Klartraumforum
Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge) - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge) (/showthread.php?tid=4202)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Beanmaster - 01.06.2007

-----


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Xenitic - 02.06.2007

jeder weiß wohl, was ich jetzt schreiben würde, deshalb lasse ichs lieber mal...

T_T


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - jr_KT - 02.06.2007

Bei mir ging jetzt die letzten beiden Nächte auch nix mehr mit KT, war einfach zu erledigt vom Arbeiten.

@Beanmaster: 30-40 Minuten is ja echt traumhaft. Um wieviel Uhr, nach wieviel Stunden Schlaf und mit welcher Technik hast den hinbekommen?

@Xenitic: Du hattest noch gar keinen oder was? Vielleicht liegts ja am Schlafrhythmus. Bin zwar totaler Noob, aber ich merk bei mir selbst schon, dass ich einfach früh genug ins Bett gehen muss, um dann am Morgen entspannt liegen und experimmentieren zu können. An den Tagen wo ich erst spät ins Bett gekommen bin oder extrem müde war, wusst ich einfach vom Gefühl her schon genau, dass ich in den frühen Morgenstunden nix klares träumen werd...


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Steve - 02.06.2007


jr_KT schrieb am 02.06.2007 18:09
An den Tagen wo ich erst spät ins Bett gekommen bin oder extrem müde war, wusst ich einfach vom Gefühl her schon genau, dass ich in den frühen Morgenstunden nix klares träumen werd...


So gehts mir auch. In den letzten paar tagen bin ich sehr spät schlafen gegangen (gestern überhaupt erst nach 3) und ich kann mich an überhaupt keine träume erinnern.


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Twix - 02.06.2007

selbiges habe ich auch bemerkt. ich kann mich zwar noch an einen traum schlecht erinnern, aber wenn ich in mein ttb schaue, sehe ich, dass ich denen tagen, an denen ich früher ins bett bin bis zu 4 träume detailliert beschreiben konnte und an denen tagen und an den tagen, an denen ich spt ins bett wie gesagt nur an einen (schlecht) oder gar keinen erinnern kann.

zum thema:
ich hatte erst einen präluciden (bzw. vielleicht kt), aber dieser ging höchstens 7 minuten, ich hab aber leider auch die stabis vergessen zu machen.

grüße


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Beanmaster - 02.06.2007

-----


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - xedi - 02.06.2007


Zitat:jr_KT schrieb am 02.06.2007 18:09 Uhr:

@Xenitic: Du hattest noch gar keinen oder was?


nein so ist es nicht, das Problem ist weit aus komplexer. Nach Xens Angaben hat er nur geträumte KTs (er nennt sie fake KT).

Zum Topic: Ist doch recht unterschiedlich bei mir die Länge. Von 1 sek zu einer halben Stunde.


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - zieserl - 02.06.2007

also ich lese hier schon seit ca 2 wochen mit und versuchte schon dieses und jenes um einen kt zu erreichen...
letzte nacht (bzw es war schon heute morgen gegen 08:00) träumte ich dass ich auf einem seltsamen schrottplatz wäre
diesen platz kenne ich schon von vorherigen träumen, der taucht immer wieder mal wo auf
mein gedanke war noch: hmmm normalerweise ist hier viel mehr zeug das da rumliegt
und mir war sofort klar dass es ein traum war
leider wachte ich 2 sekunden nach dieser feststellung auf...

naja nur n kurzes vergnügen aber immerhin schonmal n anfang dass es mir überhaupt gelang festzustellen dass ich träume


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Steve - 02.06.2007

herzlichen glückwunsch!

das ist doch schon mal ein anfang. Verlier bloß nicht deinen mut und mach weiter.


Re: Meine ersten kurzen Klarträume... Wie lang sind eure? - Beanmaster - 02.06.2007

ich glaub was viele nicht machen, ist die Stabilisation während des KT's.
Damit meine ich das man immer wieder ein paar Stabi's zwischendurch machen sollte, selbst wenn keine Gefahr des Aufwachens besteht.


Wie lange hält euer Klartraum? - soulution - 27.12.2007

Hi allerseits,

Ich würde mal gerne wissen, wie lange eure Klarträume in der regel anhalten?

Ich kann es nicht genau sagen, aber mein längster hat glaub ich mal gerade 15 min. angehalten. Hatte danach aber glücklichweise noch ein falsches Erwachen big

soulution


Re: Wie lange hält euer Klartraum? - Beni - 27.12.2007

Bisher nur wenige Sekunden bis zu wenigen Minuten.


Re: Wie lange hält euer Klartraum? - michaelick - 27.12.2007

Ich weiß es nicht genau, denn im Traum spinnt das Zeitgefühl. Ich hatte bis jetz fünf KTs.
Der 1. hat nur 3 Sekunden gedauert.
Die nächsten 3 KTs haben nur 1 paar Minuten gedauert.
Der letzte KT war der klarste Klartraum. Er war mein erster ohne Tunnelblick, verschwommener Sicht usw.
Die Landschaft war so detailreich und noch schöner als in der Realität, sodass ich so fasziniert war, dass ich durch blickfixation aufgewacht bin.


Re: Wie lange hält euer Klartraum? - gorguhrt - 27.12.2007

Unterschiedlich, der längste war so ne halbe Stunde, glaub aber da kann man viel mehr rausholen.


Re: Wie lange hält euer Klartraum? - Ich - 27.12.2007

bis jetzt höchstens ca. 15 min