Klartraumforum
Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Techniken (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte) (/showthread.php?tid=2725)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Re: Die WILD-Technik - Beaver - 21.05.2007


Zitat:Splitter schrieb am 21.05.2007 22:17 Uhr:
Geht mir ähnlich... manchmal bin ich ganz weit. Irgendwie schon Trance, aber irgendwann muss ich mich dann einfach bewegen und anders hinlegen. Und dann bin ich ganz raus. bigsad

Ich hatte es auch oft, dass ich mich einfach bewegen muss, aber das lag an so einem ganz üblen Kribbeln in den Beinen, dass ich eine Zeit lang auch so total oft hatte. O_o Inzwischen nicht mehr... merkwürdig!
Aber manchmal wenn ich so daliege habe ich auch so das Bedürfnis mich zu bewegen. Denke man kann da zweierlei Dinge machen:

1. man bewegt sich halt, denkt sich nichts dabei und macht weiter wie gehabt, hauptsache man liegt bequem.

2. man wartet einfach, bis dieses Bedürfnis wieder verschwindet, einfach ignorieren.

Ich verfolge meistens Punkt 2, geht halt von allein wieder weg. Bloß nicht irre machen lassen, denn wenn man auch noch denkt "man ich muss mich bewegen", dann fixiert man seine Gedanken unnötig darauf und lenkt sich viel mehr ab, als es nötig wäre.


Re: Die WILD-Technik - Splitter - 22.05.2007

Hm, Danke ich versuche es. Einfach nicht bewegen...


Re: Die WILD-Technik - traumlerner - 22.05.2007

noch ne frage funktioniert wild nur mit dem wild gefühl?



Re: Die WILD-Technik - Lightbolt - 22.05.2007

Das grösste Problem, was mich meistens vom Erfolg abhält, ist, dass es einfach ner halben stunde ab und zu anfängt irgendwo auf der Haut zu jucken, und dass das manchmal dann so penetrant nervt, dass man sich einfach kratzen muss...


Re: Die WILD-Technik - Homer Simpson - 29.05.2007

Hey Leute!

Ich hab WILD noch nie ausprobiert wede es aber auf jedenfall ausprobieren, ein bisschen bedenken habe ich aber...

Gestern bin ich mal ausnahmsweise um 21:00 ins bett gegangen und lag einfach nur da, hab mich gar nicht bewegt in der hoffnung endlich mal einzuschlafen, die zeit lief dahin es wurde immer später und ich schlief nicht ein, dann so um 23:45 reichte es mir mit ruhig daliegen bleiben (Ich errinere ich habe kein WILD versucht ich wollte nur einschlafen) dann konnte ich überhaupt nicht mehr einschlafen bis ich das Fenster öffnete und mit der Gartenteich und der Regen zum einschlafen brachte, mein TTB hab ich heute übringends noch nicht angefasst, was mich auch ein bisschen wütend macht.

Ich denke das man das, was ich gemacht habe ein bisschen mit WILD vergleichen kann, da ich einfach da lieg und nichts tat... Nun habe ich hier auch gelesen das viele nichtmehr einschlafen konnten nach gescheiterten versuchen und ich habe angst wieder so ewig lange aufzubleiben, also was würdet ihr empfehlen heute in der schulzeit nochmal machen oder lieber aufs wochenende verschieben?

Und wielange lieg ich so ungefähr? 2 stunden? Nicht das ich vorhabe ununterbrochen den wecker anzustarren aber falls es nicht klapt und ich aufwache kann ich ja gucken ob ich noh hätte weiter machen müssen oder nicht.

Tschüss, Homer simpselchen


Re: Die WILD-Technik - Steve - 29.05.2007

Ich habe heute in der früh meinen ersten WILD Versuch gemacht. Ich war eig gar nicht mehr richtig müde, aber ich habs halt versucht. Also zuerst hab ich entspannungsübungen gemacht und hab mir dann vorgestellt ein stiegenhaus vom 100. stock an runterzugehen.
Nach ca. 5-10 minuten hab ich dieses kribbeln in meinen armen gespürt (so wie es ja von WILDern beschrieben wird). Aber leider nur an den armen. Und paralysiert wurde ich auch nicht, obwohl ich dann noch ca. 30 minuten dagelegen bin. Einmal habe ich mich sogar gefühlt als würde ich schweben. Ich hab mir dann vorgestellt mich in der luft zu drehen...hab mich dann auch so gefühlt, als würde ich mich drehen, aber mehr halt nicht.

Woran kann das gelegen haben, dass ich nicht paralysiert wurde. Kann das sein, dass ich einfach zu wenig müde war. Oder bin ich einfach noch zu ungeübt.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten.


Re: Die WILD-Technik - Twix - 30.05.2007

hi,
ich selbst hab wild auch erst zwei mal angewendet und beim ersten mal war es bei mir so ähnlich wie bei dir. ich fühlte dieses kribbeln, aber wurde nicht pralysiert, oder nur zum teil. dann war ich gleich so aufgeregt, weil ich es bis zum kribbeln geschafft habe, dass ich ganz wach war und erst wieder eine weile gebraucht hab, bis ich wieder schlafen konnte.

heute (bzw. gestern) früh startete ich meinen zweiten versuch:
dieses mal nahm ich mir vor, sehr cool und locker zu bleiben, sobald ich etwas spüre. ich hatte ein tolles gefühl, als ob ich in einen aufzug steige und begleitet wurde das alles von einem sehr entspannedem house lied. als ich mit dem aufzug angekommen bin. stieg ich aus und befand mich in einer art videospielmenü wieder. dort konnte ich dann zwischen verschiedenen (klar)träumen wählen, es gab sport, action, musik, uvm. ich war natürlich mit meinem gehirn noch voll da. leider hab ich einen so schnellen puls bekommen, als ich eine sorte auswählte, weil ich mich so darauf gefreut hatte klarzuträumen, dass ich wiederum aufwachte und viel zu wach war, um es nochmals zu versuchen.

bin jetzt bisschen abgeschweift, aber das sollte nur eine aufmunterung für dich sein, es weiter zu probieren. ich werde es morgen (bzw. heute) früh nochmal probieren.

ich glaube man lernt wilden einfach durch öfteres probieren...
(zum glück habe ich ferien big )

grüße

p.s. ich hätte da auch noch ne frage:
sollte man nach einem gescheiterten wild-versuch einen zweiten versuchen, oder es auf den nächsten tag verschieben? mir fehlt meistens die geduld nach dem ersten versuch nochmals 30 min dazuliegen.


Re: Die WILD-Technik - Steve - 30.05.2007

ich hab leider keine ferien, noch dazu diese woche 2 schularbeiten crying ...daher wer ich es am wochenende nochmal versuchen bigwink


Re: Die WILD-Technik - Beanmaster - 30.05.2007

-----


Re: Die WILD-Technik - Steve - 30.05.2007

ich hab heute am nachmittag (war extrem müde) wieder einen WILD Versuch gemacht...bin dann aber dabei eingeschlafen

@beanmaster: ich denke schon


Re: Die WILD-Technik - Beanmaster - 31.05.2007

-----


Re: Die WILD-Technik - Steve - 31.05.2007

ja es ist schon gewöhnungsbedürftig...aber man kann wenn man sich in der schlfstarre befindet schöne kts bekommen


Re: Die WILD-Technik - Beanmaster - 01.06.2007

-----


Re: Die WILD-Technik - Steve - 01.06.2007

hab grad wieder einen WILD versuch gemacht...ich hab das gefühl, als wäre ich fast paralysiert worden...mich hat dann aber leider etwas aus meinem zustand der tiefen entspannung gerissen crying


Re: Die WILD-Technik - Steve - 01.06.2007

Und schon wieder hab ich einen WILD versuch gemacht...das war bis jetzt mein erfolgreichster

ich hab mir vor ca. 2 stunden die kopfhörer aufgesetzt, mich hingelegt und ein audifile vom neuro-programmer abgespielt. Nach und nach hat das kribbeln begonnen und ich bin auch in die schlafparalyse gefallen. Das hat aber ziemlich lange gedauert, bis ich paralysiert war. Irgendwann hab ich ein paar bilder gesehen...das waren aber mehr hynagoge bilder. Ich hab mir auch eingebildet, dass jemand in mein zimmer gekommen ist, aber das kann nicht sein, weil außer mir niemand zu hause ist.
So richtig in einen traum bin ich nicht gekommen. Irgendwann hab ichs einfach aufgegeben und bin aufgestanden. Und jetzt kribbelt bzw. sticht es mich am ganzen körper crying außerdem bin ich mit den psychen auch nicht ganz da...so als ob das ein traum wäre undich noch immer in meinem bett liegen würde.Kann es sein, dass das ein traum ist ...moment, muss kurz den Nasen-RC machen tongue ...negativ...tja