Klartraumforum
Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel (/showthread.php?tid=2026)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Nienna - 27.07.2014

Na, das ist doch richtig poetisch biggrin

Gestern Abend beim Einschlafen hat mir jemand von einem Gustav Möller erzählt. Der ist der Vorsitzende des Verbandes "Die Rehbehinderten" - eine Art Selbsthilfegruppe für Autofahrer, denen Wild vors Auto gelaufen ist. biggrin


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - spell bound - 27.07.2014

rehbehindert und sehbehindert passt da ja wunderbar zusammen. bigwink


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - spell bound - 29.07.2014

hab im traum heut morgen jemanden gefragt, wie sein name ist. seine antwort war das geräusch einer laut zuknallenden tür. für mich hat das sinn ergeben, dass das ein name ist und ein mensch mit einem knall "sprechen" kann.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - chamäleon - 29.07.2014

(29.07.2014, 13:04)spell bound schrieb: hab im traum heut morgen jemanden gefragt, wie sein name ist. seine antwort war das geräusch einer laut zuknallenden tür. für mich hat das sinn ergeben, dass das ein name ist und ein mensch mit einem knall "sprechen" kann.

WAAAS? zuknallende tür geräusche sind keine namen?
bigsad


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Peter Trimus - 02.08.2014

Auch ich habe eigene Wörter, die im Wörterbuch so nicht stehen, anhand von Nichtwachbereichen verwendet, um was zu bezeichnen, zum Beispiel Sorre oder Bohre.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Ceesbe - 02.08.2014

Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Uefken - 04.08.2014

Hypnagoges Wort: "Sarbilien" big


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - André - 04.08.2014

Sarbilien lässt sich leicht erklären, Uefken. biggrin Du hast wohl in deinen Hypnagogien eine Mischung aus Sardinien und Sibirien gesehen. Bloß ein l kommt in diesen beiden Wörtern nicht vor.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Uefken - 04.08.2014

Das habe ich mir auch gedacht, andre. Aber es sind auch die gleichen Buchstaben wie Brasilien big


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - André - 04.08.2014

Zu deinem Sarbilien ist mir gerade auch noch Sizilien eingefallen. War heute morgen noch etwas verschlafen, da ist mir das noch nicht eingefallen.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Viltrudis - 04.08.2014

Zitat:Du hast wohl in deinen Hypnagogien eine Mischung aus Sardinien und Sibirien gesehen.
*RC macht*
Ich bin nach wie vor für Brasilien.biggrin


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Peter Trimus - 10.08.2014

(02.08.2014, 02:25)Ceesbe schrieb: Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?
Es handelt sich dabei um Wesen, die vorne 2 Fühler haben und oft durch die Luft fliegen und sich mitunter bevorzugt auf die Nase setzen oder sich in die Nasenlöcher hineinbohren. Kennt das sonst noch jemand? Falls ja, welche Bezeichnungen gibt es noch dafür? biggrin


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Peter Trimus - 15.08.2014

Ich meine, man könnte diese Gestalten durchaus auch "Schattengestalten" nennen.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Ceesbe - 24.09.2014

Peter Trimus schrieb:
Ceesbe schrieb:Was bezeichnen Sorre und Bohre denn für Dinge?

Es handelt sich dabei um Wesen, die vorne 2 Fühler haben und oft durch die Luft fliegen und sich mitunter bevorzugt auf die Nase setzen oder sich in die Nasenlöcher hineinbohren.

Danke für die Erklärung big


Gerade eben in den Hypnagogien:

Hülte und Davolte sind ca. 10 cm lange, zusammenklappbare, dünne Plastikstäbe, mit denen man (mit der richtigen Technik) Wind erzeugen kann. Die Hülte ist grade und hat einen kleinen schwarzen Plastikpropeller angebracht. Die Davolte ist ein wenig gebogen, ohne Propeller und ist leicht kegelförmig. Verschiedene kleine schwarze Plastikteile (Regler, Knöpfe, Griffe oder so) sind an beiden Stäben angebracht.


RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel - Peter Trimus - 01.10.2014

Das ist echt spannend! biggrin