraum. Wie so oft, fing es mit einem düsteren Alptraum an. Ein Hund lief mir ständig hinterher und wollte nach mir schnappen etc. Als er mic...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 6 4.620 02.11.2015, 21:11
    Thema: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume
Beitrag: RE: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde ich beides auf jeden Fall versuchen :) Das mit dem Zunge an den Gaumen klingt schon mal sehr interessant. Ich berichte, sobald ich dazu komme. Und das mit der (beso...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 6 4.620 23.10.2015, 08:41
    Thema: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume
Beitrag: RE: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume

Hallo, im WL bin ich nicht auf Sehhilfen angewiesen und sehe mMn sehr gut.
bluegusto (Klar)träume und OOBE 6 4.620 22.10.2015, 15:34
    Thema: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume
Beitrag: Schlechte Sicht trotz regelmäßiger Klarträume

Hallo, wie der Titel bereits erahnen lässt, habe ich ein massives Problem mit der Sicht (und damit allen Sinnen) im KT. Ich habe mit dem Klarträumen 2011 angefangen. Die ersten paar wenigen Klarträu...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 6 4.620 22.10.2015, 15:02
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Das Wichtigste ist, nicht aufzugeben. Ich hatte am Anfang auch nur ganz selten mal klare Momente. Alle paar Wochen mal, manchmal auch Monate nicht. Meistens habe ich die MILD Methode versucht, manchma...
bluegusto Anfängerbereich 107 43.986 20.02.2015, 14:25
    Thema: Bewusst werden ohne RC
Beitrag: RE: Bewusst werden ohne RC

Ich zum Beispiel werde auch immer einfach so klar. Mir ist dann von jetzt auf gleich bewusst, dass ich träume und auch bei mir wird es nicht durch irgend ein Event ausgelöst, sondern es passiert mitt...
bluegusto Anfängerbereich 10 4.977 22.01.2015, 11:42
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

Bei mir ist es extremst unterschiedlich. Im Schlafzimmer bin ich nur geschätzte 2 Mal von ca. 150 Mal klar geworden. Ich werde immer ganz plötzlich, ohne besonderen Grund klar. Ich weiß also einfach ...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 24 14.067 19.01.2015, 09:31
    Thema: Mein erster, richtiger Klartraum
Beitrag: RE: Mein erster, richtiger Klartraum

Titan schrieb: (27.10.2014, 08:14) -- Bzw. versuche ich seit dem Ereignis immer wieder diesen Traum abzurufen, bisher erfolglos. Soll ich es lassen und stattdessen versuchen andere Klarträume zu entd...
bluegusto Anfängerbereich 5 3.895 27.10.2014, 10:00
    Thema: Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt)
Beitrag: RE: Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Sc...

Um den KT aufrecht zu erhalten, kannst du ja regelmäßig wieder RC's machen ;) Zum Beispiel den Nasen-RC, so habe ich bei mir sichergestellt, dass ich während eines langen KT's auch klar bleibe :)
bluegusto Techniken 15 17.235 17.07.2014, 08:01
    Thema: Wie stehen die Chancen ?
Beitrag: RE: Wie stehen die Chancen ?

Voraussetzungen sind mit Sicherheit gut. Bezüglich dem einschlafen: hast du schon mal nen Hörbuch oder Musik gehört (leise), während des Einschlafprozesses? Oder einfach TV geschaut? Bei mir hilft d...
bluegusto Anfängerbereich 8 3.111 16.07.2014, 10:07
    Thema: Klartraum?
Beitrag: RE: Klartraum?

Denke auch, dass du klar gewesen bist ;) Da du ja, wie beschrieben, noch keine Ahnung vom Klarträumen hattest, hattest du ja auch noch keine richtige Ahnung vom Potenzial und wie du den Traum evtl sta...
bluegusto Anfängerbereich 6 2.598 15.07.2014, 07:32
    Thema: Meine Erfahrung mit DILD
Beitrag: RE: Meine Erfahrung mit DILD

Bei mir ist das komische, dass ich eigentlich immer einfach so klar werde. Das passiert im Moment etwa 1 Mal bis mehrmals die Woche. Ich beschäftige mich auch viel mit KT's, lese sehr viel drüber, abe...
bluegusto Techniken 8 7.357 09.07.2014, 09:52
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Ich hatte bis jetzt eine und bin der Meinung, ich sei immer mal dazwischen ganz kurz wach gewesen. Denn ich glaube immer mal die Ärzte gesehen zu haben. Geträumt habe ich aber nicht ;)
bluegusto (Klar)träume und OOBE 24 22.722 09.07.2014, 09:42
    Thema: WBTB +WILD Fehlgeschlagen
Beitrag: RE: WBTB +WILD Fehlgeschlage

Eventuell, wenn du wirklich nicht mehr einschlafen kannst, das Wilden weglassen und "normal" einschlafen. Meistens bringen selbst diese 10 Minuten schon ne Menge ;)
bluegusto Anfängerbereich 17 7.091 02.07.2014, 15:26
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

SoaringChristian schrieb: (25.06.2014, 16:53) -- bluegusto schrieb: (03.06.2014, 13:08) -- Naja, und als nächstes dachte ich mir, könnte ich doch endlich mal echten KT-Sex haben^^ Also habe ich mir ...
bluegusto Klartraumberichte 817 27.352 30.06.2014, 13:41
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD und Herzrasen

Pygar schrieb: (27.06.2014, 08:35) -- Dass du deinen Körper nicht gespürt hast, war ja schon ein hypnagoges Phänomen. Das ist auch nicht unüblich. Es gibt sogar eine WILD-Technik, die mit diesem Phän...
bluegusto Anfängerbereich 1.879 1.220.316 27.06.2014, 09:00
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: [split] WILD und Herzrasen

Heute das erste Mal, mehr aus Zufall, versucht zu WILDen. Hatte davor entweder keine Geduld oder Lust und habe lieber MILD gemacht. Leider bin ich nicht mal bis zu den hypnagogen Bildern / Geräuschen...
bluegusto Anfängerbereich 1.879 1.220.316 27.06.2014, 08:29
    Thema: Wiederkehrender "Alb"-traum
Beitrag: RE: Wiederkehrender "Alb"-traum

Träumt sie überhaupt schon luzid? Wenn nicht, würde ich ihr das ans Herz legen ;) Bzw. sie soll ihren Lehrer als Art Traumzeichen nehmen. Am besten jedes Mal, wenn sie ihn sieht, nen RC machen. Wenn ...
bluegusto Anfängerbereich 3 2.265 25.06.2014, 09:53
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Das habe ich auch sehr oft. Meistens erwache ich nach einem KT falsch und erzähle in diesem TT einer Traumperson den KT, den ich gerade hatte :D Oder ich erwache in meinem Bett, weil es so dunkel ist,...
bluegusto Normale Träume 643 21.080 23.06.2014, 13:02
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ähnliches hatte ich auch schon! Ehrlich gesagt werde ich in jedem KT klar, indem ich plötzlich einfach so weiß, dass ich träume (Mittlerweile mind. 1 Mal pro Woche). Bisher hatte ich erst einen KT, in...
bluegusto Normale Träume 643 21.080 03.06.2014, 13:41
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mein 1. Klartraum von Mitte 2012 Dann schreib ich hier auch nochmal meinen 1. zweifelsfrei echten Klartraum, der ungewöhnlich lang war (dafür, dass es der erste war). Vorher hatte ich zwar auch sch...
bluegusto Klartraumberichte 817 27.352 03.06.2014, 13:08
    Thema: Verschwommene träume
Beitrag: RE: Verschwommene träume

Vielen Dank :)) Werde jetzt auf jeden Fall mal alles mögliche ausprobieren, um die Sicht zu bessern und einfach von Anfang an optimistisch an die Sache ran gehen :) Werde auf jeden Fall posten, ob e...
bluegusto Anfängerbereich 15 11.845 22.01.2013, 22:03
    Thema: Verschwommene träume
Beitrag: RE: Verschwommene träume

Hi, danke für die Antwort :) Naja, also besonders am Anfang habe ich immer versucht, die Sicht zu bessern, in dem ich z.B. "Klarheit erhöhen" gesagt habe oder so. Hat damals aber nicht, bzw. unwesent...
bluegusto Anfängerbereich 15 11.845 22.01.2013, 18:27
    Thema: Verschwommene träume
Beitrag: RE: Verschwommene träume

Ich habe eigentlich ähnliche Probleme.. Also ich hatte mittlerweile (seit Weihnachten 2011) schon 30 oder mehr "Klarträume".. Allerdings würde ich sagen, dass ich nur in einem wirklich absolut KLAR w...
bluegusto Anfängerbereich 15 11.845 21.01.2013, 22:29
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Bei mir kam es schon sehr oft vor, dass ich (besonders nach einem Klartraum) meinen Eltern oder meinem Bruder / Schwester von meinem gerade erlebten Traum erzähle. Vor allem dann meistens erzähle ich ...
bluegusto Normale Träume 643 21.080 25.11.2012, 15:11
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern

Gute Idee, werde es beim nächsten Mal probieren =)
bluegusto (Klar)träume und OOBE 72 38.978 07.10.2012, 18:19
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: RE: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern

Alles klar, werde ich bei meinem nächsten KT mal probieren. Ich berichte dann, sobald es Neuigkeiten gibt :)
bluegusto (Klar)träume und OOBE 72 38.978 03.10.2012, 20:18
  Question Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Keine optimale Sicht während Klarheit

Hi, bin jetzt seit etwa 10 Monaten dran, Klarträume zu "lernen". War auch schon mehrmals klar. Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass meine Sicht einfach nicht klar und real ist. ...
bluegusto (Klar)träume und OOBE 72 38.978 03.10.2012, 09:20

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: