Klartraumforum
Eigenartiges Mundgefühl - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Eigenartiges Mundgefühl (/showthread.php?tid=7056)

Seiten: 1 2


Eigenartiges Mundgefühl - Knollenbold - 30.11.2008

zuerstmal sollte ich sagen, dass ich ein mensch bin, dem mittagschlaf bzw. schlaf, der nicht mit dem "langen nachtschlaf" zusammenhängt, einfach nicht liegt. das hat für mich überhaupt nichts erholsames, ich bin danach einfach nur ziemlich fertig.....
naja, wie auch immer. worum es mir hier geht, ist dieses eigenartige, ganz und gar nicht schöne gefühl im mund...als hätte sic hder speichel verändert o.ä.
dieses gefühl tritt auch nur dann auf, wenn ich nur kurz schlafe und dann wieder erwache und verschwindet auch von alleine recht schnell wieder....vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht, oder weiss, was man dagegen tun kann...


Re: Eigenartiges Mundgefühl - WILDling - 30.11.2008

Hm, klingt nach Säuren die durch Bakterien zwischen den Zähnen produziert werden. Das ist der Grund für Karies.

Daher am besten wie vor dem Schlafengehen abends: mal Zähne putzen versuchen.

Vielleicht ist das im Wachzustand anders, weil man häufiger schluckt, und somit nicht diese Säureanreicherung bekommt.

Und vor einem Mittagsschlaf putzt man sich ja meistens eher nicht die Zähne.



Re: Eigenartiges Mundgefühl - talrasha83 - 01.12.2008

Der Mensch isst im Laufe seines Lebens ca. 40 Insekten im Schlaf... biggrin


Re: Eigenartiges Mundgefühl - zzzz - 01.12.2008

Kenne das, geht mir genauso wenn ich tagsüber schlafe. Bin hinterher auch total (Morgen-)muffelig drauf, kaputt und habe eben diesen ekelhaften Geschmack im Mund.
Habe dann auch absolut keinen Hunger, vlt. hängt es irgendwie damit zusammen? Dass zu viele von gewissen Hormonen ausgeschüttet wurden, die ja unter anderem während des Schlafes den Hunger dämpfen.


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Caedryan - 02.12.2008

Geht mir auch so, wenn ich mich mal nach der Schule kurz hinlege...


Re: Eigenartiges Mundgefühl - minzgras - 04.12.2008

Ich bin nach einem Mittagsschlaf auch immer total "schläfrig" und hab so etwas wie ein taubes Gefühl im Mund. Ich empfinde das aber als sehr angenehm. Ich glaub jedenfalls nicht, dass nichts normales ist, wenn dein Mund säuerlich ist.


Re: Eigenartiges Mundgefühl - marf3l - 05.12.2008

Ich habe nach kurzem Mittagsschlaf nen guten Appetit und durchwühle dann immer die Wochnung nach Schokolade.^^
Das mit dem komischen Geschmack hab ich auch und glaube auch, dass das am nicht Zähneputzen liegt.


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Knollenbold - 05.12.2008

Nein, geputzte Zähne oder nicht ändern daran bei mir überhaupt nichts


Re: Eigenartiges Mundgefühl - FreiWILD - 06.12.2008

Ich hab diesen säuerlichen Geschmack immer dann im Mund, wenn ich während dem Schlafen nicht durch die Nase atmen kann (Schnupfen etc.) und deswegen mein Mund austrocknet.

Wenn ich dann aufwache und mein Mund wieder anfängt feucht zu werden, schmeckt das Ganze säuerlich.


lg


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Potz - 21.12.2008

Den Geschmack kenne und hasse ich (finde auch das er relativ schwer weg zu bekommen ist.)
Mit dem Zähnputzen sollte es eignetlich nicht zusammenhängen, der Geschmack tritt nicht auf wenn ich abends das Zähneputzen vergessen habe, sondern nur nach nem Mittagsschlaf.


Re: Eigenartiges Mundgefühl - schamane - 23.12.2008

Ich würde sagen,das liegt daran,das der Körper während er schläft Entgiftungsarbeit leistet.Da über die Zunge auch entgiftet wird,kommt dieser säuerliche Geschmack nach dem schlafen.Ein Zungenschaber oder ein Löffel mit dem man die Zunge morgens oder nach dem Mittagsschlaf abschabt könnte abhilfe schaffen.Noch besser wäre natürlich den ganzen Körper zu entgiften,z.b.durch Fasten und auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Mfg schamane bigwink


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Duke159 - 09.01.2009

hi, bei mir ist das ebenfalls so, dass, wenn ich Mittagsschlaf oder so mache, danach meistens voll fertig bin, mich ekelig fühle und auch dieses komische gefühl/geschmack im Mund habe. Aus diesem Grund versuche ich auch nach Partys oder so nicht einzuschlafen, was mir aber meistens nicht gelingt. oder halt n guten schlafplatz zu ergattern ^^. Das Fasten oder gesündere Ernährung daran was ändern könnte, bezweifel ich allerdings. Ich hab jedoch für mich herausgefunden, dass wenn ich mit der Einstellung ins Bett gehe, dass ich wirklich ganz normal schlafen würde, wie über Nacht, und dann auch vorher die Zähne putze und Schlafanzug anziehe, das gefühl nicht auftritt.


Re: Eigenartiges Mundgefühl - schamane - 09.01.2009

Oh doch Duke159,
es liegt an der Ernährung,Rohköstler,also Menschen die sich jahrelang nur von rohem Obst,Gemüse und ein paar Nüssen ernähren stinken überhaupt nicht mehr.Auch ohne Zähneputzen stinken diese Menschen nicht aus dem Mund oder haben sonstige unangenehme Körperausdünstungen,auch nach längerem nicht waschen nicht.
Mfg schamane


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Duke159 - 09.01.2009

...ab sofort bin ich Rohköstler biggrin
nein, ich meine, dass ich das ja auch garnicht bestreite, jedoch dass "Entgiftungen" oder vorübergehendes Fasten nichts an der Sache ändern(dieses eklige Gefühl), weil der Körper halt durch jedes mögliche Essen Giftstoffe aufnimmt, dazu müsste man dann wirklich, wie gesagt, sich nur von Obst jahrelang ernähren


Re: Eigenartiges Mundgefühl - Knollenbold - 09.01.2009

mundgeruch hin oder her, ich glaube trotzdem nicht, dass dieses gefühl etwas mit schlechter ernährung zu tun hätte...geschweige denn damit, dass man sich nach einem kurzen mittagschlaf kaputt fühlt :-P