Klartraumforum
Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Techniken (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) (/showthread.php?tid=2725)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Re: Die WILD-Technik - DrHonk - 06.07.2008


Zitat:talrasha83 schrieb am 03.03.2008 19:00 Uhr:
Ich hab immer mehr das GEfühl, dass WILD nichts für Anfänger ist. Ich hatte bislang noch keinen Erfolg und wache eigentlich jedesmal wieder auf, selbst wenn ich schon kurz unbewusst war. Die Schlafstarre hab ich so nie erreicht. Es stören immer: Aufregung, Schluckreiz, die Freundin (ok, da kann die TEchnik nix dafür bigwink ). Ich denke mal, da werde ich noch viel üben müssen...


Bei mir ist das irgendwie genau so. Hab schon ein paar Versuche hinter mir, meistens nachts beim WBTB. Entweder ich seh die hypnagogen Bilder, aber danach kommt nix mehr, oder vor meinen Augen baut sich ein abstruses Traumszenario auf, ich merke das ich einschlafe und werde schlagartig wieder wach glare

Hat jemand Tipps? Ist das alles nur Übungssache, oder mach ich was falsch? happy

Ach ja, meine bisherigen KTs waren allesamt DILDs


Re: Die WILD-Technik - LutziderTräumer - 06.07.2008

Ich habe heute auch mal wieder WBTB versucht. Bin eingeschlafen und hab dann trüb geträumt ich würde den Versuch aufgeben. Zwei mal hab ich das geschaft. bigsad


Re: Die WILD-Technik - Schrödinger '85 - 19.07.2008

Guten Morgen liebe Träumer


Nach langer Abstinenz hat mich das Träumen wieder voll und ganz gepackt.

Nach 3 Wochen RCs und viel Kopfarbeit, gelang mir gestern ein falsches Erwachen plus ner schönen Schlafstarre.

Bis her war ich insgesamt knapp 3 mal klar, dazu aber jetzt erstmal nix



Heute morgen wollte ich es wissen und hab wirklich all das was ich gelernt hab versucht anzuwenden, mit einem Teilerfolg


Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, hab meine 2 Träume an die ich mich erinnern konnte auf meinen mp3 Player gesprochen, bin runter in die Küche, hab meiner Katze was zu schnabbulieren gegeben. Mir habe ich einen Matcha aufgebrüht und meine Ritalin Tabletten genommen, da ich ADS habe und ohne sie in Sachen konzentration sehr aufgeschmissen bin.

Das hat alles knapp 15 min gedauert, ich bleibe nicht sehr lange wach, weil ich merke je länger mein Körper wach ist desto länger dauert es auch bis er wieder einschläft, bei meinem Geist ist es kein Problem, wenn ich erstmal 5 min wach bin, beherrsche ich mich so das es auch so bleibt.

Wieder im Bett angekommen hab ich es mir nur so bequem wie möglich gemacht, und komischerweise hab ich auch auf anhieb die perfekte Position gefunden. Also los gins mit dem WILD.

Ich war sehr erstaunt wie weit ich diesmal gekommen bin, das Kribbeln hat sich von Füßen und Händen langsam über meinen ganzen Körper ausgebreitet , doch gab es eine Stelle an der ich kurz unsicher wurde. Und zwar habe ich die ganze Zeit versucht meine Atmung zu regulieren, sie war schön flach und langsam, so wie man eben denkt das man im Schlaf atmen würde. Naja und als eben dieses Kribbeln an der "Lunge" angekommen war, hab ich ein bisschen Angst bekommen, als ich feststellte das sich nun meine Atmung komplett automatisieren würde, also hab ich versucht einfach nicht mehr zu atmen. Es hat geklappt, mein Körper hat die Funktion übernommen. Nun war ich wirklich kurz davor in den Void abzudriften, wie es mir unbewussterweise schon 2 mal passiert ist ,letztes Jahr. Vielleicht sollte ich noch sagen das es eigentlich mehr war als ein kribbeln, es war eben dieses Gefühl das der Traumkörper aus einem selbst herausgerissen wird oder er sich so langsam durch minimal schütteln von sich gelöst wird. Ihr wisst ja was ich meine ^^

Doch ich weiss auch nicht was passiert ist, plötzlich hat meine linkes Auge geblinzelt und hat das wenig einfallende Licht meines Zimmers wahrgenommen, und da war es auch schon vorbei, ich dachte, jetzt wird das eh nix mehr, obwohl ich so noch nie so weit in einem bewusstem WILD war. Ich hab abgebrochen, aber ich weiss auch das ich es nächstest mal weiter versuchen muss.

Der ganze Versuch hat 30 min. gedauert



Ich wusste jetzt hier nicht recht, wo ich meinen Beitrag posten soll.


Ich hab nämlich einfach generell die Frage, was ich verbessern könnte ? Speziell im Bezug aufs WILDen



Sorry für den langen Text am frühen morgen ^^


Trotzdem wünsch ich euch allen einen Morgen der Güte !! ;D



Re: Die WILD-Technik - Ennoinzichprodaktschens - 21.07.2008

Hab gestern Mittag, so gegen halb 1, mal geWILDet. Und es hat sich gelohnt!

Auch wenn ich hier nichts über den Trauminhalt schreiben werde (zu privat), kann ich doch sagen, dass das das interessanteste, klarste Erlebnis seit Langem war. Ich beschreibe es mal als eine Art Mischung aus hypnagogen Halluzinationen, imaginärem Träumen und durchweg SEHR hoher Klarheit. Auch wenn die Sicht nicht die Beste war (manchmal trüb, farblos und verwaschen, manchmal einfach gar nicht da), konnte ich mit großer, nennen wir es, "KT-Macht" agieren. Ich konnte meine Freunde, die da vorkamen, steuern, sie etwas sagen lassen, und mit einer Person sogar einen Ortswechsel durchführen, wenn auch mit geringem Widerstand (durch eine Wand aus meterhohem Gras). Die Teile des Traums, in denen ich gar nichts sehen konnte, musste ich durch meine "imaginär träumen"-Technik überbrücken, was sehr gut gelang.

Ein voller Erfolg!

EDITH hat freundlicherweise bemerkt, dass heute noch gestern war und es geändert. augenroll


Re: Die WILD-Technik - john225 - 21.07.2008

Habe vor 5 Tagen zum erstenmal vom Klarträumen gehört und gleich mit der Wild Technick begonnen.Ich bin wie immer um 0.00Uhr ins bett gegangen hab mich hingelegt und versucht mich nicht mehr zu bewegen. Als ich eien Weile im Bett rumlag habe ich mir gedacht das bringt nichts ich lese morgen noch genaueres über diese Technick. Ich wollte gerade aufgeben und wie gewohnt einschlafen und plötzlich kam ein unangenehmes Kribbeln in meinem ganzen Körper und alles wurde leiser. Habe gedacht das ich jetzt gleich Klarträumen werde aber es war nichts und habe dan doch aufgegeben. Ich versuche die Technik jetzt jeden Tag aber das Kribbeln kommt irgendwie nicht mehr was könnte das sein?


Re: Die WILD-Technik - Ennoinzichprodaktschens - 21.07.2008

john225, ich glaube, deine Frage passt eher in diesen Thread rein: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3061


Re: Die WILD-Technik - Domi2000 - 07.08.2008

Hi
Also ich hatte vor kurzen folgendes...

Ich legte mich bequem in mein bett ( es war so um halb 10 )
und schloss die Augen und bewegte mich nicht...nach einer weile kammen dan auch schon die hypnoge bilder....auch die hab ich über mich ergehen lassen und habe einfach an nichts gedacht.
Plötzlich hatte ich das Gefühl das mein Bett vor und zurück schaukelte und zwar zimlich extrem ! Aber ich trottel habe da meine Augen aufgemacht....

Nun meine Frage wie lange hätte es noch ungefähr gedauert bis ich in den KT gekommen währe oder was würde nach dem "schaukeln" kommen ?? Ich kann mir das nicht so vorstellen das man dann plötzlich aus dem schaukeln gerissen wird und man in seinem traumkörper steckt.Ich habe hier im Forum schon viel gelesen aber leider nich das exakt passende gefunden...
Ich hoffe hier in diesem Thread kann mir einer ne Antwort geben !
Vielen Dank schon mal im voraus !


Re: Die WILD-Technik - Rhetor - 07.08.2008


Zitat:Domi2000 schrieb am 07.08.2008 17:36 Uhr:
Ich kann mir das nicht so vorstellen, dass man dann plötzlich aus dem schaukeln gerissen wird und man in seinem traumkörper steckt.


Natürlich kannst Du Dir das nicht vorstellen, das wäre schließlich ja auch absurd.

Denn was da schaukelt, IST ja schon Dein Traumkörper (stell Dir mal vor, es wäre Dein physischer Körper - das würde bei Zimmergenossen schnell zu beträchtlicher Verstörung führen lol )

Meiner Erfahrung nach dauert so eine WILD-Einstiegsphase weniger als eine, und falls man zwischendrin wieder kurz "rausfliegt", immernoch weniger als zwei Minuten (geschätzt).

Ich habe das - selten allerdings - so erlebt, dass ich eine Weile herumgeschwappt werde wie im Wellenbad und dann irgendwo zu Liegen komme. Dann kann ich aufstehen (oder zumindest auf allen Vieren kriechen bigwink ) und mich meinen KT-Vorhaben widmen pleased




Re: Die WILD-Technik - Schlafmütze - 07.08.2008


Zitat:Domi2000 schrieb am 07.08.2008 17:36 Uhr:

Ich kann mir das nicht so vorstellen das man dann plötzlich aus dem schaukeln gerissen wird und man in seinem traumkörper steckt.

Dass du es dir nicht vorstellen kannst, ist vielleicht das Hauptproblem, da Erwartungen/Vorstellungen in Träumen oft eintreten.


Re: Die WILD-Technik - Rhetor - 07.08.2008


Zitat:Schlafmütze schrieb am 07.08.2008 21:09 Uhr:

Zitat:Domi2000 schrieb am 07.08.2008 17:36 Uhr:

Ich kann mir das nicht so vorstellen das man dann plötzlich aus dem schaukeln gerissen wird und man in seinem traumkörper steckt.

Dass du es dir nicht vorstellen kannst, ist vielleicht das Hauptproblem, da Erwartungen/Vorstellungen in Träumen oft eintreten.


Dass er sich das nicht vorstellen kann, ist überhaupt kein Problem.
Wieso sollte er sich so etwas Absurdes vorstellen?
(Siehe meinen vorherigen Beitrag.)



Re: Die WILD-Technik - Thunderbird - 08.08.2008

Wieso wird dieser Thread nicht gepinnt, ist doch eig. ein Musterbeispiel?!


Re: Die WILD-Technik - Schlafmütze - 08.08.2008


Zitat:Rhetor schrieb am 07.08.2008 21:42 Uhr:

Zitat:Schlafmütze schrieb am 07.08.2008 21:09 Uhr:

Zitat:Domi2000 schrieb am 07.08.2008 17:36 Uhr:

Ich kann mir das nicht so vorstellen das man dann plötzlich aus dem schaukeln gerissen wird und man in seinem traumkörper steckt.

Dass du es dir nicht vorstellen kannst, ist vielleicht das Hauptproblem, da Erwartungen/Vorstellungen in Träumen oft eintreten.


Dass er sich das nicht vorstellen kann, ist überhaupt kein Problem.
Wieso sollte er sich so etwas Absurdes vorstellen?
(Siehe meinen vorherigen Beitrag.)

Ich habe großzügerweise die Unstimmigkeiten in der Formulierung gedeutet, wie sie wohl gemeint waren ('im Traumkörper stecken' -> 'stabiler Traum und Kontrolle über den Traumkörper').


Re: Die WILD-Technik - Domi2000 - 08.08.2008

achso das war schon mein Traumkörper !
Dan hätte ich es ja fast geschäft...
Also das nächste mal einfach weiter schaukeln lassen ?
lso ich hatte die Augen geschlossen es hat sich halt so angefühlt (aber so wie in echt) das ich weftig hin und her schaukle ^^
Danke für die Antwort


Re: Die WILD-Technik - Domi2000 - 08.08.2008

Achso noch etwas.... ich war bei dem schaukeln geistig voll da !
Das hat sich angefühlt wie in echt ! Nur hatte ich meine Augen geschlossen !
Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe hätte ich mich "ausschaukeln" lassen müssen ?
OK heute Abend versuch ich es nochmal...bigwink

Noch etwas: In der Wachwelt stell ich mir halt manchmal vor wie es im KT woll so sein wird... aber wenn ich mir dan denke was woll währe wenn im traum irgentwelche geister und dämonen oder was weiß ich so kommt dan bekomme ich scon ein mulmiges gefühl...^^


Re: Die WILD-Technik - Rhetor - 08.08.2008


Zitat:Thunderbird schrieb am 08.08.2008 15:47 Uhr:
Wieso wird dieser Thread nicht gepinnt, ist doch eig. ein Musterbeispiel?!


Weil ich ein Risiko sehe, dass er dann recht schnell mit Postings aus der Kategorie
"Nicht lange nachgedacht, geschweige denn im Forum nachgelesen; einfach mal schnell gepostet, was in verschiedenen Variationen schon tausendmal gefragt und auch tausendmal beantwortet wurde" vollgemüllt würde.
Und dafür (naja, auch nicht im eigentlichen Sinne "dafür" bigwink ) haben wir schließlich schon einen festgepinnten.

Da wir keine einzelnen Beiträge verschieben können, müsste ich dann (mit Vorankündigung) löschen, worauf ich keine Lust habe.