Klartraumforum
Neues Buch von Stephen LaBerge - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Neues Buch von Stephen LaBerge (/showthread.php?tid=12832)

Seiten: 1 2


Neues Buch von Stephen LaBerge - Pygar - 05.02.2014

[Bild: 41sx8CdJQLL._.jpg]

Zitat:Träume lassen sich aktiv steuern und beeinfl ussen dies nennt sich luzides oder klares Träumen – und man kann es lernen. Mithilfe dieses ausführlichen und übersichtlich aufbereiteten Ratgebers kann jeder erlernen, seine Traumwelt zu erforschen und nach Belieben zu beeinflussen. Der Experte und Psychologe Stephen LaBerge hat jahrelang die Beziehung zwischen Körper und Geist während des Traumstadiums erforscht und die notwendigen Schritte zur Perfektionierung des luziden Träumens entschlüsselt. Dieses praxisbezogene Übungsbuch wird dem Leser helfen, Probleme zu lösen, das Selbstvertrauen zu verbessern, die Kreativität zu steigern, Ängste und Hemmungen zu konfrontieren und zu bezwingen und die Selbstbestimmung und Autonomie zu erhöhen.



RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Viltrudis - 05.02.2014

Ist das jetzt die deutsche Übersetzung von EtWoLD?

Die Autoren sind die selben.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Pygar - 06.02.2014

Ähh.. Shitte, möglich.

Das wäre ja der Gipfel vom Verlag, jetzt einfach mal auf den Trendzug Klarträumen aufzuspringen und ein Buch komplett ohne Mehrwert* auf den Markt zu werfen.

Ich hatte ja gehofft, dass LaBerge ein neues Buch geschrieben hat.

*Da sämltliche neuen Techniken in der deutschen Community bekannt sind und auch bereits Einzug in weitere Bücher gefunden haben.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - tobias - 06.02.2014

Ich habe eben den Verlag angeschrieben um den englischen Originaltitel des Buches zu erfahren.
Ich poste es, wenn eine Antwort kommt.

Wenn ihr eine Übersetzung der englischen Techniken in Buchform sucht, warum erhofft ihr euch eine Antwort von LaBerge? Ich glaube nicht fass er daran interessiert ist neue Techniken zu sammeln.

Es gäbe ja auch die Möglichkeit die Techniken in einem eigenen Buch zu sammeln und zu übersetzen. Aber das wäre dann realisitsch gesehen nur in einen ebook-format möglich.

Die Frage bei einem Buch ist eben: wer braucht es? Ich meine euch die das Thema interessieren? Ihr kennt die Texte doch schon aus dem Internet und könnt sie mit relativ wenig Aufwand übersetzen. Ich finde es zwar schöner Dinge auf deutsch zu lesen aber im Zweifel gäbe es gerade in Foren immer Leute die die Übersetzung übernehmen würden.

Ich persönlich finde den Markt an Klartraumbüchern inhaltlich gesättigt. Ich wüsste grad nicht worüber man etwas schreiben könnte, dass noch nicht in einem anderen Buch erschienen ist.

Liebe Grüße
Tobias


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - spell bound - 06.02.2014

Zitat:Ich persönlich finde den Markt an Klartraumbüchern inhaltlich gesättigt. Ich wüsstattdessennicht worüber man etwas schreiben könnte, dass noch nicht in einem anderen Buch erschienen ist.
Klartraumbücher für fortgeschrittene und Profis die neue Ufer ausloten möchten fehlen. stattdessen gibt's immer nur die selben Einführungen.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - tobias - 06.02.2014

(06.02.2014, 12:11)spell bound schrieb:
Zitat:Ich persönlich finde den Markt an Klartraumbüchern inhaltlich gesättigt. Ich wüsstattdessennicht worüber man etwas schreiben könnte, dass noch nicht in einem anderen Buch erschienen ist.
Klartraumbücher für fortgeschrittene und Profis die neue Ufer ausloten möchten fehlen. stattdessen gibt's immer nur die selben Einführungen.

Das finde ich nicht. Ich meine ich kenne keinen Westler(mich eingeschlossen) der wirklich gut und intensiv Traumyoga praktiziert, Da gibt es also viel Potenzial. Aber es gibt dafür schon zwei sehr gute Bücher(Neben Übungen der Nacht auch der Geist überwindet den Tod was mir noch besser gefällt).

Was sollen den diese neuen Ufer sein aus deiner Sicht? wo möchtest du hin?

Liebe Grüße
Tobias


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - spell bound - 06.02.2014

ja traumyoga meinetwegen. aber das ist ja auch wieder ein altes ufer. wo ich hin möchte, kann man in meinem logbuch lesen.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - ichbinmehr - 06.02.2014

Ich dachte die deutsche ausgabe von twold ist hellwach im traum gewesen?


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Pygar - 06.02.2014

(06.02.2014, 10:42)tobias schrieb: Ich persönlich finde den Markt an Klartraumbüchern inhaltlich gesättigt. Ich wüsste grad nicht worüber man etwas schreiben könnte, dass noch nicht in einem anderen Buch erschienen ist.

Eben. Ich auch nicht, aber ich ahabe gehofft, dass LaBerge irgendwelche total neuen und bislang ungehörten Erkenntnisse in sein Buch gepackt hätte.

So würde meiner Meinung nach Entwicklung entstehen: Jemand, der einen Überblick über das Thema hat und selbst auf irgendeine Weise über das Thema forscht, produziert irgendetwas Neues. Entweder durch die bislang nicht dagewesene Verknüpfung bereits dagewesener Sachverhalte oder aber durch neue Erkenntnisse.


Ich meine, so ist es auch... meinetwegen... beim Gitarrespielen oder Singen. Beim Anklingen der Saiten ist jetzt die letzten Jahre wahrscheinlich wenig Neues entstanden aber trotzdem erscheinen immer wieder neue Gitarrenlehrbücher.

Warum? Weil unterschiedliche Schüler durch die Herangehensweise unterschiedlicher Lehrer profitieren, weil die Zeit und der Zeitgeist sich ändern und keiner mehr Bruder Jakob zupfen will. Und auch nicht Let it Be.

Und genauso wird es bei der Klarträumerei sein. Es gibt so unheimlich viele Herangehensweisen an die Klarträumerei, man muss nur mal Dodson, Tholey, Waggoner, Yuschak, Tezin Wagyal Rinpoche, Castaneda und Ann Faraday vergleichen...

Unterschiedlichere Herangehensweisen kann ich mir kaum vorstellen.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Der Dude - 06.02.2014

@ichbinmehr

Nein, die Bücher unterscheiden sich: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry120407-110633


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Viltrudis - 06.02.2014

Die englische Wiki kennt die drei Bücher:
Zitat:LaBerge, Stephen (1985). Lucid Dreaming: The power of being aware and awake in your dreams. ISBN 0-87477-342-3.
LaBerge, Stephen; Rheingold, Howard (1990). Exploring the World of Lucid Dreaming. ISBN 0-345-37410-X.
LaBerge, Stephen (2004). Lucid Dreaming: A Concise Guide to Awakening in Your Dreams and in Your Life. ISBN 1-59179-150-2.
Ich habe gar keine Bücher von LaBerge (außer einem schwerzerfetzten Exemplar von EtWold, das ich aber nicht gelesen habe), kann also nichts dazu sagen. Da nur EtWoLD als Mitautor Howard Rheingold nennt, nehme ich einfach mal an, dass dieses neue Buch darauf aufgebaut ist.


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Raipat - 07.02.2014

Was haltet ihr davon, das Buch zu lesen, statt über den Inhalt zu spekulieren?!
Und wenn ihr Klartraumbücher für Fortgeschrittene wollt, dann SCHREIBT SIE! big


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - spell bound - 07.02.2014

(07.02.2014, 21:48)Raipat schrieb: Was haltet ihr davon, das Buch zu lesen, statt über den Inhalt zu spekulieren?!
Und wenn ihr Klartraumbücher für Fortgeschrittene wollt, dann SCHREIBT SIE! big
ein buch schreiben ist anstrengend. für fortgeschrittene etwas zu schreiben, da muss man selbst profi sein. es ist um längen einfacher, sich etwas über den status quo zu mockieren als ihn zu ändern. ist das deshalb illegitim? würd ich nicht sagen. aber du mockierst dich ja auch nur übers mockieren big

was mein buch für fortgeschrittene und profis angeht: ich arbeite daran. cool


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - Raipat - 08.02.2014

dann bin ich mal gespannt, wo und wann das veröffentlich wird, vor allem aber auf den Inhalt.
Und wo wir bei mockieren sind: Dein Buch wird hoffentlich lektoriert und enthält GROSSBUCHSTABEN tongue


RE: Neues Buch von Stephen LaBerge - steeph - 09.02.2014

(07.02.2014, 22:10)spell bound schrieb: was mein buch für fortgeschrittene und profis angeht: ich arbeite daran. cool
Cool. Hast du da schon genauere Pläne? Ich habe auch das Gefühl, dass es an Büchern mangelt, die sich mehr dem widmen, was nach dem anfänglichen Erlernen ist, als den ersten Versuchen selbst. Mir ist gar kein Buch bekannt, das sich gezielt an Klarträumer mit mehr Erfahrung richtet.
Falls du schon derartige Pläne hast: Willst du mit einem Verlag zusammenarbeiten oder wird das eher ein selbsterstelltes E-Book oder ein selbst gedrucktes Buch?

(08.02.2014, 18:34)Raipat schrieb: Dein Buch wird hoffentlich lektoriert und enthält GROSSBUCHSTABEN tongue
Hoffentlich enthält es nicht nur GROẞBUCHSTABEN bigwink. Übrigens gibt es auch ein großes ß tongue
Sollte das Buch ein Projekt dieser Art sein, wäre ich gerne bereit, beim Lektorieren zu helfen. Ich bin zwar nicht vom Fach, mache sowas aber öfter mal mit mehr oder weniger kurzen Texten. Gleiches gilt fürs Übersetzen Deutsch<->Englisch.