Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schlaflähmung im Klartraum
Beitrag: Re: Schlaflähmung im Klartraum

Nein, das waren schon zwei Klarträume. Beim ersten konnte ich mich sogar durch die geschlossene Zimmertür in mein Wohnzimmer bewegen, das hat mir gut gefallen. Die Beschimpfungen gingen von meiner ge...
Lucid Storm Klartraumberichte 3 121 09.10.2006, 23:28
    Thema: Gretchen-Frage
Beitrag: Re: Gretchen-Frage

Bin Atheist, und NICHT Agnostiker (Agnostiker zu sein wäre für mich das Gleiche, als würde man sagen: "naja, vielleicht hats Schneewitchen und die sieben Zwerge ja doch gegeben"). Es kann gar keinen ...
Lucid Storm Philosophie und Psychologie 29 11.356 08.10.2006, 16:43
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Wird nicht möglich sein, es gibt nichtmal eine halbwegs glaubwürdige Theorie bezüglich Telepathie (die unzweifelhaft nötig wäre für shared dreaming). Technologisch wird das eines Tages möglich sein (...
Lucid Storm Philosophie und Psychologie 100 48.350 08.10.2006, 16:42
    Thema: Schlaflähmung im Klartraum
Beitrag: Schlaflähmung im Klartraum

Vor ein paar Tagen hatte ich zwei Klarträume hintereinander, es war schon fast Mittag (bin nochmal eingeschlafen) und beides mal kams aus falschem Erwachen heraus. Beide Male schaffte ich es zwar, me...
Lucid Storm Klartraumberichte 3 121 08.10.2006, 16:31
    Thema: Mickey Mouse - Geschichte
Beitrag: Mickey Mouse - Geschichte

Vor ein paar Tagen hatte ich das Mal, bin zu Bett gegangen, ein wenig in einer Ausgabe des "Lustigen Taschenbuchs" gelesen und dann eingeschlafen. Bin irgendwann man (richtig) erwacht, als ich dann a...
Lucid Storm Sonstige Erlebnisse 0 1.504 24.07.2006, 22:31
    Thema: Deckenventilator als RC?
Beitrag: Deckenventilator als RC?

Was meint Ihr, normalerweise dürfte sich der doch nicht drehen im Traum, oder?
Lucid Storm Techniken 2 2.481 24.07.2006, 22:30
    Thema: Mein erster stabiler Klartraum
Beitrag: Mein erster stabiler Klartraum

Ich habs schon in meinem anderen Lieblingsforum (wo ich meine Meilensteine poste, dort im Wissenschaftsbereich, weils dort hingehört) gepostet. Diese Nacht bin ich stabil geblieben für eine SEHR lange...
Lucid Storm Klartraumberichte 1 192 18.07.2006, 09:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Da ich heute ungewöhnlich früh aufstehen mußte bin ich gestern schon um 2100 ins Bett. Und da ich nicht einschlafen konnte (normalerweise gehe ich zwischen 0030 und 0200 schlafen) dachte ich mir: "Na...
Lucid Storm Anfängerbereich 1.885 1.222.247 12.07.2006, 05:15
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

An und für sich haben mich Alpträume nie wirklich sehr gequält. Als Kind (ist jetzt wohl ca. 20 Jahre her) hatte ich mal falsches Erwachen und dabei Leuchtstoffröhren an meiner Zimmerdecke. Das bizarr...
Lucid Storm (Klar)träume und OOBE 35 16.950 12.07.2006, 05:08
    Thema: Bewußtseinszustand während des Klartraums
Beitrag: Re: Bewußtseinszustand während des Klartraums

Zitat: -- spell bound schrieb am 09.07.2006 19:34 Uhr: ist die frage, was fuer erkenntnisse du daraus zu ziehen erhoffst? ich empfinde das nur als kategorisierung, also ohne jegliche erkenntnis. ei...
Lucid Storm Philosophie und Psychologie 7 4.333 09.07.2006, 19:57
    Thema: Bewußtseinszustand während des Klartraums
Beitrag: Re: Bewußtseinszustand während des Klartraums

Zitat: -- spell bound schrieb am 09.07.2006 18:59 Uhr: im uebrigen ist traum ja schon so definiert, dass es eben vom koerper abgetrennte erfahrungen gibt.. diese dritte stufe zwischen wach und tr...
Lucid Storm Philosophie und Psychologie 7 4.333 09.07.2006, 19:28
    Thema: Bewußtseinszustand während des Klartraums
Beitrag: Bewußtseinszustand während des Klartraums

Beobachtung von mir (auch Paul Tholey hat das so ähnlich beschrieben): Normale Traumerinnerungen sind bruchstückhaft, zerrissen und undeutlich. Die Klartraumerinnerungen hingegen ähneln den Erinnerun...
Lucid Storm Philosophie und Psychologie 7 4.333 09.07.2006, 17:17
    Thema: Die andere Bedeutung von "Klarheit" erlangen
Beitrag: Die andere Bedeutung von "Klarheit" erlangen

Das ist ca. 10 Jahre her, da wohnt ich noch bei meinen Eltern. Jedenfalls träumte ich in einer Nacht von einem Freitag auf einen Samstag, daß mein Vater eine schöne, große, teure Pfeffermühle gekauft...
Lucid Storm Sonstige Erlebnisse 0 1.932 09.07.2006, 13:24
    Thema: Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben?
Beitrag: Re: Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben?

Ja, wenn ich klar werde, dann ist mir auch gefühlsmäßig bewußt (vom Körpergefühl her irgendwie, vielleicht weiß jemand anders hier, wie man das besser beschreiben kann), daß ich im Bett liege. Ist zie...
Lucid Storm (Klar)träume und OOBE 12 6.916 06.07.2006, 17:39
    Thema: In der Software drinnen
Beitrag: In der Software drinnen

Das habe ich manchmal, wenn ich ausgiebiger chatte oder an Computerspiele denke / Computerspiele spiele. Dann lande ich zum Beispiel in einer Chat - Client - Software und die Traumhandlung findet dor...
Lucid Storm Normale Träume 4 135 06.07.2006, 15:46
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Ist schon etwas länger her, habe ich in einem anderen Forum auch schon mal erzählt (muß dazusagen, daß ich nebenberuflich Musiker bin): Mir war WÄHREND des Traums bewußt, daß ich träume, daß ich bald...
Lucid Storm Ziele im Klartraum 48 1.686 06.07.2006, 15:39
    Thema: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,
Beitrag: Re: Umfrage: Welche Sinne sind am ausgeprägtesten,

Am ausgeprägtesten sind bei mir: 1. Sehsinn 2. Hörsinn (allerdings nur, wenns um aktives Musizieren geht, sonst läuft der Hörsinn bei mir unter "ferner liefen") 3. Sexuelles (insbesondere die Gefühle...
Lucid Storm (Klar)träume und OOBE 12 7.536 06.07.2006, 13:57
    Thema: Kurz, wie immer...
Beitrag: Kurz, wie immer...

Neuer Rekord von mir: 7 - 10 Sekunden Klarheit bevor es kribbelte, ich nur noch flach atmete und mich kurz nicht bewegen konnte im Bett. :neutral: Das hier ist passiert (ich habs auch woanders gepo...
Lucid Storm Klartraumberichte 3 133 06.07.2006, 13:38
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 25.03.2006 16:02 Uhr: -Sich auf die Nacht und seine Träume freuen als Ergänzung zum "Wertschätzen der Träume" -- ´ Das hat mir auch geholfen, die Schlafproblem...
Lucid Storm Techniken 194 227.813 06.07.2006, 13:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: