Klartraumforum
(pseudo-)erkenntnisse - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: (pseudo-)erkenntnisse (/showthread.php?tid=3865)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Jami - 14.03.2011

Ein wütender alter Major in Army-Klamotten brüllt in schier endloser Wiederholung: "Niederknien und Sinfonien!!!" Dieser aufdringliche Kerl versaute mir die ganze hypnagoge Phase.


RE: (pseudo-)erkenntnisse - spell bound - 14.03.2011

jami meinte grad im leichten schlaf zu mir, dass es wichtig wäre, das eben erfahrene gleichnis aufzuschreiben. ich fands arg schwierig, mich drauf zu konzentrieren und es beim aufwachen nicht zu vergessen, aber hier ist es:

wenn man auf der autobahn fährt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die einfach stehen bleiben, wenn sie keine lust mehr haben, weiter zu fahrn. sie blockiern dann gleich den ganzen verkehr.

bedeutung: wenn man ein ziel verfolgt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die, wenn sie nicht mehr weiter gehn wollen, alle andern auch behindern.


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Don Rinatos - 14.03.2011

(14.03.2011, 11:05)Jami schrieb: Ein wütender alter Major in Army-Klamotten brüllt in schier endloser Wiederholung: "Niederknien und Sinfonien!!!" Dieser aufdringliche Kerl versaute mir die ganze hypnagoge Phase.

Manchmal sollte die eigene verborgene Wünsche einfach erfüllen.
Hast du schon niedergekniet und sinfoniert? bigwink biggrin

Zitat:wenn man auf der autobahn fährt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die einfach stehen bleiben, wenn sie keine lust mehr haben, weiter zu fahrn. sie blockiern dann gleich den ganzen verkehr.

bedeutung: wenn man ein ziel verfolgt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die, wenn sie nicht mehr weiter gehn wollen, alle andern auch behindern.

Ja das ist wohl die einfachste Variante durch das Leben zu fahren. Doch somit verfehlt man das Ziel!

Sehr schön, dass du diese Erkenntnis gerettet hast!

LG,
Don


RE: (pseudo-)erkenntnisse - WILDling - 14.03.2011

(14.03.2011, 14:26)spell bound schrieb: wenn man auf der autobahn fährt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die einfach stehen bleiben, wenn sie keine lust mehr haben, weiter zu fahrn. sie blockiern dann gleich den ganzen verkehr.

bedeutung: wenn man ein ziel verfolgt, will man es nicht mit leuten zu tun haben, die, wenn sie nicht mehr weiter gehn wollen, alle andern auch behindern.

Hat irgendwie was von Militärdiktatur und Exekutionskommandos, wenn man es mal ganz überspitzt interpretiert. Oder vielleicht spiegelt es auch die derzeitigen Sorgen der CEOs unserer Energiekonzerne wider, die die vielen Atomkraftgegner auf der Straße vor Augen haben, die ihnen in den nächsten Wochen und Monaten das Leben besonders schwer machen werden.


RE: (pseudo-)erkenntnisse - spell bound - 15.03.2011

@wild ne, für mich geht die interpretation in eine andere richtung. wer anhalten will, kann es ja auch tun, doch kann vorher die autobahn verlassen. und was das verhindern von zielen angeht: nur ziele, die falsch sind, sollten verhindert werden bigwink es ging hier aber um richtige. wobei auch noch die frage ist, ob man mit blockaden falsche ziele wirklich effektiv verhindern kann. vielleicht gäbe es da ja auch einen tai chi- style (dem "gegner" zeigen, dass sein ziel in die irre führt, indem man ihn auf dem weg konsequent weiterführt), das fände ich reizvoller.


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Jami - 15.03.2011

Soooo spell, ich hatte mir überlegt, dass ich mir als Gegenleistung für meine Hilfe (biggrin) während des hypnagogen Surfens einen Rat von dir erbitte. Gesagt getan. Ich war schon sehr schön tief versunken, und initierte vorsichtig den Gedanken daran.
Ein mittellanghaariger, etwa 24-jähriger Mann taucht vor meinem inneren Auge auf, das Gesicht halb abgewandt. Er spricht etwas verhalten zu mir, murmelt eher in den Schatten: "Ein bisschen Strom tut jedem gut!"
In diesem Moment knackt es ohrenbetäuben und ich zucke mit allen Gliedmaßen und heftigst zusammen. Dadurch werde ich schlagartig aus der tiefen Trance geholt und bin kurz etwas desorientiert/erschrocken.
Du hast nicht zufällig Elektro-Gewaltfantasien? biggrin


RE: (pseudo-)erkenntnisse - spell bound - 15.03.2011

ontologischer strom biggrin


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Rhetor - 04.05.2011

Vorhin hatte ich die Erkenntnis, dass meine basale Klarheit während der Meditation das Gefühl meiner Sitzbeinhöcker auf dem Meditations"kissen" (eigtl. Medizinball biggrin ) ist.

Denn was auch immer mir durch den Kopf geht (oder – immer öfter – auch nicht) – meines Hintern bin ich mir dabei immer gewahr, genau wie meines Zwerchfells biggrin


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Pygar - 09.05.2011

Gedankengang in einem Trübtraum:

Die Unfähigkeit, zu pinkeln wenn ein Bieber zukuckt ist eine latente Kastrationsangst, da der Bieber mit dem Abnagen von Baumstämmen in Verbindung gebracht wird.


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Jami - 09.05.2011

Einfach genital!


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Monddrachin - 22.05.2011

Ein Gedankengang kurz nach dem Aufwachen aus nem Halbschlaf, unter heftigen Kopfschmerzen:

"Wir sollten damit aufhören, wenn wir nicht wollen, dass die Welt von intelligenten Schafen beheerscht wird!"

Was wollte ich damit aussagen?


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Viltrudis - 22.05.2011

Ein Sprichwort:

"Sitten sitzen, Herzen herzen!"

(Worte mögen stabil bleiben, Herzen aber... herzen einfachbig)


RE: (pseudo-)erkenntnisse - LunaSedata - 23.05.2011

"Männliche Bananen nennt man auch >Mannanen<. Sie sind üblicherweise kleiner und farbenfroher als ihre weiblichen Artgenossen."

"Steh vom Boden auf, in China wird Schach anders gespielt."

"Nachts werden Fenster zu Spiegeln."

Eh. Ja. Scheinbar bin ich Expertin der Bananologie...


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Wasser - 23.05.2011

"Das Rotkäppchen-Prinzip ist, wenn du alles in eine Schublade schmeißt und dann eins rausnimmst."

augenrollbiggrin

Keine Ahnung, was ich da geträumt habe. Man hat mir nur gesagt, ich hab mich trotzdem unterhalten und auf Fragen geantwortet, nur konnte man nicht alles verstehen. biggrin


RE: (pseudo-)erkenntnisse - Jami - 23.05.2011

In der hypnopomben Phase enstand folgendes Wort: "Eindoinken"
Benutzt man, um möglichst treffend zu beschreiben, wie sich eine Person über eine Brüstung beugt um den tosenden Applaus der Massen entgegenzunehmen.