![]() |
Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume, - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume, (/showthread.php?tid=3330) |
Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä - Jack - 16.02.2006 Passt zwar nicht ganz zum Thema Suggestionen (oder gehören Bilder da auch dazu??), aber hier mal ein Beispiel, wie durch unterbewusste Messages in der Werbung Käufer "angelockt" werden (habe das vor ein paar Tagen zufällig im Netz gefunden): Links das Logo der bekannten "Camel"-Zigaretten. Auf dem rechten Bild kann man erkennen, dass in dem Kamel ein Mann mit einer Errektion versteckt ist! Scheint die Konsumenten anzusprechen... ![]() ![]() Und weil der "Versuch mit den Dreiecken" erwähnt wurde, möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich selbst zu zitieren, für alle die, die den Versuch nicht kennen: Zitat:Jack schrieb am 04.02.2006 13:12 Uhr: Wir nehmen genau das Thema (unterbewusste Botschaften in der Werbung) übrigens auch gerade im Psychologieunterricht durch (haben wir zumindest letztes Mal besprochen, ich hoffe wir werden das auch weiterhin tun...). Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä - iLlnEsS - 16.02.2006 Zitat:Auf dem rechten Bild kann man erkennen, dass in dem Kamel ein Mann mit einer Errektion versteckt ist! ![]() Könnte auch en verkrüppelter Baseballschläger sein... ![]() Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä - Tahiat - 16.02.2006 @xedi Ich glaub, daß jeder klartäumt. Dh.: Jeder erlebt glasklare Träume, zwar unbedingt bewußt, aber nicht unbedingt bewußt verknüpft mit der Fähigkeit sie aktiv/ erzählerisch "verwerten" zu können, jedoch als essentiellen und lebenswichtigen Bestandteil seines Daseins. Das was wir im KT Forum hier als KT preisen, bzw. die Anerkennung die jemandem widerfährt wenn er mal nen KT erinnert und postet is nur ein verschwindend geringer Anteil der tatsächlich erlebten Klarträume... Das grenzgeniale Gefühl das entsteht wenn man die Art des Denkens des WL und des Träumens eint, wenn auch nur für kurze Sequenzen die man erinnert ist der Gipfel eines Eisberges. Nur wenige tun das bzw. nur wenige lassen bedingungslos offen Teilhaben. Aber für mich ist eines klar, der Mensch wäre nicht glücklich, wenn er dem Geschehen seiner Träume ausgeliefert wäre wie dem Fernseher... Die Fähigkeit zu erinnern und zu erzählen ist ne andre Geschichte... lg Tahiat Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal trä - Samy - 18.02.2006 So...sorry das ich solange gebraucht habe um das hier zu posten. Also aus dem Psychologieunterricht habe ich in der 9.Klasse folgendes dem Unterricht entnommen und auf das Programm übertragen: 1. Das Kurzzeitgedächtnis speichert Nachrichten nur für 18 Sekunden 2. Ein Mensch kann 25 Bilder / Sekunde bewusst wahrnehmen (bin mir aber nur zu 90% sicher) Daraus folgen folgende Einstellungen: Intervall der Nachricht ist auf 19 Sekunden gestellt die dauer der nachricht sollte das empfohlene Minimum sein ( weil eins von 25Bildern / Sekunde 4millisekunden entspräche ist es also die zeit für 4bilder) Nachrichten: (ich hab folgende benutzt, kann aber variieren...hauptsache die aussagen sind eindeutig): Ich erinnere mich an jedes Detail in meinen Träumen Ich bin der Erschaffer. Ich kann alles steuern. Klarträume zu haben ist schön .. .. .. Farbe der Nachrichten sollte nicht zu stark von der hintergrundfarbe abweichen, da man die nachricht sonst bewusst wahrnimmt....ich nahm immer grau |